Suchen Menü

Und gleich eine SCHNULLER-Frage...

Unsere Tochter wollte nie einen Schnuller nehmen, daher habe ich keine Erfahrung mit den Dingern.
Nun hatte ich eigentlich vor, den Kleinen auch ohne Schnuller "grosszukriegen", doch das scheint schwierig zu werden. Leider hält er wenig vom Tagesschlaf (wie auch schon seine Schwester) und knatscht öfter rum wenn er nicht alleine in den Schlaf findet. Einen Schnuller behält er gut im Mund und das ist, zugegeben, eine Erleichterung.
Jetzt die Frage: wie lange am Tag schnullern eure Babys? Nehmt ihr ihn sofort nach dem Eindösen wieder raus?
Bin für Tipps dankbar,
Nina
Bisherige Antworten

Re: Und gleich eine SCHNULLER-Frage...

Unser Kleiner ist jetzt 3 Monate alt, und wenn er eingeschlafen ist, fällt der Schneller eh von alleine raus :-)
Alles liebe
Karen

Re: Und gleich eine SCHNULLER-Frage...

hallo nina
also wie oft sie den schnuller hat kann man so pauschal net sagen, aber wenn sie schläft fällt ihr der meist dann irgendwann aus dem mund, also lass ich ihn ihr auch so lange sie ihn mag/brauch.
lg tina mit kaycee 12tage

Re: Und gleich eine SCHNULLER-Frage...

Hallo Nina,
ich hab noch nicht auf die Uhr geschaut, wie lange Paula schnullert, aber sie hat ein recht grosses Saugbedürfnis und wird an der Brust regelrecht wütend, wenn sie nur schnullen will und es kommt Milch mit raus...
Wenn sie auf meinem Arm einschläft, dann meist ohne Schnulli. Ansonsten fällt er raus, sobald sie eingeschlafen ist, und dann braucht sie ihn auch nicht mehr!
LG Susanne mit Paula 8w5t

Re: Und gleich eine SCHNULLER-Frage...

Hallo Nina,
zum Einschlafen geben wir keinen Schnuller, wir achten darauf, das er kurz vorher wieder entfernt wird. Ich möchte nicht, daß Tabea das Einschlafen nur mit Schnuller lernt, ich will das Einschlafen nicht von so einem Teil im Mund abhängig machen.
Wir geben Tabea in den Abendstunden einen Schnuller. Sobald ich merke, es ist kein Hunger mehr aber starkes Saugbedürfnis, bekommt sie ihn. Nach einer Stunde oder etwas länger manchmal, spukt sie ihn wieder aus. Leider muß der Schnuller von einen von uns festgehalten werden, sie kann das Ding nämlich nicht im Mund behalten, sie ist einfach zu wild am Saugen. Aber macht ja nichts, ich tue es mittlerweile gerne, es sättigt ihr Saugbedürfnis enorm.
Tagsüber ist der Schnuller im Schrank und sie braucht ihn auch nicht.
Wenn Tabea nicht in den Schlaf findet, dann lege ich sie kurz an /Stillen oder ich schaukel sie im Arm oder ich lege mich mit ihr kurz hin zum Kuscheln, das klappt ganz gut.
Gruß Maja

Re: Und gleich eine SCHNULLER-Frage...

hi nina!
unser großer ist auch ohne schnuller aufgewachsen und das soll jule auch. sie hat aber auch ein hohes saugbedürfnis, das sie nicht an der brust stillt. sie saugt dann an meinem kleinen finger. ich hab ihr zwar zwischendurch mal nen schnuller angeboten, aber das war nicht so der hit. gebracht hat's höchstens mal so 2-3 minuten was. ich bin aber auch sehr froh drum, ich akzeptier das mit dem finger und ich hab sie viel im tragetuch (sie schläft tagsüber kaum, wenn ich sie ablege, im tuch schafft sie stunden!).
hast du mal probiert, ihn an deinem finger saugen zu lassen?
lg janet

Re: Und gleich eine SCHNULLER-Frage...

Ich muss wegen deinem Posting grinsen. Ich wollte Marvin auch keinen Schnuller geben - hab das aber damals nicht ganz geschafft. Zwar hat er ihn nur im Notfall bekommen, wenn nichts anderes half, aber er hatte ihn. Nun wollte ich Kevin wenigstens ohne Schnuller, oder wenn, so wie Marvin, "beschnullern". Aber das geht absolut nicht. Keine Ahnung, wie das manche hinbekommen, ich schaff's nicht. Kevin ist ein ewiger Nuckler, soviel kann ich ihn gar nicht an die Brust lassen. Und leider, leider, es macht mich sehr traurig, kann ich auch sonst nicht so auf seine Bedürfnisse eingehen, wie ich es bei Marvin konnte, um den Schnuller zu umgehen. So bekommt er ihn recht oft. Ich kann dir nicht sagen, wie lange. Ich versuche, ihn auch nach einiger Zeit rauszunehmen, aber das geht halt manchmal im Trubel unter. Er spuckt ihn aber inzwischen aus - ohne wach zu werden. Ich habe mir vorgenommen, wenn er etwas größer ist, das ganze drastisch zu reduzieren. Einen Vorteil hat es: Kevin schläft inzwischen ganz alleine ein, ich kann ihn wach ins Bettchen legen.
Wenn du Lust hast, ruf mal zum Klönen an.
LG Marion, Marvin und Kevin (8 Wochen schon!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen