Suchen Menü

Umzug ins eigene Zimmer = besseres Schlafen?

Hallo
Moritz schläft bisher im eigenen Bett neben meinem. Er kommt seit Anfang so 1-3 mal in der Nacht, wir stillen im liegen und er schläft weiter.
Wie lange lasst ihr die Babys bei euch im Schlafzimmer schlafen? Fördert es das längere Durchschlafen wenn das Kind im eigenen Zimmer liegt?
Andererseits finde ich es so sehr bequem weil ich kaum aufstehen muss und wir beide nicht so richtig wach werden.
Wie handhabt ihr das?
Wann ziehen eure Babys um?
Grüße, Eva + Moritz (fast 6 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Umzug ins eigene Zimmer = besseres Schlafen?

hallo Eva,
bei mir war es so das ich die kleine Maus als ich nen magen-darm-infekt hatte ins eigene Zimmer gelegt habe, da ich wahnsinnsangst wegen dem anstecken hatte und sie wegen mir immer wieder wach geworden ist. Da ich nicht stille muss ich sowieso jedesmal aufstehen.
Sie wird 2x mal wach in der Nacht aber das ist genauso wie vorher.
Also wenn es Euch so gemütlich ist dann würde ich es erst ändern wenn das Bauchgefühl sagt soooo jetzt aber ;o)
Silke + Vanessa Yuki *24.06.04

Re: Umzug ins eigene Zimmer = besseres Schlafen?

Hallo Eva,
ich habe Marja vor zwei Tagen ins Kinderzimmer verfrachtet, der Stubenwagen, der im Schlafzimmer stand, wurde schön langsam zu klein und das Gitterbett ist fast zu groß fürs Schlafzimmer ;-) Noch schlafe ich jetzt bei ihr im Kinderzimmer, aber sobald ihr Husten/Schnupfen weg ist, werde ich wohl ins Schlafzimmer ziehen und sie entweder dann nach dem ersten Stillen (irgendwann zwischen 2 und halb 5) zu mir holen oder wieder ins Gitterbett legen - weiß noch nicht genau, was ich machen werde. Achja, Marja wird am 28.11. sechs Monate alt.
LG Tina

Re: Umzug ins eigene Zimmer = besseres Schlafen?

Hallo Eva,
Hannah ist auch noch bei uns und bleibt solange sie nachts gestillt
werden möchte. Aber eigentlich wollte ich so wenigstens das erste Jahr
bei uns lassen. Ihr Zimmer wäre 2 Etagen über unserem. Also völlig
unpraktisch. Ich überlege mir aber schon ob sie nicht ruhiger schlafen
würde wenn sie alleine wäre. Aber ich werde vorerst nichts ändern. Vom
Durchschlafen sind wir sowieso weit entfernt;-)
glg, Malati

Re: Umzug ins eigene Zimmer = besseres Schlafen?

Mit Leon sind wird umgezogen als er 6 mon alt war. Von da an schlief er im eigenen Zimmer und zwar besser und länger und auch durch.
Ich hoffe, bei Lynn tritt der selbe Effekt auf wenn wir nächsten Monat umziehen. SIe ist dann 7 mon alt.
Allerdings wird sie noch voll gestillt....
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen