Suchen Menü

Umzug in der Schwangerschaft!

Hallo,
bei uns ist es wohl bald soweit: wir ziehen in eine groessere Wohnung! Jippieh! :-)
Aber irgendwie weiss ich gar nicht so recht wie ich mich beim Umzug verhalten soll... Darf ich jetzt Kisten schleppen, oder lieber nicht? Und wenn ja, bis zu welchem Gewicht?! Ich kann doch auch nicht alles auf die Waage stellen ;-) ...ich will halt auf keinen Fall ein Risiko eingehen!
Was meint ihr?
LG, Silberrobbe 8+2
Bisherige Antworten

Re: Umzug in der Schwangerschaft!

Hallo,
auf keinen Fall irgendetwas schleppen ! Es gibt doch sooo viel anderes zu tun bei einem Umzug. Habt Ihr keine Leute zum Schleppen, würde ich das lieber ein Umzugsunternehmen machen lassen.
LG Maja die auch in der 27. SSW umgezogen ist, wir hatten ein Umzugsunternehmen, endlich mal..

@Maja

Hallo Maja,
ein Umzugsunternehmen waere mein grosser Traum *schwaerm*, aber ich befuerchte das ist zu teuer... :-(
Ich bin mir aber sicher dass wir genuegend helfende Haende finden werden. Trotzdem werd ich mir wahrscheinlich bloed vorkommen... Wenn ich ja wenigstens schon nen dicken Bauch haette ;-) So seh ich aber noch so unschwanger aus ;-)
LG, Silberrobbe

Re: @Silberrobbe

@Maja

... bei deiner letzten antwort war irgendwie kein Text dabei :-)

Re: @so, bin wieder da, Silberrobbe

das war mein 2 Jähriger Sohn, der hat einfach den Saft hier abgestellt *muff* sodaß ich ihm doch erstmal das Mittagessen gemacht habe.
ohh, er ruft...bis später...ich gucke später rein und Antworte nocheinmal

Re: Umzug in der Schwangerschaft!

Also bei Dinah sind wir ganz zu Anfang (5. SSW) umgezogen. Am frühen Morgen des Umzugs hatte ich positiv getestet (Männe aber noch nichts gesagt, denn der hatte genug mit dem Umzug zu tun und einen Monat vorher war der Test auch positiv und ich habs verloren) und ich hab ganz normal mitgeholfen. Jetzt ziehen wir Ende Dezember mit dem Büro um und da werd ich auch mithelfen, wenn natürlich auch nicht die ganz schweren Sachen schleppen, aber esa bleibt ja noch genug zum Zusammenpacken etc. Ich spür das eigentlich immer ganz schnell, wenn ich mir zu viel zugemutet habe.
Also ganz allgemein würd ich sagen, natürlich in der SS nichts Schweres heben, allerdings kann und will ich mich da nicht immer dran halten, das muss jeder selbst entscheiden.
Ich glaub, da kann dir niemand sagen, das darfst du oder das nicht. Ein Risiko gehts du natürlich ein, wenn du Kisten schleppst, die Frage ist nur, wie groß ist das Risiko und vor allem, kannst du damit leben.
LG jula, die sagen würde, lass andere schleppen, allerdings selbst im Dezember schleppen wird ;-)

Re: Umzug in der Schwangerschaft!

Hallo,
da wir zur Zeit ein Haus komplett renovieren und hoffentlich im Dezember umziehen werden, habe ich gleich den FA dazu gefragt.
Er meinte, ich könnte alles machen, nur sollte ich nicht zu schwer heben, also statt einem vollen Eimer lieber nur einen halb vollen schleppen, usw. Man sollte sich also nicht an die richtig schweren Sachen wagen.
Ausräumen, Einräumen, Schänke auswaschen, leichtere Kisten tragen kannst du also ruhig und das ist ja schließlich auch noch genug Arbeit. Den Rest würde ich Helfern überlassen.
Susanne

Re: Umzug in der Schwangerschaft!

Hallo, wir ziehen Mitte November um, lassen aber den größten Teil vom Umzugsunternehmen machen. Kleine Kisten trag ich aber selber (sieht ja doof aus wenn man nur daneben steht).
Gruß Kathrin

Re: Umzug in der Schwangerschaft!

Hallo ich arbeite in der Klinik auf der Schlaganfallstation und dort liegen oft sehr schwere Menschen die nichts mehr machen können und bei uns heißt es nicht mehr als 5 Kilo heben oder schleppen. Leichte sachen kann man normalerweise ohne Probleme heben, wenn man es Rückenschonend macht.
Vielleicht konnte ich dir weiter helfen.

Re: Umzug in der Schwangerschaft!

Wir ziehen auch bald um - endlich. Und mir geht es wie Dir: Also ich habe mir
vorgenommen nur leichte Sachen zu tragen - also nicht mehr, als wenn ich zum
Lebensmitteleinkauf gehe. Und man merkt ja sehr schnell und gut, wie viel okay ist.
Auf dieses Körpergefühl kannste Dich verlassen. den Rest müssen die anderen
machen. Das ist eben so :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen