Suchen Menü

Umzug geschafft *puh*

So, nach fast 2 Wochen täglich Räumarbeit und Kistenschleppen haben wir den Umzug in die neue Wohnung nun so gut wie geschafft - und ich bin fertig mit den Nerven *ächz*
NIE WIEDER zieh ich um!!
In der neuen Wohnung war NIX gemacht weil vorher eine alte Frau drin gewohnt hat die gestorben ist und trotz angeblicher Putzaktion durch Hausmeister war alles noch sowas von dreckig...und Streichen müssen wir auch noch, ist 20 Jahre nix gemacht worden - aber ok, mein Mann ist ja vom Fach, Arbeit ist es aber trotzdem.
Mann, und die alte Wohnung muss auch noch geputzt und gestrichen werden, die Putzarbeit lass ich aber glaub ich meine Schwägerin machen und bezahl sie gut dafür ;-)
Kann keinen Putzeimer mehr sehen *würg*, dabei muss hier noch so viel gemacht werden *grusel*
Ich glaub, bis wir hier endgültig "wohnen" dauert es noch MONATE!
Der arme Julius hat ganz schön was mitgemacht, hoffentlich hab ich bald wieder mehr Zeit und Ruhe für ihn *heul*
Wir haben auch alle echt noch ziemlich Probleme, uns gefühlsmäßig von unserer alten Traumwohnung zu lösen (die Neue ist eher eine Zweckentscheidung gewesen), geht das nur uns so?!?
Komme mir schon völlig verblödet vor...
LG
Doro, völlig geschafft :-/
Bisherige Antworten

Re: Umzug geschafft *puh*

Hallo Doro,
fein, dass ihr das Gröbste mal hinter euch gebracht habt; jetzt kommt der schöne Teil - alles nach seinen Vorstellungen herrichten und mit dem Ausmalen könnt ihr es euch schon mal richtig gemütlich machen.
Habt ihr jetzt mehr Platz? Dass du dich von deiner Wohnung nur schwer lösen kannst, verstehe ich, wir/ich überlegen auch immer mal wieder wegen Haus oder größerer Wohnung (haben jetzt eh 100 m2 und Garten (Eigentumswhg)), aber ich möchte hier nicht weg, super Lage, schöne Wohnung, ganz liebe Nachbarn, aber zu wenig Stauraum; ich denke, wir werden schaun, ob wir eine kleine Wohnung kaufen können, jetzt als Stauraum und später - in viiiiielen Jahren ;-) - als Wohnung für Marja;
also, ich verstehe es, wenn du deiner alten Wohnung nachheulst, aber ihr könnt euch die neue sicher auch zu einem schmucken und gemütlichen Heim machen!
LG Tina

Re: Umzug geschafft *puh*

Viel mehr Platz haben wir nicht, das ist es ja - genau 1 Zimmer bzw. 15 qm mehr...allerdings einen großen Keller, den ich als Büro nützen könnte, das bringt schon viel - naja, und es ist jetzt eben ein Garten dabei (allerdings kein abgeschlossener), Erdgeschoß statt Dachgeschoss ohne Aufzug *g* und ruhige, familiäre Wohngegend statt mitten in der Stadt in großem Wohnblock.
Trotzdem war die alte Wohnung für uns traumhaft - aber mit Kind eben etwas schwierig auf die Dauer und natürlich zu klein, da war auch alles offen und nur ein abgeschlossener Raum, jetzt haben wir 3 echte Zimmer+Keller.
Hast schon Recht, wir werden uns schon ein gemütliches Heim zaubern, auf jeden Fall wird jetzt alles noch japanischer als bisher (Tatami etc.) :-)
LG
Doro

Re: Umzug geschafft *puh*

Hallo Doro,
dann fehlt ja nur noch der Teich mit den Kois im Garten ;-)
LG Tina

q

neinals wir im dez aus unser dinks-wohnung (dinks= douubel incom no kkids)
raus sind haben wir geweint ich trauere noch heut und dann das inter mezzo vn
6 m und jetzt haben wiir ne wohnung die unns gefällt aber trotzdem vermissen
ir unsere dinks- wohnung aber man macht es schliesslich für unsere babys und
da muss man komppromisse schliessen. wir haben etzt dafüür ziegen im
garten;)
lg Alex die dich sehr gut versttehhty

Re: Umzug geschafft *puh*

Hi liebe Doro,
alles Gute zum Umzug und dass es Euch dann gut gefällt, wenn alles richtig fertig ist! Das dauert ja wirklich immer noch eine Weile. Aber der Löwenanteil an fiesen Putzarbeiten ist ja dann bald überstanden! Julius wird sich sicher noch schneller an den neuen Platz gewöhnen als ihr.
Hoffe, es geht Euch gut und wünsch´Euch alles Gute,
Stephie mit Marvin

Re: Umzug geschafft *puh*

Umziehen ist immer anstrengend, aber was Du erzählst, mit Garten und so, klingt doch toll! Ich halte auch immer die Augen offen und lese fast täglich Anzeigen, aber hier gibt's sowas leider nur sehr selten.
Liebe Grüße und viel Entspannung von Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen