Suchen Menü

Umfrageria: Babyklamotten - Stil? Preis?

Hallo,
da Kind 1 gerade mit Oliver duscht und Kind 2 schon schläft, packt mich die Buchstabenwut:
1) welchen Stil tragen eure Zwerge? Locker, Modisch, Praktisch...?
2) kauft ihr mehr gebrauchtes oder neues?
3) gibt es Must-haves für die euch kein Preis zu hoch ist?
4) welches ist das unnützeste Stück, das ihr gekauft/geschenkt bekamt?
5) Merkt ihr schon, welche Farben eurem Baby am besten stehen?
6) wie immer...wenn nochwas einfällt *GGG* sozusagen der stilldemente Umfragenplatzhalter LOL
LG; Mélanie
Bisherige Antworten

Meine AW

1) Alexis trägt immernoch von mir bevorzugt Strampler oder LA-Body + Hose+Socken oder Strumpfhose. Das Rumgerutsche von modischen Mehrteiler finde ich nicht babygerecht, im Tuch ginge das gar nicht :o)
2) 95% gebrauchtes, weil ich die Neupreise schlicht unverschämt finde, selbst bei H+M, C&A...zudem ist der Stoff oftmals softer als bei neuen Sachen
3) Ja, der Satz Petit Bateau Bodies pro Kleidergrösse :o) wobei die in F nicht teurer sind als hier die H+M-Bodies :o) und Peter Rabbit...der macht mich auch total an!!!
4)Hatte ich schon bei Florence gekauft: 3 teiler: Strampler, Shirt + Weste von PB in cremebeige-caramel, Grösse 0, also direkt ab Geburt. Meine beiden Kids hatten bestimmt 2 Wochen lang keine echten Klamotten an *GGG* also unnütz - und TEUER! Schwanger geebayt *anstirnklatsch*
5) entgegen meinen Neigungen trägt Alexis viel Naturtöne und es passt ihm gut. Mal schauen, wie es sich entwickelt
6) ich könnte alle Basare leerkaufen, ebay hat bald ein Schild "LEERGEKAUFT" dranhängen...zudem habe ich dank Spuckkind immer ne tolle Ausrede zum Klamottenkauf :o)
LG! Mélanie

Re: Umfrageria: Babyklamotten - Stil? Preis?

1.stil :o)?alles,von "öko" bis topstylisch
2.habe viel mehr neues.mag keine gebrauchten sachen,ausser wenn ich die person kenne.aber kein flomarkt oder so.
3.noch nicht,aber später sollte das schuhwerk fusskonform sein-also keine billigen plasik schühchen ;o)
4.(meherer) gebrauchte body/strampler die viele löcher&risse&flecken aufwiesen.sowas würd ich nie weitergeben.
5.lucy steht blau/grau am besten,schon wg.ihren blau/grauen augen.
6.also ich könnte ständig was für die kleine kaufen *sucht*
lg,moni

Re: Umfrageria: Babyklamotten - Stil? Preis?

Also :-)
1. Aila trägt Hosen (bequeme!) und langärmliges T-Shirts, nix mit Rüschen
oder so.
2. Wir haben noch viel von ihrem grossen Bruder, dazu alte Sachen von
Freunden und zwischendurch gibt's mal was neues aus der Kinderbörse oder
H&M.
3. Nein, später dann gute Schuhe.
4. Kleidchen; fand ich supersüss, als ich wusste, dass wir ein Mädchen
kriegen (nach einem Jungen), finde ich jetzt aber extrem unpraktisch und
schlicht lächerlich.
5. Aila hat schon ganz klar ihre Farben: rot, oliv, dunkelblau und pink (nicht
rosa, sondern pink-pink). Starke Farben stehen ihr gut.
Ja, ja, mein Fashion-Victim :-). LG Anna

p.s. streifen!

Re: Umfrageria: Babyklamotten - Stil? Preis?

1. eher praktisch (dzt. Body, Strumpfhose, Sweater, Hose bzw. Latzhose)
2. Kaufe eigentlich nur Neues, ABER kann/muss derzeit fast nichts kaufen, weil ich die gesamte Kollektion von meiner Schwester übernommen habe (mein Neffe wird Ende Dezember 2), inklusive Stuben-, Kinderwagen, Spielzeug usw.
3. Nein, schaue aber bei gewissen Dingen auf Qualität und die hat meist ihren Preis
5. Weinrot und blau
LG Tina

Re: Umfrageria: Babyklamotten - Stil? Preis?

Hallo Mélanie,
1. Zuhause trägt Pia meist noch Strampler (da rutschen wenigstens keine Socken weg) oder Jogginghose und Pulli. Wenn wir rausgehen, finde ich sie ganz niedlich in so Hosen mit leicht ausgestellten Beinen.
2. Ich kaufe recht wenig selber. Meine Ma bringt oft was für die Kleine mit. Das meiste bekomme ich aber von meiner Schwester, mein Neffe ist 3 Monate älter als Pia und wir bekommen die Sachen, die ihm nicht mehr passen. Bei den Stramplern geht's noch, aber jetzt trägt er schon ziemliche Jungen-Sachen, die kann ich Pia nicht anziehen.
3. Ne, ich schaue bei allem auf den Preis.
4. Ich habe in der SS so eine tolle Ausfuhrgarnitur in Gr. 62 gekauft. Ist aus so leichter Baumwolle und fällt total gross aus. Jetzt würde es passen, aber jetzt ist es zu kalt für das dünne Ding.
5. Pia sieht in gelb/blau und in Pastellfarben einfach hinreissend aus - das passt so gut zu ihren hellblauen Augen
6. ähm, mir fällt grad nichts mehr ein....
LG Mela mit Pia

Re: Umfrageria: Babyklamotten - Stil? Preis?

1. locker praktisch Trainer leichte hose und shirt
2.neues von h&m und C&A und sonst geerbt
3.no für was soviel geld ausgeben wenn es nach 2 w zu klein ist?
4.kleidchen onmas rutschen immer hoch.
5. weiss grün rosa
6. wir lieben body über kreuzzumachen (brust) da macht schnarchi mit über
den kopf anziehen ausziehen schlechte idee
gruss Alex

@Alex

Ich war grad auf der Homepage von Solana.
Die ist ja soooooooooooooo eine liebe Maus.
Und die Familie Marquez ist auch nicht von schlechten Eltern.
Heissen deine Schwiegis echt Horstmann?
Ist lustig weil mein Mann heisst Horst.
lg Claudia
PS: Am besten find ich die 5 Minuten Serie, echt hammer!!!
Aber bei den Eltern konnte die Kleine ja nur ein Schmuckstück werden :-).

Re: @Alex

danke danke für den honig;)
jep und der spitzname meines freuddes ist horsti;)
gruss Alex &schnarchi krank

Re: Umfrageria: Babyklamotten - Stil? Preis?

Hallo!
Da mein "Mann" Nachtschicht hat und daher erst morgen um sieben wieder da ist UND Louisa noch friedlich und die beiden anderen schon im Bett sind (welch seltene Koinzidenz *ggg*), hier noch meine antworten...
1) ich hasse Strampler....die aus Nicki find ich am gräßlichsten...
am liebsten mag ich Louisa in ihrem Sweat und Hose von MEXX :-) und generell, wenn sie gekleidet ist wie "die großen"...
2) Vieles bei ebay (auch o.g. kombi), ich mische alt und neu - und bei gebrauchtem habe ich ein besseres gewissen bzgl schadstoffe etc... :-)
3) keine speziellen...aber für old navy socken würd ich bei ebay fleissig bieten (rutschen nicht!)...generell aber wie bei allem: wenn mich etwas wirklich anspringt, wär mir der preis fast egal.
4) ein kleid...bekomme ich pulli und hose noch gut ins tuch gepackt, scheitere ich doch beim kleid...und irgendwie find ich die bei krabbelkindern auch albern....
5) rot, blau, wenig pastell, kein beige und gelb - weil rotblond.
6) ...ebenfalls stilldement.....:-)
Grüße, Sabine

Re: Umfrageria: Babyklamotten - Stil? Preis?

Hi, 1. Eher modisch und praktisch
2. ich habe mir eigentlich nur gebrauchtes gekauft oder auch Sachen geliehen. 1- 2 Stücke haben wir gekauft
3. nein
4. eine rosa Latzhose von der Schwiegermama
5. obwohl ich ihr nie rosa anziehen wollte gefällt sdie mir darin am besten und natürlich orange und rot
6. auch Stilldement
LG Sabine mit Sophie 24 Wochen und Sascha 2 1/4 Jahre

Re: Umfrageria: Babyklamotten - Stil? Preis?

Hier meine Antworten:
1. Ich achte darauf, dass die Kleider praktisch sind und bequem für Jasmin. (Naturfasern, unten aufknöpfbar, nicht über den Kopf anzuziehen, keine einengenden Gummizège, gut waschbar)
2. Ich habe sehr viel von meiner Schwester erben können. Teile, die ich absolut unpraktisch oder nicht schön finde, bringe ich in die Kinderkleiderbörse und tausche sie da gegen bessere aus. Einige Teile habe ich auch neu gekauft, vor allem Bodys und Strumpfhosen.
3. nein
4. Jeans in Grösse 56 (geschenkt bekommen)
5. da Jasmins Augen im Moment grün sind, sieht sie in grünen Teilen umwerfend aus.
6. Habt ihr auch schon festgestellt, dass bereits bei Babyklamotten auf Modellmasse geachtet wird? Die Gummizüge um den Bauch sind im Verhältnis zur Hosenlänge immer viel zu eng. :-(((
veranna

Re: Umfrageria: Babyklamotten - Stil? Preis?

Hallo Mélanie,
here are my results: :-)
1. Locker, modisch und praktisch quer durch die Läden (von C&A, Ernstings Family, Mexx, Kanz, Kaufland....)
2. 50/50 würde ich sagen: Neues oft geschenkt, gebraucht aus dem Secondhand oder bei ebay
3. Ich selbst würde Anna nie neue Design-Klamotten wie z.B. von Mexx oder Steiff kaufen (ausser es wäre drastisch reduziert), weil ich Noname-Produkte mit gleichguter Qualität für weniger Geld bekomme - bin kein Marken-Junkie
4. ein total süsser Sommeroverall in weiss mit rosa, wo sich der Kragen immer so hochstellte, daß Anna wie eine australische Kragenechse aussah :-)
5. Rosa, rot und dunkelgrün stehen ihr ganz gut
6. ich finde Strumpfhosen mit einem niedlichen Motiv auf dem Popo total klasse!!!!
LG, Daniela + Anna (6m1t)

Re: Umfrageria: Babyklamotten - Stil? Preis?

Hallo Mélanie,
1. sportlich, bequem, aber schon stylish
2. Eigentlich nur neues, mag auch nicht so gerne Flomarktgeschichten wo ich die Leute nicht kenne.
3. Nein, ausser wenn sie geht, dann gscheite Schuhe
4. Latzhose (selbstgekauft), und Kleidchen für Neugeborene
5. Weinrot, rosa, hellblau
lg Claudia

Re: Umfrageria: Babyklamotten - Stil? Preis?

Hallo
1. naja, ich bin schon etwas "eitel", Moritz soll schon "cool" angezogen sein. Strampler hatten wir vielleicht 2 Wochen an, seitdem nicht mehr.
Am liebsten lässige Zweiteiler, wie die Großen.
Sweats, Baseballshirts, Hemden, Jeans oder Cargohosen. Am liebsten H&M, Mexx oder Esprit
2. H&M kaufen wir neu (da sind wir Stammgast *g), ansonsten Markensachen bei Ebay
3. bisher noch nicht
4. Eine Regenjacke von Esprit in Gr. 68. Trägt ein Kind in diesem Alter schon Regenjacken???? Nein!
5. bloß nichts pastelliges, am besten intensive Farben. Leuchtendes blau, Dunkelblau, rot, kombiniert mit beige und khaki. Jungenfarben halt...
Gestreift gefällt mir gut!
lg Eva + Moritz 6 Monate

Re: Umfrageria: Babyklamotten - Stil? Preis?

1. Locker + Praktisch, also Strampler und Zweiteiler mit bequemem Gummibund, Latzhosen unten aufknöpfbar.
2. Wir haben viel geschenkt bekommen. Ich kaufe neues nur wenns sehr billig ist, sonst Kleiderbörse.
3. Nein,naja, hab 1 Paar Bobux bestellt, obwohl ich die teuer find. Für Schuhe werd ich später wohl viel ausgeben.
4. Bekamen viele Kleidchen + Jäckchen in Gr 62 - total unpraktisch! (von Schwimu) Stehkragen mag ich auch nicht.
5. Haben (leider?) sehr viel rosa. Ich mag rot, weiss und gelb.
6. Söckchen für Neugeborene haben wir nie gebraucht, da Jasmin Strampler trug.

Re: Umfrageria: Babyklamotten - Stil? Preis?

Hallo!
1. So eine mischung aus locker, modisch und praktisch, aber nicht madchenhaft oder süß, eher sportlich.
2. Beides, kommt darauf an. Strumpfhosen, Socken, viele bodies neu; anderes gebraucht, vieles geschenkt oder geliehen.
3. Wir haben einen roten Winter-Anzug aus Bio-Schurwollvlies, der teuer war, den wir aber unbedingt haben wollten. Marta trägt ihn auch fast täglich und so wird er sich lohnen.
4. Strampelhosen, Jeansträgerkleidchen...tragen wir nie.
5. Blau (hell und dunkel), rot, weiss
LG Caro

PS: Streifen und Ringel sind klasse! :0)

Re: Umfrageria: Babyklamotten - Stil? Preis?

Guten Morgen, hier meine Antworten:
1. zu Hause eher praktisch (aufgetragene Pullis wegen Spucken, dicke Strumpfhosen...), wenn wir fort gehen modisch.
2. ich hab viel von der Schwester meines Freundes bekommen und ansonsten ebay. Ich hab bislang von jeder Größe (50-74) nur so 2-3 Sachen kaufen müssen.
3. derzeit müssen wir noch extrem aufs Geld schauen, daher gibts keine Must-haves und auch später wird es keine geben. Marken sind mir egal, ich achte eher darauf, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
4. Geschenkt: ein quietschegelber Strampler (Vogel Tweedy ist blaß dagegen...) in dickem Frottee in 56 (als der paßte war Hochsommer mit 30 Grad) mit Knöpfen am Rücken (die Teile zum hinten schliessen kann ich nicht leiden, find ich unpraktisch)
5. Emma gehts wie Mama.... blau. Sieht zu ihren blonden Haaren und den blauen Augen einfach zum anbeißen aus (ok, ich find sie auch in allen anderen Farben anbeißwürdig *g*)
6. fällt mir nu spontan nix ein...
LG Susanne

Re: Umfrageria: Babyklamotten - Stil? Preis?

Hallo, hier auch meine Antworten.
1) Eher Modisch bei beiden Kids
2) Für die Große eher neues für den Kleinen auch mal gebrauchtes (der wächst ja noch so schnell raus!)
3) Nein, ich achte schon auf den Preis. Es darf nicht teuer sein, muß aber auch gut aussehen.
4) Bodys in Größe 98 (trägt die Große nihct mehr)
5) Der Großen stehen am besten typische Mädchenfarben wie lila, rosa, rot etc. , Dem Kleinen ziehe ich hauptsächlich blau, braun, beige usw an.
so, das war es von uns!
lg taschi

Re: Umfrageria: Babyklamotten - Stil? Preis?

1) möglichst praktisch, aber ich mag schon, wenn es nicht blöd ausschaut
2) ich habe noch gar nichts gekauft. Wir haben fast alles gebraucht geliehen und wenig geschenkt bekommen
3)Kleider bis jetzt noch nicht, aber wenn sie grösser sind, wird es so was schon geben: gute Schneeanzüge und gute Schuhe z.B.. Ein teures Must-have war für mich ein guter Kinderwagen
4) zum Glück bis jetzt nur gute Geschenke!
5)nein
6)Ich bin überrascht, dass sich mein Mann grosse Mühe gibt, wenn er ihr etwas zum anziehen raussucht! Meistens zieht er sie an.

Re: Umfrageria: Babyklamotten - Stil? Preis?

Hi Mélanie !
Okay, dann mal sehen...
1.) bunt gemischt, je nach Tag und Anlass :-)
2.) wir kaufen Neues, aber es gibt ja auch viel Reduziertes, gern auch Sachen von Klitzeklein oder Baby World, weil die echt gute Qualität haben. Einiges Gebrauchtes haben wir aber auch geschenkt bekommen.
3.) bei klamotten...naja, es sollte insgesamt schon gt sein, dass nicht gleich die Knöpfe abgehen oder so, aber das ist ja eh klar... also wenn er Laufen lernen wird, müssen es schon "gescheite" stabile geeignete Schuhe sein.
4.) einige ganz kurze Shorts in einer Größe, die jetzt im Winter passen würde als Geschenk - T-Shirts kann man ja über lange Bodies ziehen und so coole Dopperlshirts machen ;-)
5.) er ist hellblond und eigentlich gibt´s da keine ganz speziellen Farben... trotzdem finde ich ja kräftige Farben klasse, wie dunkelblau oder grün, auch braun oder rot... meine persönliche Lieblingsfarbe ist gelb, aber bei Klamotten nicht so gut, weil wir Blondis damit so blass aussehen ;-)
6.) zum Freuen noch der Hammer: meine Tante wunderte sich, dass wir schon über einen Schneeanzug verfügen, als sie jetzt einen kaufen wollte... es gab ja nur schon Schnee in einigen Gebieten vor ein paar Wochen und es waren ja auch "nur" -1,4 Grad* heute morgen *schlotter*. Ich hatte 2 extra größer in 80 gekauft ( bis Februar oder so ist ja noch lang Kälte), bei den Angeboten, den ersten eh, den zweiten, weil er sooooo schön war und heruntergesetzt, falls Nr. 1 in der Wäsche ist ;-) und den dritten hat die SchwieMu mit Gutschein ungefragt gekauft in 74...
GLG Stephie

Re: Umfrageria: Babyklamotten - Stil? Preis?

1) Locker, modisch UND praktisch :-) wobei mir schon wichtig ist, dass es modisch ist
2) beides, aber im Moment mehr neu
3) Nö...ich setze mir vor der Shoppingtour ein Limit. Must have ist bei mir Qualität. Die Sachen müssen eben gut sein. Das sind in meinen Augen sowohl teure Esprit, Pampolina und Mexx Shirt wie auch billige Zeeman-Hosen...
Okay, für eine Jacke von Lynn habe ich mehr ausgegeben als ich wollte. Die WAR aber auch süß. Aber noname.
4) Kleider. KLeider sind einfach unpraktisch für Babies
5) Ja, auf jeden Fall: rosa, altrosa, hellblau, oliv, knallrot; auf keinen Fall weiss, beige und dunkelblau
6) Stil ist keine Frage des Preises
LG Mel

Re: Umfrageria: Babyklamotten - Stil? Preis?

Hallo Mèlanie!
1. Merles Kleidung ist ein Mix aus modisch und bequem, sie soll sich schließlich auch in ihrer Kleidung wohlfühlen.
2. 75 % neu - 25 % gebraucht, wobei ich bei gebrauchten Sachen auf Markenklamotten achte.
3. Es gibt einfach Grenzen z.B. 20 Euro bei einer einfachen Babyhose. H & M finde ich z.B. super, da paßt der Preis und die Qualität hat mich noch nie enttäuscht. Ich freue mich immer wenn jemand fragt: "Oh, das ist aber süß, ist das Mexx???" Nee, die Hose ist von C & A *grins. Oder, "Wie niedlich die Jacke!" Tja, die ist von Adler (da arbeitet meine Mama).
4. Strampler in 68 *graus* und Niki, das mag ich nur als Schlafanzug.
5. Beige ist nicht so der Fall von Merle, dazu bekommt sie wohl zuwenig Karotten.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen