Suchen Menü

Umfrage

Hallo Ihr!
Wollt Ihr wissen ob es ein Junge oder ein Mädchen wird? Warum nicht? Oder warum umbedingt?
Jetzt zu mir: Beim ersten Kind wollte ich es nicht wissen, jetzt denke ich vielleicht ist es schön zu wissen was es wird, dann kann Cedric es vielleicht auch eher verstehen, was mit meinem Bauch passiert bzw. was herauskommt. Außerdem wünscht mein Männe sich wieder einen Jungen, obwohl ich denke gegen ein Mädchen hätte er auch nichts, aber dann könnte ich ihn besser darauf vorbereiten.
LG Tanja (14+4)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage

Hallo Tanja,
also ich möchte auch wissen was "es" wird 1) wg. dem namen 2) wg. der kleidung und 3) weil ich ja wissen möchte was mich in zukunft erwartet *g*
aber jetzt mache ich mir eigentlich keine grossen gedanken was "es" wird mich interesiert z.Zt nur eins ob alles ok sein wird...
mein motto deshalb Egal was "es" wird hauptsache gesund...
oder?
LG Jessy 10+4
Ps.: ich freue mich auf beides wo bei alle in meinem bekanten greis sagen "es" wird ein Mädchen weil ich z.Zt keine pizza oder änliche sachen essen kann sondern nur gemüse obst oder ab und an mal frleisch...

Re: Umfrage

Hallo Tanja,
Männe und ich wollen es so schnell wie möglich erfahren. Wir finden es total schön, schon unlängst vor der Geburt zu wissen, welches Geschlecht wir bekommen werden.
Vielleicht liegt es auch ein bischen daran, daß ich mir damals schon eine Tochter gewünscht habe. Stell ich mir jetzt vor, ich würde bis zum Schluß auf eine Tochter hoffen und es ist dann ein Sohn, ohjeee...Bei Luca's Enttarnung damals in der 25. SSW mußte ich erstmal tief durchatmen, ich war mir so sicher, es ist ein Mädchen. Nach 5 Minuten aber war es mir dann auch recht und wie man so schön sagt, Hauptsache das Kind kommt gesund auf die Welt.
Wenn ich jetzt eine Tochter im Bauch habe, dann will ich es wissen, ich würde sicher schon mal hier und da etwas an Klamotten kaufen.
Ich könnte mir niemals vorstellen, erst im Kreissaal zu erfahren, was es ist, denn es geht ja heutzutage auch schon früher.
Komischerweise glaube ich es aber erst, wenn ich eindeutig den Pischi auf US gesehen habe, ansonsten ist immernoch alles "drin" denke ich *lach*
LG Maja

Diesmal schon

Hallo Tanja
Zu spät :-) Wir wissen bereits, dass es einen Jungen gibt.
Beim ersten Kind liesen wir uns überraschen. Jetzt musste ich es aber wissen, weil ich mir so sehr ein Mädchen gewünscht hätte und ich nun froh bin, dass ich mich noch bis im Mai daran gewöhnen kann, dass Nick einen Bruder kriegt (irgendwie gemein, aber halt wahr).
Gruss
Sara 14+0

Re: Diesmal schon@ Sara

Huhu Sara,
ich hätte auch gerne eine Tochter dazu, aber wenn es ein Sohn wird, dann ist es auch nicht weiter tragisch *lol* Es hat auch Vorteile, wenn wir wieder einen Jungen bekommen.
Damit man mich nicht ganz falsch versteht, ich liebe unseren Jungen über alles und früher konnte ich mir niemals vorstellen einen Jungen-Mami zu sein, jetzt bin ich mir sicher, ich bin eine *g* Aber hätte trotzdem gerne eine Tochter. Da wir nur 2 Kinder wollen, ist es meine letzte Chance...Aber , es kommt,w ie es kommt und mein Mann und ich haben damit kein Problem, nur wissen wollen wir es früh...LG Maja

Re: Diesmal schon@ Sara

Hallo Maja
Mir ging es genau gleich wie Dir. In der Zwischenzeit habe ich mich auch mit dem Gedanken an einen weiteren Jungen angefreundet.
Aber zugleich denke ich über die Möglichkeit eines 3. Kindes nach. Und das obwohl ich mir noch nicht einmal vorstellen kann ein zweites zu haben :-)
Dann sehe ich wieder die Eltern mit drei Jungen (oder drei Mädchen). Nie sehe ich, dass das kleinste ein anderes Geschlecht hätte. Dann lass ich es wieder lieber bleiben ;-)
Gruss
Sara

Re: Umfrage

Ich möchte es auf jeden fall wissen.
hoffe auch sehr das mein kleines sich zu erkennen gibt... die spannung es nicht zu wissen würde ich garnicht aushalten!!;O)))
wünsche mir nun doch einen kleinen felix!!
LG danie 13+2

Re: Umfrage@danie

ein kleiner Felix ist immer gut, wir haben einen, schau mal in mein Profil...
LG Maja

Re: Umfrage@danie

Ganz Deiner Meinung!! Ein kleiner Felix ist immer gut;O)
Ich hoffe sehr das es ein kleiner felix wird denn mir fallen leider garkeine mädlenamen ein ( außer philine ).
aber es wird schon klappen... gell;o))
LG danie

Ja, bin furchtbar neugierig...

Hallo,
ich will es unbedingt wissen *gg* und ich kann es kaum noch abwarten es endlich zu erfahren! Übernächste Woche habe ich wieder FA-Termin (bin dann 18. SSW) und hoffe das sich mein Krümel dann vielleicht schon outet. Meine Tochter hat sich allerdings erst recht spät geoutet, wollte sich nie zwischen die Beine gucken lassen ;o). Da die SS diesmal total anders verläuft als die erste, gehe ich davon aus das es ein Junge wird. Mal sehen ob es stimmt.
LG Marion, 16. SSW

Re: Ja, bin furchtbar neugierig...

na, Marion, Du machst mir ja Hoffnung *hoil* bei mir läuft alles wie damals auch, dann wirds wohl wieder ein Junge ?
LG maja

Wir wollen's wieder wissen...

Wir haben schon bei Marvin wissen wollen, was es ist. Mir war es damals völlig wurscht, ob Junge oder Mädchen, aber es ist halt schön, wenn man sich schon gedanklich darauf einrichten kann. Wobei ich im Hinterkopf immer behielt, dass sich die Ärzte ja auch irren können (obwohl es letztlich seeeehr eindeutig war...*g*) und wir Namen für Junge und Mädchen hatten.
Diesmal habe ich sogar eine leichte Vorliebe (obwohl die ständig wechselt *g*) und du hast Recht, es ist fürs Geschwisterchen bestimmt einfacher, wenn man das Kind beim Namen nennen kann und von Junge oder Mädchen spricht. Bei uns wird das vielleich tnoch nicht so ins Gewicht fallen, denn Marvin ist noch recht klein (17 Monate) um das zu verstehen.
LG Marion

Re: Umfrage

Hallo, ich möchte es auch auf jeden Fall wissen, denn dann kann man sich darauf einstellen. Natürlich Hauptsache gesund,aber man hat ja doch so seine Vorlieben. Außerdem tue ich mir total schwer mit den Namen, weiß überhaupt keinen....noch ein Mädchen wäre wahrscheinlich "gewohnter" (und kuscheliger) und auch ein Bub wäre irgendwie schön - eigentlich ist es mir egal...aber wissen möchte ich es auf jeden Fall (Das Pendel und meine Mama sagt ein Bub!?)
LG Andrea 14SS

Re: Umfrage

Hi Tanja!
Ja, ich möchte es wissen! Das wollte ich schon beim ersten Kind, allerdings haben wir es keinem vorher erzählt. Das werden wir diesmal genauso machen: Weder Geschlecht noch Name wird verraten (auch Nico wird es nicht erfahren, da er es sonst bestimmt erzählt).
Meine zweite SS läuft bisher genauso wie die erste - Zeichen für einen weiteren Jungen??? Wäre schön, ich würde mich drüber freuen, aber über ein Mädchen natürlich auch.
Und noch was: Diesen Spruch: "Na, Hauptsache, es ist gesund" habe ich auch schon in der ersten SS oft gehört. Irgendjemand meinte dann mal daraufhin: "Na, und wenn es nicht gesund ist, haben wir es trotzdem lieb!" - Stimmt vollkommen, ich werde diesen Spruch selbst nie wieder sagen...
LG Janet

Re: Umfrage

Hallo,
mein Mann und ich möchten es unbedingt wissen und hoffen, dass sich unser Krümel beim nächsten US (20.SSW) outet. Ich hätte gerne ein Mädchen, aber natürlich ist auch ein Junge herzlich willkommen. Ich habe sowieso das Gefühl, dass es ein Junge wird.Weshalb, kann ich garnicht sagen, aber alle anderen sind der gleichen Meinung.
LG
Nicole 13+3

Ich möchte es unbedingt wissen, aber

mein Mann möchte es nicht wissen. Das wird bei uns bestimmt lustig. :-)
Hallo Tanja erstmal,
es ist unser erstes Baby. Ich bin furchtbar neugierig und möchte es deshalb wissen. Uns ist es egal was es wird, hauptsache gesund und munter. Junden- und Mädchennamen haben wir schon. Es ist einfach nur total spannend, was man so zustande bringt.
LG dribbel 11+6

Re: Ich möchte es unbedingt wissen, aber

Hallo Dribbel
Vergiss es! Mein Mann wollte es auch nicht wissen und das erste was ich gemacht habe, als ich es Erfahren habe, war es ihm sofort mitzuteilen, bevor er sich die Ohren zu halten konnte :-)
Stell Dir vor Du müsstes es noch 30 Wochen vor ihm geheimhalten! Ob Du das schaffst?
Gruss
Sara

hab noch Freunde und Verwandte,

die es unbedingt wissen wollen. Dann muß ich es eben denen erzählen. *ggg*
Ich glaube nicht, daß mein Mann bis zum Ende durchhält und nicht fragt. Er ist von Natur aus auch ein neugieriger Typ.
LG dribbel

Re: Umfrage

Hallo Tanja,
ich denke, dieses Mal wollen wir es wissen. Irgendwie hoffen wir beide nach einem Jungen auf ein Mädchen; da wär's dem Kind gegenüber unfair, sich evetuell auf was falsches einzustellen :-) LG Anna

Re: Umfrage

Ich will es gerne wissen und mein Mann auch. Er fragt schon dauernd, wann man es denn sehen kann, was es wird.
Bin doch so neugierig!
LG Mela (10. SSW)

Re: Umfrage

Hallo Tanja! Also ich wollte es beim ersten gerne wissen und jetzt auch. Ich denke, die Geburt und alles drumherum birgt soviel Überraschungen, das ich das nicht unbedingt als Überraschung brauche. Ich finde es einfach schön, einen Namen auszusuchen und schon vor der Geburt das Kind "ansprechen" zu können. LG Chris

Re: Umfrage

Hallo Tanja!
Neugierig bin ich schon ;o) aber da wir wohl nur die 3 US machen lassen (Rest-VU bei Hebamme) frage ich mich, ob wir "es" überhaupt zu Gesicht bekommen. Bei Florence haben wir es auch erst spät (Um Woche 30 rum) erfahren, da aber eindeutig!!!
Wenn es also eindeutig sichtbar ist, dann will ichs wissen - bei einer Prognose solls der Doc bitte für sich behalten, dann vertraue ich lieber meinem Gefühl (Junge!?)! Mal schauen, am 18.12. ist nächster US...
LG, Melanie 13+2 & Florence 21,5 Mt

Re: Umfrage

Wir wollen es wissen. Warum? Weil ich neugierig bin :-)
Nee, ich weiß nicht. Bei Selina war es ja eigentlich auch nicht ganz sicher, ob sie ein Mädchen ist, aber ich hab darauf vertraut. Wenn ich wüßte, daß es jetzt ein Junge ist, könnte ich schonmal die Mädchenklamotten aussortieren :-)
Im Moment sieht es eher so aus, als ob es ein Mädchen ist, aber das ist ja noch recht unsicher.
LG Jana

Re: Umfrage

Ja wir wollen es wieder wissen.
Und zwar aus rein praktischen Gründen zwecks Einkauf :-)
Natürlich bin ich auch brennend neugierig....
LG Mel (12.SSW mit Sohn -2 Jahre-) die gern noch nen Jungen hätte, während Göttergatte sich wieder ein Mädel wünscht

@Mel

Hallo Mel!
Komisch, Du bist so ziemlich die Einzige von der ich höre, das sie sich nach einem Sohn lieber noch einen wünscht.
Mir geht es ähnlich, ich finde Jungs irgendwie gradliniger und nicht so kompliziert wie Mädchen, deshalb hätte ich überhaupt nichts gegen einen zweiten Jungen. Mit einem Mädchen würde ich auch klarkommen, ist ja logisch, bei H & M schwärme ich auch immer für Mädchenklamotten. Doch mein Herz schlägt für einen dritten "Mann" im Haus.
LG Tanja

Re: @Mel

hallo,
also wir (10+2) möchten es auf jeden fall wissen...wobei ich gerne wissen möchte, ab wann man mit sicherheit sagen kann was es wird...das geschlecht ist wohl noch nicht ausgereift und ich möchte es nur dann wissen wenn es sciher feststeht...also was denkt ihr? wann werden wir es auf dem US sehen (ohne besondere untersuchung bzw. gefährliche massnahme)?
danke und gruss
sausemaus

Re: @Mel

Bei meinem "Grossen" hat man es im US in der 16.SSW sowas von eindeutig gesehen, dass sogar ich selbst als Laie es erkannt habe noch bevor die FÄ es gesagt hat.
Wobei ich aber denke dass Jungs leichter zu "identifizieren" sind, weil ein Pipimann eben leichter zu erkennen ist kein Pipimann :-)
Meine, dass man den Schnippie eben auch mal übersehen kann (weil gerade zwischen den Beinchen geklemmt oder so) und auf ein Mädchen tippt, aber doch einen Jungen bekommt. Umgekehrt vertun sich die Ärzte nicht so oft.
LG Mel (12.SSW & Sohn 2 Jahre alt)

Re: @Mel

Ja, kein Mensch versteht mich. Alle Leute finde ja "Pärchen" schöner, also jetzt gefälligst bitte ein Mädchen.
Ich hingegen finde Mädchen schwieriger (jedenfalls ALLE die ich kenne, in ALLEN Altersstufen).
Mit meinem Jungen komme ich gut klar und will darum gerne noch so einen haben ;-)
Weiterhin haben wir zwar die Möglichkeit ein zweites KiZi einzurichten, aber dann müssten wir unser Büro mit nach unten verlegen. Darum würden wir gerne haben dass sich die 2 Kids ein Zimmer teilen und da denke ich ist es auf Dauer einfacher wenn es 2 Jungs sind. Schon allein wegen der Interessen (Ich sag nur: Bagger-Gen!) und dem Spielzeug, die sie dann teilen können.
Dann natürlich noch allerhand andere praktische Aspekte wie z.B. das Vererben von Kleidung. Ich habe sehr viel Kleidung für Leon, vieles absolut kaum getragen und in neuem Zustand, aber auch eindeutig jungenhaft. Wäre ja schade es alles zu Ramsch-Preisen hergeben zu müssen um dann alles für ein Mädel neu zu kaufen.
Dann denke ich dass sich zwei Jungs besser miteinander beschäftigen können als Junge & Mädchen, auch wegen der Interessen.
Klar kommt Leon auch mit Mädels aus, er hat sogar eine beste Freundin mit der er sehr gerne spielt. Aber dennoch hat er einen Bagger-und-Auto-Tick und sie einen Puppen-Spleen und als Freunde ein paar Stunden zusammen ist das alles toll, als Geschwister gäbe es aber bestimmt Konflikte.
Klar, muss nicht....aber irgendwie stelle ich es mir einfacher vor.
Wobei ich mich über ein Mädchen..ff

Re: @Mel

...echt genauso freuen würde.
Dann kann ich win zweites KiZi einrichten, schöne Kleidchen kaufen, Zöpfe flechten, habe eine "Verbündete" um meinen Mann zu überzeugen noch ein Pferd zu kaufen (naja, mein Sohn reitet auch supergern, aber Mädels sind da mit mehr Herzblut dabei) *reinereingennutz* etc.
Also kurzum: Eigentlich ist es egal, hauptsache gesund, aber insgeheim wünsche ich mir eher noch einen Jungen.
Mein Mann hingegen ein Mädel. Er hätte bei Leon schon lieber ein Mädel gehabt...
Mal sehen, hoffe wir erfahren es wieder ganz früh...
LG Mel (wieder etwas lang geworden)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen