Suchen Menü

Umfrage

Greifen eure Kleinen schon? Wenn ja wann haben sie damit angefangen ?
Wer gibt schon Beikost und seit wann ?
Wie haben es eure Kleinen vertragen ?
Bin gespannt auf die Antworten.
Schönes Wochenende
Nicole und Tom (15 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage

Hallo,
ja Louis greift schon, seit wann? keine Ahnung :-).
Beikost bekommt er noch nicht und wenn ich es verhindern kann, wird das auch noch eine ganze Weile dauern :-)
Liebe Grüsse
Manu + Louis 16 Wochen + 1 Tag

Re: Umfrage

Hallo Nicole!
Merle hat mit 10 Wochen angefangen nach ihrer Kiwa-Kette zu greifen.
Mit der Beikost wollte ich noch ein bißchen warten, ich denke Ende Oktober werden wir vielleicht anfangen.
LG Tanja mit Cedric *24.05.01 + Merle *18.05.04

Re: Umfrage

Pia hat mit 10 Wochen angefangen zu greifen, erst nur mit rechts, eine Woche später kam die linke Hand dazu und jetzt macht sie das schon richtig toll.
Beikost gibt es noch keine bei uns, sie zeigt auch noch keinerlei Interesse für irgendwas außer der Brust. Vor 6 Monate werde ich eh nicht mit Beikost anfangen.
LG Mela mit Pia (morgen 15 Wo.)

Re: Umfrage

Hi Du,
er greift schon ein paar Wochen aber nur kurz ;-), seit 3-5 Tagen gezielt, hält die Gegenstände länger fest und rasselt, schiebt die Elemente von der Stange am Spielreck vor und ZURÜCK, und dreht sie, dass es rasselt *freu* :-)
Nach den hängenden Spielsachen kann er schon ein paar Wochen gezielt "hauen" ;-)
Beikost bekommt er nicht, sondern HA-Milchnahrung bis Ende 6. Monat.
Er ist heute übrigens 16w4t :-)
GGGLG und schönes Wochenende ( machst Du eine Auswertung? danke, wenn ja :-)
Stephie mit Marvin

Re: Umfrage

... übrigens, ich hab´ Bilder im Profil, wie er sein kleines Bilderbuch hält *ggg* :-)
GLG Stephie *freu*

Re: Umfrage

Hi,
Emma scheint ja beim greifen eine Spätzünderin zu sein.
So langsam fängt sie an, aber nicht, wenn ich ihr was vor die Nase halte. Ihr Schmusetuch knödelt sie sich allerdings schon seit paar Wochen zum einschlafen vors Gesicht.
Und Beikost? Falls ich in diesem Jahr noch damit anfangen sollte, dann frühestens Mitte Dezember.
LG Susanne mit Emma (16 Wochen)

Re: Umfrage

Hallöchen!
Greifen - ja schon lange, weiss nicht ab wann...
Beikost: nein, wird voll gestillt und das hoffenltich noch mind. 1 Monat. Dann werden wir wohl mit Beikost anfangen - sofern er sich dann fürs essen interessiert, was bisher noch nicht der Fall ist. Ach ja - Tobias wird am Sonntag 5 Monate.
LG Bini + Tobias 03.05.04

Re: Umfrage

Hi Nicki,
1. Ja
2. Kann ich gar net so genau sagen, ich glaub mit 3mon oder so
3. ja, seit 9. 9.
4. verträgt super Gemüse Allerlei, anfangs wo sie nur Karotten und Karotten und Kartoffeln bekam, hatte sie ein wenig Probleme mit dem Stuhl. Aber seit dem Gemüse klappts super.
glg Claudia

Re: Umfrage

Hallo Nicole,
Paula hat mit ziemlich genau 3 Monaten angefangen gezielt zu greifen... hab extra in ihrem Baby-Tagebuch nachgeschaut ;-)
Beikost gibts bis jetzt noch nicht... ausser einem kleinen Stück Banane, das sie von ihrer Schwester erwischt hat und sich natürlich gleich in den Mund getopft hat... sie hat es gut vertragen ;-)
LG Susanne mit Paula 21w5t bzw morgen 5 Monate

Re: Umfrage

Hallo Nicole,
Ja, Nicolai greift schon (schon lange). Er fing so mit 13/14 Wochen an. Zuerst ziemlich umkoordiniert, später sehr gezielt.
Beikost kekommt er seit fast vier Wochen, an seinem 4. Monatsgeburtstag fingen wir mit Möhren an. Jetzt isst er ein 190 ml Glas Karotte/Mais zum Mittag auf. Bekommen hat es ihm bisher ausgezeichnet.
LG Daniela mit Nicolai 20w3t

Re: Umfrage

Hi Nicole!
Jule fing mit dem Greifen sehr früh an: Mit 9 Wochen fasste sie - eindeutig bewusst und koordiniert - nach der Sonnenblume, die ihr Kuschelteddy in der Hand hält!
Beikost geben wir noch nicht.
LG Janet mit Nico (2J, 10M) und Jule (4 Mon.)

Re: Umfrage

Hallo Nicole,
Isabel (18 Wochen) hat mit ca. 10 Wochen angefangen zu greifen, jetzt macht sie es wunderbar, schiebt ihre Rassel von rechts nach links, dreht ihren Beißring von oben nach unten und hält die Sachen auch ganz lange in den kleinen Händchen. Beikost bekommt sie noch nicht. LG Petra

Re: Umfrage

julius hat mit 9 wochen angefangen gezielt zu greifen, so richtig gut geht`s auch mit hängespielzeug seit ca. der 11. woche.
beikost gibts noch lange nicht.
lg
doro+julius 16w

Re: Umfrage

Hallo, Luca hat mit ca. 12 Wochen angefangen zu greifen. Erst mit einer Hand, dann mit der anderen.
Beikost bekommt er noch nicht, wir haben aber schon mal probiert (Karotte, Birne und Griesbrei), er macht schön den Mund auf,sobald er den Löffel sieht und will auch den Löffel selbst in den Mund stecken. Aber wir warten noch, bis er 6 Monate alt ist.
LG
Nicole & Luca 22w2t

Re: Umfrage

Ja, Jasmin greift seit etwa einem Monat gezielt nach Dingen. Allerdings griff sie anfangs viel daneben, jetzt packt sie es.
Ich stille noch voll, deshalb kann ich auf die zweite Frage nicht antworten.
veranna und Jasmin 4mt

Re: Umfrage

Nina (morgen 14w) greift bisher noch nicht, da warte ich noch drauf.
Beikost gibt es erst nächstes Jahr, wenn sie 6 Monate alt ist.
Wie sieht es denn bei deinem Kleinen aus?
LG Conny

Re: Umfrage

Also nun geb ich auch mal meine "Daten" dazu ab.
Greifen versucht er seit etwa 2 Tage gezielt mit beiden Händen.
Wenn man unter Greifen einfach was festhalten meint dann tut er das auch schon lange.
Beikost bekommt er noch keine, ich will warten bis ich denke das er soweit ist, also wenn er dann alle 2 Stunden oder so kommt und das über längere Zeit. So das ich mir halt sicher bin das es kein Schub ist.
Obwohl wenn ich ganz ehrlich bin früher würde es mich ja schon reizen aber das tut meinem Kind nicht gut und da muß man sich halt zusammenreißen.
Auswertung kommt bald VERSPROCHEN
Liebe Grüße
Nicole und Tom

Re: Umfrage

Enrico greift seit der 13. Woche.
Beikost seitdem er genau 4 Monate alt ist.
Er verträgt es super und ist heiß auf Möhren.
LG Babsi und Enrico

Re: Umfrage

severin greift seit 14wochen alt, bekommt schon beikaost, seit er 4mon ist, verträgts gut.
lg barbara *die sich möglichst nicht den vergleichen hingeben will, jeder zwerg wird seinen/ihren weg machen* mit severin 21wo

Re: Umfrage

Hallo Nicole,
Faye greift seit etwa 2 Wochen, also so, dass sie scheinbar absichtlich etwas mit der Hand festhalten kann und zu sich ziehen kann.
Das heisst sie war dann - hmm, fast 3 Monate..sie hat wohl ca am 17.9 damit angefangen (da ists mir aufgefallen) und am 24.9 war sie dann genau drei Monate.
Beikost gibts noch nicht. Eigendlich würde ich 6 Monate voll stillen, sie zeigt aber schon jetzt grosses Interesse wenn wir essen und kuckt total neugierig :-) Lilly bekam an Omas Geburtstag den ersten Karottenbrei - das ist am 7. November...Faye wird auch dann das 1. Mal probieren dürfen (dann ist sie ja nur 10 Tage jünger als Lilly damals vor 2 Jahren)..Naja und wenn sie den Löffel in den Mund nimmt und gerne essen möchte, dann werde ich dann nach und nach die 1. Mahlzeit ersetzten usw...
Liebe Grüsse und auch euch schönes Wochenende!
Mia mit Lilly Elaine (14.6.02) und Faye Emelie (24.6.04)

Re: Umfrage

Hallo,
Marta greift seit etwa einem Monat oder so, mittlerweile auch gezielt.
Beikost bekommt sie erstmal nicht, erst ab Dezember, wenn sie ein halbes Jahr alt wird, probieren wir das aus. Sie wird (hoffentlich) bis dahin voll gestillt.
LG Caro mit Marta, 17 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen