Suchen Menü

Umfrage

Hallo,
spucken Eure Kinder nach dem Essen wenn sie auf dem Bauch liegen noch Essen aus? Bei Mara ist es z.Zt. nämlich echt übel, da sie nur auf dem Bauch liegt hab ich das Gefühl das die Hälfte des Essens nach und nach rauskommt.
Wie ist das bei Euern?
Danke schonmal,
Bianca
Bisherige Antworten

Mein Kind ist ein Geizhals *g*

Hi Bianca,
mhm, Emma spuckt eigentlich nicht mehr. Kann schon mal passieren, aber wenn, dann ca. nen TL voll und das auch nur alle paar Tage mal. Emma gibt also nichts mehr her, was sie mal im Bauch hat *g*.
LG Susanne

Re: Umfrage

Hallo Bianca!
Ab und an kommt noch mal ein Klecks raus, aber das hält sich in Grenzen. Mittlerweile sitzt Merle auch gerne beim Spielen und entlastet ihre volle Wampe ein wenig.
LG Tanja

Re: Umfrage

Hi Bianca,
früher war das schon so, aber jetzt wo sie sich sofort auf den Bauch dreht, macht sies gsd nimmer.
lg Claudia

Re: Umfrage

macht jonas zum glück nicht! lg coko

Re: Umfrage

Hallo Bianca,
Pia hat in den ersten Monaten sehr viel gespuckt, aber jetzt spuckt sie nicht mehr nach dem Essen. Nur nach Spinat hat sie mal gespuckt, das hat ihr wohl nicht geschmeckt. :-)
LG Mela

Re: Umfrage

Hallo Bianca!
Jaaaaaaa! Das kenne ich sehr gut, Louis hat als Mini schon immer sehr viel gespuckt ("Speihkind, laut Kiarzt") und macht es jetzt nach dem Essen auch noch!
Wenn ich ihn nach dem Essen zum Rollen "freigebe" dann kann ich eigentlich mit nem Spucktuch neben sitzenbleiben. Die Krabbeldecken sind fast nur in der Waschmaschine!!
Aber Geduld, mein Arzt sagt mit etwa einem Jahr hört das so langsam auf :-))))) !!!
Also, weiter aufwischen!
LG
Sonja mit Louis

Re: Umfrage

Hallo Bianca,
nee, zum Glück behält er´s bei sich. GLG Stephie

Nico hat noch nie gespuckt

Re: Umfrage

Hallo Bianca,
Florian spuckt auch noch relativ häufig. Vor allem nach der Flasche und wenn er dann besonders viel herumtollt.
Ich hatte sogar den KiArzt mal danach gefragt. Der sagte, die Magenklappe ist bei Säuglingen noch nicht richtig dicht, daher kommt die Spuckerei.
Anfangs sollte ich die Flaschenmilch mit Nestargel andicken, damit er nicht so viel spuckt.
Zudem habe ich Florian nach dem Essen mit dem Oberkörper etwas höher gelagert. In der Wippe geht das besonders gut.
Mit Einführung von fester Kost (Brei) hat sich das extreme Spucken aber geben.
Hoffentlich konnte ich Dir helfen.
GGGLG Anette

hier auch..

Hallo,
Louis isst tagsüber eigentlich recht gut, macht auch seine Bäuerchen, aber liegt dfanach auch nonstop auf dem Bauch und dann kommt verteilt das Essen auch wieder raus. ich hab mich schon damit abgefunden, immer schnell einen Lappen griffbereit zu haben :-).
Liebe grüsse
Manu

Malyn spuckt nicht - LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen