Suchen Menü

Umfrage

Was war für euch schlimmer? Die Eröffnungswehen oder die Presswehen? Bis jetzt haben alle gesagt, die Presswehen, deswegen würd mich interessieren, wie es hier aussieht. Danke schon mal für eure Antworten.
Lg Julia
Bisherige Antworten

weiß ich bisher ja noch nicht ;-) dennoch GLG -->

Eröffnungswehen waren furchtbar....

..Preßwehen dagegen fand ich erleichternd, denn endlich konnte ich was tun und richtig mitgehen ;-)) Habe daher die Schmerzen weniger schlimm empfunden, als de ätzenden Eröffnungswehen, die tausendfach schlimmen Mensbeschwerden, die man zuletzt kaum mehr wegatmen kann...
LG
Sandra

Die Presswehen.

Hallo Julia,
also leider kann ich das erst von meiner ersten Geburt sagen und da waren definitiv die Presswehen die schlimmeren.
LG, Kerstin (ET+1)

Eröffnungswehen...

weil ich werend der Presswehen gar keine schmerzen hatte, bzw völlig umnebelt war! Und da kann mann dann endlich auch was mitmachen!!
Mal sehen wie es diesmal wird???
LG Marion ET-3

schließe mich hier an

bei mir auch die Eröffnungswehen, so ab Mumu 5cm offen. Die Schmerzen waren die Hölle! Vor allem so die letzten Zentimeter, als der Kopf dann auch nicht ins Becken rutschen wollte und die Wehen zusätzlich auf Becken/Blase/Nieren gegangen sind.
Presswehen empfand ich beide Male nicht so schlimm, denn da kann man aktiv mitarbeiten und weiß, dass es bald geschafft ist.
LG Janet

Re: Umfrage

Hallo Julia!
Ich fand auch die Presswehen wesentlich unangenehmer, die Eröffnungswehen konnte ich noch gut veratmen wenn auch zeitweise sehr laut.
Manche Frauen merken die Eröffnungswehen gar nicht, bei vier Mütter aus unserem GVK kamen die Kinder so schnell, nach drei Presswehen waren die Kinder da, eine hat ihr Kind im Badezimmer bekommen, so schnell ging es.
LG Tanja

Re: Umfrage

Hallo Julia,
weil bei unserem Kleinem bei jedem Pressen die Herztöne abgefallen sind, mußte ich die meisten Presswehen veratmen. Das war die Hölle. Als ich richtig pressen durfte hatte ich keine Schmerzen und war nur froh dass es bald zuende war. Presswehen hatte ich übrigens 2 Stunden. Die Eröffnungswehen, obwohl teilweise echt gemein, konnte ich gut aushalten.
LG Petra(36.SSW)

Re: Umfrage

Bei meiner ersten Geburt definitiv die Presswehen. Aber nicht die Wehen, sondern das Pressen selbst, der Schmerz war viel schlimmer, als alles davor.
LG Lea

Danke

Danke für eure Antworten. Hab nur gefargt weil meine Schwester grad ein Baby bekommen hab und ich die nächste bin, zwar erst im Oktober aber ich mach mich gern vorher ein bisschen verrückt :-)). Alles Gute für euch
Lg Julia (20+5)

Re: Umfrage

Hallo,
bei meiner ersten Tochter waren auf jeden Fall die Eröffnungswehen viel schlimmer, als ich endlich pressen durfte, war es regelrecht eine Erleichterung. Bei Malyn waren alle Wehen gleich "schlimm" und ich habe den ganzen Kreißsaal zusammengebrüllt *gg*.
LG Marion mit Lea und Malyn *03.05.04

Re: Umfrage

beides war schlimm und sehr schmerzhaft. bei den presswehen war es nur ein anderer schmerz und unangenehmer, weil ich das gefühl hatte, ich mache das große geschäft in den kreißsaal (trotz einlauf). (pipi hab ich bei den presswehen auf jeden fall gemacht, die hebi sagte, das große nicht - aber das glaub ich nicht, sie wollte mich bestimmt nur beruhigen.)
lg von babs mit vincent auf dem arm - der nur an mamas brust richtig schläft und sonst viel zu oft wach ist *seufz*

Eröffnungswehen!!!

Eröffnungswehen! Eindeutig.
Die Presswehen sind nicht schmerzhaft, sondern einfach nur anstrengend weil man Luft anhalten und eben so feste pressen muss. Schmerzen hat man dabei keine.
In der Eröffnungsphase hingegen schon! Ein Lob auf die PDA nochmal an dieser Stelle ;-)
LG Mel

Re: Umfrage

Hallo,
beim ersten kind die eröffnungswehen beim zweiten beides gleich und beim dritten die presswehen weil alles so schnell ging!
LG KIKI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen