Suchen Menü

Umfrage zur Beikost (keine Diskussion)

Hallo! da wir uns so langsam auch um dieses Thema kümmern werden, ist mir mal eingefallen euch mal ein paar Sachen zu fragen. Sofie wird am 15. 5 Monate alt und so wie es gerade aussieht, schaffen wir es auch keinen ganzen Monat mehr, nur zu stillen. Sie wird immer unzufriedener...
Jetzt würde ich einfach gerne mal wissen, mit was ihr angefangen habt (Welcher Brei, welche Marke) und zu welcher Mahlzeit. Außerdem würde mich mal interessieren, ob ihr euch auch an (Öko)test -Ergebnissen orientiert.
LG jana
Bisherige Antworten

Darf ich trotzdem...

...antworten, auch wenn das Thema bei uns weit weg ist?!
Ich werde Alexis dann (wann? keine Ahnung!) einfach von unserem Gemüse abgeben. Da ich eh salzarm koche, dürfe das Problemlos sein. Gläschen kauf(t)e ich damals wenn, dann nur Alnatura, da schmeckt das Gemüse allerdings wie Pappe. Alete gehört zu Nestle, das boykottiere ich, Hipp hat viele gewürze drin :o(
Milasan ist preiswert u hat ja jetzt auch nur noch mit Bio-Siegel, was Alete/Hipp nur "firmenintern" führen.
Ökotest ist auch ein guter Ratgeber.
LG!
Mélanie mit sehr zufriedenem Alexis, auch 15.05. *G*

Re: Darf ich trotzdem...

Wieso boykottierst du Nestle? *dummfrag*
Sei froh, daß Alexis zufrieden ist. Ich hab keine Ahnung, was los ist, aber Sofie ist die letzten Tage ganz schlimm drauf...
LG jana

Re: Darf ich trotzdem...

Hallo Melanie,
du boykottierst Nestle?! Das ist aber sicher nicht immer leicht, denen gehören doch eine ganze Menge anderer Firmen, z. B. mein Caro-Kaffee ist ja auch von Nestle...
Liegt´s am Gen-Food oder bist du Globalisierungsgegnerin und gegen Nestle als global tätigen Großkonzern? *neugier*
LG Silke

Re: Umfrage zur Beikost (keine Diskussion)

wr beginnen am samstag mit beikost kürbis da gerade saison.
ich mache die breichen selber wenn schon denn schon. geht auch recht fix.
gruss Alex ach ja schnarchi ist heute genau 4 malt

Re: Umfrage zur Beikost (keine Diskussion)

Kochst du dann das gemüse ohne alles oder wie machst du das? Es gibt ja doch relativ viel verschiedene "Babyrezepte".
LG jana

Re: Umfrage zur Beikost (keine Diskussion)

ich dünste das gemüse in einem nezt ca.6-8 min und dann neheme ich das
gemüse raus nimm ein el weizenkeimöl und dann mixe ich es . danach in
eiswürfel um packen wenn sie gefroren sind ich sie in ein tapeware und nimm
dann ein raus wenn ich ihn brauch.
gruss Alex
sonst kochen für baby und kleinkinder fand ich noch gut

Re: Umfrage zur Beikost (keine Diskussion)

Hallöchen!
Ich hab mich in das Thema recht reingesteigert und hab für MICH die Entscheidung getroffen, selbst zu kochen und einzufrieren. Auf Hipp und Alete steht drauf, dass z.B. nur Karotten und Vitamin C drin ist. Aber gelsen hab ich das da noch irgendwelche nicht deklarierten Zusatzstoffe drinnen sind - wie hier auch wer geschrieben hat.
Jetzt ist Saison, drum hab ich für den Anfang Karotten und dann noch Kürbis eingefrohren. Zuccini hat jetzt auch Saison.
Mein Tip: Kauf ein gutes Buch und koch selbst - kauf die Sachen im Bioladen wenn DU keinen Garten hast. Ich hab bisher nur Sachen aus dem eigenen Garten verwendet - da weiss ich das es nicht gespritzt ist...
Anfangen werde ich mit dem Mittagsbrei und mit reinen Karotten. Dann Karotten + Öl, dann Karotten + Öl + Kartoffeln, dann das vorgenannte + Fleisch (Rind).
An Ökotest orientiere ich micht nicht.
LG
Bini + Tobias 03.05.04 wobei ich noch nicht angefangen habe, bin noch in der Vorbereitung und hoffe das wir noch mind.1 Monat ohne Beikost auskommen.

Re: Umfrage zur Beikost (keine Diskussion)

Hallo Jana,
ich habe Nicolai an seinem 4. Monatsgeburtstag (11.09) seinen ersten Möhrenbrei von HIPP gegeben. Das fand er richtig Klasse. Inzwischen vertilgt er mittags 1,5 Gläser (190ml) Mlöhren mit Mais. Nach unserem Urlaub will ich ihm mal selber was kochen. Morgens bekommt er ein paar Löffelchen Birnenmus von HIPP, wegen dem Stuhlgang. Wenn er könnte, würde er auch hier das ganze Glas essen. Da er inzwischen abends immer 300 ml!!!! Milch trinkt, versuche ich ihm heute abend mal einen Grisbrei von MILUPA zu geben.
Ich habe keine Testergebnisse gelesen, sondern wie meinen anderen Kindern HIPP und MILUPA gekauft.
GLG Dani und viel Erfolg beim füttern

Heute zum ersten mal Möhrchen :)

Ganze 4 Löffel von Hipp.
Ich glaub,sie mag es *freu*denn wäre es anders,würde sie (wie bei Vigantol) den Mund verziehen!
LG Llina + Lena geb.2.6.

Ich möchte...

...mit Pastinaken oder Zucchini anfangen, dann Kürbis.
Karotten können anscheinend Verstopfung verursachen.
Ich möchte daheim selber kochen und für unterwegs Gläschen nutzen.
Am Abend werde ich später Hirsebrei anbieten, da ich auf Fleisch gerne noch länger verzichten möchte (bäähhh, püriertes Fleisch... ausserdem traue ich Fleisch einfach nicht).
Tja, mal sehen, obs dann auch so geht...

Re: Ich möchte...

Hallo Rumpelstilz,
ich werde es auch so machen und das Fleisch kaufe ich püriert, das habe ich damal 1 x selbt püriert, mir war total schlecht danach *bäh*
Gruß Maja

Re: Ich möchte...

ich finde eh, daß gekochtes (lso nicht egebraten oder so) Fleisch nicht besonders gut riecht...
Maja, wie geht es euch??
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen