Suchen Menü

Umfrage zu Sophie !!!

Hallo an alle (Bald-) Mamis,
lese eigentlich immer nur still mit, aber ich habe jetzt
auch mal eine Frage an euch:
Mir gefällt der Name Sophie wirklich sehr gut!
Ich weiß, dass der Name an zweiter Stelle in den Top Ten
steht, kenne aber keine einzige Sophie hier in meiner
Umgebung. Kann es sein, dass der Name auch deshalb so
weit oben steht, weil er sehr oft als Zweitname genommen
wird?
Was meint ihr? Kennt ihr schon viele, die Sophie (Rufname)
heissen?
Würde mich echt freuen, viele Antworten zu erhalten! Danke!
LG Jessy 34. SW
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zu Sophie !!!

Hallo Jessy,
ich finde den Namen auch schön und es ist der Drittname meiner ersten Tochter. Die Toptens sind auch nicht mehr so oft wie früher, da viel mehr verschiedene Namen gegeben werden. Früher hiessen also mehr Sabine wenn der Name unter den ersten 10 war als heute Sophie. Ich kenne übrigens auch nur eine Sophie und die ist schon 10.
Viele Grüsse,
Louise

Re: Umfrage zu Sophie !!!

Ich kenne gar keine Sophie (als Rufname). Und dass der Name als Zweitname sehr häufig ist, würde mich nicht dran hindern, ihn als Rufnamen zu wählen, wenn er dir gefällt. Schliesslich werden die Zweitnamen-Sophies ja nicht so gerufen.
LG Mela (34. SSW)

Re: Umfrage zu Sophie !!!

Weiß ja nicht, wo du wohnst, aber hier in Oberbayern heißt jedes zweite Mädel Sophie...naja, ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich hatte den Namen auch im Auge (als ich noch nicht wußte, dass wir einen Jungen bkeommen ;-) und bin wieder davon abgekommen, als ich festgestellt habe, dass Sophie bei den Geburtenanzeigen in unserer Regionalzeitung wirklich am häufigsten vorkommt - und dann gab`s auch noch `nen Artikel über die Geburten im KH in unserem Ort und da waren es letztes Jahr ca. 30 Sophie bzw. Sophias!! Allein im KH in unserem Ort!
LG
Doro

Re: Unsere wird Sofia heißen. p.T aber LG!!!!!!

Meine wird Sophie heissen :-)

Hallo Jessy
Hier in der Schweiz wird Sophie nicht oft als Namen gegeben....mein Glück :-)
GLG Tanja mit Sophie inside ET-11

Re: Umfrage zu Sophie !!!

Genau wie auch Marie ist Sophie einer der Top-Zweitnamen, da kenne ich ganz viele...denn es klingt schön als Ergänzung zu vielen anderen. Da die Standesämter aber zwischen Erst-, Zweit- oder gar Drittnamen keinen Unterschied machen und der eigentliche Rufname auch wie früher nicht unterstrichen wird, tauchen diese Namen immer ganz oben in den Hitlisten auf, wie du schon vermutet hast...also ich kenne im Kinderumfeld ein oder zwei Sofies/Sophies, aber es scheint mir nicht so häufig zu sein, wie man dank der Top-Ten-Lliste denken könnte. Lauras, Lenas und Leas kenne ich weit mehr!

Re: Meine Tochter heisst auch Sophie!!

Hallo Jessy,
Sophie ist wirklich ein schöner Name ;-)) In meinem Bekanntenkreis gibt es auch recht viele Sophie-Varianten, aber die meisten Halt Lara Sophie, Ann-Sophie, Marie-Sophie, sodass meine Sophie (jetzt schon 3 Jahre alt) tatsächlich als einzige auch Sophie gerufen wird. Ich glaube auch, dass der Zweitname die Sophie soweit nach oben bringt.
also her mit der Sophie...:-))
LG Claudia 32.SW

Re: Umfrage zu Sophie !!!

Ich kenne 3 kleine Sophies, was recht viel ist da im Bekanntenkreis nur lauter kleine Jungs wuseln und Mädchen echte Mangelware bei uns sind ;-)
LG Mel, die aber jetzt ein Mädel bekommt :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen