Suchen Menü

Umfrage zu SS-Streifen

Hallo miteinander!
Wir sind ja nun schon seit einiger Zeit schwanger :-) und cremen mehr oder weniger fleißig unsere "Problemzonen". Mich würde nun mal brennend das Ergebnis interessieren!
Also bei mir ist es so, dass ich mich alle zwei Tage einöle und habe nun in der 36. SS-Woche noch keinen Streifen. Obwohl ich sehr dazu neige und schwaches Bindegewebe habe. Bin "unten-herum" von SS-Streifen überzogen, ohne SS, nur durch starkes Zu- und Abnehmen... Es ist aber kein neuer Streifen dazu gekommen. Komisch, aber ich freu mich natürlich!
Wie ist es bei Euch gelaufen? Wie sind Eure praktischen Erfahrungen/Ergenisse?
lg, Simone mit Lars
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zu SS-Streifen

hatte in meiner ersten SS so viele Streifen bekommen, das ich nun wenigstens keine einzigste mehr bekommen habe. :-))
LG KIKI

Re: Umfrage zu SS-Streifen

Hallo,
also ich hab bei Silas keinen einzigen Streifen bekommen und habe auch jetzt noch keinen, obwohl ich schon wieder bei Bauchumfang 115 cm bin... Meine beste freundin ist allerdings erst unter der geburt gerissen , man kann sich also nicht 100 % darauf verlassen das da nichts mehr kommt.
Liebe Grüsse
Manu 29+0

Re: Umfrage zu SS-Streifen

Hallo Simone,
erste SS: eifrig täglich geölt/gezupft, kein Streifen/Riss, nur ein kl. Striemen am Nabelpiercing-Kanal, der sofort nach ET unsichtbar wurde.
zweite SS: Faaaulheit...öle nur seltenst, habe aber bis heute *toitoitoi* keinen weiteren Riss als das Mini-Teil am Nabel (2 cm), das aber diesesmal wesentlich sichtbarer + "glasiger". Hoffe auch sehr, dass es so bleibt bzw durch die komisch Lage vom Baby nicht doch noch was dazukommt :o)
Glaube bei den Streifen eher an Veranlagung/Bindegewebsschwäche als daran, dass frau mit Öl/Cremes grossartig was retten könnte.
Wo das Gewebe schwach ist, wird eben gerissen.
Sind eben die Tapferkeitsmale der Frau ;o)
LG, Mélanie 32.SSW

Re: Umfrage zu SS-Streifen

Hallo Simone,
also ich habe bei Mailin gar nicht geölt, nur halt meinen ganzen Körper wie immer nach dem Duschen/Baden mit Bodylotion eingecremt. Ich bin gar nicht gerissen. Jetzt öle ich wieder nicht und habe einen Streifen bekommen, wo ich vorher das Bauchnabelpiercing hatte (warum auch immer). Ich denke auch, dass es Veranlagung ist und das das Ölen zwar nett ist, aber nicht besonders viel bringt.
LG, Julie

Re: Umfrage zu SS-Streifen

ich neige von haus aus auch zu geweberissen oberschenkel etc. aber bauchi ist bisher wunderschön und rissfrei.. obwohl ich eher ein fauler cremer bin;O(
hoffe das bleibt auch so;O))
gglg danie

Re: Umfrage zu SS-Streifen

Hallo Simone,
in der 1. SS hab ich jeden Tag einmal, manchmal sogar mehrere Male gecremt, als der Bauch zugelegt hat. Hatte auch nciht einen einzigen Streifen. Jetzt in der 2. SS bin ich etwas nachlässiger und creme manchmal nur alle 2 Tage, oder so, wann's mir gerade einfällt, bisher hab ich auch noch keine Streifen, ist wohl auch wie Julie sagt, entweder hat man die Veranlagung zu schwachen Gewebe oder nicht, ich z.Bsp. habe kleine SS-Streifen an beiden Po-Seiten, frag mich mal warum... :-)) Viell. liegt's auch am Ping Pong Verhalten, zu schnell zu- und abgenommen, jetzt am Bauch nehme ich ja langsam zu..auf jeden Fall creme ich fleissig weiter, schaden kann's ha nix :-))
LG
Sandra ET-52

Re: Umfrage zu SS-Streifen

Hallo Simone,
na, bisher habe ich recht unregelmäßig geölt und finde, daß keine weiteren Streifen dazugekommen sind. ABER, meine kleinen, fast unauffälligen 3 Streifen von meiner 1. SS kamen 1 Woche !!! vor der Entbindung.
Was noch nicht ist, kann ja noch kommen *grr*
Ganz liebe Grüße Maja die sich schon ganz doll auf morgen freut, bis danni

Re: Umfrage zu SS-Streifen

Hallo,
muss gestehen, dass ich sehr "schmierfaul" bin und nur aüßerst selten mit Öl einschmiere.Bin jetzt 33.SSW und (noch?) streifenfrei, d.h. ich hab schon jede Menge Streifen an Busen, Hüften, Oberschenkeln und Po seit der Pupertät.Aber neue sind nicht dazugekommen.
Denke auch, dass das Veranlagung ist und man mit cremen nicht viel ändern kann.
LG
Nicole ET-54

Re: Umfrage zu SS-Streifen

Hallo Simone, ich hatte nur die letzten 3 Wochen rötliche Streifen auf dem Bauch. Die sind aber kurz nach der Geburt alle verschwunden. Also keine weißen Risse geblieben.
LG Bianca 28 SSW

Re: Umfrage zu SS-Streifen

Hi, ich bin auch definitiv ein Bindegewebsschwaechling, hab so einiges an Streifen am Busen und auch Oberschenkeln waehrend der Pubertaet abgefasst, obwohl ich nie grossartig zu- oder abgenommen habe. Aber Schwangerschaftsstreifen habe ich bisher weder bei meiner ersten SS noch in der jetzigen bekommen, und ich bin auch sehr faul was das oelen, massieren und zupfen betrifft. Ab und zu klatsche ich mal ein bisschen Bodylotion drauf, und das wars auch schon.
Vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich nie ueber 94 - 95 cm Bauchumfang herauszukommen scheine.
Ich hoffe also sehr, dass ich auch diesmal komplett davon verschont bleibe (hoff!!!)
LG Cosmo, 34+0

Re: Umfrage zu SS-Streifen

Das ist meine erste SS und ich habe noch keine Erfahrungswerte. Bisher ist der Bauch noch straff und streifenlos, bin aber auch erst 33. SSW. Die Kugel bricht gerade die 100 cm-Grenze (Bauch im Profil), kann also noch kommen.
Ich creme nur so alle 2-3 Tage, bin etwas faul.
Die Risse entstehen aber angeblich im Unterhautgewebe, da kann man oben schmieren soviel man will. Angenehm weich macht es dann Bauch auf jeden Fall und schadet sicher nicht.
Ist aber wohl eher Glück und Bindegewebe.
Meine Mutter hat nach 3 Kindern keine Streifen, ich hoffe ich habe das geerbt

Re: Umfrage zu SS-Streifen

Hallo Simone,
bis jetzt, 28.Woche, habe ich trotz seltenem Oelen keinen einzigen Streifen; aber freu' Dich nicht zu früh, bei meiner ersten SS kam die Streifen vier(!) Tage vor der Geburt.. Ich drücke uns die Daumen! LG Anna

Re: Umfrage zu SS-Streifen

Nachdem ich in der ersten SS schon viele Streifen, sprich dicke breite Risse bekam, dachte ich dass es ja nun nicht mehr schlimmer werden kann.
Und wurde eines besseren belehrt :-(
In der ersten SS blieben die Streifen nur unterhalb des BAuchnabels, jetzt sind sie mittlerweile bis zum Rippenbogen hoch *heul*.
LG Mel (30.SSW)

Re: Umfrage zu SS-Streifen

Hi Simone,
ich will Dir die Hoffnung ja nicht nehmen, aber bis zur
Geburt bist Du vor den Streifen nicht gefeit! Viele
Frauen kriegen die Streifen erst, wenn sich der Bauch
senkt...oft auch erst in den letzten Tagen der SS. Also
bisher hatte ich auch Glück. Bei meinem Sohn hatte ich
allerdings Bauchrückbildungsstreifen ;-) also
SS-Streifen die sich erst zeigten, als der Bauch weg
war. Aber gut - die sind nun auch verblasst. Im Großen
und Ganzen darf ich mich nicht beklagen - weiterhin
eine streifenlose SS.
Nene

Re: Umfrage zu SS-Streifen

Ich bekomme mein 4. Kind und habe noch nie gecremt oder geölt, weil das eh nicht hilft, da es das Bindegewebe nicht erreicht. Klar, wenn man eine trockene Haut hat, ist es für das "Hautgefühl" ganz gut, aber Streifen kann man damit nicht vorbeugen.
Ich hab keinen einzigen, was aber auch nur Glück ist. Hätte ich welche, wärs mir auch egal, denn 1. verblassen die mit der Zeit und 2. kann man einer Frau ruhig ansehen, dass sie Kinder bekommen hat.
3. haben auch nicht sehr wenig Männer SS-Streifen - auch ohne SS *g*.
LG
Rana

Re: Umfrage zu SS-Streifen

Hallo Simone
Also, ich öle/creme mich 2xam Tag ein, da ich eigentlich recht schlank bin aber trotzdem zu Cellulites und SS-Streifen neige. Bin jetzt in der 34.SSW angelangt und bis jetzt noch nichts in Sicht *freu*..hoffen wir mal, dass das so bleibt.
GLG Tanja mit Sophie inside ET-47

Re: Umfrage zu SS-Streifen

Hallo Simone,
hab auch schwaches Bindegewebe, creme mal mehr und mal weniger aber noch nix in Sicht :-)
Liebe Grüße
Isa mit Katharina 29 SSW

noch keine aber...

... von Umfragen aus anderen Foren weiss ich, dass die oft erst in den allerletzten Tagen und Wochen vor der Entbindung kommen. leider *seufz*, von daher bin ich da schon noch besorgt und wachsam, aber vermutlich kann man eh nichts dagegen machen, sie kommen oder nicht ;-)) Öle aber natürlich dennoch fleissig.
ggglg
Andrea + XY (34. SSW)

Re: Umfrage zu SS-Streifen

Huhu Simone,
bisher habe ich schon welche, aber die nur am Busen. Ich vermute, daß noch welche am Bauch kommen werden, solange die nicht zu arg werden finde ich es auch nicht so schlimm. Hauptsache sie werden nicht super breit und viele.
Cremen tue ich jeden Morgen und ölen jeden Abend incl. Bürstenmassage.
Liebe Grüße
Biba

Re: Umfrage zu SS-Streifen

Hallo Simone,
ich habe am Bauch auch noch keine ss-Streifen, obwohl ich eher eine faule Cremerin bin. Leider habe ich zu Beginn der ss den Busen nicht mit eingecremt und nun haben sich dort leichte ss-Streifen gebildet. Ich hoffe, daß bleibt mir am Bauch erspart.
LG dribbel 31.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen