Suchen Menü

Umfrage zu Breisauger für Milch

Hallo,
unser Problem ist das Mara (5,5 Monate) nach wie vor 1 Stunde für jede Flasche braucht. Jetzt haben wir Breisauger ausprobiert. Und siehe da es klappt (bis jetzt) . Sie trinkt mehr und ca. nur noch 10-15 Minuten. Jetzt kommen die Gedanken zur Mundmotorik. Angeblich müssen die Kinder ja viel nuckeln wegn dem Sprechen später. Andererseits gibt es ja auch Kinder die trinken immer nur 10 Minuten.
Gibt also noch jmd. ausser mir die Milch mit dem Breisauger?
Vielen Dank vorab,
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zu Breisauger für Milch

Hallo! Also ich hab das bei Sammy mal ausprobiert, er verschluckt sich jedoch haeufig. Wir sind deswegen bei den Milchsaugern geblieben. Allerdings benutzt meine Schwester Breisauger fuer ihre Tochter (1,5 Jahre alt) und hat dies schon getan, seit sie ein Saeugling war. Es hat ihr nicht geschadet, sie plappert wie ein Wasserfall. Aber ich kanns dir nur anhand dem einen Beispiel sagen. In der Theorie kenn ich mich da nicht aus. Ich hoffe, ihr findet einen Weg. LG, Heike mit Sammy (bald 7M)

Re: Umfrage zu Breisauger für Milch

Hallo Bianca!
Merle hat diesen variabelen Sauger von Avent, wo bei richtiger Stellung ziemlich viel durchläuft. Ich würde bzgl. der Mundmotorik einfach mal den KiA fragen. Vielleicht reicht es auch, wenn Mara schnullert oder am Däumchen luscht.
LG Tanja

Re: Umfrage zu Breisauger für Milch

Hallo,
also Silas hat nie länger als 10-15 Minuten für eine Flasche gebraucht, von Anfang an nicht und hat später bis zu 260 ml pro Flasche getrunken. Jetzt ist er 21,5 Monate alt und plappert wie ein Wasserfall :-) Am Daumen hat er nie genuckelt und den Schnuller steckt er sich nur noch zum Einschlafen in den Mund, der fliegt aber nachts irgendwann raus. Ich glaub nicht, das du dir da Sorgen machen musst und eine Stunde pro Flasche wäre mir definitiv zu lang!
Liebe Grüsse
Manu

Re: Umfrage zu Breisauger für Milch

Hallo Bianca,
wir benutzen Milchsauger. Aber ob Lilly schnell oder langsam trinkt liegt bei uns an der Form der Sauger. Sie trinkt nur schnell aus den runden.
Die anderen, die der Brust nachempfunden sind, mag sie nicht. Sie braucht da auch ewig für eine Flasche.
LG Katrin & Lilly Yasmin (6 Monate + 1 Tag)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen