Suchen Menü

Umfrage: wieviel + was trinkt ihr?

Hallo zusammen!
Vorallem seit es kalt ist, trinke ich zu wenig. Was und wieviel trinkt ihr so über den Tag verteilt?
Mein Trink-Programm
- eine Tasse Schwarztee zum Aufwachen
und über den Tag verteilt:
- ca. 1/2 - 1 Liter O-Saft
- ein paar Gläser Mineralwasser, Obststaft oder Kräutertee
- 1 Glas Milch (muss mich zur Zeit richtig zwingen)
Freue mich auf Eure Trinkgewohnheiten, Anregungen, Ideen...
GLG Véro+Herzli 9+5
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: wieviel + was trinkt ihr?

Hallo!
Ich trinke morgens zwei Tassen Tee und im Büro über den Tag verteilt auch nochjhmal 1,5-2l Tee
Abends dann meist Apfelsaftschcorle und Cappuchino (einer!).
Muss man Milch trinken während der Schwangerschaft?
Am Besten Du versuchts immer was zu trinken bei Dir zu haben und dann nebenbei zu trinken..
Alles Liebe caro

Milch

Hi! Milch ist wichtig für Knochen und Zähne, habe ich gelesen. Stand glaube im SS-Brief für die 10. SSW. Apfelsaft mag ich zur Zeit auch so gern! GLG Véro

Re: Umfrage: wieviel + was trinkt ihr?

Auch Hallo! Ich trinke morgens zwei Becher Latte macchiato (die brauche ich, sonst geht nix...), 1 Glas Saft und überden Tag verteilt gut und gerne 2 Kannen Tee, Früchtetee oder Roibush, gerne mal einen Becher CAROkaffee Schoko (soooo lecker!), Saftschorle und abends nochmals Tee oder alkoholfreies Bier.
Auch lieben Gruss, Nina

Blöde Frage... was ist Roibusch-Tee?

...(komme aus der Schweiz): ist das Hagenbuttentee (so rote "Früchte")? Sorry für die blöde Frage! GL Véro

Re: Blöde Frage... was ist Roibusch-Tee?

Hi,
nein das ist ein rein planzlicher Tee aus Südafrika!
... "Rote Busch" oder Rooibos (afrikaans) und Roibush, der einen außergewöhnlichen, aromatischen Tee hervorbringt, der u.a. sehr viel Kalzium, Fluor, Mangan, Eisen und Vitamin C enthält. Roibush ist koffeinfrei und enthält nur wenig Gerbstoffe und ist daher für Menschen jedes Alter sehr gut verträglich.
Es gibt ihn auch aromatisiert, z.B. Karamel, Himbeer, etc...
LG, Nina

Re: Blöde Frage... was ist Roibusch-Tee?

Hi Nina!
Danke für die Antwort - mal wieder was dazugelernt. Habe noch nie von diesem Tee gehört! Werde mal in der Apotheke/Drogerie danach fragen. GLG Véro

Re: Blöde Frage... was ist Roibusch-Tee?

Hallo Véro
den gibts bei uns in jedem Supermarkt. Wenn Du magst kann ich Dir gern mal welchen per Post zuschicken. Erst mal so als Probe im Brief.
LG Sandra

Re: Blöde Frage... was ist Roibusch-Tee?

Hallo Sandra! Das ist lieb! Ich bin aber nächste Woche bei meinen Eltern in Basel - wohnen gleich an der Grenze zu Lörrach (D). Aber vielleicht gibt es ja den sogar bei uns in jedem Laden und ich habe einfach noch nie davon gehört und auch nicht gesehen... Trotzdem danke! LG Véro

@Véro

Véro, Véro, den Tee gibt's in jeder Migros und in jedem Coop! :-)) Lass es Dir schmecken! Griessli, Anna

Re: @Véro

Wirklich? Huch, habe aber wirklich noch nieeee davon gehört! Trinke vor allem Hagenbuttentee... Werde mal genauer ins Teeregal schauen!!!!! Griessli, Véro

Re: Blöde Frage... was ist Roibusch-Tee?

Hey Véro,
den Tee bekommt man hier in Deutschland sogar im normalen Supermarkt.
Guck erstmal da, ist wesentlich günstiger!!!
Laß ihn dir schmecken,
Nic. 11+2

Re: Blöde Frage... was ist Roibusch-Tee?

hi Véro,
bald wirst du dich damit voll auskennen, wenn das kind dann erstmal da ist und viel tee trinken mag. luca (2 J.) trinkt alle möglichen Sorten von Rotbuschtee, ist ja für Kinder frei.
LG Maja

Re: Umfrage: wieviel + was trinkt ihr?

Hi Vero,
ich koche mir morgens eine große Kanne Roibusch-Tee (1,25ltr) die ich über den Tag verteilt trinke. Wenn der Tee leer ist, trinke ich dann Evian oder Vittel. Also auf meine 2 ltr. komme ich am Tag. Es sei denn, ich will noch mal länger wohin (spielplatz, spazieren usw), wo es keine Toilette gibt. Da schränke ich meinen Flüssigkeitkonsum stark ein und versuche es dann abends nachzuholen (mit dem Ergebnis, das ich nachts 5mal raus muß).
LG Ursa 11+2

Re: Umfrage: wieviel + was trinkt ihr?

Hallo Vero!
ich bin ein "vieltrinker"....
morgens eine Tasse Kaffee + ein Glas Wasser
im Büro ca. 1,5 l. Kräuter- oder Früchtetee bis mittags,
nachmittags nochmal eine Kanne 1,5 liter Kräuter- oder Früchtetee
Abend (daheim) entweder ca. 1/2 - 1 liter Mineralwasser oder ein Alk-freies Bier.
Dazwischen ein Glas Milch - irgendwann wenn ich halt drandenke.
Liebe Grüße
Bini

Re: Umfrage: wieviel + was trinkt ihr?

Hallo
morgens auf jeden Fall ein Kaffe sonst geht nichts.
über den Tag verteilt so eine kanne tee 1,5l
abends immer ein glas milch
und zwischendurch fruchtschorlen
lg sandra

Re: Umfrage: wieviel + was trinkt ihr?

Wow, ich bin echt überrascht, wieviel hier alle trinken können. Ich muss mich zwingen, dass ich auf 1,5 - 2 Liter komme. Morgens ein Glas O-Saft, im Geschäft Wasser und daheim Apfelschorle oder Eistee (das Granulat vom Lidl) mit Zitronensaft. Aber langsam hängt mir alles zum Hals raus und ich weiss nicht mehr, was ich noch trinken soll. Tee schaffe ich höchstens 2 Tassen am Stück. LG Sandra 13+5

Re: Umfrage: wieviel + was trinkt ihr?

Hallo,
das Trinken ist bei mir ganz ganz schwer, wegen der Dauerübelkeit.
Also, ich zwinge herunter:
morgens eine Tasse Milch mit Kakao
tagsüber mal eine Tasse Tee, 2 Gläser Mineralwasser mit Lemon Juice
abends mal ein Glas Multivit.-Saft und mal ein Glas A-Saft
Ich trinke vieeeel zu wenig :-(( hoffe aber, daß es bald vorbei ist mit der Übelkeit
LG Maja die sicher mal eine Infusion gebrauchen könnte, habe auch schon 4 kg runter

Re: Umfrage: wieviel + was trinkt ihr?

huhu..
wie schafft ihr das, so viel zu trinken, ich trinke morgens ne halbe tasse kaffee (mehr geht momentan nicht mehr - sodbrennen), dann tagsüber volvic wasser - ein liter...mehr schaff ich auf keinen fall...das wars...milch trinke ich gar nicht und säfte kommen gleich wieder hoch - egal ob multi-saft oder bananensaft...und tee - wenn denn überhaupt mal roibuschtee (wird mir übrigens leicht übel von) eine tasse in der woche...
lg
christine

Re: Umfrage: wieviel + was trinkt ihr?

morgens 1 Tasse Kaffee und ein Glas Saft
vormittags 1 Kanne Roibush Tee mit Orangenaroma oder grüner Tee
2x am Tag eine Magnesium in wasser aufgelöst
nachmittags wieder tee
abends: alkfreies Bier oder Malzbier oder Tomatensaft (mag nicht so gern süße Säfte bis auf morgens und Milch vertrage ich gar nicht, esse statt dessen gern Naturjoghurt oder Quark)
lg bluesnail

Danke allen, die zum "Trinken" gepostest haben!

Hallo!
So, heute habe ich schon meine 2l geschafft. Danke für Eure Antworten! Habe eine neue Teesorte kennengelernt und jetzt Lust auf Tomatensaft (danke bluesnail!!) :-)
Euch allen einen schönen Abend! Véro+Herzli

bitte gern geschehn :-) o.T.

Re: Umfrage: wieviel + was trinkt ihr?

Hallo Véro,
da ich an Nierenproblemen leide, habe ich mir vor ein paar Jahren das Viel-Trinken 'antrainieren' müssen. Am besten hast Du immer ein Glas Wasser oder gleich eine ganze Flasche neben Dir stehen; so trinkst Du, ohne es gross zu merken. Die leidige Konsequenz dieser Angewohnheit sind überall halbvolle und leere Gläser in der Wohnung.. :-)
Mein Pensum sieht etwa so aus:
- morgens 1-2 Tassen koffeinfreien Schwarztee und ein Glas Wasser
- zu jedem Essen etwa zwei Glas Wasser
- vor dem ins Bett gehen ein oder zwei Glas Milch
- und über den Tag verteilt etwa 1.5-2L Wasser, Rivella grün, Sirup, manchmal Cola light (versuche ich aber einzuschränken)
Jetzt bin ich aber doch erstaunt, wie viel da zusammen kommt! :-) LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen