Suchen Menü

Umfrage - wem sieht das Kind ähnlich?

Hallo Mamis,
da will ich doch auch mal gleich eine Umfrage machen (vielleicht mach ich dann auch noch eine Auswertung):
1. Wem sieht Euer Schatz ähnlich (Mama oder Papa)?
2. Das wievielte Kind ist es?
Hier schon mal meine Antworten:
1. Lukas sieht aus wie Mama.
2. Lukas ist unser erstes Kind.
Liebe Grüße
Karina & Lukas
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - wem sieht das Kind ähnlich?

Hallo :-)
1. Beiden, ehrlich ( finden wir zumindest, hihi ). Von den anderen sagt jeder was anderes, er, ich ,beide :-)
2. unser erstes Kind / Sohn
GLG Stephie

Re: Umfrage - wem sieht das Kind ähnlich?

Hallo,
1. Ich sehe in Enrico absolut den Vater, aber z. B. meine Eltern sagen, er sieht aus wie ich als Kleinkind
2. Erstes
LG Britta und Rico

Re: Umfrage - wem sieht das Kind ähnlich?

Hallo, da will ich doch auch mal antworten:
1.) ähnlich sieht er uns beiden , aber jeder sagt was anderes wir rätseln also noch :-)
2.) ist unser erstes Kind
LG Blümle mit Leon

Re: Umfrage - wem sieht das Kind ähnlich?

Hallo,
1. keinem von uns beiden so richtig
2. es ist das erste Kind
LG
ANdrea

Re: Umfrage - wem sieht das Kind ähnlich?

Hallo Karina,
zu 1. ich bekomme immer zu hören: ganz die Mama, kannst ja im Profil schauen, da ist eins drin von Nina und mir :-)
zu 2. Nina ist unser erstes Kind
LG Conny

Re: Umfrage - wem sieht das Kind ähnlich?

Hey Süße,
Johanna sieht mir ähnlich und sie ist unser erstes Kind.
Liebe Grüße
dribbelchen

Re: Umfrage - wem sieht das Kind ähnlich?

Hallo Karina :-)
1.) Emma sieht mir ähnlicher als ihrem Papa
2.) Emma ist das 2. Kind, Niklas ist dafür eine genaue Kopie von seinem Vater..
LG
Sandra

Re: Umfrage - wem sieht das Kind ähnlich?

1. Augenpartie Papa, Mundpartie Mama (sagen viele, ich selbst kann's nicht beurteilen) - Haarfarbe von mir, Haarsteifigkeit vom Papa ;-)))
2. 1. Kind
LG Tina

Re: Umfrage - wem sieht das Kind ähnlich?

1. Laut meinen Eltern sieht Pia mir ähnlich, laut meiner SchwieMa meinem Mann. Also vermutlich hat sie von uns beiden was. :-)
2. Sie ist unser erstes Kind.
LG Mela

Re: Umfrage - wem sieht das Kind ähnlich?

1. Ist total unterschiedlich.Lucy hat lange nur ihrem Papa geglichen.
Mittlerweilen auch mir.Ich persönlich finde sie hat total viel
von ihrem Opa (mein SchwieVa)!
2.Lucy ist unser erstes Kind!

Re: Umfrage - wem sieht das Kind ähnlich?

Hallo
1. total der Papa, sagt jeder und das sehen sogar wir selbst
2. erstes Kind
Gruß Eva + Moritz

Re: Umfrage - wem sieht das Kind ähnlich?

1. moi ganz eindeutig
2. das erste
lg Alex;)

Re: Umfrage - wem sieht das Kind ähnlich?

eigentlich sagen alle, dass sie eine gute Mischung ist *ggg*. Ich glaube, dass stimmt.
LG
Suna

Re: Umfrage - wem sieht das Kind ähnlich?

Hallo,
schöne Umfrage, wäre toll, wenn Du sie Auswerten würdest :-)
1) unsere Kinder sehen uns beiden sehr ähnlich
2) wir haben 2 Kinder, Junge und Mädchen und die sehen sich auch noch verdammt ähnlich :-))))
Alle sagen das und mein Mann und ich schmunzeln dann immer und sagen schon zu den Leuten (es sagen wirklich viele Leute, langsam nervts schon *g*) naja, ich sage dann schon immer dazu: Und ich sehe schon meinem Mann ähnlich *gggg*

Re: Umfrage - wem sieht das Kind ähnlich?

Hallo,
1. Ich finde sie ähnelt keinem von uns. Sie ist auch ein ganz anderer Typ als meine Söhne. Nur wenn sie lacht, entdecke ich eine gewisse Ähnlichkeit mit meinem Ältesten.
2. Sie ist unser 3. Kind.
LG
Berenielle

Re: Umfrage - wem sieht das Kind ähnlich?

Hallo,
Lea sieht ihrem Papa total ähnlich. Wenn man Fotos von den beiden vergleicht als der Papa klein war, könnten sie fast Zwillinge sein.
Malyn sieht auf jeden Fall ganz anders aus, aber ob sie mir so ähnlich sieht - irgendwie auch nicht. Obwohl heute eine andere Mutter beim Babyschwimmen zu mir sagte, das Malyn mir total ähnlich sieht. Wenn dann kommt sie auf jeden Fall mehr nach mir bzw. nach meiner Familie.
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04

Re: Umfrage - wem sieht das Kind ähnlich?

Hi,
1. Florence sieht Oliver ähnlich, Alexis mir.
2. Alexis ist Kind Nr. 2
in unserer Familie/Bekanntenkreis ist es häufig, dass die Mädels dem Papa nachkommen und die Jungs den Müttern - genetische Regel?!
LG; Mélanie
PS bin gespannt auf die Auswertung, was 1 mit 2 zutun haben könnte ;o)

Re: Umfrage - wem sieht das Kind ähnlich?

Hallo Mélanie,
ich wollte nur raus finden, ob sich das bestätigt, was wir in unserem Umfeld sehr oft sehen/erleben. Nämlich dass die ersten Kinder dem Vater sehr ähnlich sehen und das zweite Kind dann der Mutter. Beim Dritten ist es meistens eine Mischung:-). Bei Euch ist es ja auch so. Auf die Idee mit Mädchen zu den Vätern und Söhne zu den Müttern bin ich noch gar nicht gekommen.
LG Karina

Re: Umfrage - wem sieht das Kind ähnlich?

Hi,
hm, ich vermute echt eher, dass es irgendwie übers (Gegen)Geschlecht geht als über der Erstgeborenen-Status. Der lässt sich ja auch gar nicht genetisch festhalten...
Bin aber echt gespannt.
übrigens bin ich das erste Kind und sehe meiner Mama wie aus dem Gesicht geschnitten, nur mal so als "Antibeispiel" *G*
LG; Mélanie

Re: Umfrage - wem sieht das Kind ähnlich?

Hallo Mélanie,
ich bin auch die Erstgeborene und sehe meinem Vater mehr als aus dem Gesicht geschnitten aus. Ist bei Lukas und mir auch so. Na wer weiß. Die Auswertung ergab eine schöne Mischung, nix mit dem "Erstgeborenen-Status". :-)
LG Karina

Papa eindeutig, Kim ist unser 1. Kind. grüsse Y.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen