Suchen Menü

Umfrage: welches Tür-/ Treppenschutzgitter...

Hallo, ich würde gern mal fragen,
1. Welches Tür-/Treppenschutzgitter verwendet ihr oder wollt ihr Euch kaufen( Kiddy Guard-"Rollo", Holzgitter mit oder ohne "Tür", "Schiebegitter" oder oder oder...
2. Wie ist es befestigt? (geklemmt, verschraubt... im Türrahmen oder an der Treppe...
3. Wie zufrieden seid ihr damit?
Danke und viele liebe Grüße,
Stephie und Marvin, seit eine Woche krabbelt er nämlich und da muß nun endlich was ran :-)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: welches Tür-/ Treppenschutzgitter...

Hallo Stephie :-)
*ganzschlechtesGewissenhab*...ich krieg irgendwie nicht die Kurve, ständig am Arbeiten, mit den kiddys unterwges, eben wieder ebay gemacht..jaja, ich weiß, sind alles keine Entschuldigungen ;-) Morgen abend setz ich mich an deine Mail - versprochen!!
Bzgl. Türschutzgitter..wir haben ein ganz einfaches weißes Metallgitter bei IKEA gekauft, kam glaub ich, um die 25.- ?uro, wir haben's zwischen die Türrahmen von Niklas Zimmer gemacht, so dass ich ihn dort 'geparkt' habe, wenn ich mal auf Toilette musste, in den Keller Wäsche machen musste, etc...dort hat er mehr Bewegungsraum als im Laustall...werden wir bei Emma genauso handhaben, werden sie sich zwar die Köppe einschlagen, aber da müssen sie durch...bin sehr zufrieden mit dem Teil, da ist so ein extra Riegelverschluss mit Knöpfen dran, das bekommen die Babys/Kleinkinder nicht auf...
LG
Sandra, die jetzt mal auf die Couch geht, denn morgen früh geht's wieder arbeiten und das die ganze Woche :-((

PS: ..das Teil heisst Patrull Fast..

hi Sandra und...

...danke, auch für Deine mail! Ist ja echt der Oberhammer... muß echt am Alter liegen... maile Dir später oder morgen auch zurück, okay? Marvin schläft noch, aber nachher müssen wir mal weg - gaaaaaaanz viele liebe Grüße an Dich und Deine Family - knutsch von Marvin an Emma, bis später ( haben Gitter mit "Tür" bei mytoys gefunden, die wir mal bestellt haben )
Stephie und Marvin

Re: Umfrage: welches Tür-/ Treppenschutzgitter...

Hallo Stephie!
Hier meine Antworten:
1. Wir haben ein Holztürschutzgitter mit Tür von Roba.
2. Ist im Türrahmen vom Kinderzimmer festgeklemmt und mit Spiegelklebeband (oder wie das heißt) fixiert.
3. Bin sehr zufrieden. Pia ist in ihrem KiZi in "Sicherheit" und ich kann in Ruhe was in der Küche machen. Pia zieht sich an den Gitterstäben hoch und schaut mir zu (KiZi ist direkt gegenüber von der Küche). Sie kann halt im KiZi viel mehr Bewegungsfreiheit als im Laufstall. Die Türe im Gitter finde ich auch gut, weil ich so das Gitter auch montiert lassen kann, wenn ich es grade nicht brauche.
LG Mela

Re: Umfrage: welches Tür-/ Treppenschutzgitter...

Hi Mela,
und vielen lieben Dank!!! Klingt gut! haben jetzt Gitter mit "Türchen" bestellt, bei mytoys - hoffentlich sind die auch gut! Ist ja besser als selber dauernd den Krabbelmaxe zu geben ;-)hihi
GGGLG und danke für den Tip, Stephie

Re: Umfrage: welches Tür-/ Treppenschutzgitter...

Hallooo Stephie,
ja das überleg ich auch seit heute, weil sie ja jetzt gestern auch noch zu krabbeln begann :-).
Stell dir vor, und heute hat sie auch noch eins draufgelegt und versuch am Wohnzimmertisch aufzustehen, boaaaah ich hab mal geschaut, es ist ihr zwar noch nicht gelungen aber das dauert mal sicher nimmer lang, das geht jetzt selbst mir zu schnell.
Aber von daher brauch ich jetzt auch diese Türschutzgitter, eines für die Küche und eines für ihr Kizi. Weil so wie Sandra es sagt, da hat sie mehr Spielraum und sie ist aber "sicher".
Eine Freundin von mir hat auch die von Ikea und die find ich ganz gut.
Mal schauen ich glaub die werde ich mir holen, weil die sind am günstigsten.
Wie gehts euch denn sonst, hast dich schon ein bissl abregen könne wegen deinen Schwiegerterroristen ;-).
Ich hoffe, weil die Mail war ja echt so, daß ich dein zittern spüren konnte. Soviel Aufregung war da drin verpackt.
Ach es ist echt schade, daß man sich nur schriftlich mitteilen kann, ein Jammer, aber ich glaub wir sind alle zu weit auseinander.
Dickes Busserl an Marvin, der hoffentlich schon schläft ;-)
ggggggggglg von Claudia und Elena die schon seit 3h heidi macht

Re: Umfrage: welches Tür-/ Treppenschutzgitter...

Hi nochmal liebe Claudia,
dankeeeeeee... wow! Jetzt sind unsere ja echt am "Schaffen"... wahnsinn, was?! Stimmt schon, was ihr schreibt. Danke für das Posting. haben bei mytoys nun 3 Gitter mit "Türchen" geordert. Hoffentlich taugen sie was" Sind von Geuther und sogar zufällig reduziert :-)
Hey - schläft Elena immer so lage und gut? Ist sie dann nachts wach? :-)Marvin schläft spät und dann bis in die Morgenstunden :-)
GLG und auch ein dickes Bussi... wenn wir doch mal umziehen, können wir ja in die Nähe ziehen :-))) hihi
GGGLG Stephie und Marvin

Re: Umfrage: welches Tür-/ Treppenschutzgitter...

hallo Stephie,
also ich glaub ich werd mir die Türschutzgitter vom Ikea holen, die sind gut und günstig.
Also die letzten Tage, hat Elena fast 2-2,5h Mittagsschlaf gehalten.
In der Nacht schläft sie dann trotzdem brav. Zur Zeit schläft sie überhaupt wieder toll, von 19h bis ca. 7,45h, das geht oder :-)?
Wenn ihr mal umzieht, dann wär das echt toll, wenn ihr in unsere Nähe zieht, und Moni vielleicht noch dazu und wir wären schon ein perfektes Dreiergespann :-), die Frage ist nur, ob wir dann auch noch zeit für was anderes hätten *hihi*.
lg Claudia die sich jetzt wieder über den Bügelberg stürzt :-(

Kiddy Guard

Hallo Stephie,
wir haben das Kiddy Guard. Ich bin nur teilweise damit zufrieden. Es ist gut, weil es keinen Platz wegnimmt und keinen Platz zum Öffnen braucht. Aber es ist einhändig nicht zu bedienen, ein großes Manko, finde ich. Und es ist auch nicht überzeugend standhaft, trotz Verschraubung an der Wand, wenn sich ein 2 Jähriger wütend dagegen schmeißt.
LG Marion

hi Marion

Hi liebe Marion,
vielen lieben Dank! Wir haben alles hier gelesen und dann doch mal Gitter mit "Türchen" bestellt... bin mal gespannt!
Ansonsten, wie klappt´s bei Euch? Und mit Deiner Selbständigkeit? Muß mal Postings nachlesen, habe wohl wieder einige Dinge verpaßt :-/ *schäm* Wünsche Dir / Euch alles Liebe und Gute und drücke beide Daumen!!!
GGGGLG und bis später?
Stephie und Marvin

Re: hi Marion

Hallo Stephie,
ich hab noch mächtig viel zu tun und muss ordentlich Gas geben. Aber Marvin hat sich wohl wieder eine Grippe oder sowas eingefangen, ist mega gnatschig. Wir hatten eine schlimme Nacht. Und Kevin hat vorgestern seine 3. Impfung bekommen und gestern auch Fieber gehabt - ich hab kaum geschlafen, und heute kaum Zeit, um mich um den Shop zu kümmern. Muss auch noch aufräumen, weil morgen unsere neue Waschmaschine kommt - aber bis jetzt noch kein Platz ist, um sie in den Keller zu bekommen... Ich werde wohl in den nächsten beiden Nächten auch nicht viel schlafen können...
GGGGLG Marion

Re: Umfrage: welches Tür-/ Treppenschutzgitter...

Hallo!
1. Wir haben von Geuther das Tuerschutzgitter (halb Holz, halb Metall)
2. Es wird in den Tuerrahmen geklemmt
3. Wir sind sowas von zufrieden!!!! Es sitzt bombenfest, da koennte ein Elefant dagegenknallen und es fiele nicht um. Ausserdem hat es ein Tuerchen, dass sich (wenn man als Erwachsener weiss wie's geht) flott oeffnen laesst zum Durchgehen. Fuer uns kaeme nie ein Gitter in Frage, das man jedes Mal komplett ausbauen bzw. druebersteigen muss.
GGlG, Heike mit Sammy

Re: Umfrage: welches Tür-/ Treppenschutzgitter...

Hi Heike,
welches Modell ist das den? So was suchen wir auch.
LG Sam

Re: Umfrage: welches Tür-/ Treppenschutzgitter...

Hi Sam nochmal,
gib mal bei mytoys Geuther ein, da kommen die...sind sogar im Angebot *freu*
GLG Stephie

Re: Umfrage: welches Tür-/ Treppenschutzgitter...

Hallo Sam! Ich hoffe, du hast es nach Stephie's Tipp gefunden! Ich weiss den genauen Modell Namen eigentlich gar nicht. Ich hoffe, du findest es trotzdem. Wir finden es wirklich ganz toll! GGLG, Heike mit Sammy

Re: Umfrage: welches Tür-/ Treppenschutzgitter...

Hi,
danke ich suche noch.
LG Sam

hallo Heike...

Vielen Daaaaaaaank!!! Das haben wir nun auch bestellt! ( aber in weiß, egal ;-) Das klingt überzeugend... auch was marion über das Kiddy Guard geschrieben hat, hat uns in Richtung Geuther gebracht :-)
Dann sind wir mal gespannt! Danke und viele liebe Grüße... wie geht´s Sammy?
GGGLG Stephie und Marvin

Re: hallo Heike...

Hallo Stephie! Ja, das Geuther Tuerchen ist wirklich prima!!! Wir haben jetzt mittlerweile ein zweites geordert fuer die Kueche. Wir sind echt super zufrieden.
Sammy gehts sehr gut. Er hat seine Lungenentzuendung prima ueberstanden und jetzt hoffen wir mal auf eine Zeit OHNE Erkaeltungen und dergleichen.
Wir wuenschen eurem Marvin viel Spass mit dem Tuerchen! Sammy hat einen mortz Spass, sich an dem Ding hochzuziehen.
GGLG, Heike mit Sammy

Re: hallo Heike...

Vielen Dank! Bin froh, dass Sammy sich gut erholt hat!
Und danke nochmal für den Tip mit dem Gitter :-)
GGGLG stephie :-)

Re: Umfrage: welches Tür-/ Treppenschutzgitter...

Hallo Stephie,
wir haben 2 Geuther-Gitter (Metall) mit Schwenktüre (für Wissende leicht zu öffnen ;-)), sie sind an der Wand verklemmt und zusätzlich mit Haftschalen gesichert (eines haben wir vor der Kinderzimmertür im 1. Stock und eines als Absperrung zum Vorraum - und Stiegenaufgang - im Parterre). Halten total gut, sind aber auch nicht ganz billig, vor allem, weil wir ja 2 brauchen.
LG Tina

danke Tina

Hi liebe Tina,
und vielen Dank für Deine Antwort!!! Habe die nun auch bestellt - sind sogar noch im Angebot gewesen, als Bonus ;-) Hätten sie jetzt auch "so" genommen. Sehen echt gut aus -wenn sie auch so sind, ist es ja echt super.
Danke und gaaanz viele liebe Grüße an Euch,
Stephie und Marvin

Re: Umfrage: welches Tür-/ Treppenschutzgitter...

hallo!
Noch keine . Werden aber auf alle Fälle wieder die von Ikea kaufen . Die waren gut und günstig.
Da wir 4 Treppengitter( mit Tür) brauchen macht es schon ganz schön was aus .
Auf jeden Fall zum Festschrauben - mit den anderen haben wir schon schlecht Erfahrungen gemacht.
LG Nicole

guten Morgen :-)

Hallo Nicole,
vielen Dank für Deine Antwort :-) Haben mal die von Geuther mit "Tür" drin bestellt... sind gespannt! GGGLG und bis balf, danke scön nochmal! Alles Gute auch bei Eurem "Großeinkauf" :-)
GLG Stephie und Marvin

Re: Umfrage: welches Tür-/ Treppenschutzgitter...

Hallo,
also bei uns können die Zwerge überall rumkrabbeln/laufen.
Zum Badezimmer haben wir ein Türgitter, weil da 2 Stufen runtergehen. Wir haben letztes Jahr die von Tchibo gekauft und wir sind da sehr zufrieden mit.
LG Manu

hallo Manu

Hallo Manu!
Danke für Deine Antwort! :-) Die gab´s wohl vor einigen Wochen auch wieder, aber haben nichts gekauft... haben jetzt diese von Geuther bestellt, aber die sind wohl ziemlich ähnlich, auch zum Klemmen und mit Tür / Sicherheitsgriff... dankeeeeeeeee und GGGLG, alles Gute auch für Euch :-)
Stephie und Marvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen