Umfrage: welche Sonnenmilch hat sich bewährt?
im letzten Jahr haben wir ja alle die ersten Sonnenmilch-Produkte für unsere Kids gekauft, die Spielen im Freien usw. möglich machen sollten :-)
Nun wollte ich gern mal fragen: Was hat sich da bei Euren Kids bewährt, was nicht? Warum findet ihr das Produkt gut ( z.B. hautverträglich, zieht gut ein, gute Testbewertung...) und warum nicht ( z.B. Allergie, schützt nicht gut, zieht schlecht ein usw. )
Würde mich echt mal interessierem - wo das Wetter endlich mitspielt- werde gleich selber meine Antworten posten ;-)
Einen schönen Sommer für uns alle!
GGGLG Stephie und Marvin
hier unsere Antwort:
also wir haben "Dreaming Sun" von der Metro Group / real gekauft, weil es Stiftung Warentest "sehr gut" erhalten hat... es zieht einigermaßen gut ein und hat LSF 30. Er verträgt es gut. Man muss es aber rechtzeitig 30 min vorher auftragen.
Eien Freundin meinte, das Nivea Spray schützt sofort? Habe das Ökotest Jahrbuch Kleinkind von 2005 und da hat es die Note 6 (!) wegen bedenklicher Inhaltsstoffe... halogenorganischer Verbindungen uvm. Wer weiß da was? Dann lieber doch 30 min vorher eincremen :-(
Auch wenn schneller Schutz und gutes Einziehen eine tolle Sache wär. Wer kennt was Gutes? Ein Spray vielleicht oder sind die alle nicht sooo toll?
Für das Gesicht haben wir nundie Sonnencreme von dm / sundance LSF 25 für das Gesicht gekauft. Beim Eincremen wird seine Haut ein bißchen rötlich, aber keine Allergie - es geht gleich wieder weg. Rötungen von der Sonne gab´s keine, aber er bekommt immer ein Baseball-Cap auf :-)
Also, bin mal gespannt auf Eure Empfehlungen.
GGGLG Stephie & Marvin
Re: hier unsere Antwort:
Also ich benutze nur mineralische Sonnencremes, bisher Weleda (sehr zufrieden), jetzt probier ich grad Lavera, soll ja auch sehr gut sein, mich stört allerdings der eigenartige Duft etwas und dass die Creme grün! ist.
Die mineralischen Cremes wirken übrigens alle sofort, weil die die Haut ja quasi mechanisch (durch Partikel) vor der Sonne abdecken und man nicht drauf warten muss dass der chemische Filter aktiv wird ;-)
LG
Doro
Re: hier unsere Antwort:
wir benutzen auch ausschliesslich mineralische Filter, erst Lavera, nun Weleda Sonnenmilch-Flasche, nicht Cremetube, da mir die Lavera im Alltagsgebrauch (Tube immer in Badetasche unterwegs) zu schnell ranzig wurde für den Preis.
Da ich zudem auch auf die Cremeinhaltstoffe achte (keine mineral. Öle, keine synth. Duftstoffe, PEG/Paraben) habe ich nun bei Weleda zugegriffen, das gibts in jeder dm-drogerie zu normalem Preis. Sie riecht klasse, zitronig u nicht so schwülsüss wie "normale" Sonnenmilch, verteilt sich gut, zieht nicht speckig ein u schützt sehr gut wie ich bisher finde.
@Doro - die grüne Lavera (Kids Spray) packte ich mir, unwissend, mal auf meinen Scheitel am Kopf und wurde ganztags wie ein Alien beguckt: Die Schmotze wurde zwar auf der HAut neutral, aber auf der Haarpracht, da blieb es strahlend grün ;o)
LG; Mélanie
Re: hier unsere Antwort:
Re: Umfrage: welche Sonnenmilch hat sich bewährt?
ich hab letztes Jahr die Mineralische von Weleda benutzt und finde sie recht gut.
Im Urlaub hatten wir die Kinder-Sonnenmilch von Lidl mit LF30, hat gut geholfen (also kein Sonnenbrand, auch keine Allergien), war aber beim Auftragen etwas klebrig. Im Gesicht hab ich weiterhin die Weleda benutzt.
LG Conny
Re: Umfrage: welche Sonnenmilch hat sich bewährt?
also wir benutzen mittlerweile Eau Thermale Avène Sonnencreme LSF 50 aus der Apotheke. Sie ist ohne chemische Filter und Duftstoffe, Wasserfest, Hypoallergen.
Wir sind damit sehr zufrieden und wir haben uns dafür entschieden, da Rico im Gesicht sehr empfindlich auf Sonne reagierte und trotz keiner bis weniger Sonneneinstrahlung immer geschwollene Wangen hatte, das ist nun vorbei (hatte ich als Kind aber auch, nun kann ich zig Std. in direkter Sonne sitzen und mir ist ein Sonnenbrand und Sonnencremes fremd ;-)).
LG Britta
Re: Umfrage: welche Sonnenmilch hat sich bewährt?
ich habe mit der Dreaming Sun auch super Erfahrungen gemacht.
Die Sprühsonnenmilch von Vichy hat Fiona nicht vertragen und vom hautarzt haben wir heute eine mir völlig unbekannte Creme empfohlen (habe hier die Probepackung liegen) bekommen, die man nur 1 mal am Tag auftragen muss und die für Kinder mit trockener Hat besonders geeignet sein soll:
Daylong Kids von Spirig
hier liegen noch keine Tests meinerseits vor, die werden aber morgen gemacht und ich werde berichten.
ansonsten wie gesagt ist die Dreaming Sun meine 1. Wahl und eigentlich finde ich es auch nicht schlimm, wenn man sie vorher auftragen muss, denn meistens geht man ja nicht so überraschend in die Sonne.
LG
Suna
Re: Umfrage: welche Sonnenmilch hat sich bewährt?
im KiGa oder Cafehaus-2001-Forum hatten wir es grade von der Daylong-Creme, habe direkt mal bei spirig.ch nachgelesen - die Inhalsstoffe sind halt absolut *konventionell* und Chemie pur...das würde ich Alexis Haut nicht antun, überleg mal, was da an Filter (chemisch) drin sein muss, dass es die Haut 24h vor Sonne schützen kann :o(
LG; Mélanie
Re: Umfrage: welche Sonnenmilch hat sich bewährt?
ich habe bei Fionas Haut die Wahl zwischen 2 Übeln.
Entweder ich creme sie öfter mit der chemiefreien Sonnencreme ein und dabei trockne ich ihre Haut noch mehr aus und die entzündeten Ekzeme (sie leidet unter irritativer Dermatitis und ihre Haut braucht viel Pflege, im Moment blüht sie wieder) können nicht abheilen oder ich creme nur einmal am Tag und die Haut trocknet weniger aus und die Ekzeme können abheilen, dafür tankt sie leider etwas Chemie.
Da ich Fiona im Moment 3 mal am Tag mit Heilsalbe eincremen muss und dadurch immer wieder die chemiefreie Sonnencreme abwischen bzw unwirksam machen würde und diese immer wieder auftragen müsste habe ich mich entschieden und ein gutes Gefühl dabei.
Aber im Prinzip hast du ja recht.
LG
Suna
Re: Umfrage: welche Sonnenmilch hat sich bewährt?
das ist nicht schön, wenn es ihr gerade JETZT so irritiert geht :o(
Aber was ich nicht verstehe (stecke ja auch nicht in der Materie drin/zum Glück) - wie können denn chemiefreie Cremes austrocknen?
Die Austrocken-Problematik ist mir nur bekannt von konventionellen Cremes, die via Paraffin/Parabene etc die Hautbarriere öffnen u DADURCH Feuchtigkeit entweichen lassen...Lanolin zB bindet ja Feuchte an die Haut.
Wg der Daylong habe ich einen befreundeten Onkologen (Hautkrebs-Spezialist) mal angefragt, was er mir dazu sagen kann. Die Inhaltsstoffe klingen ja gruselig ;o) zudem bleiben die mineralischen LSF-oberflächlich u so entgehen wir hier den schon aufgetretenen allergischen Reaktionen auf "was-auch-imemr" in den anderen Cremes. Hatte schonmal Sonnenallergie nach falscher Creme, das war eklig, jucken und unschön...das wäre ja auch fatal bei Fiona :o(
Seid ihr nun beim Dermatologen mit ihr oder doktort der KiA? Im Klinikum LU sind die Dermatologen spitze, waren dort mal mit FLorence!
LG; Mélanie
PS Fr. geht bei uns nicht...
Re: Umfrage: welche Sonnenmilch hat sich bewährt?
Ich war bei 2 Dermatologen in der letzten Woche (ich vertraue ja eigentlich keinen Ärzten) und die Meinungen sind ähnlich. Ich habe Fionas Haut zu wenig gepflegt *schähm* Frei nach dem Öko-Motto: die Haut heilt sich selbst, habe ich auf fast alles verzichtet. Aber nach Aussage der Ärzte muss ich ihre Haut selbst wenn sie gesund ist min 2 mal am Tag eincremen wenn sie sich entzündet noch öfter. Sie hat laut Aussage einfach nur sehr trockene Haut und braucht von außen Unterstützung, wenn diese gegeben wird, dann kann sie völlig beschwerdefrei bleiben außer, wenn sie wie jetzt einen Infekt hatte (Fiona hat eine Nacht gebrochen aber Mama und Papa lagen aber richtig flach, nur das Töchterlein wieder mal nicht)und diesen halt nach außen bringt oder manch andere Sache, die sich bei ihr dann auf der Haut äußert (vielleicht ist sie deswegen nie richtig krank, weil sie alles durch die Haut rausbringt?!). Eigentlich ist es ja wirklich nicht schlimm, was Fiona hat, aber es ist auch gar nicht gut, wenn die Haut so entzündet ist.
Die beiden Hautärzte haben mir diese Sonnencreme empfohlen und irgendwann muss ich halt mal jemandem vertrauen. Ich habe mir schon die Augen wund gelesen zu dem Thema. Hach ich weiß ja auch nicht. Im Moment muss ich sie 3 mal am Tag eincremen (direkt im Garten am Plantschbecken wann soll ich da Sonnecreme verwenden und vor allem wie???? Ist gar nicht möglich - oder?
ABER
sobald die Haut nicht mehr entzündet ist und ich das Cremen auf Morgends und Abends reduzieren kann, dann werde ich sofort eine andere Sonnencreme verwenden. Das ist ja im Moment eine Notsituation (eigentlich ist sie ja krank) und ich hoffe dass die Entzündung in 2-3 Tagen fast weg ist.
Danke für deine engagierten Bemühungen, ich weiß das zu schätzen :-) Wenn es nicht sooooo brüllewarm wäre, dann würde ich mit Fiona einfach zu hause bleiben, aber das geht bei dem Wetter einfach nicht.
LG
Suna
hab nochmal nachgedacht
Ich werde solange Fionas Haut diese Extrabehandlung braucht (voraussichtlich 3-7 Tage) etwas umdisponieren und mich mit ihr nur im Schatten aufhalten und halt nicht so lange bzw. erst spät raus gehen. Ist zwar schade, aber ich habe jetzt auch schon den Grusel vor der Sonnencreme und kann sie ihr nicht mehr auftragen!!! Danch kann ich ja die alte Sonnencreme wieder benutzen, die ja ein sehr gut bekommen hat und die Fiona definitiv ganz prima verträgt (sie trocknet aber auch leicht die Haut aus). Zum Glück ist Fiona ja gar nicht Sonnenempfindlich und ich kann trotzdem etwas mit ihr raus.
Ist doch immer wieder gut, dass es das Forum gibt und man manchmal einfah "gezwungen" wird doch mal in eine andere Richtung zu schauen.
LG und einen schönen Badatag
Suna
Re: hab nochmal nachgedacht
LG, Mélanie
Re: Umfrage: welche Sonnenmilch hat sich bewährt?
Bis dato zufrieden.
LG Tina
Re: Umfrage: welche Sonnenmilch hat sich bewährt?
LG Carolin
Ladival Sonnen-Lotion, LSF 30 - sensitive...
LG
Sandra
Re: Umfrage: welche Sonnenmilch hat sich bewährt?
wir haben noch vom Vorjahr die Edelweiss Sonnencreme (Tube) von Weleda LSF 20, den fand ich immer ein bissl niedrig, aber sie lässt sich gut schmieren und zieht auch ganz gut ein.
NIvea Sonnenspray LSF 40 hatte ich voriges Jahr gekauft, aber nach einmal ausprobieren gleich weggestellt, weil Elena davon Ausschlag bekam. Hat zu viele Parfumstoffe drin, verträgt sie nicht. Weiss zwar nicht wies heuer ist, weil sie mit der Haut relativ stabil ist, aber ich wills nicht riskieren.
Kauf auch nur mineralische oder in der Apotheke.
lg Claudia
Re: Umfrage: welche Sonnenmilch hat sich bewährt?
Wir benutzen alle die Sonnenmilch"Sundance" von DM. Öko-test+ Stiftung Warentest Sehr gut. Vertragen wir alle problemlos und haben sich auch schon die letzten Jahre unter afrikanischer Sonne 1A bewährt . Hinzu kommt die moderaten Preise .Z.B Kindermilch / Sprays ab ca. 2,80 für LSF 20 -da kann man nicht meckern . Mineralisch und parfümfrei!!1
Es gibt jetzt ganz neu für Kinder sogar LSF 50auch parfümfrei usw. für 4,99.
Braucht von uns keiner -ist aber für andere ja evtl. intressant.
LGNicole
Re: Umfrage: welche Sonnenmilch hat sich bewährt?
wir haben auch die Sundace von DM, LSF 30 für Kinder.
Die Creme ist top und sehr gut getestet, von daher sehe ich NICHT ein für die WELEDA, LAVERA oder sogar Apotheken-Cremes unnötig viel Geld auszugeben. Finde ich reine Abzocke. Wir sind mit unserer Billg-Creme sehr zufrieden.
LG
Andrea
Re: Umfrage: welche Sonnenmilch hat sich bewährt?
Pia ist sehr hellhäutig und hat rote Haare, also ein recht sonnenempfindlicher
Typ. Die Creme ist unheimlich dick und zieht nur langsam ein (Pia ist nach dem
Eincremen immer erst mal ganz weiß *g*), aber sie wirkt gut. Wir waren letzte
Woche im Zoo. Mein Mann (ohne Sonnencreme unterwegs) hatte abends
tierischen Sonnenbrand. Pia und ich (beide mit der Babylove Sonnencreme)
haben keinen Sonnenbrand.
Ich benutze die jetzt selber auch, weil ich mir einbilde, dass ich damit weniger
rote Bläschen auf den Armen bekomme und es weniger juckt (habe
Sonnenallergie).
LG Mela
Daylong 16 oder 25
wir benutzen Daylong... das ist absolut wasserfest (also nur einmal am Tag eincremen) und hilft sogar bei Oster-Bergsonne.
Wurde mir mal wegen meines erhöhten Hautkrebsrisikos von einem Hautartzt empfohlen.
Ist zwar ziemlich teuer, aber das Geld wert.
lg, Annette + Sophie (die zum Glück die Haut ihres indischen Großvaters hat und keinen Sonnenbrand bekommt, sondern nur braun wird...)
sprays
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen