Suchen Menü

Umfrage: was essen Eure Kinder so mit 7 1/2 Monate

Hallo,
Mich würde mal interessieren was Eure Kinder so alles essen, so außer Gläschen und selbstgekochtes ?
Ich meine kriegen Eure schon Brot und wenn ja, was tut ihr dadrauf ?
Lennart würde glaube ich alles essen was man ihm geben würde. Sobald wir essen, geht seine schnute auch auf. Vor einer Woche habe ich mal Toastbrot probiert. Ißt er auch sehr gerne. Mal trocken mal mit dem "Kinderkäse" vom großen Bruder (Das Fässchen von Almette). Aber was kann man den kleinen (hat auch noch keine Zähne) noch so drauf tun. Nutella und Marmelade ist mir noch zu süß für so kleine. Ist z.b. Leberwurst geeignet ?
Gestern hat er auch mal 2 Pommes bei Mc Donalds abgestaubt. Und etwas vom Buttercremekuchen hat er mal gegessen. Wenn ich ihn gelassen hätte, hätte er wahrscheinlich mehr Pommes oder Kuchen gegessen. aber soviel soll er nun doch nicht von som zeug essen.
Was gebt Ihr denZwergen ?
Gruß Melanie
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: was essen Eure Kinder so mit 7 1/2 Monate

Hi Melanie,
Als Fingerfood gibts bei uns hauptsächlich Banane und trockenes Brot oder Brötchen, das mampft Paula, wenn wir gerade essen. Für Nutella, Leberwurst, Pommes oder Buttercreme ist Paula mir dann doch noch etwas zu jung... vielleicht in ein paar Monaten...
LG Susanne und Paula, 8Monate

Re: Umfrage: was essen Eure Kinder so mit 7 1/2 Monate

Hi Melanie!
Jule ist 7 Monate. Sie bekommt Kartoffeln + Möhren (da teste ich derzeit aus, ob sie sie verträgt - sie hat etwas trockene Haut am Rücken). Außerdem mag sie sehr gern Brot mit Margarine. Birne + Banane hat sie auch schon gegessen. Außerdem Leicht & Cross (Roggen, weil ohne Zucker), Zwieback ohne Zucker und Reiswaffel.
Ach ja, einmal hat sie schon Kartoffeln mit ein wenig Hack gegessen.
Ich werde wohl das ganze erste Jahr keinen anderen Aufstrich drauf machen. Leberwurst ist überhaupt nicht geeignet, da viel zu viele Zusätze.
Kuchen etc. werde ich erstmal noch nicht geben.
LG Janet

Re: Umfrage: was essen Eure Kinder so mit 7 1/2 Monate

jonas bekommt das innere vom weißbrot, heut von der pizza auch pilze, die er genüßlich kaut (mit 2 zähnchen unten) :-) ansonsten trau ich mich nicht wirklich ihm was zum beißen zu geben, da er's ja noch nicht wirklich kann mit den paar zähnchen! lg coko

Re: Umfrage: was essen Eure Kinder so mit 7 1/2 Monate

Hi Melanie,
Elena hat mit 8 Monaten jetzt schon mal Gemüsesuppe mit Nudeln gegessen, Toastbrot mit Margarine, in ganz kleine Würfel geschnitten.
Mit Leberwurst würd ich auch noch ein bissl warten, ist vielleicht nicht so kindgerecht.
Mit Nutella und Co. möchte ich noch eine Weile warten, weil ich Schokolade sowieso noch nicht für richtig finde und da viel zu viel Zucker drin ist.
Aber Zwieback und Babykeks kriegt sie auch ab und an, obwohl die Keks noch nicht so häufig, weil sie sich an denen oft verschluckt.
Aber Brotrinden schon, ich sitz halt immer daneben und achte wie ein Adlerauge drauf, damit wenn was daneben geht, ich es gleich rausholen kann ;-).
Aber sie ißt so brav und "kaut" auch schon richtig obwohl sie noch keinen einzigen Zahn hat. Sie hats halt heraussen, dafür ist sie mit Fortbewegung etwas hinten nach ;-).
glg Claudia

Re: Umfrage: was essen Eure Kinder so mit 7 1/2 Mo

hallo, mona bekommt auch brot mit ein bisschen butter drauf. sonst isst sie suppe zb mit nudeln und gemuese drin, babykeks, zwieback, kinder-biskotten (ohne zucker), pizzateig ... leberwurst ist sehr fett, wuerde ich nicht geben. fettige und sehr suesse lebensmittel (nutella, pommes ...) werde ich ihr noch lange nicht geben. lg mars

Re: Umfrage: was essen Eure Kinder so mit 7 1/2 Monate

Hallo Melanie,
also, Floris kriegt bisher nur Kürbis, Reiswaffeln und Apfel - sonst nichts.
Ich sage immer, im ersten Lebensjahr ist weniger mehr.
Ich würde im ersten Lebensjahr überhaupt keine allergenen Nahrungsmittel geben, die Kinder fangen früh genug selbst damit an.
LG Dani

Re: Umfrage: was essen Eure Kinder so mit 7 1/2 Monate

Hi!
Marta trinkt vor allem Brust, dann isst sie noch 1-2 Löffelchen Pastinake mit Öl. Heute hat sie an einer Banane gelutscht...und Wasser trinkt sie auch gern. Das war's.
LG Caro mit Marta, 7m5t

Re: Umfrage: was essen Eure Kinder so mit 7 1/2 Monate

Hi,
Vivien bekommt mittags einen Gemüsebrei, abends seit Weihnachten Grießbrei. Ansonsten wird sie noch gestillt. Etwas anderes trinken oder essen möchte sie nicht. Sie spielt mehr mit dem Essen - Reiswaffeln, Brotkanten etc.
LG Bea & Vivien *17.05.2004

Re: Umfrage: was essen Eure Kinder so mit 7 1/2 Mo

Hi,
Rebecca ist 7,5 Monate alt und bekommt morgens noch ihre Milschflasche , mittags Gläschen mittags Obst mit Haferflocken ,abends Brei
Zusätzlich ißt sie aber auch Fruchtzwerge ,halbe Brötchen Butterkekse was anderes habe ich noch nicht probiert !!!!
LG Petra

Re: Umfrage: was essen Eure Kinder so mit 7 1/2 Monate

Hallo
Jasmin isst Mittags Möhre-Kartoffel mit Fenchel oder Zucchini und Nachmittags Birne, Banane oder Apfel mit etwas Hirsemehl. Sonst wird sie gestillt oder kriegt die Flasche. Süsses möchte ich im ersten Jahr vermeiden.
Ach ja, Babykeks hatte sie auch schon.
Gruss
Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen