Suchen Menü

Umfrage, was bekommen Eure Babys zu Essen/Trinken

Hallo,
was Essen und Trinken Eure Babies eigentl. so ?
Hier wird morgens gestillt, hält aber nur eine Std. vor (wir könnten das Stillen eigentl. auch ganz nachlassen) dann nochmal eine Sojamilchflasche, mittags Gemüsebrei, heute sogar mit Fleisch und nachmittags Stillen, nach einer Stunde aber wieder eine Flasche dazu *tze* und abends dann Stillen und Flasche Soja mit 4 TL Schmelzflocken hinterher...Dann nachts Stillen oder Flasche
Achja, zwischendurch wird FenchelAnisTee gesüffelt ( aus dem AVENT Magic-Becher)
Gruß Maja
Ab demnächst gibts hier Getreide-Obst-Brei und Getreide-Sojamilch-Brei und Menü's mit Fleisch
Bisherige Antworten

Re: Umfrage, was bekommen Eure Babys zu Essen/Trinken

Hi,
Unser Tag geht auch los mit Stillen... und ca ne Stunde später gibts ne Flasche HIPP 1!!
Mittags gibts Gemüse-Kartoffel-Rindfleisch Brei
Nachmittags seit neustem Getreide-Birne und/oder Stillen
Abens steht Griesbrei auf dem Speiseplan
Nachts gibts nochmal die Flasche
Zum Trinken gibts ausser MuMi noch Wasser, davon trinkt sie am Tag 100-150ml, auch aus dem Avent-Becher.
LG Susanne

Re: Umfrage, was bekommen Eure Babys zu Essen/Trinken

tjam morgens mumi vormittags mumi mittags mumi nachmittags mumi
abends mumi und nachts mumi.
brei wurden leider nichts akzeptiert, blib mir nix anders übrig als stillen.
gruss Alex die langsam angst kriegt vor dem ersten kikr tag soll ich da etwa
meine brust lassen? *kopfkratzen*

Re: Umfrage, was bekommen Eure Babys zu Essen/Trinken

Hallo Maja :-)
also morgens 250ml Beba Pre
mittags Gemüsebrei, 2-3x die Woche mit Fleisch
nachmittags Getreide-Obst-Brei
abends Flasche 250ml Beba Pre
zum Trinken kriegt sie Fencheltee zw. 200-300ml (aber da muss ich dauernd die Flasche vor den Mund halten)
Wir haben auch schon so Lernbecher, aber das checkt sie noch nicht so richtig ;-). Wird scho werden.
glg claudia

Re: Umfrage, was bekommen Eure Babys zu Essen/Trinken

Hallo Maja
Morgens: Flasche bzw. Obst als Ueberbrückung
Mittags: Gemüsebrei (manchmal mit Hirse oder Fleisch)
Nachmittag: Getreide-Obst-Brei (glutenfrei)
Abends: Hirs-Sinlac-Brei
23 Uhr Flasche
Ich kriege leider kaum zusätzliche Flüssigkeit in mein Kind. Flaschen lehnt er tagsüber komplett ab (egal was drinn ist), mit den Trinkbechern spielt er lieber, so das ich entwerder Wasser aus einem normalen Becher gebe oder zur Not auch mit der Spritze (das findet er super).
Gruss
Sara

Re: Umfrage, was bekommen Eure Babys zu Essen/Trinken

Hallo Maja,
morgens: Flasche 200 ml
mittags: Gemüse o. Felischbrei 190 ml
nachmittgas: Flasche 200 ml + Banane püriert
abends: Griesbrei
vor dem schlafen: Flasche ca. 120 ml
nachts: 1 mal verdünnte Flasche
zu trinken bekommt Nico Wasser mit einem Schuss Apfelsaft aus dem Trinklernbecher
SChöne Grüße von Dani und Nico * 11.05.2004

Re: Umfrage, was bekommen Eure Babys zu Essen/Trinken

Hi Maja!
Jule wird nach Bedarf quasi noch voll gestillt. Zusätzlich gibt es, je nachdem wie es passt (z.B. wenn wir gerade am Tisch sitzen oder wenn ich Essen koche etc.), ein wenig zum Probieren und Anlutschen: Biozwieback, Leicht&Cross (Roggen), Reiswaffel, Birne, Banane, Möhre (mit der Gabel zerdrückt).
LG Janet

Trinken

ach so: Jule trinkt ab und zu Wasser aus dem Tupper-Trinklernbecher. Sie ist danach zwar umzieh-nass, aber liebt es :-).

Re: Umfrage, was bekommen Eure Babys zu Essen/Trinken

Tobias bekommt mittag Gemüse-Fleisch-Kartoffelbrei und wird sonst gestillt. In zwei Wochen fangen wir dann Nachmittag mit Obst an.
LG bini + Tobias 03.05.04

Re: Umfrage, was bekommen Eure Babys zu Essen/Trinken

hallo maja! mona wird eigentlich noch voll gestillt, ist aber
zwischendurch schon eifrig am kosten - apfel, banane, kürbis, baby-
kekse, kinder-biskotten und brei. ein paar mal konnten wir sie sogar
schon dazu überreden, milumil aus dem flascherl zu trinken. lg mars &
andi & mona

Re: Umfrage, was bekommen Eure Babys zu Essen/Trin

Also bei uns gibts morgens stillen, Vormittags beba HA2 mittags gemüse mit fleisch, und dann nachmittag und abend nochmal Flasche. Um halb neun gehts ins bett und dann wird bis morgens geschlafen.

Re: Umfrage, was bekommen Eure Babys zu Essen/Trinken

Johanna wird morgens gestillt, mittags gibt es Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, danach wieder MUMI, nachmittags wird sie auch wieder gestillt, gegen 17.00 Uhr bekommt sie Dinkel-Apfel-Brei und abends wird sie wieder gestillt.
Johanna möchte auf die MUMI noch nicht verzichten, bin mal gespannt, wie lange das noch so weitergeht.
LG Katja mit Johanna (*07.05.04)

Re: Umfrage, was bekommen Eure Babys zu Essen/Trinken

Hallo! Hier ist Sammy's Essensplan:
morgens: 150 bis 250 ml Milch (je nach Hunger)
mittags: 190 gr. Gemuese-Fleisch-Brei
nachmitt.: Obst-Getreide-Brei
abends: Milch-Griessbrei mit Obst druntergeruehrt
zum Trinken: Apfelsaft-Fencheltee
LG, Heike mit schon schlafendem Sammy

Re: Umfrage, was bekommen Eure Babys zu Essen/Trinken

Hallo,
Marta wird noch vollgestillt, allerdings haben wir schon versucht, ihr was anzubieten: Hirsebrei, zermatschte Banane, Reiswaffel, Weintraube gepellt und entkernt, Bananen-Apfelmus, Wasser und *Birne fein* aus dem Glas. Alles igitt.
Aber es besteht ja kein Grund zur Eile.
LG Caro mit Marta *1. Juni

Re: Umfrage, was bekommen Eure Babys zu Essen/Trinken

Hi,
Alexis ist weiterhin zu 99,99% vollgestillt.
Er findet Essen an+für sich ja interessant, aber nicht ins einem Mund :o) er lutscht zwar gerne mal ein Löffelchen Birne, vorhin von unserem Fenchel nebst Kartoffel oder isst lutscht auf einer Nudel rum, aber Schlucken? nein danke!
Da dreht er sich dann immer zu mir um meckert mein Shirt an: "Memememem!"
LG; Mélanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen