Suchen Menü

Umfrage sitzen!?!

Hallo,
Lena ist jetzt 6,5 Monate und kann aber noch nicht alleine sitzen.
1) Wie alt sind eure Babys?
2) Können sie schon alleine sitzen?
3) Habt ihr den Kinderwagen schon umgebaut?
Danke :)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage sitzen!?!

Hallo!
1) Merle wird Samstag 7 Monate alt.
2) Nein.
3) Ja, wir benutzen den Sportwagen, aber die Lehne ist fast in Liegeposition.
LG Tanja

Re: Umfrage sitzen!?!

Hi,
1. Paula ist 7,5 Monate
2. Wenn ich sie hinsetze bleibt sie schön gerade sitzen, seit etwa 1 Monat
3. Nein! Sie liegt noch in der Tragewanne, weil sie sich nicht alleine hinsetzen kann und ich ihr durch gestütztes Sitzen den Rücken verderben will!!
LG Susanne

Re: Umfrage sitzen!?!

1.5.5Monate
2.nein
3.ja, aber meistens liegt sie im Sportwagen ganz flach. Sie hat mir aber in der Tragewanne nur noch gebrüllt, es ging nicht mehr. Habe michdann mit der KiÄ abgesprochen. Unsere erste STufe ist nur ganz leicht erhöht (TFK Joggster1). Es ist mehr ein schräges Liegen. So sieht sie aber etwas und ist sehr zufrieden (juchzt jetzt sogar im Wagen). WEnn sie genug hat, kann sie sich aber problemlos einkuscheln und schlafen.Dann stelle ich den Wagen wieder auf flach liegen.

Re: Umfrage sitzen!?!

Hi!
1. Jule ist auch 6,5 Monate.
2. Sie kann sich noch nicht allein hinsetzen, aber auf dem Schoß sitzt sie mit super geradem Rücken schon ganz lange ohne Anzulehnen und wenn ich sie hinsetze, hält sie sich auch für eine kurze Zeit gerade (das mach ich aber eher selten).
3. Wir haben seit vielleicht 2 Wochen den Hochstuhl in Gebrauch, dort sitzt Jule ab und zu mal kurz drin, meist lehnt sie sich dann seitlich an.
Den Kinderwagen habe ich schon seit ca. 1 Monat umgebaut und dann die Rückenlehne leicht schräg gestellt.
Vor ein paar Tagen habe ich probiert, die Lehne noch eine Stufe weiter hoch zu stellen in der Hoffnung, dass sie dann lieber im Kiwa fährt (sie war sonst nur am Meckern und ich hab dann doch das Tragetuch ausgepackt *g*). Und so gehen wir jetzt 2 mal die Woche eine Strecke bis zum Spielkreis (ca. 7 Minuten). Das mag sie sehr gern und ich kann das gerade noch so vertreten :-). Länger mag ich sie da noch nicht reinsetzen in der Position.
LG Janet

Re: Umfrage sitzen!?!

Hallo,
1)7,5m
2)ja,zieht sich aus der Rückenlage ins sitzen hoch,aus dem Krabbeln klappts noch ziemlich selten,wenn man ihn aber hinsetzt,sitzt er gute 10 Miuten frei (stützt sich nicht ab,gerader Rücken,holt sich Spielzeug aus allen Richtungen und richtet sich wieder gerade auf,wenn er sich ganz nach vorne gebeugt hat)
3)nein,nur wenn ermeckert
LG
Nicole

Re: Umfrage sitzen!?!

1) Pia wird am Sonntag 6 Monate
2) nein
3) Noch liegt sie in der Softtasche, aber die wird jetzt zu eng. Wir werden den Kinderwagen aber dann mit Fußsack nur in Liegeposition benutzen, bis sie selber sitzen kann.
LG Mela mit Pia

Re: Umfrage sitzen!?!

jonas wird in 10 tagen 7 monate alt + sitzt auch noch nicht! hochstuhl steht schon aufgebaut bereit. autositz ist beim händler hinterlegt. kiwa haben wir schon umgebaut, lassen ihn aber meistens auf liegeposition! letztens war ein super artikel hier im forum darüber wann 1 kind sitzen kann/darf/soll! schau doch am besten mal ein paar tage zurück. lg corinna

Re: Umfrage sitzen!?!

hallo,
Lawrence ist 6M + 1W alt. Allein hinsetzen kann er sich noch nicht. Aber auf dem schoß, im Hochstuhl und auch im einkaufswagen kann er schon super sitzen, mit geradem rücken. Im Hochstuhl sitzt er aber auch nur zum essen. Haben auch schon den nächsten kindersitz, liegt aber daran das seine Babyschale zu klein ist. Aber vorteil vom Kindersitz ist, das man ihn auch schräg stellen kann, so das er nach wie vor halb liegt.
Und Kiwa ist schon eine ganze weile umgebaut, da die tragetasche viel zu früh zu klein geworden ist. Allerdings ist die Rückenlehne auch nur leicht angehoben, da er noch nicht richtig sitzen kann.
LG
dani

Re: Umfrage sitzen!?!

Hi,
1. am 22.Dez 7 Monate
2. Nein
3. Ja, aber noch in Liegeposition
LG Petra

Re: Umfrage sitzen!?!

Hi,
1.) 6 Monate
2.) nö, alleine noch nicht, nur mit etwas "Rückendeckung" sozusagen 8o)
3.)noch nicht... aber noch´n paar cm und es ist soweit... laut KiA ist ja eine geneigte Sitzhaltung für bis zu 2 Stunden maximal schon okay. Trotzdem, erst, wenn kein Platz mehr ist ;-) Aber Fußsack ist auch schon auf den Jogger montiert!!!
GLG Stephie mit Marvin

Re: Umfrage sitzen!?!

Hallo Llina,
1. 7,5 Monate
2. Wenn ich sie hinsetze bleibt sie kurze Zeit sitzen, aber noch eher wackelig, daher nur selten, am Schoss sitzt sie aber schon wie eine Grosse.
3. Kiwa ist schon lange umgebaut, aber meist in erster Stufe (leicht schräg), sonst liegend. Ausser wir sind einkaufen, dann stell ich schon ein bissl höher, aber auch nur kurz, damit sie mehr sieht, da zieht sie sich dann so richtig auf zum sitzen und grinst mich an und juchzt.
lg claudia

Re: Umfrage sitzen!?!

1. 7,5 monate
2. wenn mona mag, ja (momentan mag sie nicht, ist aber auch
krank)
3. nein, wir verwenden noch den maxi cosi & fahrgestell
lg mars

Re: Umfrage sitzen!?!

1. Eleni ist grad 7 Monate alt geworden
2. Nein, also sie setzt sich noch nicht alleine hin!
3. Ja, aber noch in Liegeposition
LG, Julie

Re: Umfrage sitzen!?!

lars ist jetzt 7 1/2 und kann auch noch nicht sitzen. ist ziemlich groß, so daß er nur noch so gerade eben in die tasche vom kiwa paßt. am 1.1. wird umgebaut - aber gerade liegefläche bleibt!!! lg, sönke

Re: Umfrage sitzen!?!

Hallo,
Tabea ist 7,5 Mon. alt. Was heißt alleine Sitzen ? Sie seht sich natürlich noch lange nicht allein auf, doch setze ich sie hin, bleibt sie so, sie balanciert aus und sitzt auf dem Tripp Trapp - Hochstuhl, ABER wir machen das eher selten, höchstens mal mit Kissen gestützt auf dem Sofa und das auch nur gaaaanz kurz, denn sitzen kann ein Kind erst, wenn es sich aus eigener Kraft aufsetzt und so bleibt.
Gruß Maja

Re: Umfrage sitzen!?!

Hallo,
Nico ist 7 Monate und 1 Woche alt.
Er kann wackelig kurzzeitig alleine sitzen. Wird aber immer im Hochstuhl gefütter (mit Sitzverkleinerer)
Kiwa ist schon lange umgebaut, ich glaube mit 5 Monaten. Meist liegend aber immer mehr aufrechter - nicht sitzend, aber dass er etwas mehr schauen kann.
Schönes Wochenende, Dani

Re: Umfrage sitzen!?!

Hallo,
1) 7,5 Monate *03.05.04
2) nein
3) nein, müssen wir aber bald machen, da Malyn eigentlich für die Hartschale schon zu groß ist.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen