Suchen Menü

Umfrage: noch immer keine milchmahlzeit ersetzt?

hallo,
wer von euch hat es auch noch nicht geschafft, eine milchmahlzeit zu ersetzen?
bei uns schaut es so aus, das ich es voraussichtlich am mittwoch mal ausprobieren will, ihr keine milch mehr zu geben.
mich würde mal interessieren, ob wir die einzigen sind, die es noch nicht geschafft haben, oder ob es noch weitere essensverweigerer hier gibt. schreibt doch eure erfahrungen, wann ihr es geschafft habt, meine ist jetz 7 1/2 monate alt
liebe grüße
sabrina
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: noch immer keine milchmahlzeit ersetzt?

Hallo Sabrina,
es beruhigt mich ja, dass es anderen auch so geht. Allerdings ist Kevin bald 9 Monate alt - und nimmt überhaupt keinen Brei oder anderes Essen. Er ist immer noch voll gestillt.
Ich hoffe (zu meiner Beruhigung), dass sich auf deine Umfrage noch ganz viele melden... :-)
LG Marion

Re: Umfrage: noch immer keine milchmahlzeit ersetzt?

Hallo Sabrina,
also, bei uns war das Mittagsgläschen auch hart und mühsam, ich hab ihm ab dem 6.Monat immer etwas gegeben und anschließend noch die Flasche. Es sah dann so aus, das er die paar Löffel mit großem Gebrüll genommen hat, und richtig auf sein Fläschchen gewartet hat.Ich war schon ziemlich verzweifelt. Eine Kinderkrankenschwester hat mir dann gesagt, ich soll das Fläschchen danach einfach weg lassen, weil er genau weiß das er es bekommt, und es wäre noch kein Kind verhungert, evt.würde er halt zur nächsten Mahlzeit früher kommen.Tja, und genauso war es, er hat danach keine Milch mehr bekommen, und langsam aber sicher hat er mittags immer mehr gegessen. Es waren harte 6 Wochen*erinnere mich nur zu gut*aber inzwischen sitzt er in seinem Hochstuhl und reißt sein Schnäbelchen auf:-))
Lieben Gruß Imke

P.S. Der Zwerg wird nächste Woche 9 Monate

Wir!!

Zu mittag gibt's Gemüse - mit und ohne Fleisch - (so 100g schafft sie derzeit) und danach wird gestillt; am Abend versuchen wir seit 2 Tagen Hirsebrei (derzeit absolut erfolglos); werde heute mal eine Banane dazumischen, vielleicht wird's dann was, obwohl ich wenig Hoffnung habe.
Ansonsten wird sie nur gestillt.
LG Tina und Marja (8 Monate)

Re: Umfrage: noch immer keine milchmahlzeit ersetz

Hi Sabrina,
unsere Kleine ist auch 7,5 Monate alt und schafft, wenn es gut geht, drei klitzekleine Löffelchen zum Mittag - aber nur unter lautem Protestgeschrei.
Mal sehen, wie es weiter geht. Eigentlich kann sie meinetwegen noch lange nur Milch bekommen. Aber wir haben das Gefühl, dass sie seit ein paar Wochen nicht mehr satt wird.
LG
Judie

jaaaaa, also...

...Hallo
Moritz isst auch selten mehr als ein halbe Gläschen. Vor allem Gemüse mag er nicht besonders.
Hirsebrei mit Birne ist etwas besser, da schafft er manchmal die ganze Portion.
Ich fange demnächst zu arbeiten und und will tagsüber abgestillt haben.
Allerdings habe ich festgestellt (steht auf so im Buch "mein Kind will nicht essen") dass Moritz Brei isst sobald ich nicht da bin. Wenn ich zur Tür reinkommen und mein Mann füttert gerade dann fängt Moritz an zu brüllen udn will Mama
Gruß Eva + Moritz 8 Monate

Re: jaaaaa, also...

huhu
ist bei uns übrigens genauso, will ich füttern oder bin in der nähe, isst daniel nicht...ich stille fast noch voll, da daniel wenn überhaupt mal wenige löffel gemüse oder obst isst, das aber auch erst seit wenigen tagen, davor hat er sich so geekelt, dass er gebrochen hat oder wieder alles ausgespuckt hat bzw. den mund gleich zuließ...
lg christine mit daniel, fast 8 monate

7,5 monate und noch keine mahlzeit ersetzt

Re: Umfrage: noch immer keine milchmahlzeit ersetzt?

jonas kriegt 2 milchmalzeiten am tag, morgens die flasche + abends brei. dazwischen obst-getreide-glas + menü-glas. lg coko

Re: Umfrage: noch immer keine milchmahlzeit ersetzt?

Hallo Sabrina,
also, ich stille bisher auch noch voll, gebe Torben aber ab und zu mal eine Dinkelstange aus dem Reformhaus.
Gestern hat er in homöopathischen Dosen Kartoffel probiert, mal gebe ich ihm kleine Zupfen aus einem Brötchen.
Mit der richtigen Beikost beginne ich nach unserem Urlaub, dann ist Torben 9 Monate alt.
9 Monate möchte ich ihn voll stillen, weil er dank mir (*seufz*) hochgradig allergiegefährdet ist.
Ich habe das Gefühl, dass es nicht schwierig wird, ihn umzustellen, er scheint das Essen toll zu finden.
Viele liebe Grüße,
Nic mit Torben

8 monate und immenoch vollgestillt

Hi,
ich stille Luis noch voll!! Er weigert sich strikt irgendetwas anderes zu essen!! Ich hab es 2 Wochen versucht, ausser geschrei und tränen war nix zu machen!!
LG Marion
wir werden unsere Kinder wohl mit 18J noch stillen!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen