Suchen Menü

Umfrage: körperliche Veränderungen

Hallo Ihr Lieben,
mir war ja vor der SS schon klar, dass sich mein Körper verändern wird. Und das ein Körper der so geschunden wird, auch nachhaltige Pläsuren davon trägt.
Mich würde mal interessieren, wie ihr Euch verändert habt? Also bie mir hat vor allem das Gewebe an der Brust gelitten (schätze mal nach dem Abstillen wird das noch schlimmer, oder? *mist*) hängt jetzt viel mehr als früher...
Dann habe ich vor der SS schon zu Reservepolstern an den Hüften geneigt, die auch schwer mit Gewichtsreduktion zu bekämpfen waren. Und die haben sich nun so richtig entwickelt.
Alles in allem bin ich eigentlich unglücklich darüber... *seufz*.
Wie stehen Eure Männer dazu?
Danke für Eure ehrlichen Antworten!
lg, Simone
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: körperliche Veränderungen

Hallo Simone,
obwohl ich schon weniger Wiege als vor der Schwangerschaft
habe ich ein kleines Röllchen am Bauch (zuviel Haut?) und zur Zeit sehe ich aus wie in der Pupertät.
Aber ansonsten...*bin sehr dankbar* keine Streifen-meine Brust ist nur etwas größer-nix weiter!
Gruß Llina

Ach so-mein Mann.... (vergessen)

...schielt mich doch tatsächlich von der Seite an und meint:
Du bist ja echt schon wieder dünn -Pause- aber wenn du Morgens noch ein paar Sit ups machen würdest,wäre der Bauch bald wieder straff (*hoffnungsschimmer in den Augen*) *g*
...und dabei ist er der jenige,der Übergewicht hat!!! :))
Er hat halt gerne eine schlanke Frau-könnte sich aber selbst mal am Riemen reißen-als ob ich Morgens an Sit ups denke!!!

Re: Umfrage: körperliche Veränderungen

Ich habe irgendwie überall Streifen abbekommen. Am Bauch, an den Brüsten und am Po. Fühle mich schon wie ein Streifenhörnchen. *g*
Am Bauch habe ich zu viel Haut und noch ein bisschen Speck. Sieht nicht sehr schön aus, so schwabbelig.
Mein Mann findet, dass ich schon wieder ganz gut aussehe. Na dann. Ich glaube, frau ist da kritischer, sich selbst gegenüber.
LG Mela mit Pia Sophie (*19.06.2004)

Re: Umfrage: körperliche Veränderungen

Hab nen Schwabbelbauch aber meinem Mann ist es egal.
LG Mel

Re: Umfrage: körperliche Veränderungen

Hallo Simone!
Durch Cedric habe ich SS-Streifen unterhalb des Bauchnabels bekommen, dank Merle jetzt auch oberhalb. Ansonsten schwabbelt er noch ziemlich und ich darf mindestens 15 Kilo abnehmen, wovon noch drei von der zweiten SS über sind.
Meinen Mann ist da Gentleman und sagt er mag mich so wie ich bin, außerdem weiß er, das er selber Kilos zulegt und die auch nicht so toll findet.
LG Tanja

Re: Umfrage: körperliche Veränderungen

Hallo Simone,
also ich bin auch etwas "ausgeleiert"! Die 20 Kilo sind bis auf 3 weg und die sitzen noch auf Oberschenkeln und Hüften, der Bauch schwabbelt noch etwas, aber da hab ich noch Hoffnung, denn das ging nach der 1.SS wieder super weg... was mir mehr Sorgen macht ist auch die Brust, denn die wird wohl nichtmehr werden wie vorher... ich fürchte da verteilt sich der Cup B Inhalt dann in Cup E Haut :-( Irgendwie hängt da jetzt schon alles, obwohl ich noch am Stillen bin, das war nach der 1. SS auch nicht so... naja, vielleicht sollte ich schon mal für ne handvoll Silikon sparen ;-)
Mein Freund darf erst dann meckern, wenn sein Bäuchlein auch wieder verschwunden ist ;-)
LG Susanne

Re: Umfrage: körperliche Veränderungen

Also,das einzige was ich habe ist,dass ich aussehen wie 'n Streusselkuchen.Habe mega-viel Pickel und auch extremen Haarausfall.Aber Körperlich ist alles ok.Also ich hab keine SS-Streifen oder Brust die hängt,dafür ist nach fast 10 Wochen meine Dammnaht immer noch nicht ok,habe ne deftige Blasenentzündung und auch noch ne Infektion und Probleme mit Hämoroiden.Ich denke das ist auch nicht beonders lustig,da ich jetzt total viele Medis nehmen muss,aber ok es sind Sachen die eigentlich weggehen sollten.
LG,Moni

Re: Umfrage: körperliche Veränderungen

Hi,
ich war ja noch von Florences SS geschädigt LOL, nee im Ernst:
ich habe zwar wieder weniger Gewicht als vor SS, aber es wabbelt am Bauch halt ordentlich. Die Beine, Oberschenkel sehen auch noch überarbeitungsfähig aus :o( nur WANN soll ich das machen?
Brust ist schöner als vorher, da recht prall *g* im grossen+ganzen bin ich sehr zufrieden für 2 Mt nach ET :o)
Da ja keine grösseren Mängel entstanden sind, ist auch Oliver immernoch gerne an meiner Seite!
LG, Mélanie

Re: Umfrage: körperliche Veränderungen

Hallo Simone,
nach meiner zweiten SS, 6 Wochen nach der Geburt schwabbelt mein Bauch auch noch sehr stark. Meinem Mann ist das auch egal, allerdings ist er nicht böse, daß ich mein altes Gewicht wieder hinkriege. Sind noch drei kg zuviel, sollte ich also schaffen. V.a. will ich selber wieder in meine Hosen passen!
Der Busen ist allerdings dahin. Schon nach der ersten SS hat das Gewebe gelitten, nach dem abstillen war der Busen schlaffer und kleiner. Jetzt, nach meiner zweiten Geburt wird der Busen sicher nicht mehr besser werden.
Aber mir ist das ehrlich gesagt egal, meinem Mann ist Gott sei Dank auch anderes wichtiger.
LG
Elke

Re: Umfrage: körperliche Veränderungen

Hallo du,
habe auch noch ein paar Pölsterchen *räusper*... und der Bauch ist zwar schon wieder etwas straffer, aber das braucht wohl noch ( ist ja halt doch erst 5 1/2 Wochen her ). Habe sehr schlimme Schwangerschaftstreifen, bis Bauchnabelhöhe ) trotz nicht übermäßiger Gewichtszunahme ( hatte aber sehr viel Fruchtwasser ). Die Brüste sind total groß und spannen ( du weißt ja, das Stillproblem *seufz* - Schmerzen ). Jedoch sind Haare und Fingernägel besser! Mein Schatz sagt immer, ich wär hübsch ( im Moment ärgert er sich, dass ich das mal wieder NULL finde... ich könnte mich selber auf den Mond schießen - will abnehmen und walken und schwimmen... )...
Habe mir die DOVE Lotion für Bauch und Arme gekauft und finde sie echt gut. Auf die Beine creme ich mir D-Stock von Vichy ( Apotheke ) und warte ab ;-)
Aber unser kleiner Schatz ist das Wichtigste, vor allem nach der vielen Angst, die wir wegen den vorzeitigen Wehen hatten :o/!
GGGGGGGGGGGGLG, Stephie mit Marvin :o)

PS wegen Rückbildungsgymnastik...

..habe mir eine DVD gekauft " Rückbildungsgymnastik" von der Hebamme Christine Niersmann, steht drauf: empfohlen vom Landesverband der Hebammen Nordrhein-Westfalen e.v. soll erst am 01.06. erschienen sein (?) Mein Kurs fängt nämlich erst im September an und das ist mir doch zu lang (obwohl es von meinem ET 07.06.04 her okay sein soll laut Hebamme ), vor allem wegen dem Beckenboden.
GGGGLG Stephie :o)

Re: Umfrage: körperliche Veränderungen

Huhu,
ich muß auch mal meinen Senf dazu geben. sitze noch auf vier Kilo mehr, die nicht weggehen wollen. Der Busen ist ok. Hoffe nach dem stillen auch noch. Bei mir schwabelt der bauch noch ein wenig, aber die oberschenkel und Hüften finde ich schlimmer.Creme schon fleißg. Leider hab ich im rechten Fuß noch Wasser behalten. Ob das wieder weggeht ?? Im Moment noch Fraglich.Ansonsten kämpfe ich noch mit Hämoriden ;-( Aber das ist schon viel besser geworden. Mein Mann findet, daß es für vier Wochen nach der Geburt erstaunlich ist. konte 7 Tage nach der Geburt wieder eine meiner Hosen anziehen.
Liebe Grüße
isa mit Catharina 15.06.04 ( heute will sie einfach nicht schlafen )

Re: Umfrage: körperliche Veränderungen

Also, die ersten Kilos sind gepurzelt wie blöd. Jetzt schlage ich mich mit den letzten vier herum, aber seit Wochen tut sich nix, obwohl ich kaum was esse. Der Sport fehlt wohl! Mein Bauch ist noch sehr weich und ein bisschen speckig, aber ok. Am schlimmsten hats bei mir auch den Busen getroffen. Jetzt nach dem abstillen ist er sehr schlaff. Streifen habe ich von der SS keine.
GGLG, Katrin
P.S.: Mein Mann hat noch nix verlauten lassen.

Hmmmmm.............

Hallo Simone,
Tja - es wird wohl bei mir nie mehr wie zuvor (ausser schönheitschirurgie ;-) )....
Bei Lilly hatte ich 35kg zugenommen -
positiv: kein einziger Streiffen, trotzdem!
positiv: Gewicht fast vollständig wieder abgenommen nach ca 9 Monaten
positiv: Bauch wieder flach
negativ: Brüste schlaff....ich denke aber nicht, dass das am stillen lag, sondern an der enromen Gewichtszunahme..
negativ: noch immer Pigmentveränderungen im gesicht, auch lange nach der Schwangerschaft......
damals hab ich keine Rückbildung gemacht.
Diesmal hab ich "nur" 24kg zugenommen...
Nun - es fehlen noch immer fast 13 bis zum Ausgangsgewicht.
Gerissen ist wieder gar nix - trotz riesen Bauch (siehe Profil)...
Ich denke, dass ich alles soweit wieder "hinbekomme" bis auf den "Hängebusen" und die Pigmentierungen, von denen wohl ein paar zu bleiben scheine - da ich aber eh Sommersprossig bin, fallen die gar nicht so auf.....
Mein Mann liebt mich so, wie ich bin :-) Zumindest behauptet er das.......
Ach ja - Orangenhaut an den Oberschenkeln - das kannt ich vor der ersten Schwangerschaft auch noch nicht - ob da Sport hilft!?
Lg
Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen