Suchen Menü

Umfrage( die x-te!) an alle schon Buggy- Fahrer

Guten Morgen ! Nachdem wir schon letzte Woche einen Peg Perego Pliko P3 erwoben haben und mein schwer beschäftigter Gatte doch tatsächlich gestern dazu gekommen ist ,ihn aufzubauen ,steht das schicke Teil hier nun. Beim Kauf ist mir gar nicht aufgefallen
,dass er ein riesen Sicherheitsgurtsystem hat.Es ist jetzt unser insg. 4 Pliko und das hatten die Buggys früher nicht. Habe mich bisher noch gar nicht getraut David dieses "Geschirr" anzulegen aus Angst ich könnte ihm damit die Feude an seinem neuen Gefährt versauen.Schnallt Ihr Eure Süßen mit So etwas an ???Irgendwie grenzt es ja doch an Freiheitsberaubung -andererseits kann er nicht aus dem Buggy schießen??Mein Mann meint ich solle ihn doch besser anschnallen.Unsere 3 Mädels haben jedoch auch alle ihre Buggyfahrten unangeschnallt( bzw. mit den damaligen Beckengurten) überstanden??? Bin gespannt auf Eure Antworten
Lg Nicole und David
Bisherige Antworten

Re: Umfrage( die x-te!) an alle schon Buggy- Fahre

Hallo Nicole!
Unser großer KiWa hat nur einen Beckengurt. Den lege ich Pia aber auch schon an, da sie sehr aktiv ist und am liebsten rausklettern würde. Im Buggy wird sie mit dem 5-Punkt-Gurt angeschnallt. Bisher hat das ihrer Freude am Buggy-Fahren keinen Abbruch getan. :-)
LG Mela

Re: Umfrage( die x-te!) an alle schon Buggy- Fahre

Hey,
also wir schnallen unseren Sohnemann eigentlich nur an, wenn er in seinem zusammklappbaren Buggy (Krückstock) sitzt und der hat nur einen Beckengurt. Und in seinem normalen kiwa, wird er nicht angeschnallt. Denn er haßt es angeschnallt zu sein und brüllt wie am spieß und versucht daraus zu kommen. Also, wozu quälen??
Liebe Grüße
dani, lawrence (8.6.04) & kleines Wunder inside

@dbeeskow

Hallo Dani,
wie gehts dir denn? Alles ok mit dem Wunder inside?
Warst du schon beim FA und gibts schon US Bilder? *sovielefragenhab*.
Wünsch dir einen schönen Tag und berichte bald mal wies voran geht. Ich freu mich noch immer soooo für euch, weil es ganz einfach "nur so" geklappt hat.
ggglg Claudia und Elena die grad Vormittagsschläfchen macht

Re: Umfrage( die x-te!) an alle schon Buggy- Fahrer

Hi Nicole,
wir haben ja das Maxi Taxi citi und ich habs aber noch nicht in Gebrauch, weil es noch als Untergestell fürs MC dient. Von daher weiss ich jetzt gar nicht was da für ein Gurtsystem ist, aber ich schätze mal ein 5 Punkt.
Beim Hartan Skater ist es auf jeden Fall eins und da schnall ich sie schon immer an, obwohl sie MacGyver sein müsste um aus dem Lammfellfußsack mit dem Sicherheitsbügel oben drüber, rauszukommen ;-).
Eine Freundin von mir hat auch den P3 und auch irgendwas mit den vielen Gurten erzählt, aber leider weiss ichs nimmer so genau.
So jetzt hab ich viel geschrieben und war dir absolut keine Hilfe :-(.
glg Claudia und elena

Re: @lauli mom

hallo claudia,
habe gerade gelesen, dass du auch ein maxi taxi citi hast.
wenn ich einkaufen gehe u. dort glatte böden sind, dann blockieren immer die räder. bei dir auch?
bin ziemlich genervt deswegen u. würde am liebsten den buggy verkaufen. er wird bei uns eben meist immer beim einkaufen benutzt. hätte für das geld wirklich etwas besseres erwartet. finde auch so das er nicht gerade toll fährt u. das einkaufnetz ist vieeeeeel zu klein.
lg melanie

Re: @maikäfer76

Hi Melanie,
also das Einkaufsnetz ist ja echt eine Frechheit, daß sich das überhaupt so nennen darf, noch eine viel größere!!
Da hätten sie sich echt was besseres einfallen lassen können.
Also daß die Räder blockieren ist mir noch nicht passiert, aber ich bin schon mal in so ein "Schlagloch" auf der Straße reingerutscht, und da wär mir fast das Gestell mitsamt Elena umgekippt.
Also irgendwie kommt mir das citi ein bissi filigran verarbeitet vor. Ich bin zwar superzufrieden mit der Handhabung, wie mans aufstellt und zusammenlegt, und vor allem weil es so klein zum zusammenlegen ist und so leicht.
Aber sonst denke ich mir schon jedes mal, ob der P3 nicht besser gewesen wär.
Aber andererseits hats sich für mich schon ausgezahlt, weil ichs noch immer als Untergestell in Gebrauch hab, und das Maxicosi mit elena hat jetzt schon ein beachtliches Gewicht *puuuhhhsooooschwer*
Wenn du ihn gar nimmer magst, kannst ihn ja bei Ebay verkaufen ;-).
lg Claudia

Re: Umfrage( die x-te!) an alle schon Buggy- Fahrer

hallo,
wir haben an kinderwagen u. sowie buggy einen 5punkt gurt. meist verwenden wir ihn aber nur als 3punktgurt. denke wenn felix irgendwann sehr aktiv wird, werde ich ihn auch mit dem kompletten Geschirr "fesseln". Nur jetzt benötigen wir es noch nicht, er ist immer sehr friedlich im wagen. von daher sehe ich noch keinen sinn ihn so feste anzugurten.
lg melanie

Re: Umfrage( die x-te!) an alle schon Buggy- Fahrer

wir werden jonas wohl bald anschnallen müssen, da ihn langsam nix mehr im kiwa hält nach ca. 1 std.! lg coko

Re: Umfrage( die x-te!) an alle schon Buggy- Fahrer

Hallo Nicole,
Eleni fährt Buggy und zwar einen von Hauck. Der hat auch ein 5-Punkt-Anschnalldingens und ich leg es auch genau so an - denke schon, dass es seinen Sinn hat.
LG, Julie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen