Suchen Menü

Umfrage bez. Bettdecke

Hi Mädels,
ich brauche mal eurern Rat. Es geht um die Bettdecke 80x80 cm für Stubenwagen und Kinderwagen.
Ich überlege was besser ist Daunen oder Microfaser. Eine Decke in Microfaser ist bei dem Stubenwagen dabei gewesen. Ich brauche ja nun noch eine für den Kinderwagen. Sicher hat jede seine Vor- und Nachteile aber was ist besser?
Was würdet ihr empfehlen, Daunen oder Microfaser.
Wer hat womit Erfahrung???
LG Sam *die sich einfach nicht entscheiden kann zwischen Daunen und Microfaser.
Bisherige Antworten

Re: Umfrage bez. Bettdecke

Hallo Sam,
warum willst du bei einem Frühlings/Sommerbaby so eine dicke Decke nehmen? Ich hatte bei meiner Tochter geboren im April 2000 nur den Sommerfußsack und eine Babywolldecke. Meist hat die kleine Wolldecke gereicht. Für das Bett hatten wir eine Steppdecke. Dieses mal werde ich aber von Anfang an einen Schlafsack benutzen. Die babys sollen es auch nicht zu warm haben.
LG Katja

Re: Umfrage bez. Bettdecke

Das frage ich mich auch. Wir hatten auch nur eine kleine Wolldecke, die vollkommen im Kinderwagen ausgereicht hat. Zu Hause hat Marvin immer nur im Schlafsack geschlafen. Den konnte er sich nicht wegstrampeln und auch nicht übern Kopf ziehen. Er nimmt heute noch nur einen Schlafsack.
GLG Marion

Re: Umfrage bez. Bettdecke

Hi Katja,
ich denke mal ne Decke brauchen die doch sicher, wird doch sicher auch noch mal kalt sein im Mai/Juni.
Sommerfußsack damit meinst du sicher die Tragetasche, oder?
Da hattest du nur die Wolldecke drunter???
Von Schlafsäcken halte ich nicht so viel.
LG Sam

Re: Umfrage bez. Bettdecke

Ja ich meine die Tragetasche. Dieses mal habe ich auch keine, sondern eine hartschale. Wenn es wirklich kälter ist, ziehe ich das Baby eben wärmer an, es gibt ja auch jacken oder Anzüge. Also ehrlich gesagt, konnte ich es noch nie verstehen, wenn bei 20 Grad die babys unter einer dicken Daunendecke im Kinderwagen verschwinden.
LG Katja

Re: Umfrage bez. Bettdecke

Bei unseren "Sommerkindern" brauchen wir doch wirklich nur ein dünne Decke .
Ich nehme da halt die Kinderwolldecke .
Im Winter sieht das anders aus , aber es wird doch jetzt wärmer ...ich würde dadrauf verzichten .
Bei Tim als Winterkind hatte ich eine Microfaserdecke bzw. Kissen und im Bett immer Schlafsack alles andere hat er eh nur weggestrampelt .
Falls es mal kühler wird reicht da der Sommerfußsack völlig aus und so kalt ist in der Wohnung ja auch nicht ...
LG
Michaela

Re: Umfrage bez. Bettdecke

Hi Michaela,
sicher in der Wohnung ist es nicht kalt aber wenn ich mit dem KiWa raus will. Denke mal die Babydecke ist sicher etwas zu kühl, oder?
Klar im Winter sieht es anders aus aber in der Zwischenzeit?
Nur ne dünne Decke?
Man ich bin so was von unsicher was ich machen soll
LG Sam

Re: Umfrage bez. Bettdecke

Huhuu Sam ,
wenn Du die Babydecke nimmst und dann noch den Sommerfußsack das reicht sicher ...
Ab Mai wird es doch wärmer und wenn ich da an letztes Jahr denke...meine Hebamme hat damals gesagt , man solle das Baby nicht wärmer anziehen als sich selbst ...Ich hatte bei Tim Niklas einen Wagenanzug von H&M , aber den kannst Du ja immer noch besorgen , warte wie das Wetter dann ist .
Ich weiß die Entscheidung was man nun nimmt ist nicht leicht ...
LG
Michaela

Re: Umfrage bez. Bettdecke

Hi Michaela,
ich habe aber keinen Sommerfußsack. Ich habe die Kombitasche von Hartan mit Matratze drin. Ok da gibt es zwar ne Abdeckung aber die ist eben anders als die Softtasche die auch gleichzeitig Sommerfußsack ist.
Naja werde einfach noch ein bischen überlegen danke aber trotzdem
LG Sam

Weder noch ..............

Guten Morgen Sam,
unsere Kleine wird daheim in einem Pucksack schlafen und für den Kinderwagen nehmen wir eine kleine Wolldecke, das reicht für ein Sommerbaby allemal aus.
LG
Sandra

Re: Umfrage bez. Bettdecke

Hallo,
klar gibts auch mal kühle Tage, aber da kannst du doch die Decke vom Stubenwagen nehmen, oder einen warmen Srampler+ JAcke.
Wir haben ein atmungsaktives 80/80 Kopfkissen, find ich nicht schlecht, ist aus Microfaser. Ich glaub mit Daunen gibts das garnicht (??)
Ansonsten würde ich mich anschließen (hab auch erst ET im Juli), die Kleinen nicht zu warm einpacken!!

Re: Umfrage bez. Bettdecke

Hi,
ich mag aber nicht immer die Decken tauschen von Stubenwagen in den Kinderwagen und zurück.
Es gibt auch super angenehme Daunenkissen für Babys da habe ich mich schon informiert. Denke mal Microfaser ist sicher nicht die schlechteste Lösung. Nur ne Decke ist mir zu wenig, immerhin ist es im Mai/Juni auch noch kalt an einigen Tagen.
Klar nicht zu warm einpacken aber eben auch nicht zu kühl denke ich. Trotzdem schon mal danke
LG Sam

empfehle Schlafsack...

... ansonsten ist Microfaser sicher besser, da besser waschbar wegen der Milben.
Bei Laura haben wir allerdings ein altes Kopfkissen (80x80) genommen und die Hälfte der Daunen rausgetan und gewaschen. Geht auch. Aber das zweite Kind gewöhne ich gleich von Anfang an an einen Schlafsack. Denn wenn die Kinder erstmal anfangen, sich im Bett rumzuwälzen liegen sie selten unter der Decke und sie dann an einen Schlafsack zu gewöhnen ist nicht so einfach.
viele Grüsse,
Alex+Laura(15 Mon.)+Krümel(30.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen