Suchen Menü

Umfrage...betrifft die Männer

Wie verhalten sich Eure Männer wenn das Baby länger schreit??
Unsere 16 Wochen alte Tochter schreit zur Zeit megaviel. Schläft tagsüber so gut wie nie (nur im Tragesitz oder Auto..) und kostet mich die letzten Nerven...
Mein Mann ist tagsüber natütlich nicht da und abends (frühestens ab 18Uhr ist er da) verliert er schon nach ein paar Minuten die Nerven wenn er sie mal halten muß oder auch so wenn sie lange schreit..
Mault sie an, wird auch mal lauter, oder ergreift die Flucht (Fußball....). Letztens wollte ich nur 15 Min mal baden (war in den ganzen 16 Wochen noch KEIN mal alleine weg, er hatte sie also noch nie lange allein, und er ist in der Woche 2-3 Abende, nächste sogar jeden Abend bis auf Mittwoch)und er hat sie so schreien lassen, daß ich aus der Wanne bin...
Wie sind Eure Männer??? HAben die mehr Geduld?? Beschäftigen sie sich mit den Kindern (LÄNGER reden oder so)? Werden sie auch schnell ungeduldig und agressiv???
Würde mich sehr interessieren...
Bisherige Antworten

Re: Umfrage...betrifft die Männer

Hallo Kela,
dass ist natürlich nicht schön, wenn sich dein Mann nicht so sehr um eure Kleine kümmert.
Mein Freund ist eigentlich ein "Bilderbuchpapa". Wenn er heimkommt nimmt er unsere Tochter sofort und beschäftigt sich eigentlich den Rest des Tages mit ihr. Er füttert sie und wickelt sie dann auch. Und beruhigt sie, wenn sie mal wieder nicht einschlafen kann.
Vielleicht solltest du mit deinem Mann mal sprechen. Er sieht es ja, wie stressig es mit einem Baby ist.
GLG und viele gute und starke Nerven
Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)

Re: Umfrage...betrifft die Männer

Hey Kela,
also umgehen tut mein Mann seeehr lieb mit ihr, WENN er sich mal die Zeit nimmt und das tut.
Muß aber dazu sagen, ist momentan etwas sehr gestresst aus beruflicher Sicht (wir sind selbstständig) und deswegen seh ich da ein wenig nach.
Naja wegen dem Schreien, unsere Maus ist ein echt braves Kind und schreit sehr selten, und wenn sie das tut, bin ich eh da und beruhige sie, ich glaube da haben die Männer generell weniger gute Nerven und sind da ein bisserl unbeholfen.
Aggressiv wird er der Kleinen gegenüber nicht und auch sonst nicht. Da ist er nicht der Typ dazu.
Ich schick dir auch mal ganz dicke Drahtseile, und vielleicht solltest du echt mal mit ihm reden, denn aggressiv sein darf man den kleinen gegenüber echt nicht, sie können halt nichts anderes ausser schreien, wenn etwas nicht passt.
Glg claudia und Elena

Re: Umfrage...betrifft die Männer

Also schnarchi war am anfang ein trambaby mittler weilen war sie auch schon
ein schreiding und jetzt normalisiert sie sich.
Egal also da mein freund ist sehr stark in der firm involviert da bleibt leider
wenig zeit für schnarchi.
Nun haben wir es so das er sich morgens und abend um sie kümmert. Am
weekend am morgen nimmt er sie und lässt mich schlafen.
es ist so schnarchi schreien ist echt unmglich und ob sie bei mir ist oder
meinem freund macht s auch nicht besser.
ich merke aber das mein freund ihr geschrei besser aushält evtl. auch weil er
es nicht denn ganzen tag hat.
Er ist halt ein lieber voller papa er würde sich gerne mehr mit ihr
beschäftigen.
Aber wegen dem schreien ist es so wir tragen sie halt recht oft und wir 2
haben verschiedene meinungen zu dem thema schreien und so machen wir es
jeder auf seine weisse mit dem beruhigen.
lg Alex
noch was mein freund geht nur aus wenn schnarchi einen guten tag hatte
sonst bleibt er zuhause oder geht erst spät wenn sie schläft.
du musst umbedingt mit ihm reden, das er dich besser entlassten muss, denn
dies ist auch eine gefahr für eure beziehung. ichsag das nur so krass weil wir
uns recht oft gezoft haben über das thema. und das ist auch nicht förderlich

Re: Umfrage...betrifft die Männer

Mein Mann ist ein echt ganz lieber. Er ist leider nur am Wochenende da, aber da beschäftigt er sich sehr viel mit unserer Kleinen. Er will sie ständig knuddeln und auf dem Arm haben. Wenn sie schreit (und das macht sie gern), will er sie immer trösten und trägt sie dann herum (auch wenn es Müdigkeitsweinen ist und da nur Hinlegen hilft, das will er mir aber nicht glauben). Seit letzter Woche wickelt er sie sogar, das hat er sich vorher nicht getraut.
Aggressivität gegenüber meinem Baby würde ich übrigens NIE dulden! Das Baby kann doch nichts dafür, es kann sich halt anders nicht mitteilen. Ich würde da mit ihm drüber reden, das muss dein Mann ändern.
LG Mela mit Pia (14W1T)

Re: Umfrage...betrifft die Männer

Also, ich kann eigentlich nicht klagen. Wenn mein Mann nach Hause kommt, schaut erstmal ins KiZi. Er füttert, wickelt auch wenn´s stinkt, beschäftigt sich mit unserem Sohn, schiebt den Kinderwagen und beruhigt Robin auch wenn er mal schreit. Er paßt auch mal auf wenn ich mit Robin einen "heißen" Tag hatte und ich dann nur noch das Weite suche *hihi*.
Naja, wenn er Tagsüber arbeitet und unser Sohn meint, es wäre brüllen angesagt, dann rufe ich meinen Mann auch schon mal an und halte den Höhrer hin, damit er auch was davon hat ;-)))).
Jeder hat im Großen und Ganzen seine Freiräume, die man einfach zum Atmen braucht.
Das soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass wenn Robin mal so richtig brüllt er auch Anfangs mal der Angstschweiß auf der Stirn stand ;-)). Das hat sich aber alles schon gelegt, da ich ihn immer wieder mit dem Kind konfrontiert habe ;-)).
LG Nicole

Re: Umfrage...betrifft die Männer

Hallo Kela,
Mein Mann war auch immer sehr schnell genervt von dem Schreien, so dass ich ein richtig schlechtes Gefühl hatte, als ich ihn mit den Kindern dann doch einmal allein gelassen habe für ein paar Stunden. Seltsamerweise war es aber genau das, was geholfen hat. Er hat mir selbst gestern nochmal bestätigt, dass sich sein Verhältnis zu Maximilian extrem verbessert hat, dadurch, dass er einmal mit ihm allein war. Vielleicht war es diese Notwendigkeit durchzuhalten und dann das Erfolgserlebnis, dass es irgendwann (sicher nicht schon nach 15 Minuten) doch geklappt hat, den Kleinen zu beruhigen. Eventuell würde das Deinem Mann auch helfen?
Gute Nerven wünsche ich Dir und Deinem Mann Besserung
LG Elke (mit Maximilian und Paul)

Re: Umfrage...betrifft die Männer

hallo kela!
das ist vielleicht die unsicherheit von deinem mann. mein mann ist eigentlich immer sehr liebevoll zu severin, trägt hn rum, bringt ihn zum lachen, nur wenn er geweint hat, hat mein mann gesagt, er wird unsicher und hat das gefühl des versagens, wenn er ihn nciht beruhigen kann und dann sagt er, er muß auch fast mitweinen. (mein mann ist einer, der sowas ausspricht)
ich hab ihm mut zugesprochen, daß er nix falsch machtwenn severin weint und das hat ihm schon selbstvertrauen gegeben.
aggressiv wird er eigentlich überhaupt niemanden gegenüber.
aber versuch irgendwie, die sache anzusprechen, aber schau, daß sich dein mann nicht angegrifen fühlt, bei kritik sind sie ja bekanntlich heikel, die männer.
alles gute!

Re: Umfrage...betrifft die Männer

Hallo,
ich finde, dass dein Mann sich mehr versuchen soll auf das Baby einzustellen. Wahrscheinlich möchte er einfach nicht den Stress des Schreiens aushalten und denkt, wenn er nur wartet kommst du sowieso und kümmerst dich.
Aber er ist der Vater. 1. Es ist wichtig für Euer Baby, dass er sich liebevoll mit ihm beschäftigt. Wenn er auf das Baby aufpassen soll, ist er in dem Moment dafür verantwortlich, sich bestöglichst um das Baby zu kümmern (mit allem was dazu gehört). Wenn Du ihm das klar machst, wird er sich auf das Baby einstellen lernen, es trösten, statt schreien lassen und aggressiv werden... er wird, wenn er es ernst nimmt, Wege finden, das Baby zu trösten, wie das jeder findet, wenn er sich verantwortlich fühlt und kümmern will.
Versuch ihm ruhig zu sagen, dass dies dein baby braucht, dass es Nähe braucht, statt Aggression usw (vielleicht kann er auch mal ein gutes Buch dazu lesen? Zb "Nähe und Geborgenheit", "Schreiendes Baby, schlaflose Nächte", "Demnächst zu dritt", oder "Smart love" uvam...)
2. Auch du brauchst diese Entlastung, bitte mache ihm das ganz deutlich. Ich finde, dass es so nicht laufen kann. Er flüchtet ja regelrecht, drückt sich auc - das zeigt wenig Verantwortung. So kann er wahrscheinlich auch keine gute Beziehung aufbauen. Das muss er ändern. Wenn nötig, schlage ihm auch eine Beratungsstelle, Männerbüro o.ä. vor...
Alles Gute!!!
Liebe Grüsse.

Re: Umfrage...betrifft die Männer

Hallo Kela,
wir hatten mit Anna in der 6.Woche eine Schreiphase: Egal was wir gemacht haben (wir hätten auch nackig herumtanzen können) oder ob wir sie herumgetragen haben, sie hat einfach weitergeschrieen.
Mein Mann musste sich erst daran gewöhnen: Er war nach spätestens 5 Minuten so nass geschwitzt, daß ihm der Schweiss von der Stirn lief, und seine Brille abnahm.
Aber er hat sich immer mehr daran gewöhnt, daß es auch mal Situationen gibt, wo er ihr helfen möchte, es aber nicht kann, weil es einfach keiner kann.
Als sie sich dann auch nach 2 Stunden nicht beruhigen liess, waren wir alle 3 so fertig, daß wir gemeinschaftlich als Trio geheult haben wie die Schlosshunde.
Und sonst kümmert sich Michael toll um Anna: Er steht am WE mit ihr auf, damit ich weiterschlafen kann, nimmt sie, sobald er zuhause ist, bringt sie abends abwechselnd mit mir zum Schlafen.
Nur um vollgeschissene Windeln von ihr macht er lieber einen grossen Bogen - er hat in der Beziehung einen "empfindlichen" Magen :-)))
LG, Daniela + Anna 18w

Re: Umfrage...betrifft die Männer

Mein Mann war am Anfang sehr genervt, wenn die Kleine schrie und hat auf seinem bisherigen Leben, wie er es nennt bestanden. Das heisst, er wollte abends Ruhe, in der Nacht nicht geweckt werden etc.
Dann war mal eine gehörige Standpauke fällig. Er war tatsächlich der Ansicht, da ich ja den ganzen Tag nicht arbeiten würde, könnte ich doch dafür sorgen, dass Jasmin nicht weint, wenn er fernsehen will!
Unterdessen hat er begriffen, dass ich sehr wohl arbeite und nicht bloss 8 Stunden wie er. Er kümmert sich jetzt auch abends mal um die Kleine, damit ich duschen oder ein Schläfchen halten kann. für nachts fühlt er sich immer noch nicht verantwortlich. Dann stehe ich immer auf. Wenn ich in drei Wochen wieder arbeiten gehe, dann muss er aber auch nachts ran. Versprochen hat er es und wir schauen mal, wie das dann funktioniert.
veranna

Re: Umfrage...betrifft die Männer

Hallo,
unsere Tochter schreit nur sehr selten und lässt sich immer schnell beruhigen. Allerdings bin es dann meistens ich, die hingeht, weil sie auch oft was zu trinken will und mein Freund nunmal nicht stillen kann. Wir wollen aber demnächst anfangen, etwas zu ändern, denn wenn sie abends im Bett ist, wacht sie eigentlich (mit wenigen Ausnahmen)nur auf, wenn sie den Schnullli sucht, und den kann er ihr ja dann auch geben. ;0) Wie gesagt, mit der Schreierei, da waren wir beide recht geduldig, aber richtig problematisch war das auch nur in den ersten 6-8 Wochen.
LG Caro

Re: Umfrage...betrifft die Männer

Hallo Kela,
mein Freund kommt leider erst gegen 18 Uhr nach Hause. Dann begrüßt er Ben sofort und spielt auch oft mit ihm. Abends wechseln wir uns in etwa ab (jeder geht mal, wenn Ben motzt). Insgesamt kann ich auch bestätigen, dass mein Freund weniger Ausdauer und Nerven hat als ich, doch das wäre auch anders, wenn er sich den ganzen Tag um ihn kümmern könnte. Dadurch, dass ich nebenbei einige Stunden unterrichte, hat Ben auch einen Tag in der Woche Papa-Abend. Dann muss mein Freund eigene Strategien entwickeln, um ihn z.B. zu beruhigen, wenn er mal schreit. UND DIE MÄNNER KÖNNEN DAS, MAN MUSS SIE NUR MACHEN LASSEN.
Was auch hilft, um ihm das eigene Kind wieder näher zu bringen, ist ein Urlaub (am Besten fort). Da kann man sich guten Gewissens abwechseln (sonst denkt man ja immer, der Mann hat gearbeitet und muss sich nun ausruhen).
Das sind meine Erfahrungen und ich bin voll zufrieden.
LG Romy + Ben (22 Wochen)

Re: Umfrage...betrifft die Männer

Hallo Kela!
Also mein Mann kümmert sich trotz streßiger Arbeit viel um die Kinder. Im Moment allerdings mehr um unseren Großen, d.h. er nimmt ihn mit zum Pferd, in den Baumarkt, in den Garten etc., da er mittlerweile 3 ist kann er hat mehr mit ihm machen. Um Merle kümmert er sich aber auch, wickeln, füttern, Flaschen vorbereiten ist kein Problem. Nachts bin ich meistens dran, nur am Wochenende steht er dann gelegentlich mal auf, dafür steht er dann oft früher morgens auf und holt schon mal Brötchen.
Wenn Merle weint, dann fühlt er sich schon mal überfordert, weil er nicht sofort weiß, was sie nun hat und warum sie weint. Was er noch lernen muß, ist sich gleichzeitig um beide Kinder kümmern zu können. Da kann es schon vorkommen, das er Cedric ins Bett bringt und Merle dann in ihrem Bett weint, weil sie noch nicht müde ist. Dabei mußte er nur Merle mit in Cedrics Zimmer nehmen, sie war sofort still, weil sie wieder im Geschehen war.
LG Tanja

Er ist prima!

Zwar arbeitet mein Mann 100%, was ich ein bisschen schade finde (würde lieber aufteilen), aber er kommt am Abend heim und übernimmt das Kind!
Wenn sie mal länger schreit, so wechseln wir uns ab. Es kommt auch mal vor, dass einer von uns nicht so den Nerv hat. Dann übernimmt der andere.
Ich bin sehr froh dadrüber! Und ich muss sagen, dass mein Mann so eigentlich keine freie Zeit für sich selbst hat. Er hat entweder Kind oder Arbeit. Deshalb fangen wir jetzt auch an, je zwei Abende pro Woche für uns selbst etwas zu machen, wenigstens für ein bis drei Stunden (abwechselnd).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen