Suchen Menü

Umfrage, auch wenn's schon lange her ist ;-)

Wusstet ihr das Geschlecht eures Kindes schon vor der Geburt?
Wir nicht, wollten es uns bewusst nicht sagen und uns lieber überraschen lassen bzw. es nur wissen, wenn wir es am US selbst erkennen würden. Haben wir damals nicht, allerdings, wenn ich mir jetzt die Videos vom US anschaue, war es fast eindeutig - meinem laienhaften Urteil ;-)
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Umfrage, auch wenn`s schon lange her ist ;-)

Hallo Tina :-)
ja, wusste ich, hätte es auch bis zur Geburt überhaupt nicht ausgehalten..sobald wie möglich hab ich drum gebeten, doch mal nachzuschauen, natürlich kann man sich nie 100% sicher sein, aber durch den 3D-Ultraschall später wurde es uns dann aber bestätigt!!
LG
Sandra

Re: Umfrage, auch wenn`s schon lange her ist ;-)

Hi,
ich war bei Beiden zu neugierig :o)
Bei Florence wusste ich es erst kurz vor Schluss (Woche 35)
Alexis wusste ich es an Florences 2. Geburtstag (19.01.) knapp nach der Halbzeit der SS.
beide Male hat es auch gestimmt was mir gesagt wurde.
LG, Mélanie

Re: Umfrage, auch wenn`s schon lange her ist ;-)

Wir wussten es nicht ganz sicher. Pia hat sich beim US immer so hingedreht, dass man nichts eindeutiges sehen konnte. Mein FA meinte aber, es wäre zu 90% ein Mädchen und ich hatte auch das Gefühl, es würde ein Mädchen werden.
Beim nächsten Kind möchte ich es mir aber nicht sagen lassen. Da will ich mich überraschen lassen. :-)
LG Mela

Re: Umfrage, auch wenn`s schon lange her ist ;-)

Hallo,
wir wussten in der 20. SSW, das unsere Maus ein Mädchen wird. Hatte aber vorher schon so ein Gefühl...
LG Tanja

Re: Umfrage, auch wenn`s schon lange her ist ;-)

Hallo Tina,
also wir waren viel zu neugierig und wollten es vorher wissen!! Haben es beide Male so um Woche 16/17 erfahren glaube ich... ausserdem hat das die Namensdiskussionen sehr erleichtert ;-)
LG Susanne

nein, aber wir haben es vermutet nach US

Re: Umfrage, auch wenn`s schon lange her ist ;-)

wir haben es beide male zur halbzeit gewusst, haben es allerdings auch selber am US erkannt. lg mars

ja,wir wollten es wissen LG

Nein!Waren glücklich überhaupt ss zu sein :o)))

Re: Umfrage, auch wenn`s schon lange her ist ;-)

Hallo Tina,
ja, auch wir haben es wissen wollen :-)
GLG Stephie und Marvin - gutes neues Jahr!

ja, bei beiden Kindern wußten wir es v.d.Geburt

jep in der ss wussten wir was es wird

und wir haben es nicht bereut.
lieben gruss Alex

Re: Umfrage, auch wenn`s schon lange her ist ;-)

Hi Tina,
ja ich hab beim Organscreening gefragt, und sie sagte zu 70% ein Mädchen, es hat sich dann immer wieder bestätigt.
Ich hätte es nicht ausgehalten, wenn ich es mir nicht sagen lassen hätte.
Wäre wahrscheinlich vor Neugier gestorben :-).
lg Claudia

Re: Umfrage, auch wenn`s schon lange her ist ;-)

Das hört sich jetzt total doof an, aber ich habe eines Nachts von einem Jungen geträumt. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir es von der Ärztin noch nicht, aber es hat sich später bestätigt. Zufall oder nicht, ich weiß es nicht.
Aber wir wollten es auf jeden Fall vorher wissen ;-)).
LG Nicole

Re: Umfrage, auch wenn`s schon lange her ist ;-)

Hallo Nicole,
das ist komisch - ich habe in der Schwangerschaft nur ein einziges Mal vom
Baby geträumt, und da von einem Mädchen ;-) Bei der Geburt wurde das dann
bestätigt.
LG Tina

1x ja und 1x nein

Hallo Tina
Bei unserem ersten Sohn war es mir völlig egal und wir wollten es nicht wissen.
Beim zweiten jedoch schon. Ich habe nämlich auf ein Mädchen gehofft und wollte mich einfach auf das Geschlecht einstellen können. Mein Mann wollte es eigentich nicht wissen, aber da hatte er keine Chance :-)
Bei einem allfälligen dritten Kind (bin heute extrem optimistisch) würde ich es wieder wissen wollen.
Gruss
Sara

Re: Umfrage, auch wenn`s schon lange her ist ;-)

Hallo Tina,
beim Sohn haben wir es nicht gewußt, da waren wir eisern. Bei "Madam" leider nicht. Mein Mann wollte es unbedingt beim zweiten Kind wissen, ich nicht. Unser Arzt war herrlich, er meinte: "Wenn es die Mama nicht wissen möchte, dann auch kein anderer. Sie ist jetzt der Chef!" Fand ich damals super. Er machte nur Andeutungen: "Schöne lange Beine und die Locken vom Papa." Haha, also ein Mädchen????
Und er hatte Recht. Kurz vor SS-Ende war es eindeutig auf dem Ultraschall zu sehen. Okay, ich habe mich rießig gefreut!
LG und noch alles Gute für 2005 vom Bea & Vivien

Re: Umfrage, auch wenn`s schon lange her ist ;-)

Hallo Bea,
scheint bei den Ärzten so üblich zu sein; ich war ja hin und wieder zum US im KH wegen meinem Zucker und da fragte die Ärztin auch, ob ich's wissen wollte; ich meinte nein, aber sie soll's doch aufschreiben, weil's meine Mutter (!) so gerne wüsste; sie hat nur gesagt nein, das tut sie nicht, weil wenn's ich nicht wissen will .... So musste meine Mutter weiter warten und auf Nadeln sitzen ;-))
LG Tina

Re: Umfrage, auch wenn`s schon lange her ist ;-)

Hallo Tina,
um die 20. SSW wußten wir, daß es ein Junge wird, was auch von Anfang an mein Gefühl war. Eine Vertretungsärztin hat das auch noch einmal bestätigt. Unsere Familie hat immer wieder nachgefragt, was es wird. Aber wir haben bis zuletzt nix gesagt. Und irgendwie hielt sich im Verwandtenkreis die Meinung, es wird ein Mädchen. Umso größer war dann die Überraschung, als mein Mann alle anrief, um den Stammhalter anzukündigen. LG Anette

Wir wussten es in der SS :-) LG Petra

Wir wollten es wissen...seit der 17.SSW sah man es

Wollten es nicht wissen :-)

HAllo,
Wir wollten es beide Male nicht vor der Geburt wissen.
Das 1. mal war ich mir aber sehr sicher beim Geschlecht und ich lag richtig :-)
Das zweite Mal war ich erst überzeugt einen Jungen zu bekommen *g* zum Schluss sagte mein Gefühl aber doch mehr Mädchen :-) Und so war es. Für uns stimmt es so, ich hätte aber vor Lilly nicht gedacht, dass ichs nicht wissen will... Hat sich aber als so wunderschön rausgestellt, dass ichs nun immer so machen würde/werde..
LG
Mia

Re: Umfrage, auch wenn`s schon lange her ist ;-)

Hallo,
ja wir wussten es.
Wir wollten es auch wissen und es war auch nicht zu übersehen :-)
LG Manu

Re: Umfrage, auch wenn`s schon lange her ist ;-)

Hallo Tina,
ja wir wollten es wissen und wußten es ab der 23. SSW beim FeinUS.
Lieben Gruss, Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen