Suchen Menü

Umfrage............an alle die schon Mamis sind...

Kann mann davon ausgehen a.) wenn mann in den ersten Monaten erbricht gibt es ein Junge und b.) wenn´s einem supergummi gut geht ein Mädchen ?
Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte :-)
Ich habe auf jedenfall in meinen beiden vorherigen SS gebrochen und habe 2 Jungs. Jetzt ist mir auch dauernd schlecht....vieleicht wirds ja doch ein Mädchen...
GGLG Petra
Bisherige Antworten

Re: Umfrage............an alle die schon Mamis sind...

Hi Petra,
hab mich während meiner 1. Schwangerschaft sowas von wohl gefühlt, mir war nie übel, hatte einen schönen Busen, schöne Haut, schöne Haare usw. Jetzt in meiner 2. Schwangerschaft ist mir oft übel, ich sehe aus wie ein Streuselkuchen, mein Busen ist lachhaft, meine Haare nach einem Tag total flappig...meine Schwiegermutter meinte dazu.."das wird ein Mädchen, die Mädchen nehmen der Mutter die Schönheit während der Schwangerschaft" Insgeheim hoffe ich, dass es ein Mädchen wird, aber auf die Anzeichen würd' ich mich nicht verlassen, wenn's noch ein gesunder Junge wird, bin ich auch überglücklich!!
LG
Sol

Re: Umfrage............an alle die schon Mamis sind...

Ich finde das alles Quatsch.
Wenn das mal so einfach wäre....
Unter Interaktives (links in der Leiste) findest Du übrigens eine Rubrik "Ammenmärchen", da kann man sich ausrechnen lassen anhand der Symptome was es lt. Ammenmärchen werden soll ;-)
LG Mel (8.SSW mit Sohn 23 mon, in dessen SS sie gekotzt hat wie nix Gutes)

Re: Umfrage............an alle die schon Mamis sind...

Hallo Petra,
das kann ich nicht bestätigen:
In der ersten Schwangerschaft habe ich ab der 8. bis 30. SSW gek... was nur möglich war. Bei 30 +1 wurden meine Zwillinge geboren: MÄDCHEN!!!
Jetzt geht es mir (noch) gut, aber seit heute abends merke ich mehr und mehr Übelkeit....
Ich glaube nicht an so ein Zeug.
GGLG
Kerstin

Re: Umfrage............an alle die schon Mamis sind...

hallo,
melde mich auch mal wieder, nachdem ich 2 wochen urlaub genossen habe... ohne jegliche uebelkeit!!! auch in der 1. ss war mir kein bisschen schlecht, wenn ich zum richtigen zeitpunkt das essen eingestellt habe. im momemt kann ich mir den magen mit allen moeglichen und unmoeglichen dingen vollschlagen... herrlich, werde gleich nochmal in den kuehlschrank schauen!!! dann wirds diesmal sicher ein meadchenmaedchen, das schon mit schleifchen im haar zur welt kommt ;-)
LG Susanne 11.ssw mit lara 14 monate

Re: Umfrage............an alle die schon Mamis sind...

Bei meiner ersten Schwangerschaft war mir kaum übel und ich bekam einen Jungen...
Eine Kollegin von mir meinte damals wenn der Bauch spitz nach vorne geht, dann gibt es ein Junge und wenn es sich mehr um die Hüfte verteilt dann sei es ein Mädchen..
Ich nahm allerdings überall irgendwie zu *lach

Re: Umfrage............an alle die schon Mamis sind...

Hallo, bei mir hat es nicht gestimmt- mir war sauschlecht und es wurde ein Junge
LG Sabine

Re: Umfrage............an alle die schon Mamis sind...

Huhu,
also mir war bei meiner 1. SS auch bis zur 12. SSW Dauerübel und es ist ein Junge geworden. Jetzt ist mir auch wieder genauso schlimm übel...ich hoffe ja, daß es aber mal ein Mädchen wird.
Ich kenne ganz viele, denen es übel war und die haben aber auch Mädchen bekommen.
LG Maja

Re: Umfrage............an alle die schon Mamis sind...

Hallo Petra,
mir war in der ersten Schwangerschaft bis zum 6.Monat nuuuuuuuuuuur schlecht! Ich habe mich total krank gefühlt und habe mehr Stunden am Tag vor der Kloschüssel verbracht als sonst irgendwo. Ausserdem sah ich schrecklich aus! Wie ein Nilpferd mit Ausschlag. Ich hatte das ganze Gesicht voll mit roten Flecken.
Nun kann ich es manchmal garnicht glauben das ich SS bin, denn mir gehts blendet ;-) und ich kann mich auch noch im Spiegel betrachten ohne eine Gänsehaut zu bekommen.
LG
Sabrina (11+5), die irgendwie schon Sache mit den Schönheitsraubenden Mädchen glaubt.

Re: Umfrage............an alle die schon Mamis sind...

Hallo, in meiner 1.SS war mir nie übel, ich sah aus wie das blühende Leben, und mein Bauch verteilte sich rudum. Es war ein Junge. In der 2.SS ging es mir besch... Meine Haare fettig, pickel, Müdigkeit und Schwindel, und der Bauch war eher nach vorne gewölbt. Es wurde ein Mädchen.
LG von Jana

Re: Umfrage............an alle die schon Mamis sind...

Hallo Petra, ich glaube auch nicht an so einen quatsch. Also mir ging es in meiner ersten SSW super gut und ich bekam einen Jungen. Jetzt geht es mir auch ganz gut nur ab und zu ein bisschen flau im Magen. So wenig, daß ich mich später wahrscheinlich auch nicht daran erinnern kann. LG Bianca

Re: Umfrage............an alle die schon Mamis sind...

Hallo Petra,
ich kenne das eigentlich so, dass es einem bei einem Mädchen sehr schlecht gehen soll und bei einem Jungen viel besser, auch wenn es bei mir nicht zugetroffen hat. Meine erste SS verlief ohne irgendwelche Komplikationen, mir ging es immer super und wir bekamen ein Mädchen. Diesmal ist mir ziemlich übel und obwohl ich am Sonntag bereits in der 13. SSW bin, wird es nicht besser (obwohl ich es letztens schon mal dachte, da ging es mir 4 Tage hintereinander super). Wir hoffen diesmal natürlich auf einen Jungen und da diese SS total anders verläuft als die erste, habe wir auch ein bißchen Hoffnung darauf.
LG Marion mit Lea und 12. SSW

Re: Umfrage............an alle die schon Mamis sind...

Hallo zusammen!
Also: ich habe einen Jungen (sechs) und eine Tochter (4) und mir ging es in beiden SS bestens! Bei meinem Sohn hatte ich ein paar Pickel, aber sonst war alles nahezu identisch....mein Sohn hat mit 17 Kilo beschert, meine Tochter acht, so daß ich nichts über die Gewichtsverteilung sagen kann....generell habe ich mich bei beiden sehr ähnlich gefühlt mit definitiv unterschiedlichem Ergebnis.
Nun, in meiner dritten SS fühle ich mich recht bescheiden, mir ist rund um die Uhr schlecht (wenn ich auch nicht kotze) bin total ungeduldig, reizbar, genervt und kleinkariert, permanent müde, habe wieder Pickel und MEGAFRÜH einen Bauch (trage Umstandshosen!)...
Was wird es also diesmal? Habe ja beide Möglichkeiten schon ausgeschöpft...ein Hund vielleicht...???
Vielleicht liegt es einfach am jeweiliegen genmix - es ist meine zweite Ehe und mein Drittes ist sein erstes....und vielleicht sind es eben doch - alles nur Märchen!
Lieben Gruß
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen