Suchen Menü

Umfrage an alle Schon-Mamis

Hallo!
Beim zweiten Kind vergleicht man ja automatisch mit dem ersten und irgendwie bin ich mir unsicher, was nun "normal" für ein Baby ist...
Deshalb meine Fragen:
1. Wie lange sind eure Kleinen am Stück wach, bevor sie wieder müde werden?
2. Wie lange schlafen sie dann?
3. Könnt ihr sie wach irgendwo hinlegen und sie sind dann zufrieden oder wollen sie nur auf den Arm? Wenn ja, wie lange ca. klappt das?
Nun meine Antworten:
1. Jule ist jetzt 12 Tage und schläft längst nicht mehr so viel wie anfangs. Sie ist meist so 1,5 Stunden wach, bevor sie wieder müde wird. Gestern abend waren's sogar 3 Stunden, weil sie Bauchschmerzen hatte :-(.
2. Bisher waren's so 2 Stunden, heut vormittag allerdings nur 30 Minuten *seufz*, danach war sie wieder ihre 1,5 Stunden wach...
3. Bei Nico ging das irgendwie gar nicht, bei Jule klappt das schonmal so 15-20 Minuten - am besten klappt es, wenn sie "unten ohne" liegt *g*.
Bin gespannt auf eure Antworten!!!
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Umfrage an alle Schon-Mamis

Hallo Jane,
1. Lisa ist teilweise bis zu 4 Stunden wach
2. Dann schläft sie ca. 1,5 bis 2 Stunden
3. Solange sie frisch gewickelt und gefüttert ist, kann man sie ohne Bedenken hinlegen und sie guckt zufrieden durch die Gegend
Ich staun da selber drüber weil Lucas das genaue Gegenteil war, und hoffe, daß das natürlich so bleibt.
LG Susi mit Lisa (heut 3 Wochen alt)

Re: Umfrage an alle Schon-Mamis

Hier meine Antworten:
Luca ist übrigens 5 Wochen alt!
1. Mal wird er nur wach, um bei der Flasche gleich wieder einzuschlafen, meistens ist er aber schon so 2-4 Stunden am Stück wach.
2. Kommt drauf an, wann er das letzte mal gegessen hat..., Wenn er gerade erst gegessen hat, dann schläft auch mal 4-5 Stunden.
3. Die ersten Wochen hat es noch besser geklappt, aber wenn er zufrieden ist und keine Bauchweh oder so hat, dann liegt er auch mal 30 Minuten und schaut sich die Gegend an. Aber dann wird es langweilig.
LG Taschi

Re: Umfrage an alle Schon-Mamis

Hallo Janet,
die gleichen Fragen gehen mir auch seit Tagen durch den Kopf - kann mich an diese erste Zeit bei Florence leider kaum erinnern, da verdrängt :o(
1. Alexis (am Sa 4Wo) ist auch von Anfang an virl wach - er schafft auch so 1-3 Std, was ich arg lang finde ;o) in dieser Wachzeit (ist eher abends sehr lang!) trinkt A. viel, hat auch recht viel Probleme mit den Rülpsis, so dass diese Zeit von Tragen, Stillen und Laufen geprägt ist
2. Wenn er schläft, dann ewig: er kann bis zu 6 Std am Stück ratzen, was mich tagsüber ziemlich zum Überlaufen bringt - die Regel ist allerdings bei 2-4 Std, nachts ist er dann meist alle 3 Std hungrig.
3. A. kann auch mal einen längeren Augenblick alleine bzw nicht auf mir wo verbringen (im Wagen oder auf Decke), bei Florence ging das gar nicht. Ich glaube aber bei uns liegt es weniger am Kind als an mir: ich LASSE ihn einfach mal kurz liegen, auch wenn er wach ist (es ist mir aber unangenehm, trage ihn lieber mit mir umher), F. habe ich immer+überall mithingeschleppt (was aus Florence-technischen Gründen jetzt gar nicht ginge!). Unten-ohne ist bei uns auch der Hit!!
Verwunderlich finde ich auch seine Agilität: F war ewig lang sehr passiv, kullerte nie umher + bei A muss ich jetzt schon auf Wickeltisch höllisch aufpassen...
LG, Mélanie

Re: Umfrage an alle Schon-Mamis

1. vincent ist manchmal bis zu 7 stunden wach ;-(
2. zwischen 5 minuten und 3 stunden
am besten und längsten schläft er auf meinem arm oder schoß und nachts bei mir im bett - im stubenwagen erschreckt er sich immer, wacht auf - ist alleine und weint
3. meist nur auf dem arm , wenn er sich alleine beschäftigt dann max. 5 minuten
vincent wird morgen 5 wochen
wenn er auf dem arm ist schreit er wenig, ist er im stubenwagen oder allein im bett brüllt er sich die seele aus dem leib
alleine einschlafen fällt ihm sehr schwer

Re: Umfrage an alle Schon-Mamis

7 stunden! wow - das hört sich sehr anstrengend an! jule schläft auch am liebsten auf meinem arm, aber an den stubenwagen hat sie sich zum glück jetzt auch gewöhnt *freu*. allein einschlafen kann sie übrigens auch gar nicht, ich denke aber, das ist normal.
lg janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen