Suchen Menü

Umfrage an alle!!!!!!!!!!

Hallo Ihr,
macht Ihr einen Geburtsvorbereitungskurs?
An die Zweit oder Mehrfachmamis: macht Ihr einen GVK? oder plant Ihr etwas anderes???
LG Sandra
Bisherige Antworten

Aber sicher....

Hi Sandra,
fand's beim ersten Kind schon klasse und werde jetzt beim zweiten auch wieder hingehen, beim letzten Mal haben die Männer die Bäuche der Frauen angemalt, sah superschön aus, ausserdem erfährt man trotzdem immer wieder neue Dinge, auch von den anderen Frauen. Wie sieht's mit euren Männern aus, gehen die mit??
LG
Sol 15w3d

Re: Aber sicher....

Hallo,
mein Mann und ich werden einen GVK für Paare besuchen und ich habe mich schon dazu angemeldet, weil die Teilnehmerzahl auf 6 Paare beschränkt ist. Ich finde es wichtig, einen GVK zu machen, weil man da sicher viel lernen kann und sich sicherer vor der Geburt fühlt.
LG
Nicole

aber klar doch - mit dem Papi in spe - o.T. & LG

Re: Umfrage an alle!!!!!!!!!!

Hallo Sandra
Ich bin eine Zweit-Mami. Einen normalen GVK mache ich nicht mehr. Eventuell melde ich mich aber für einen Zweit-Mami-GVK an.
Falls ich einen Wassergymnastik-Kurs finde, werde ich aber klar den vorziehen.
Gruss
Sara

Re: Umfrage an alle!!!!!!!!!!

Hallo Sandra!
Auch als Zweitmami mache ich einen GVK. Hauptsächlich auch um Kontakte zu anderen Schwangeren zu haben, wir treffen uns nach 2,5 Jahren einmal im Monat vom alten GVK.
Außerdem habe ich gestern erfahren (aber schon vorher gewußt), das eine gute Freundin auch im Mai zum zweiten Mal Mama wird und wir dann in den gleichen Kurs gehen.
LG Tanja

Nachtrag

Wie beim letzten Mal ist es ein Nur-Schwangere-Ohne-Männer-Kurs mit einem Partnerabend, auf die Männer habe ich keine Lust, denn manche Dinge verstehen eben nur Frauen und lassen sich auch nur mit Frauen bereden.

habs fest vor :-) mein Mann auch lg o.T.

ja...

Hallo Sandra,
ja ich mache noch einmal einen GVK. Mir hat es beim letzten Mal sehr gut gefallen und zusätzlich bekommt man noch persönlichen Kontakt zu anderen Schwangeren direkt aus der Umgebung. Außerdem möchte ich diese Zeit nutzen, um mich mal 2 Stunden lang nur mit meinem Baby beschäftigen zu können. Da der GVK schon sehr früh ist (von Anfang Januar bis Ende Februar) mache ich anschließend noch Schwangerschaftsgymnastik im Wasser. Und Du, machst Du noch einen GVK?
LG Marion, 16. SSW

wohl nicht...

Hallo Marion, was war denn an deinem GVK so gut? Ich frag deshalb, weil meiner zwar nett war, aber gar nichts gebracht hat. Ich habe ein paar nette Mamis kennengelernt, aber ich kenne jetzt schon so irre viele, dass das Argument bei mir ausfällt - zumal ich im nächsten Juli wieder Pekip machen werde. Das ist dann meine Zeit mit dem Baby. jetzt bin ich abends immer so schlapp, dass ich gar nicht weggehen mag und tagsüber mag ich gar keinen GVK machen, wegen Marvin...
LG Marion

Re: wohl nicht...

Hallo Marion,
ich fand es damals gut, weil die Hebamme sehr nett war, die anderen Teilnehmerinnen auch (wir treffen uns heute noch) und mir hat es einfach Spaß gemacht. Die Atemübungen haben mir bei der Geburt von Lea sehr viel gebracht, ich konnte die Wehen super gut veratmen und brauchte keine PDA etc. Ich bin da immer sehr gerne hingegangen und hoffe der Kurs diesmal ist auch so gut. Meine alte Hebammenpraxis ist nämlich leider geschlossen und ich musste mir eine andere suchen. Die "alte" Hebamme macht zwar auch weiterhin Kurse, allerdings nur im Krankenhaus, aber das ist mir zu weit weg.
Pekip habe ich mit Lea nicht gemacht und werde es jetzt auch wohl nicht machen.
LG Marion

Re: Umfrage an alle!!!!!!!!!!

Hallo Sandra,
bei der 1. SS war mein Mann auch mit zum Kurs, jetzt mache ich einen alleine, mein Mann passt dann abends auf Luca Felix auf.
Aber weißt Du was, ich weiß ja eh, daß das alles unter der Geburt nichts hilft, ich habe zwar irgendwie geatmet aber ganz sicher nicht so, wie gelernt *lol* aber ist ja auch egal, der Kurs macht riesig Spaß und man ist total eins mit sich und dem Baby im Bauch, außerdem lerne ich dann meine Hebamme kennen, die sollte ja auch dann am besten mit zur Geburt und die Nachsorge machen.
Dann würde ich gerne SS-Wassergymnastik machen, werde mich mal umhören hier in der Stadt.
LG Maja die im März mit dem Kurz beginnen wird, am 13.12. ist 1. Termin bei der neuen Hebamme

Nein

Hallo Sandra,
ich habe in der ersten SS einen gemacht! Da ich jetzt wieder einen KS haben werde sehe ich keine Notwendigkeit.
Beckenbodengym. mach ich zuhause zwischendurch.
Aber vielleicht werde ich Schwangerenschwimmen machen.
LG
Sabrina

Jaaaa!!! Mein Mann nur einmal!

Hallo Sandra,
ich werde mich morgen anmelden. Ich werde so einen besuchen, wo einmal die Männer mit dabei sind. Erst wollte mein Männe jedes Mal mit, aber das ist bei ihm beruflich immer recht schwierig. Er kann nie im Voraus sagen, ob er früh genug Feierabend machen kann. Die Hebi hat diese Kombination auch empfohlen, da die Frauen intimer über ihre Probleme reden können, wenn keine Männer dabei sind, und die Männer werden aber dann doch einen Abend lang einbezogen und informiert, was sie bei der Geburt erwartet. LG Sandra

Immer wieder und gerne! Diesmal eher ohne Mann! oT

Re: Umfrage an alle!!!!!!!!!!

Hallo Sandra,
ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger. Ich werde wohl wieder einen Kursus mitmachen, aber nicht den 'normalen', sonder irgendwas wie Joga oder so. Hab mich da noch nicht erkundigt, aber ein paar Frauen aus meiner Krabbelgruppe haben so was gemacht.
Lieben Gruß
Judie

Re: Umfrage an alle!!!!!!!!!!

Hallo Sandra,
ich mache wahrscheinlich SS-Yoga und ev nochmal einen GVK. Der Papa hat aber dieses Mal keine Lust mehr dazu, was ich verstehen kann :-) LG Anna

Re: Umfrage an alle!!!!!!!!!!

Ich werde auf jeden Fall einen machen, vermutlich mit meinem Mann. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich den Kurs bei einer Hebi mache oder ob ich einen im KH mache.
GLG Mela (10. SSW)

Re: Umfrage an alle!!!!!!!!!!

Hallo Sandra! Ich werde dieses Mal keine klassischen GVK machen, sondern einen Yoga-Kurs und Aqua-Fit. LG Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen