Suchen Menü

Umfrage@alle : Avent -System

Hallo!
Wer von Euch hat bereits Erfahrung mit dem Avent -System? Wir haben uns jetzt die Isis - Handpumpe,das Muttermilch-Set ,divers. Flaschen und den Flaschenwärmer gekauft. Soll ja lt. Hebammen das Beste sein. Bei unseren ersten Dreien habe ich meist die Mikrowelle benutzt und eine wirklich irgendwie gar nicht funktionierende Milchpumpe für Notfälle. Ich hoffe sehr ,daß das ganze wirklich so gut funktioniert wie es auch teuer war..!!Oder ist es eine Fehlinvestition ????
Hätte ich vieleicht ja schon mal vorher fragen können..war aber ein hormongesteuerter Shoppinganfall bei Baby- Walz..
Was meint Ihr dazu? Bin gespannt auf Eure Antworten! Glg NICole
Bisherige Antworten

Re: Umfrage@alle : Avent -System

Hallo Nicole,
Erfahrung habe ich damit nicht, aber alle Welt empfiehlt es mir wärmstens. Ich werde die Sachen allerdings online bei bottosso (mit dem üblichen davor/dahinter) bestellen, weil die Sachen dort am günstigsten sind.
Frag doch mal in nem Forum, wo die Kids schon da sind, die können Dir mit ihren Erfahrungen bestimmt helfen.
LG Sandra 27.SSW

Re: Umfrage@alle : Avent -System

Hallo Nicole!
Also ich schwöre auf Avent. Die Milchpumpe hatte ich bei Cedric auch und fand sie besser als die elektr. Pumpe aus der Apotheke, vor allem wegen der Reinigung. Da das Stillen bei mir allerdings ein großes schmerzhaftes Fiasko war, habe ich sie gut weiterverkauft.
Anschließend bekam Cedric seine Flaschenmilch nur mit Avent gegeben und er hatte nicht eine einzige Blähung, was die Aventflaschen auch verhindern sollen. Ich werde jedenfalls weiter mit Avent füttern.
LG Tanja

Mal einschleich

Hallo Nicole,
auch ich kann das Avent-System wärmstens empfehlen. Die Milchpumpe war besser als die elektrische aus der Apotheke, leider hatte ich nicht soviel Milch :-( Meine Tochter hat dann ihre Prenahrung nur aus den Avent-Flaschen getrunken und auch keine einzige Blähung gehabt. Sie war immer super zufrieden ein echt liebes Mädel.
Nun bin ich wieder Schwanger und habe mir wieder eine Aventpumpe und die passenden Flaschen geholt.
Also keine Angst ich glaube nicht, daß es eine Fehltinvestition ist.
Ich wünsche dir alles gute für die Geburt
GLG oebis 15+2 mit Michelle 26.05.01

Re: Umfrage@alle : Avent -System

Hallo!
Ich habe mir auch die Avent-Pumpe plus das Erstlings-Flaschen-Set gekauft.
Habe auch nur Gutes darüber gehört und hoffe, dass es sich auch bestätigen wird!
Und ich denke nicht, dass das eine Fehlinvestition war! :-)
LG Katrin

Re: Umfrage@alle : Avent -System

Huhu,
hier schreibt Dir ein großer AVENT-Fan und zwar aus ERFAHRUNG !
Ich habe mir damals die Isis-Pumpe gekauft. Meine Brust ist recht groß und ich mußte desöfteren mal Abpumpen, weil mit Brust ausstreichen war nichts :-( Überhaupt, diese Pumpe ist ihr Geld völlig wert, sie schafft ne Menge Milch in kürzester Zeit, sie ist total leise und läßt sich gut auskochen und wieder zusammenbauen. Alles paßt zueinander im Avent-System, das ist ja das Praktische.
Was ich aber nicht habe ist so ein Auskocher...das mache ich immer im Kochtopf anfangs und nach 5-6 Monaten kam der ganze Kram immer in die Spülmaschine und gut war..
LG Maja die zig Fläschchen und ne Pumpe und alle möglichen Sauger von Avent hat, achja und den Babykostwärmer...aber dringend braucht man den nicht

Re: Umfrage@alle : Avent -System

Auch huhu!
kann nur zustimmen, die Pumpe ist super... und oft genutzt auch die Muttermilch-einfrier-Beutel... es ist doch sooo schön, auch mal nen freien Abend zu haben ;-)
Hatte zuerst von ner Freundin die NUK Handpumpe und muss sagen... absoluter Schrott :-( und bin froh, es nochmal mit Avent versucht zu haben!! Zum Auskochen fürs erste halbe Jahr reicht übrigens wirklich ein Kochtopf... MuMi erwärmen sollte man jedoch nicht in der Mikrowelle... zerstört die wichtigen Antikörper die drin sind!!!
LG Susanne, die auch ihre Avent-Pumpe wieder fit machen wird!!!

Wo bekommt man eigentlich Ersatzteile her?

Hallo Maja,
ich habe gehört, dass man bei Avent alle Ersatzteile nachbekommt. Kann ich die eigentlich im Babyladen bestellen, oder direkt bei Avent? Hast Du Erfahrung damit? Würde mich mal interessieren, für den Fall dass es mal bressiert! LG Sandra

Re: Wo bekommt man eigentlich Ersatzteile her?

Hallo Sandra,
das wußte ich gar nicht, aber ich denke, im Babyladen kannst Du sicher Ersatzteile bestellen, die haben doch sicher ein Katalog.
LG Maja

Re: Umfrage@alle : Avent -System

Hallo nochmal!
Diesen Sterilisator habe ich auch nicht gekauft...finde, das Geld kann man sich sparen!Ein Kochtopf tut es zum Auskochen auch.
Und wenn man stillen will,werden die Milchpumpe,Fläschen etc.ja eh nicht soooo oft gebraucht!
Und für die paar Mal extra so`n gerät kaufen????
Ich fand`s überflüssig!
LG Kati

Re: Umfrage@alle : Avent -System

Hallo Nicole,
ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Avent-System, will es mir aber auch kaufen. Habe bisher nur gutes darüber gehört.
LG Miri 27+5

habs auch

Huhu Nicole,
ich schließe mich den anderen einfach mal an... ich hab mir auch einige Sachen von Avent gekauft und hoffe auch sehr, daß sie funktionieren. Die Milchpumpe habe ich spaßeshalber mal angesetzt, irgendwie pumpt die sehr sanft - ich hoffe mal das das so richtig ist. Kanns ja nicht wirklich testen in Ermangelung von Milch ;-)
Ansonsten hab ich mir das Isis Set bestellt, das Einwegssystem mit extra Gefrierbeuteln und einen Flaschenwärmer. Den Sterilisator noch nicht, mal schauen ob ich den wirklich brauche.
LG Bieni

Re: Umfrage@alle : Avent -System

Hallo,
ich habe es bereits bei meiner Tochter benutzt und falls das Stillen diesmal auch nicht klappen sollte, benutze ich es natürlich auch wieder. Ich bin damit zufrieden, kenne aber auch keine anderen Marken.
LG Marion, 35. SSW

Re: Umfrage@alle : Avent -System

Ich habe mir auch mehrfaches Anraten hin auch die Milchpumpe gekauft und gleich ein paar Fläschen dazu, damit ich die Milch auch direkt in der Flasche einfrieren kann. Sterilisator habe ich mir bei Baby Walz einen billigen für die Mikrowelle besorgt, wir haben hier so kalkhaltiges Wasser, dass die Flaschen wohl bald trüb wären. Und Flaschenwärmer habe ich einen gebrauchten auf dem Baby Bazar ergattert, da brauche ich nicht den teuren von Avent. Das tolle bei Avent ist halt, dass man auch Ersatzteile nachbekommt, so dass man nicht gleich die ganze Pumpe wegschmeissen muss, wenn was verloren geht. (Nur weiss ich bis jetzt nicht, wo man die Ersatzteile besorgen kann). LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen