Suchen Menü

Umfrage-ab wann SS-Beschwerden??

Hallo alle zusammen,
habe mal eine Frage an Euch-ab wann fingen bei Euch die Beschwerden-Übelkeit etc.an???
Ich bin jetzt erst 5.SSW(4+5)und bis auf Brustspannen,Pickel,Schwindel und manchmal ein flaues Gefühl im Magen verspüre ich noch nicht. Ich wünsche mir natürlich keine Übelkeit und weiß auch das das sich auch schnell ändern kann,aber bei meinen letzten beiden SS(2FG)habe ich eben null Übelkeit,Essensgelüste,sensiblen Geruchssinn versürt und da war ja auch am Ende irgendwas nicht in Ordung.
Will nur mal wissen ,ab wann es bei Euch los ging.
Danke und liebe Grüße
Bea
Bisherige Antworten

Re: Umfrage-ab wann SS-Beschwerden??

Hallo Bea,
bei meiner ersten SS hatte ich etwa ab der 6.SSW große Müdigkeitserscheinungen und ab der 8.SSW war mir für zwei Wochen sehr, sehr übel. Das Brustspannen begann ab der 8.SSw ca.
Bei dieser SS habe ich keine Beschwerden bis wiederum große Übelkeit, die ich nun schon seit der 6.SSW habe :(
Viele haben überhaupt nie irgend welche Beschwerden, ich würde mir deswegen keine Sorgen machen. Ich wünsche Dir alles Gute!!
Elke

Re: Umfrage-ab wann SS-Beschwerden??

In meiner ersten SS hatte ich aber der 5.SSW schmerzhaft spannende Brüste, ab der 7.SSW Übelkeit ohne Ende und alles was nach Fisch oder Gummi gerochen hat, hat mich zum Klo getrieben.
Jetzt tun meine Brüste seitlich ein minibisschen weh (aber nur wenn draufdrückt) und ansonsten habe ich gar keine Anzeichen. Bin ab morgen in der 9.SSW und bis dato ist anscheinend alles okay und ich hoffe natürlich dass es auch so bleibt ;-)
Alles Gute!
Mel (Sohn, 23 mon, 2FGs in der jew. 5.SSW und jetzt ss Ende 8.SSW)

Re: Umfrage-ab wann SS-Beschwerden??

ich weiß seit dem 13. oktober, daß ich ss bin. ich habe seitdem ein spannungsgefühl in der brust und bis sonntag hatte ich auch ein ziehen im unterleib. das ziehen ist nun weg, dafür ist mir dauerübel.
lg
sun4you

Re: Umfrage-ab wann SS-Beschwerden??

Hallo Bea,
ich bin auf in der 5.SSW und hatte bereits vor NMT Unterleibsziehen und Brustschmerzen. Müde bin ich eigentlich ständig, aber übel ist mir zum Glück nicht, ich hoffen das bleibt aus so. Seit Anfang der Woche habe ich überhaupt kein Appetit, aber das muss ja nicht an der SS liegen.
Wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft :-)
LG
Sandra

Habe und hatte keine SS-Beschwerden!

Hallo Bea,
also gut, das Brustspannen und Ziehen im Unterleib ist mir anfangs auch nicht erspart geblieben. Bereits 1 Woche vor Menstermin hat das angefangen und sich dann immer unregelmässiger bis ca. zur 8. oder 9. Woche hingezogen. Ansonsten ging es mir die ganze Zeit gut, keine Übelkeit, keine Müdigkeit (ausser wenn ich nachts auf Toilette musste und danach nicht mehr einschlafen konnte), gar nichts. Und nach der 9. Woche war das Brustspannen total weg und das Ziehen habe ich noch 1-2 mal pro Woche, ich fühlte mich so richtig unschwanger. Hatte mir auch schon Sorgen gemacht aber beim US in der 13. Woche war mein "Bollen" quicklebendig und gut entwickelt. Hat also wirklich nichts zu sagen, wie Du Dich fühlst. Mach Dir nicht so viele Sorgen, auch wenn das schwer ist, wenn man bereits 2 FA hinter sich hat, und geniesse die beschwerdefreien Tage. LG Sandra 12+5

Re: Umfrage-ab wann SS-Beschwerden??

Hallo Bea!
Ich hatte bereits Brustspannen und ein Ziehen im Unterleib, bevor ich wußte, dass ich schwanger bin. Ebenso hatte ich bis in die 5. Woche hinein schwere Verdauungsstörungen und seit der 6. SSW ist mir oft übel und ich habe Kreislaufstörungen. Müde bin ich seit Beginn der Schwangerschaft. Mittlerweile tun mir die Brüste auch total weh, vor allem, wenn ich abends meinen BH ausziehe *autsch!*.
Die Symptome sind aber bei jeder Schwangeren anders und es hat auch nichts zu bedeuten, wenn man keine Symptome hat.
Liebe Grüße und alles Gute von Simone (6+5) :o))

Re: Umfrage-ab wann SS-Beschwerden??

Hallo Bea,
bei mir ging es beide Male etwa zehn Tage _vor_ der erwarteten Mens los; mir scheinen die Hormone schnell auf den Magen zu schlagen :-(. Aber mache Dir keine Sorgen! Jede Frau ist anders, geniesse einfach, dass es Dir gut geht! Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles gut geht! LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen