Suchen Menü

Umfrage: ab wann Übelkeit?

Hallo,
ich gehöre eigentlich gar nicht in dieses Forum, sondern in das Juli/August Forum, glaube aber, daß ihr mir meine Frage besser beantworten könnt.
Dies ist meine 4. SS (inkl. 1 FG) und jedesmal war mir sterbensübel. Beim letzten Mal sogar bis zum 6. Monat. Nur weiß ich nicht mehr genau, wann es angefangen hat. Jetzt bin ich 5+1 und es geht mir hervorragend. Und anstatt mich zu freuen, mache ich mir ständig Sorgen, daß etwas nicht stimmt.
Wann hat das bei euch angefangen mit der Übelkeit und gibt es vielleicht jemand, der es in der einen SS übel war und in der anderen überhaupt nicht?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: ab wann Übelkeit?

Hallo,
also bei mir fing es mit der Übelkeit pünktlich mit Beginn der 8. Woche an. Obwohl ich zugeben muß, das mir zwar schlecht war, aber ich mußte mich net übergeben. Und die Übelkeit hielt gott sei dank auch nur zwei oder drei wochen. Und wie ich schon vielen gehört habe, ähnelt sich keine Schwangerschaft der anderen. Ich persönlich in zum 1. mal schwanger.
LG
dani (11+5)

Re: Umfrage: ab wann Übelkeit?

Hallo nicole,
in meiner ersten ss (fg 9ssw) war ir gar nicht übel, jetzt in der 3.ss war mir seit 6+2 sowas von schlecht, daß ich kaum essen kann. du siehst, es ist nicht in jeder ss gleich, mein fa meinte auch, daß man das nie voraussagen kann. genieße einfach die zeit ohne die übelkeit!!!
und vor allem: mach dr keine sorgen! alles gut und liebe!!!
glg paja 8+1

Die gleiche Frage hab ich auch

Hallo,
ich bin rechnerisch 7+5, laut der Kindsgröße müßte ich heute 6+6 sein. Bisher habe ich mich nicht ss gefühlt, alles war ok und wie vorher auch. Bis vor ca 3 Tagen, seit dem ist mir den ganzen Tag über so komisch, ich muß mich Gott sei Dank nicht übergeben, aber ich habe das Gefühl, es ist immer kurz davor. Deshalb habe ich auch keinen Hunger und ich muß mich zu Essen echt zwingen. Ich habe bisher auch immer gedacht, entweder von Anfang an übel oder gar nicht, aber es scheint auch anderes zu gehen. Ich hab erst eine Magenverstimmung vermutet, aber das kann nicht sein, wird wohl an der ss hängen.
Aber Nicole, sei froh, dass dir nicht übel ist und freu dich, glaub mir nur 50% aller schwangeren Frauen ist übel. Das muß dich nicht beunruhgen.
Ist hier denn im Forum jemand dem es ähnlich wie mir geht?
LG
Tanja

Re: Umfrage: ab wann Übelkeit?

Hallo,
mir war in der ersten SS überhaupt nicht übel und diesmal um so mehr :o(! Bei mir ging die Übelkeit genau bei 4+6 los und seit 14+1 wird es besser bzw. ist eigentlich weg. Ich drücke Dir die Daumen das Du diesmal von der Übelkeit verschont bleibst!
LG Marion, 16. SSW

Re: Umfrage: ab wann Übelkeit?

Hi Du,
also, ich bin zum 5. Mal schwanger(1 FG) und mir war bei den anderen nie übel, ich habe mich total unschwanger gefühlt. Diesmal wieder ähnlich,allerdings zwischendurch gibt es mal Tage wo ich mich schlecht fühle, das ist dann aber oft der Kreislauf.Spucken mußte ich nie.Sei froh, einigen geht es hier echt übel im warsten Sinne des Wortes, trotzdem, ich verstehe Dich, mir wäre es manchmal auch lieber ich würde mich etwas "schwangerer"fühlen. LG Christina

Tausend Dank für eure Antworten!!! (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen