Suchen Menü

Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder - und warum?

hallo zusammen!
mich interessiert, wo eure babys so schlafen.
1. nachts
(in meinem bett)
2.tags
(ich gebe zu, meist auf meinem arm, im tragetuch oder kiwa, schaffe es nur morgens, sie für eine stunde vom arm "umzusiedeln", d.h. eine stunde haushalt etc.ohne irgendwie auch nur ansatzweise am kind zu sein....)
3. warum?
nachts, weil ich denke, daß sie nähe brauchen und ein eigenes bett unnatürlich ist (sorry)
tags, weil ich denke, lieber ein halbes jahr permanentes betütteln als ein unglückliches kind...bei beiden anderen kids pendelte sich das auch von allein ein...
ich hab schon so viel gehört von anderen (du bekommst nen haltungsschaden, verwöhnst das kind, hemmst die entwicklung - weil arm statt krabbeldecke), und ich bin weiterhin stur und mache es wie immer....wie hanhabt ihr das?
lg, sabine
(mit louisa, 7 wochen, die mich an der großschreibung hindert.... :-) )
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder - und warum?

1. in der wiege bei uns im zimmer ab ca 6 uhr bei uns im bett.
2. im arm oder neben mir auf dem sofa oder wenn es tiefschlaf ist im kizi in
ihrem bett.
3. weil ich das so will und sie sowieso enge nicht mag da schreit sie.
gruss Alex

Re: Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder - und warum?

1. Im Wohnzimmer in der Wiege (er mag keinerlei Geräusche, wenn er schläft, also fahr ich ihn, wenn ich ins Bett gehe, raus. Insges. schläft er nachts 12 Std - muss aber ruhig sein.)
2. Im Kinderwagen oder in der Wiege im Schlafzimmer (auch wieder allein. Jan mag wohl keine Geräusche, was bei 4 Kids etwas schwierig ist *g*.)
3. Weil er das so will. Das hat sich nach den ersten 2 Wochen so raus kristallisiert.
Ich bin auch froh drum, denn ich hätte gar keine Zeit, ihn dauernd mit mir rumzuschleppen und Tragetuch-Fan bin ich eh net, schon gar nicht im Sommer *schwitz*.
LG
Rana

Re: Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder - und warum?

1. Im Korb neben mir oder bei uns im Bett - ist nachts am bequemsten zum
Stillen, alleine schlafen lassen würde ich sie sowieso nicht
2. im Tuch, neu auch im KiWa (haben seit Dienstag nun auch einen
Geschwisterwagen), bei mir auf der Brust, ca eine Stunde oder manchmal
mehr im Stubenwagen - ähm, weil es sich so ergiebt? :-)
LG Anna mit auf Papas Brust schlafender Aila, 2 1/2 Wo

Re: Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder - und warum?

Hallo!
1. NAchts schläft Alexis in meinem Bett, wo auch Florence nächtigt. Da er im Mom nur AUF mir schläft, ist sogar sein Babybalkon-Anbau noch unterzuvermieten ;o)
2) Tags ist er entweder auf meinem Arm, im Tuch oder, wenn unterwegs, im Autositz/KiWa. Die beiden letzteren mag er nicht, gehen nur in Kombi mit Fahren!!!
3) warum? weil ich ihn (bzw beide Kinder!!) gerne in meiner Nähe habe, purer Egoismus ab+an, denn diese frühe Kuschelzeit geht doch sooo schnell rum, das sehe ich JETZT schon manchmal bei Florence (2,5j). Weil mir Erfolg recht gibt, denn Florence ist keineswegs haltungsgeschädigt - verzogen - verstört - entwicklungsverzögert, ganz im Gegenteil, wenn ich mir da andere Kids so ansehe ;o) Tagsüber rein praktische Gründe: wieso Kind im Zimmer liegen haben, müsste ANDAUERND schauen, ob+was Florence mit ihm macht, liegt er noch richtig, trallala...im Tuch habe ich ihn stets zur Hand + er hat mich, ist doch schöner so!
LG, Mélanie mit Alexis & Florence, die grade BEIDE bereits im grossen bett schlafen!

Re: Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder - und warum?

Hallo,
zu 1: nachts in unserem Bett in der Mitte
zu 2: tags auf dem arm, im tuch, im kiwa oder im stubenwagen
zu 3: Bett: gemütlich, schön und praktisch, tagsüber lässt sie sich ungerne ablegen, also trage ich sie und versuche dann, sie in den Stubenwagen umzuquartieren, wenn ich arbeiten oder Hausarbeit erledigen etc. will. Könnte von mir aus etwas öfter sein, weil mir schon der Rücken wehtut, aber was soll's, das gibt sich irgendwann, sie ist ja noch so klein.
LG Carolin mit Marta 4w2t

Re: Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder - und warum?

Hallo Sabine,
Emma schläft nachts, wie auch schon ihr Bruder damals in unserem Bett, zum Stillen ist es so am bequemsten, ausserdem verstärkt es ihr Urvertrauen..
Tagsüber schläft sie mal abwechselnd in ihrem Bettchen, ihrer Wippe, ihrer Kiwa-Tragetasche oder auch mal auf dem Arm, eben gerade dort, wo sie sich dann am wohlsten fühlt....
LG
Sandra

Re: Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder - und warum?

1.Nachts immer neben mir im Stubenwagen/Wiege
2.Tagsüber schläft sie meist nach dem stillen an meiner Schulter ein und dann leg ich sie in den Babysitter/Wippe oder aufs grosse Bett,je nach dem.
Warum?Tja...Lucy ist gern in der Wippe,dort kann sie sich so gut umsehen,aber wenn sie weint nehm ich sie natürlich an mich,aber ansonsten werd ich sie nicht unnötig rumtragen wenn sie auch so glücklich ist.
LG,Moni mit Lucy 7w3t

Re: Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder - und warum?

Hi Sabine!
1. erste Etappe meist im Stubenwagen (wir legen sie abends im Wohnzimmer dort rein, wenn sie fest schläft), nach dem ersten Stillen meist in meinem Arm neben mir - Babybalkon wird noch sehr selten benutzt :-)
2. wieso schreibst du: "ich gebs zu"? Hört sich ja an, als wäre es was Schlechtes. Jule schläft auch meist im Tragetuch, eben liegt sie schlafend auf meinen Oberschenkeln. Zur Zeit schläft sie nur selten längere Zeit im Stubenwagen tagsüber. Kiwa und Autositz mag sie (noch) nicht so. Haushalt mach ich mit Tragetuch.
3. Warum? Weil sie sonst nicht schläft und ich zu nichts komme. Punkt.
LG Janet

Re: Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder - und warum?

Hi,
1) nachts...
schläft Tabea in ihrem Bettchen. Würde sie bei uns in der Mitte liegenbleiben, würde ihr Bruder sie, wenn er nachts zu uns ins Bett getigert kommt, garantiert zerquetschen.
Außerdem ist es schön, wenn Tabea lernt in ihrem Bettchen einzuschlafen, wir sind auch schon dabei, es klappt recht gut.
2) tagsüber...
liegt sie entweder im Kinderwagen draußen auf der Terasse oder in der dazugehörigen Softtragetasche auf unserem Sofa oder ist unter ihrem Spieltrapez eingeschlafen.
Gruß Maja

Re: Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder - und warum?

Hallo,
zu 1.) Ben schläft nachts in seinem Bett (direkt neben unserem)
zu 2.) Tagsüber auf dem Arm, viel in der Wippe, Kinderwagen und Autositz (beim Fahren)
zu 3.) ich empfinde es nicht als unnatürlich, wenn er nachts in seinem Bett schläft, außerdem ist er direkt neben mir und wird herausgenommen, sobald er sich meldet (Hunger). Hingelegt wird er nur im schlafenden Zustand. Tagsüber kuckt er gerne von seiner Wippe aus zu, was ich mache (Kochen, Haare waschen). Oft schläft er in meinem Arm / oder auf dem Schoß ein, und ich lege ihn in die Wippe. In seinem Bett ist er tagsüber nie, da er am Tage nur sehr kurze Schlafzeiten hat.
Ich denke, Ben bekommt meine ganze Aufmerksamkeit und tagsüber viel Nähe, egal ob nachts im eigenen Bett oder nicht.
LG Romy + Ben (8w3t)

Re: Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder - und warum?

hallo,
1. direkt neben meinen Bett, im Körbchen...muß nur rüberlangen
2. im Kiwa im Garten
3. ist fürs Stillen praktischer sie bei mir zu haben, aber im bett da kann
ich nicht schlafen...nur morgens gegen 6Uhr wenn ich eh mehr wach bin
lasse ich sie nachdem Stillen in meinem Bett
Rumgetragen wird sie natürlich auch wenn sie es braucht;-)
glg, Malati und Hannah8w

Re: Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder - und warum?

1) nachts im eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer, nach dem Morgen-Stillen (ca. 6/7 Uhr) dann noch ne Runde bei mir im Bett
2) tags wenn wir zu Hause sind im eigenen Bett, unterwegs je nachdem was sich anbietet: Couch der besuchten Leute, KiWa, Tuch, Maxi Cosi (ungern, da schlechte Haltung)
3) weil ich denke dass wir uns viele Probleme ersparen wenn Lynn von Anfang an ihr eigenes Bett gewöhnt ist (weiss wovon ich rede....), weiterhin kann ICH nicht schlafen mit Baby im Bett. Ich brauche mein Bett komplett für mich alleine, selbst mein Mann darf mir beim *schlafen* nicht zu nahe kommen...
LG Mel
P.S.:Lynn gefällt die Variante "Schlafen im Tragetuch" mit Abstand am Besten

Re: Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder - und warum?

Hallo,
Gloria schläft nachts in ihrem Zimmer (also auch im eigenen Bett). Wenn sie dann irgendwann morgens wach wird, kommt sie mit zu mir.
Tagsüber schläft sie im Stubenwagen (Wohnzimmer) oder im Autositz. In dem Sitz schläft sie am liebsten, da sie dann in den Wachphasen am meisten mitkriegt. Auf einer Krabbeldecke liegt sie gar nicht, habe immer Angst ihre Brüder springen auf sie drauf.
Tragetuch brauchen wir nicht, da sie selten schreit. Ich hätte auch keine Lust, sie den ganzen Tag durch die Gegend zu tragen. Ich bin auch ziemlich überrascht, daß das hier so viele machen. Wenn Mutter und Kind damit zufrieden sind, würde ich mir da auch nicht reinreden lassen.
LG
Berenielle

Re: Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder - und warum?

Hallo SAbine,
zu1: Raphael schläft bei uns im Bett, in meinen Arm gekuschelt. Die ersten Nächte hat er nur auf meinem Bauch geschlafen.
zu 2: Am Tag schläft er entweder auf meinem Arm oder im Stubenwagen oder auch bei mir, wenn ich mich hinlege.
zu 3: Ich glaube, dass das am besten für ihn ist und er sich so am wohlsten fühlt. Und mir geht es dann auch am besten. Er ist ja auch erst 9 Tage alt. Das Geschwätz von wegen Verwöhnen und so halte ich für absoluten Käse.
LG Silke mit Raphael 9 Tage

Re: Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder - und warum?

Hallo Sabine,
1. Paula schläft nachts in ihrem Stubenwagen bei uns im Zimmer.
2. Tagsüber schläft sie auch in ihrem Stubenwagen, oder bei mir auf dem Arm oder vorm Bauch oder unterwegs halt im KiWa oder Autositz
3. Nachts ist es für alle das beste, da mein Freund und ich sonst unruhiger schlafen, wird Paula wenn sie eingeschlafen ist umgebettet in ihren Wagen! Tagsüber schläft sie besser in meiner Nähe, ist auch okay so... hat bei Lara auf diese Weise schon prima funktioniert, also wird es wieder so gemacht!!
LG Susanne

Re: Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder - und warum?

Hallöchen!
also 1) Nachts: in seinem Bett, das neben unserem steht. Nach der Morgenfütterung (so ab 6 Uhr, wenn mein Mann aufgestanden sit) meistens auf meinem Bauch noch ne Runde.
2) Tagsüber: überall wo ich grad bin, Laufgitter (=unser Stubenwagen im Erdgeschoss), Trapez, Babybjörn (wird dann aber nach dem einschlafen umgebettet ins Laufgitter), Softtasche, Kinderwagen im Garten, auf meiner Brust.... nur nicht im MaxiCosi.
3) Nachts: weil ich zum einen nicht gescheit schlafen kann wenn er in unserem Bett liegt und weil cih auch was von meinem Ehemann haben will (egoistisch bin - ist aber halt so *ggg*). Das hinlegen ist - obwohl er meistens noch wach ist, bisher kein Problem.
Tags: weil ich wenn er schläft den Haushalt mache. Irgendwann wird er bei dem Tageslärm nicht mehr schlafen können, dann wird er in sein Bett gelegt.
Aber: das macht jeder wie er will und wahrscheinlich haben alle irgendwie recht.
LG Bini + Tobias - 8.Woche

Re: Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder - und warum?

1. Pia schläft nachts in ihrem Bettchen. Sie schläft da alleine ein und schläft auch tief und lang.
2. Tagsüber habe ich sie meist bei mir im Wohnzimmer in der Softtasche vom KiWa, da habe ich sie in meiner Nähe.
LG Mela mit Pia Sophie (*19.06.2004)

Re: Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder - und warum?

Hallo Sabine!
1. In der Wiege neben unserem Bett.
2. Im Laufstall in der Küche, auf der Krabbeldecke im Wohnzimmer (beim "Spielen" unter dem Trapez eingeschlafen), im Kinderwagen draußen bzw. beim Spazierengehen, auf dem Arm (weil es so schön ist)
3. Nachts weil ich sie noch gerne bei mir habe, aber in unserem 1,40 breiten Bett finde ich es mit zwei Erwachsenen und ggf. zwei Kinder zu eng um erholt zu schlafen.
Tagsüber weil ich so Haushalt und Kinder gut managen kann.
LG Tanja

Re: Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder - und warum?

Hallo Morgan,
1) nachts schläft Johanna in ihrem eigenen Bett, und das weil ich denke, daß auch Babies mal ihre Ruhe brauchen.
2) tagsüber schläft sie 2x 1 Std. im Kinderwagen während den Spaziergängen mit unseren Hunden, zwischendurch in der Babywippe oder in meinen oder Papa´s Armen und zur Mittagszeit auch wieder in ihrem eigenen Bett.
LG Katja mit Johanna (heute genau 8 Wochen alt)

Re: Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder - und warum?

Hi,
also hier meine Antworten zur Umfrage
1) im Stubenwagen direkt neben meinem Bett
2) auch im Stubenwagen oder im Oberteil vom Kinderwagen ab und zu auf dem Arm (mehr zum einschlafen) dann wieder Wagen oder Oberteil je nachdem, manchmal auf dem großen Bett wenn wir dabei sind
3) weil ich denke Babys sollten viel gerade liegen (für den Rücken) und es sich so ergibt
LG Sam mit Lisa die morgen 7 Wochen alt wird

Re: Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder - und warum?

Hallo,
also...
1. jetzt immer öfters in ihrer Wiege, die direkt neben unserem Bett steht
die ersten Tage zwischen uns im Bett oder bei Papa auf der Brust, was ihr absoluter Lieblingsplatz ist
2. meistens in der Wiege, die dann bei mir im Wohnzimmer steht oder im KiWa beim Spazierengehen
3. ich finde, so ist es ok und jeder macht es eh anders...
LG Katrin & Lilly Yasmin

Re: Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder - und warum?

Hallo,
Also, zu 1)Nachts schläft Nicolai im Stubenwagen in unserem Zimmer.
zu 2) tagsüber schläft er in der Bauchtrage, im Kiwa, auf dem Sofa, gerade so wie kommt.
zu 3) nachts brauche ich mein Bett mit meinem Mann für mich, könnte mich ja sonst nicht richtig bewergen, tagsüber so, wie es gerade kommt. Gruß Daniela

Re: Umfrage: Wo schlafen Eure Kinder - und warum?

Hallo,
also
1) in der Wiege bei uns im Schlafzimmer
2) tja, Louis schreit wirklich viel, wenn er tagsüber schläft, nur auf dem Arm.
3) nachts, weil ich ihn noch in unserer Nähe haben will, wache allerdimgs von jedem Pieps auf , unser Bett ist UNSER Bett , aber wenn er viel weint, kommt er natürlich auch zu uns. Tagsüber bin ich froh, wenn er überhaupt mal schläft...
Liebe Grüsse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen