Suchen Menü

Umfrage: Windeltwister - hop oder top?

Hallo zusammen,
bin zur Zeit am Grübeln, ob ich einen Windeltwister brauche oder nicht?
Wie oft muss man denn einen "normalen" Eimer leeren, damit die Geruchsbelästigung im Erträglichen bleibt?
Frau` mich auf Eure Meinung und Erfahrungsberichte!
Danke, Simone mit Erna
Bisherige Antworten

Nicht überzeugt

Klar, die Windeln können echt stinken (besonders, wenn die Kids schon festes Essen kriegen), aber die Kartuschen von dem Windeltwister sind mir einfach zu teuer. Da werfe ich liebe mal eine einzelne Windel per Hand in die Mülltonne oder den Müllsack mit nur 2 oder 3 Windeln. Die Müllsäcke kaufe ich immer ziemlich klein, so dass ich dann sowieso öfters wechseln muss. Wir haben das Windeleimer - Wasserbecken-System von Ikea, sieht fesch aus und bis jetzt geht es prima so.
LG Marion mit Marvin 16 Monate und in der 13 SSW

Windeleimer-Wasserbecken-System ?

Huhu Marion,
was ist denn das ? Kläre doch bitte mal eine Unwissende auf *lol*
LG Maja

Geh mal bei Ikea in den Katalog oder persönlich

vorbei. Da gibt es ein 2 (bzw. 3)-teiliges Set (ich glaube, zur Zeit ist es hellblau oder türkis, unsers war dunkelblau, beides leicht durchschimmernd). Das ist ein kleiner Mülleimer mit einfachem Klappdeckel und ein kleines "Waschbecken" das in einer Halterung eingehängt ist. Beides, Mülleimer und Becken haben hinten eine Vorrichtung für Haken, so dass man sie einfach an der Wickeltisch-Kante, wenn sie wie unsere, hochgenug ist, anhängen kann, ohne bohren zu müssen. Das ist insofern praktisch, dass du das Wasser nicht so einfach vom Tisch fegen kannst und die Kids nicht so leicht an dem Mülleimer kommen. Und jetzt kann Marvin darin immer seine Hände in dem Becken waschen nach dem Wickeln (wir machen da immer nur klares Leitungswasser rein, keine verschmutzten Waschlappen etc.)
LG Marion
P.S. habe eben auf der Homepage von ikea nachgesehen, da ist es drauf. Zu finden über Kinderzimmer & Zubehör => Kleinaufbewahrung Kinderzimmer, heißt Lättsam und kostet 5,90

IKEA SET

Hi,
wir haben das gleiche Set. Bin auch total zufrieden, allerdings nutze ich den "Mülleimer" als Windelaufbewahrer. Wusste gar nicht, dass es ein Mülleimer ist. *gg* Die Stinkerwindeln verpacke ich übrigens in kleine Brotzeittüten, Konoten rein, und werfe sie in den Hausmüll. Unser Windeltwister wartet schon seit Monaten darauf, dass ich ihn über Ebay verkaufe. Die Kartuschen gehen nämlich wirklich ins Geld!
LG
Alex

Mülleimer oder nicht, das ist hier die Frage

habe mir mal die Beschreibung durchgelesen, da steht Aufbewahrungsbehälter, eine Mülltüte kann auch am Deckel befestigt werden... Ich bin wiederum nicht auf die Idee gekommen, dass das Ding auch für saubere Windeln taugt. Eigentlich auch keine schlechte Idee, denn Marvin hat mal vor einiger Zeit eine Nevenbelastungsprobe bei seiner Mama durchgeführt um zu sehen, wielange ich das Windelausräum-spiel mitmache ;-) (ich habe gewonnen! Er hat aufgegeben *g*).
Naja, wir haben damals 2 Sets gekauft (waren gerade im Rausverkauf), und der andere Mülleimer ziert die Gästetoilette. Marvins steht im übrigen auch inzwischen nebenan im Bad, weil wir so wenigstens vorübergehende Geruchsbelästigung vermeiden können (da ist fast immer das Fenster offen). Und wie gesagt, wenn 'ne Windel stinkt, dann kommt eben der ganze Müllsack weg. Wenn da 3 Windeln drin sind, dann rentiert sich das immer noch - die kleinen Müllbeutel kosten ja echt nicht viel. Und wem das noch zu teuer ist, der kann das Ding ja auch ohne Müllbeutel verwenden. :-) LG Marion

Re: Umfrage: Windeltwister - hop oder top?

Hi Simone,
also das Ding ist der reinste Flop. Damals im SS-Forum haben wir alle von dem Ding geschwärmt, nachdem es denn soweit war, einige die teure Anschaffung gemacht haben, gabs auch schon die ersten Verkäufe von den Eimern. Das rechnet sich doch nicht, die Beutel sind teuer und für nichts gut. Ich bringe den Eimer eh öfters raus zum Entleeren, meistens auch gleich, nach dem Windelwechsel.
LG Maja die das Teil schon immer überflüssig fand, noch mehr Müll (Tüten) und dafür auch noch bezahlen, wo man einen ganz normalen Windeleimer doch einfach zumachen kann und gut ist. AA- Windeln bringt man doch eh mal zum Müll raus

Re: Umfrage: Windeltwister - hop oder top?

Hallo! Das Ding ist ein Flop.Hatte ihn mir bei unserer letzten Tochter gekauft-weil ich dachte ,ich bräuchte ihn ,denn sie hat ein Dachgeschoßzimmer und und ist auch noch Ende Juli geboren.Entweder drehen sich die Tüten gar nicht ein,der Schlauch rutscht durch ,manchmal waren sogar die Müllschläuche verschweißt.usw,usw..Habe daraufhun den aLTEN wINDELEIMER wieder. Vom boden geholt.Man braucht ihn meiner Meinung nach auch nur am Anfang .Die Stinkbomben von etwas älteren Babys machen bei mir sowieso den direkten Weg nach draußen in die Tonne.LG,Nicole

Ich hoffe er ist gut! Ich habe ihn gekauft!

Hallo Simone,
mir war er eigentlich zu teuer. Da er aber bei Baby Butt im Oktober im Angebot für ? 29,95 war, habe ich ihn mir bestellt (wenn Du also flink bist, kannst Du ihn auch noch günstig ergattern!). Ist schon wahr, dass die Ersatzkartuschen recht teuer sind, aber ich hoffe es lohnt sich. Ich suche ständig nach Angeboten bei Babyartikeln, wenn ich was preisgünstiges finde, dann schlage ich bereits zu. Und ?20.00 gespart gegenüber dem normalen Preis vom Twister finde ich schon klasse! LG Sandra

FLOP

Ich finde er stinkt trotzdem. 3 Bekannte haben ihn und ich kann dem nix abgewinnen.
Wir haben einen normalen Windeleimer, der vor der Haustüre (also draussen) auf der Veranda steht.
Als er noch drin stand, habe ich ihn alle 2 Tage geleert und es hat eigentlich nicht gestunken, dann fing mein Sohn aber an ihn aufzumachen und auzuräumen *bäh* und da kam er dann nach draussen ;-)
LG Mel

Super

Hallo,
wir haben für unten einen normalen Eimer und oben den Twister. Der Normale riecht schon nach einer Windel. Finde ich jedenfalls. Gerade später, wenn nicht mehr gestillt wird. Der Twister ist super. Der riecht überhaupt nicht. Man muss halt nur wissen, wie er richtig funktioniert. Das Wechseln der Kassetten ist auch total einfach. Den gibt es jetzt auch in weiß. Wir haben leider den gelben, den finde ich optisch nicht so gut.
LG Lisa

absolut top!

Ohne den wäre unsere Wohnung gesundheitsgefährdend :-) Aber sagt mal, macht Ihr Euch schon um solche Sachen Gedanken?? LG Anna (mit Amon 13 Mon)

Re: Umfrage: Windeltwister - hop oder top?

Hallo! Wir haben einen normalen Windeleimer. Wenn die Kinder so 2 Jahre sind, wird es richtig schlimm mit der Geruchsbelästigung. Eine Freundin von mir hat den Twister und sie meinte, man würde es trotzdem riechen und hat ihn irgendwann auch nach draußen gestellt. LG Chris

Das ist ein MUSS! Supergut!

Hallo Simone!
Meine Kleine ist jetzt fast 2, und wir hatten das Ding vom ersten Tag an. Ich finde, er erfüllt seinen Zweck supergut, und wer behauptet, das stinkt trotzdem noch, der sollte mal checken, ob er richtig damit umgehen kann ;-)) (Wir hatten 2 Fälle im Bekanntenkreis, da war das so...)
Es stinkt ein bißchen, wenn man ihn auf - und zumacht, aber dann NULL. Wir leeren das Ding ca. 1 x die Woche und kommen so prima klar.
Der Windeltwister war für alle meine schwangeren Freundinnen, Kolleginnen etc. eine meiner ersten Kaufempfehlungen!
Liebe Grüße und noch eine tolle SS!
Tanja

Re: Umfrage: Windeltwister - hop oder top?

Wir haben das Ding selber nicht. Wir haben einen ganz normalen Windeleimer. Und bei uns hat es nie nach Windeln gerochen, obwohl wir da auch die Stinkewindeln reinhaben. OK, wenn man ihn aufmacht, stinkt er auch :-)
Bei 3 bekannten riecht man sofort, wenn man ins KiZi kommt, daß da ein Windeleimer steht - ein Twister. Und dafür find ich das dann echt zu teuer. Ob die alle das Ding nicht richtig bedienen können, weiß ich nicht, aber wir haben unseren normalen Windeleimer immer dann geleert, wenn er voll war!
LG jana

Re: Umfrage: Windeltwister - hop oder top?

Hi Simone!
Ich denke, es hängt ein bisschen davon ab, in welchem Stock man wohnt :-). Wir haben ein Haus und ich bringe JEDE Stinkewindel SOFORT raus in die Mülltonne, dass sind vom Wickeltisch aus ca. 5-6 Meter. Wenn ich aber drei Treppen nach unten laufen müsste, würde ich mir auch überlegen, einen geruchssicheren Eimer zu kaufen. Den normalen Eimer mit den nassen Windeln bringe ich raus, wenn er voll ist (ca. alle 3-4 Tage). Da stinkt nichts, nur kurz, wenn man ihn aufmacht.
LG Janet

Re: Umfrage: Windeltwister - hop oder top?

Hallo Janet, wenn man einen Balkon hat, kann man den Windeleimer auch da parken :-)
LG Marion

Re: Umfrage: Windeltwister - hop oder top?

Hi Marion!
Stimmt *lach*. Ist auch ne gute Idee!
LG Janet

Huhu Simone, und ? Kauft Ihr den nun ? LG Maja

Windeltwister ja, aber nur für die Stinker :-)

Hi!
Wir haben einen Windeltwister UND einen normaler Windeleimer. In den Windeltwister kommen nur die StinkerWindeln rein - anders wäre uns das zu teuer mit den Nachfüllpacks. Diese Lösung finde ich perfekt. Pia ist jetzt 1/2 Jahr alt und wir haben gestern erstmals eine neue Nachfüllpackung gebraucht.
Crissi 8+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen