Suchen Menü

Umfrage : Wieviel Zähnchen haben Eure....

Süßen denn schon ??
Rebecca hat nun mit 9 Monaten + 1Tag genau 7 Zähnchen ...
4 im Oberkiefer und 3 im Unterkiefer...
Wie siehts bei Euch aus ???
LG Petra
Bisherige Antworten

immer noch keine :-( einer ist "bei der Arbeit" LG

1,15 ;-))

Hallo Petra,
boah ist das viel *g*
Also Lilly ist heute 8 Monate und 14 Tage jung. Sie hat einen Zahn unten links. Der schaut so ca. 2mm raus ;-)
der Zahn rechts daneben, macht sie aber so langsam auch auf den Weg, habe ich heute entdeckt.
LG Katrin & Lilly Yasmin *09.06.04

ja dann bei und auch *kicher*

...das ist echt gut :-))) Aber hoffentlich haben unsere Süßen auch bald das Zahnweh an den betreffenden Stellen los und dafür schmucke funktionelle Beißerchen *ggg* hihi
GGGGGGGGGGLG und weiter so ;-) Stephie

Re: ja dann bei und auch *kicher*

ja vorallem weil ich schon ganz "scharf" darauf bin, das Zähnchen endlich mal zu fotografieren. Aber so wenig, wie der im Moment rausschaut wird das noch nix *g*
GLG zurück
Katrin

Re: Umfrage : Wieviel Zähnchen haben Eure....

Huhu,
Jannis hat seit Ende Dezember 6 Zähnchen (4 oben und 2 unten) :-) Ach ja: und eine riesige Zahnlücke zwischen den beiden Schneidezähnen im Oberkiefer :-)))
LG, Andra

hallo ,ihr habt ja MORGEN Burzeltag...

... jetzt habe ich untern schon gratuliert, da alex.marquez so lieb gepostet hatte
http://kind.qualimedic.de/Q-6587825.html
....äh *rotwerd*... bis morgen, was *lalala* *pfeif*....;-)
SORRY GLG Stephie und Marvin :-)))
Aber alex hat recht- wir sind alle stolz auf Jannis :-)

Re: hallo ,ihr habt ja MORGEN Burzeltag...

Hihi, das ist aber lieb!
Hatte das Posting gestern ganz übersehen, aber mich eben schon richtig gefreut (s.u.).
Ja, morgen wird unser KLeiner schon ein Jahr....
Liebe Grüße, Andra

hallo nochmal :-)

Ja wow, wie die Zeit vergeht - habt Ihr echt gut hinbekommen :-)
Dann mal bis morgen würde ich so "unauffällig" sagen, hihi ;-)
GLG Stephie und Marvin

Re: Umfrage : Wieviel Zähnchen haben Eure....

Hallo,
Kristian (*30.06.04) hat seit Dezember 2 Zähnchen und die beiden oberen Schneidezähne sind am durchbrechen. Der eine lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten. Freue mich schon auf ruhigere Nächte ;-)
LG Ulrike

Seit Sonntag haben wir nun 2 Zähnchen :o)!

Wir haben 2 Zähnchen! -> LG

Re: Umfrage : Wieviel Zähnchen haben Eure....

Hallo,
Louis hat 6 Stück, 2 oben und 4 unten :-)
LG Manu

1,5!? :-)

Hallo Petra,
Faye (morgen 8 Monate) hat seit dem 8.2. ihren 1. Zahn und den 2. sehe ich schon, aber er ist noch nicht richtig draussen :-)
Aber sie zahnt schon seit der Geburt *lach* und ich hoffe, dass bald ganz viele Zähnchen da sind!!!!
Ach ja, beide unten...
Lg
Mia

Wahrscheinlich Spitzenreiter

Hallo Ihr,
Julian hat 10 Zähnchen, 4 unten und 6 oben, die ersten 2 kamen mit 8 Wochen und seitdem gehts Schlag auf Schlag. Leider!
LG Nancy mit Julian

Wahrscheinlich Spitzenreiter *einschl.+mitbiete*

Hallo Nancy,
wir bieten mal mit ;-)
Raphael hat auch schon 8, 4 oben und 4 unten. Bei Raphael kamen die ersten mit 14 Wochen. Wann ist denn Julian geboren?
Waren bei ihm die oberen Schneidezähne auch so heftig?
LG
Marion

Re: Wahrscheinlich Spitzenreiter *einschl.+mitbiete*

Hallo Marion,
Julian ist am 19.06. geboren und somit 8 Monate und 4 Tage. Am schlimmsten waren die oberen Schneidezähne, da hast du Recht. Und jetzt die beiden oberen Eckzähne waren ähnlich schlimm. Er ist nachts jede Stunde aufgewacht und hat geschrien obwohl er sonst ein guter Nachtschläfer ist. Auch sonst war er bestimmt 2 Wochen unerträglich, so nölig. Ich hatte gar nicht gleich auf schon wieder Zähne getippt, da wohl eigentlich erst die unteren und wohl auch erst die Backenzähne kommen. Aber als er dann den bekannten Durchfall hatte (wie bei allen Zähnen), habe ich doch mal genauer nachgeschaut. und siehe da: die Eckzähne sind da.
Hast du vielleicht einen Tipp, was gegen Zahnweh hilft? Habe schon Osanit und auch Dentinox probiert, das scheint ihm beides gut zu schmecken, aber hilft leider nicht wirklich.
Ißt Raphael denn schon stückige Sachen? Kauen und Beißen könnten die Zwei ja schon gut, aber Julian will da nicht so richtig ran.
LG Nancy

Re: Wahrscheinlich Spitzenreiter *einschl.+mitbiete*

Nochmals hallo Nancy,
glücklicherweise schlägt Osanit sehr gut bei Raphael an. Wobei ich es an akuten Zahnungstagen auch 3-6 über 1-2 Std. verteilt geben muss. Gut hilft auch bei leichten Beschwerden zusätzlich ein Zahnöl, aus der Bahnhof-Apotheke. Das wird auf den Wangen verrieben.
Essen, ist so eine Sache. Raphael wird fast ausschließlich gestillt bzw. von Papa pumpgestillt, da ich seit 1.2. wieder in Teilzeit arbeite. 3-4 Löffelchen Kürbis oder Birne läßt er sich noch gefallen. Wir haben es letzte Woche mit Banane versucht, die er mir aus dem Mund geguckt hat. Ne, war wohl nix. Ein Häppchen, ein Würgen und das Mittagessen kam auch gleich mit hoch ;-) Das gleiche ist auch mit einem Stückchen gestampfter Kartoffel und einer Reiswaffel passiert. Gut wir haben Zeit. Wie du so schön geschrieben hast, ein Schnitzel könnte er schon essen.
Meine Theorie ist, dass er im Moment einfach keine Zeit und keinen Sinn für andere Nahrung als MuMi hat. Denn Raphael macht momentan motorische Riesenschritte. Vor drei Wochen hat er sich das erste Mal eigenständig hingesetzt, jetzt krabbelt er in einem irren Tempo durchs ganze Haus. Also ist doch so ein Mama-Drive-In viel schöner. Und ich genieße es ja auch ;-)
Wir haben übrigens ein-,zweimal die Viburcolzäpfchen probiert. Die entspannen ihn aber so sehr, dass er von 3-4.30 Uhr wach war und erzählt/gelacht hat.
In einem andeen Forum, wo ich oft bin wurde noch folgendes empfohlen:
"Wenn xxx vor Schmerzen schreit, dann geben wir Nurofen Juniorsaft (Wirkstoff Ibuprofen). Der ist für Säuglinge ab 6 Monate und rezeptfrei. Ibuprofen wirkt stärker schmerzlindernd als Paracetamol, das mehr fiebersenkend wirkt. Ich finde, bei wircklich starken Schmerzen ist die Gabe gerechtfertigt - ich nehme dann ja auch ein Schmerzmittel. Warum soll ein Kind mehr leiden müssen?Achtung: Es gibt auch den Nurofen KINDER Saft. Ist im Prinzip das gleiche - nur rezeptpflichtig und mit Becherchen an stelle einer Dosierspritze. Wirkstoffe und Konzentration sind identisch."
Hier würde ich mich persönlich aber vorher mit meinem KiA besprechen.
Mensch, die armen äuse können einen so richtig leid tun.
GLG
Marion

Re: Wahrscheinlich Spitzenreiter

Wow! Da kann man echt sagen "mit Biss" ;-) hihi
Da kann man schon viele neue Lebensmittel ausprobieren :-)
GLG und viel Spaß beim "Feinschmecker werden" :-)
Stephie und Marvin

Re: Wahrscheinlich Spitzenreiter

Hallo Stephie,
das ist leider ein Trugschluss.
Wir haben erst seit letztem Donnerstag geschafft, die Mittagsmahlzeit zu ersetzen nach monatelangem Kampf.
Und das mit ganz fein pürierten Möhren mit Kartoffeln.
Aber wir üben am Schnitzel... (Scherz)
LG Nancy mit Julian

Re: Wahrscheinlich Spitzenreiter

Auch gut :-)
und zu uns haben sie immer alle gesagt: keine Zähne, ach was...d ie Gläschen ab 8. Monate, da sind die Nudelstücke sooo weich, die schmelzen bald beim kochen und Lutschen *ggg*
hihihi
Dennoch GGGLG und guten Appetit! Denn haben unsere Süßen sicher auf jeden Fall :-)))
Stephie

4, je 2 oben und unten! Richtige Hauer! :0)

Re: Florian hat mit 8 Monaten erst 2 unten. LG ->

Merle 9 Mon. 6 Zähne, 7 + 8 in Arbeit. LG

Mal nachzählen ;-)

2 unten sind voll durch, 3 oben sind durch, aber noch nicht sehr groß, 1 oben ist fast durch und 1 weiterer unten kündigt sich an.
LG Tina

Simon bekommt gerade den 6.

Also bei Simon kam der 1. Zahn mit 7 1/2 Monaten, die nächsten 3 kamen dann in 2Tagesabständen Anfang Februar, dann jetzt vor einer Woche auch schon der 5. und nun lugt schon der 6. oben hervor...er hats da ziemlich eilig plötzlich....
LG
Tanja

gerade mal zwei Zähnchen mit genau 9 Monaten

geboren am 5.5.2004 und noch gar nix;-) glg

Wir haben vier...

zwei oben, zwei unten, so ein richtiges Häschen also. :-)
Und mit Knirschen fängt Nina jetzt auch an ...*mirkaltdenrückenrunterläuft*
LG Conny

Re: Umfrage : Wieviel Zähnchen haben Eure....

Hallo,
Luca ist jetzt fast 10m hat auch 7 Zähne,4 oben,3 unten.
LG
Nicole

2 im Unterkiefer - oben geht bald los. LG

2 unten + 2 oben (werden aber bald 4 oben sein) LG

2 ganze und 2 Stummel mit 8,5 Monaten ;-) LG

Sammy (9M) hat einen Zahn und eine Spitze!

Keinen einzigen ;-)), ggggglg

Wie bei euch, 4 oben und 3 unten!! LG -->

Re: Umfrage David hat 7 Stück auch mit 9 Mon...

9,5 Monate und fast 6 Zähne - LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen