Suchen Menü

Umfrage:Wiedereinsetzen der Mens

Hallo!
Ich habe vor drei Wochen völlig abgestillt (4 Brustentzündungen waren genug.) Vorher wurde Leonard (9 1/2 Wochen alt) schon zugefüttert. Ich habe bis jetzt meine Mens noch nicht bekommen. Mein Mann und ich waren knapp 6 Wochen nach der Entbindung etwas sorglos, als der Wochenfluss aufgehört hatte - nicht bis zum Ende, aber halt so...*rot werd*. Jetzt habe ich ein wenig Angst wieder schwanger zu sein, wir haben ja nun schon zwei Kinder, ein drittes wäre zwar kein Beinbruch, aber so richtig geplant ist es nicht - und erst recht nicht in einem so kurzen Abstand....
Könnt ihr mich beruhigen?
Tschüss
(eine total verunsicherte) Nicki
Bisherige Antworten

Re: Umfrage:Wiedereinsetzen der Mens

Hi Nicki,
ich kann dich zwar nicht beruhigen, aber vielleicht dauert es einfach nach dem Abstillen etwas länger bis sich der Zyklus wieder einstellt. Vielleicht auch hormonell bedingt.
Warst du schon zur Nachkontrolle beim FA? Der könnte dir Klarheit bringen, oder du testest?
Alles Liebe und Gute von Claudia&Elena*2.5.04

Re: Umfrage:Wiedereinsetzen der Mens

Hi Claudia, die Nachkontrolle hatte ich ein paar Tage später. Ich werde wohl noch etwas warten und sonst einen Test machen. Tschüss Nicole & Lara(*20.12.99) & Leonard (*18.06.2004)

Re: Umfrage:Wiedereinsetzen der Mens

Hallo Nicki,
beruhigen kann ich dich natürlich nicht.
Nachdem ich abgestillt hatte, dauerte es so ca. 5 Wochen bis ich meine Menstruation wieder bekommen habe. Aber das ist halt sowieso bei jedem unterschiedlich.
Wenn du so unsicher bist, dann würde ich auch einfach mal testen.
LG Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)

Re: Umfrage:Wiedereinsetzen der Mens

Hallo,
ohne Kondom ist leider immer gefährlich. Man kann nach der Geburt einen Eisprung bekommen- ohne Mens bluten, Mens bluten ohne Eisprung gehabt zu haben und auch lange Zeit gar nix von beidem haben, bis sich alles einpendelt.
Ich bin eine Stillmama und hatte genau 4 Wochen und 8 Wochen nach der Geburt schon wieder meine Mens. Andere Frauen haben sie noch nicht wieder, das ist ganz unterschiedlich und muß nicht sofort heißen, daß du wieder schwanger bist. Meist können sich befruchtete Eier auch gar nicht so früh nach der Geburt halten, da die Schleimhaut erst wieder richtig aufgebaut sein muß.
Ich würde mich da nicht so verrückt machen. Wenn du Sicherheit brauchst- mach einen Test.
und für die Zukunft paßt ihr lieber besser auf, denn der Ofen könnte warm sein.... grins
Liebe Grüße Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen