Suchen Menü

Umfrage: Wie haben eure das Laufen angefangen?

Hallo alle miteinander,
die meisten hier gehören ja inzwischen zu den Läufern. Mich würde mal interessieren, wie sie damit angefangen haben.
Ninas kleiner Freund hat sich zuerst frei hingestellt und fing dann mit ein paar Schrittchen an, während Nina überall an den Möbeln langgeht oder an zwei Händen. Inzwischen klappt es auch an einer Hand, alleine noch nicht, auch frei Stehen kann sie noch nicht.
Bin mal gespannt, wie eure Erfahrungen sind.
LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wie haben eure das Laufen angefangen?

Hi conny,
also bei uns ists ja noch nicht so lange her ;-)).
Elena ist auch an Möbeln entlanggelaufen, an den Händen laufen, wollte sie nie, das hat sie gehaßt.
Sie hat dann frei zu stehen begonnen, immer mehr und immer länger, und dann erst hat sie die ersten freien Schritte gemacht.
Sie hätt sich glaub ich anders nicht getraut, denn wenn ein Kind noch nicht sicher alleine steht, ist es glaub ich recht wackelig beim laufen. Denk ich mir mal.
Wie gehts euch sonst so? Hey Nina macht ja trotzdem die totalen Fortschritte, wenn sie an der Hand läuft, ist das doch suuuuper.
Ich habe heute Elena das 1. mal ein Jeanskleid angezogen (fand Kleider bei Krabbelkindern höchst unpraktisch) und es ist sooooo herzig gewesen. Das erste mal sah sie aus wie ein Mädel ;-)).
ggglg Claudia und Elena und Bäbi 15.SSW

@lauli

Hallo Claudia,
schön, dass ihr wieder im Land seid.:-)
Letzte Woche hatte Nina das Drei-Tage-Fieber, aber jetzt gehts wieder gut. Allerdings hat sie seit heute mal wieder Schnupfen.
Das an-einer-Hand-laufen klappt seit 3 Tagen, davor wollte sie auch nicht, sobald ich eine Hand losgelassen habe, ging sie auf die Knie.
KG ist inzwischen fertig, sie sagte allerdings, wenn Nina jetzt nicht zügig Fortschritte macht, solle ich lieber nochmal ein Rezept holen. Aber im Moment sieht es ganz gut aus.:-)
Ja, im Kleid sehen die Mädels zu herzig aus, ich hab Nina schon früher immer mal wieder eins angezogen, auch wenns etwas unpraktisch war. Das erste Kleidchen war übrigens in Gr. 56. :-)))
Und euch gehts auch gut. Bald wird wohl das Bäbi bei dir anklopfen. Oder hast du schon was gemerkt?
Alles Gute weiterhin in der SS.
GGGLG Conny mit Nina, die hier grad an mir hochklettert

Re: Umfrage: Wie haben eure das Laufen angefangen?

Hallo Conny,
Lukas hat sich aus dem Viefüßler in den freien Stand gedrückt. Das war ein paar Tage, bevor er anfing zu laufen. Dann stand er am Sofa, meinen Mann vor sich als Stütze. Doch als mein Mann weg ging, drehte sich Lukas um sich selbst, mit mehreren freien Schritten. Das hat ihm gefallen und so hat er an dem Tag versucht, noch mehr frei zu laufen. Das ist ihm auch gelungen, denn seither läuft er nur noch. An den Möbel hat er sich nicht entlang gehangelt. Er ist nur, als er noch nicht so sicher war mit dem Laufen, an der Hand gelaufen (aber auch höchst ungern).
LG Karina & Lukas

Re: Umfrage: Wie haben eure das Laufen angefangen?

Hi Conny,
Emma lief hauptsächlich an der Hand oder ist gekrabbelt, bis sie eines Tages sicher genug war und wie ein torkelnder Zombie anfing zu laufen, o-beinig und mit ausgestreckten Armen..jetzt ist sie aber richtig sicher, auch auf unebenen Strecken, sie war ja relativ spät an (16 M)..Niklas lief lange an den Möbeln entlang und irgendwann hat er los gelassen und konnte laufen, aber auch erst mit 18 Monaten..
LG
Sandra

Re: Umfrage: Wie haben eure das Laufen angefangen?

Hallo Conny,
Lana ist seit Mitte Mai (11M) mit Hilfsmitteln (Karton, Stuhl, etc.) gelaufen.
Dann irgendwann an beiden Händen, dann an einer Hand
Mit ca. 14,5 Monaten ohne Hilfsmittel ein paar Schritte. Nur konnte sie nicht im freien aufstehen. Das kam dann mit ca. 15Monaten. Seit dem läuft sie!
Viele Grüße
Kerstin mit Lana 16M.

Re: Umfrage: Wie haben eure das Laufen angefangen?

Hallo Conny,
also die große "Wo-lang-"Läuferin war Lena auch nicht.
Sie bleib zuerst stehen und hat sich am Sofa festgehalten, aber vorwärts laufen hat sie nicht probiert. Ich hab sie dann immer an 2 Händen gehalten und sie hat die Laufschritte gemacht, dann nur noch eine Hand.. und plötzlich von heut auf morgen gings von selber. Und in was für einem Tempo gleich. Dann immer sicherer und heute rennt sie was das Zeug hält.
LG Kathrin mit Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen