Suchen Menü

Umfrage: Wie groß sind eure Zwerge ca. 31 SSW

hallo zusammen,
habe mal eine kleine Umfrage. Unser Zwerg ist jetzt (30+2SSW) ca. 1700gr. schwer und ca. 41cm groß. BPD 91mm. Der Arzt meinte es wäre von der dem BPD Wert her schon ca. 3 Wochen weiter und es würde ein großes Baby werden. Stimmt das ? Wie groß sind Eure in der ca. 31.SSW ?
Gruß Melanie
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wie groß sind eure Zwerge ca. 31 SSW

Hallo Melanie,
also unsere Theresa ist angebilch auch ein riesen Kind.
Letzte Woche (SSW 30) hatte sie ca. 1770g und ist ungefähr 2-3 Wochen weiter als "normal" - was immer das auch ist.
Leider habe ich dem BPD-Wert momentan nicht zu Hand, bekomme aber am Donnerstag neue Werte (Doppler- wg. RisikoSS)
Also, ich kann uns dann nur viel Spass bei der Geburt wünschen... ;-)))
LG, Kerstin, morgen 32.SSW

Re: Umfrage: Wie groß sind eure Zwerge ca. 31 SSW

Hallo,
bei der letzten Untersuchung am Mittwoch (30. SSW) hatte mein Kleiner einen BPD von 81 mm. Die Größe bzw. das Gewicht gibt mir mein Arzt nie an :-(((. Angeblich kann er es nicht genau sagen, nur soviel das das kein kleines Kind ist meint er jedesmal. Ich wünsch Dir weiterhin noch alles Gute!
LG Birgit mit Leon inside (30. SSW)

Re: Umfrage: Wie groß sind eure Zwerge ca. 31 SSW

Hallo
bei 29+5 (also Ende 30.SSW) beim 3. Screening war der BPD meines Sohnes bei 8,2, das Gewicht bei ca. 1770 Gramm.
Die FÄ hat aber immer gesagt das Kind ist ganz normal, weder groß noch klein *grübel*
Über 9 kommt mir schon sehr riesig vor, aber das passt dann doch irgendwie nicht mit dem Gewicht zusammen...
lg Eva (35+1)

Re: Umfrage: Wie groß sind eure Zwerge ca. 31 SSW

Hallo Melanie
Ich habe nur Daten vom 29+4 und 31+4 bei 29+4 war meine "Kleine" 1668g und hatte einen BPD von 86.3mm was recht gross ist. Bei 31+4 war sie 1748g und BPD 90.1mm. Am Mittwoch 07.04.2004 war ich bei 35+4 wieder und Gewicht ist 2583g und BPD 94mm...Jetzt ist sie plötzlich nicht mehr soooo schwer und auch der Kopf ist nicht mehr sooo gewachsen.
Mach dir da mal nicht zuviele Gedanken (spreche aus Erfahrung da ich genau das in den letzten Wochen auch durchgemacht habe). Erst war ihr Kopf auch gute 3 Wochen weiter und nun nur noch knapp 1.5 Wochen.
GLG Tanja mit Sophie inside ET-27

Re: Umfrage: Wie groß sind eure Zwerge ca. 31 SSW

Meine Süße war war bei 31+1 (also Anfang 32.SSW) laut Ultraschall 42 cm gross und 1619 Gramm schwer, KU 28,3cm.
LG Mel

Re: Umfrage: Wie groß sind eure Zwerge ca. 31 SSW

bei mir war es letzte Woche bei 29+5 BPD von 8,3, ATD von 8,0 und Femurlänge von 5,8 und ein Gewicht von angeblich ca. 2 kg, obwohl ich das noch nicht so richtig glauben kann.....
Gruss Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen