Suchen Menü

Umfrage: Wie essen Eure Kinder?

Also, essen sie mit:
1. Gabel
2. Händen oder
3. werden sie noch gefüttert?
LG,Bianca
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wie essen Eure Kinder?

meist 1., manchmal 2., und noch nie 3. :-)
LG Anna mit Aila 6/04

Meist mit den Händen,selten Besteck ;o)!

Meisten mit den Händen

Pia hat zwar immer einen Löffel in der Hand beim Essen, aber sie bekommt das noch nicht so richtig hin, das Essen vom Teller bis in den Mund zu befördern. Gabel ist mir noch zu gefährlich, die wandert nämlich leider öfter mal Richtung Auge.
Mit den Händen ist es zwar eine ziemliche Sauerei, aber füttern läßt sie sich nicht mehr.
LG Mela

Mit allem ausser den Füßen. LG-->

Gabel, Löffel, Hände, Füttern...

...von allem etwas!!!
LG Susanne

Hände, Löffel + Gabel alleine + mit Hilfe

Hallo Bianca!
1. Je nach Art des Essens ißt Merle mit der Gabel oder dem Löffel.
2. Manchmal nimmt sie auch die Hände dazu oder ißt gleich mit den Händen z.B. Äpfel oder Kekse.
3. Merle bekommt ihr eigenes Besteck und zwischen ihren Löffeln oder wenn sie zu müde zum Essen ist, helfe ihr.
LG Tanja

Re: Umfrage: Wie essen Eure Kinder?

1. mit Gabel und Löffel
2. zwischendrin auch mit den Händen ;-)
3. selten, nur wenn wir z.B. unterwegs sind und die Sauerei nicht zu groß werden soll bei Löffelessen
LG
Doro

Re: Umfrage: Wie essen Eure Kinder?

Hallo Bianca,
Emma benutzt Gabel, Löffel, aber ab und an auch die Hände, gefüttert werden will sie überhaupt nicht mehr..
LG
Sandra

selten Gabel, täglich Hände, meist wird gefüttert

1. + 2. + 3. ;-)

ad 1. Gabel/Löffel
ad 2. seeeehr beliebt ;-)
ad 3. weniger beliebt ...
LG Tina

Re: Umfrage: Wie essen Eure Kinder?

Brot ißt sie als Klappstulle, da mag sie es nicht, wenn ich Häppchen schneide und schon gar nicht, mag sie, wenn ich ihr das Essen in den Mund stecke. Sie ißt es also selbst, mit ihren Händen :-)
Nudeln aber ißt sie mit der Gabel
Das meiste Mittagessen gebe ich ihr aber mit dem Löffel wobei sie aber ziemlich motzt, sie will alles alleine machen, doch leider haben wir oftmals die Zeit nicht und müssen unseren großen Kleinen vom KiGa abholen, da kann Tabea eben nicht stundenlang mit der Gabel in ihrem Essen wühlen.
Selbst mit dem Löffel flüssigeres, z. B. Kartoffeln mit viel Soße, das klappt noch nicht so gut. Macht ja nix...aus Erfahrung weiß ich ja, wie schön sie später essen kann. Unser Sohn kann es sehr gut, er saut nicht rum, mit ihm können wir gut ins Restaurant gehen, null Probleme und er hat seine Joghurts auch erst später selbt gut gelöffelt bekommen. Habe aber schon miterlebt, daß wo die Kinder früh alles selbst machen können, daß die später auch nicht besser essen können, echt, die sauen dann voll rum, nicht schön, der Anblick, kannste mir glauben *hihihi*
Gruß Maja

Meist Gabel,oft Hänge,füttere nicht mehr LG

Re: Umfrage: Wie essen Eure Kinder?

Hi Bianca!
Mein Sohn Leon isst (versucht es) mit Gabel, Löffel u. Händen. Ich füttere nebenher, sonst würde er nicht satt werden.
LG Annika

1 & 2 - 3 seltenst-fast nie

Hi,
Alexis isst gerne mit Besteck (sich bei grosser Schwester abschaut), wenns nicht klappt, wird mit Händen gegessen.
Gefüttert habe ich ihn seltenst, da er ja keinen Brei bekam. Reis und anderen "Kleinkram" habe ich ihm ab und an geholfen, Portionen verfüttert jedoch nie.
LG, Mélanie

Re: Umfrage: Wie essen Eure Kinder?

Hallo,
eigentlich immer mit der Hand.
Machmal füttere ich sie auch noch.
Seit ein paar Tagen ist der eigene Löffel der Renner und sie versucht selbst zu löffeln. Schon ganz gut für den Anfang, aber jeden Tag hat sie noch keine Lust auf so Experimente. Dann muss Mama oder die Finger herhalten!
LG
Kathrin

1 und 2 und Stillen, 3 st ö ?t auf Widerstand

1 + 2 + stillen - 3 ging noch nie

Re: Umfrage: Wie essen Eure Kinder?

hallo,
Louis ißt schon länger alleine mit Löffel und Gabel, wenn etwas daneben geht, schiebt er es mit den Händen hinterher.
gefüttert wird er nicht mehr :-)
LG Manu

Re: Umfrage: Wie essen Eure Kinder?

Hallo!
Phillip ist meistens mit den Händen.Er versucht zwar mit den Löffel aber meistens geht das nicht.Füttern läßt er sich nicht mehr.
Liebe grüße
djhasi&anhang
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen