Suchen Menü

Umfrage: Wer läuft schon richtig frei?

Hallo!
Also seit heute werde ich sagen können, dass Jule (1J, 4 Tage) frei läuft :-). Es wurde die letzten Tage schon immer mehr und jetzt wackelt sie hier fast den ganzen Tag aufrecht durch die Gegend. Sie schafft zwar noch keine Riesenstrecken (2-3 Meter), aber gekrabbelt wird trotzdem kaum noch. Vor allem bewundere ich immer noch das freie Aufstehen, das sie ja seit ca. einer Woche macht.
Wir waren heute deshalb die ersten Schuhe kaufen, denn das Wetter ist mir einfach zu nass für Krabbelpuschen draußen. Erstanden habe ich super süße rote Schuhe von Däumling in Gr. 18 (winzigkleine Füße hat die Maus :-)).
Wer läuft denn hier auch schon so richtig frei?
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wer läuft schon richtig frei?

Ich - und Zoe auch ;-) Seit knapp zwei Wochen.
LG,
Zita

Wir nicht ;-)

Ich war aber am Dienstag beim KiA zur U6 und er hat gesagt, daß sie es noch nicht können muss.
Aber auch wenn sie es müsste, zwingen kann man ein Kind zu nix.
Wird schon noch kommen, ich denke mal, daß es noch locker 2-3 Monate dauern wird, so wie ich mein Kind bis jetzt kennengelernt habe.
Aber sie hat ja alle Zeit der Welt ;-), sie wird ja noch ihr ganzes Leben laufen.
Super daß Jule schon so flott unterwegs ist, kannst stolz sein.
lg claudia und elena

Seit dem 1. Geburtstag genau;-)

Hallo Janet,
Hannah fing schon 2 Wochen vorm Geburtstag an, aber eben nur wenige
Schrittchen. Nach dem Geburtstagkaffee lief sie plötzlich los und seit
dem ist sie nur auf Achse. Sie hat auch Däumling Schuhe, aber Größe 20.
Hannah hat sehr schmale Füße, daher landeten wir dann bei Däumling.
glg, Malati

Re: Seit dem 1. Geburtstag genau;-)

Hi Malati!
Ja, schmal sind Jules Füße dazu auch noch. Die Verkäuferin im Schuhgeschäft staunte auch über diese kleinen zarten Füße und musste dann erstmal fragen, wie alt Jule ist :-).
LG Janet

Sie stellt sich frei hin,läuft aber nur 3 Schritte

Re: Sie stellt sich frei hin,läuft aber nur 3 Schritte

Hi Julie!
So war es bei Jule auch einige Wochen lang. Seitdem sie frei aufstehen kann, traut sie sich auch mehr zu und es ging jetzt doch fix!
Wird auch bei euch sicher nicht mehr lange dauern!
LG Janet

Re: Sie stellt sich frei hin,läuft aber nur 3 Schritte

Das ist interessant! Sie stellt sich erst seit ein paar Tagen so richtig mühelos frei auf. Und freut sich wie ein Honigkuchenpferd :o)
Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert. Danke für die Auskunft :o)
LG, Julie

Re: Umfrage: Wer läuft schon richtig frei?

Hi Janet,
also Paula konnte mit knapp 11 Monaten frei aufstehen und blieb wirklich minutenlang breitbeinig und wie angewurzelt stehen... kurz vor dem ersten Geburtstag fing sie dann an mal 1-2 Schritte zwischen Sessel und Tisch zu machen. Am 13.05. (1J 11T) ging es dann richtig los... 12 Schritte im ersten Versuch, 25 im zweiten und dann konnte ich schon nicht mehr zählen ;-)
LG Susanne und Grossfuss-Paula (Schuhgr. 21/22 ;-))

Re: Umfrage: Wer läuft schon richtig frei?

Genau zu ihrem 1. Geburtstag hat sie damit begonnen - da hat sie das Wohnzimmer durchquert; im Haus wird fast nur noch gegangen, draußen noch mehr gekrabbelt (die Wiese ist wohl zu buckelig ;-)) oder an der Hand gegangen. Dafür steht sie draußen allein auf, im Haus nicht - da gibt's mehr zum Anhalten.
LG Tina

PS Schuhgröße

kA, Schuhe hat sie noch keine, aber ich tippe auf 17, ihre Füße sind sehr klein.
LG Tina

Noch nicht so richtig

Moritz kann seit drei Wochen frei stehen und hin und wieder macht er einige freie Schrittchen.
Ist aber noch sehr wenig und recht wacklig, überwiegend krabbelt er noch.
Heute waren es aber immerhin schon 6-7 Schrittchen am Stück. Wird immer besser!
Gruß Eva + Moritz 1 J + 9 T

bei uns genau so!

Jasmin stellt sich hin und geht hin und wieder ein zwei Schritte. Letztes Wochenende ist sie mal 6 Schritte auf mich zugekommen, aber wenns schnell gehen muss, dann krabbelt sie.
veranna

Wir!

Pia ist in Sachen Laufen ein ziemlicher Frühstarter. Sie läuft jetzt seit 1,5 Monaten frei und rennt mittlerweile den ganzen Tag durch die Wohnung. Ich nenn sie schon "Rennmaus".
Ich bin da immer wieder erstaunt, wie schnell das bei ihr ging. Gekrabbelt wird eigentlich gar nicht mehr. :-)
Dafür ist sie halt feinmotorisch etwas hinterher, jeder hat halt woanders seine Stärken.
LG Mela mit Rennmaus Pia (11,5 Monate)

Re: Umfrage: Wer läuft schon richtig frei?

jonas nich! er hat aber jetzt auch schon gr. 18/19, aber noch keine schuhe. lg coko

Re: Umfrage: Wer läuft schon richtig frei?

Hallo! Sammy laeuft seit ca. 2 Wochen frei. Nachdem er 1 Monat lang immer so 2-3 Schritte gewagt hat und leider auch die waghalsigsten Stuerze hingelegt hat :-( , fing er vor 2 Wochen einfach an frei zu laufen. Er laeuft quer im Wohnzimmer und im Garten rum, ich muss mich erst noch daran gewoehnen einen Laeufer zu haben, denn oft hab ich ihn auf dem Arm und denke dann, er kann doch eigentlich laufen. *g Er laeuft zwar noch mit "Frankensteinscher" Eleganz, oder wie mein Bruder so "nett" meinte:" Das sieht ja aus wie in "Die Nacht der lebenden Toten"." Aber daran arbeiten wir noch. ***ggg LG, Heike mit Sammy (der uebrigens auch noch 19er Schuhe traegt).

Re: Umfrage: Wer läuft schon richtig frei?

Hi,
Lennart (*20.5.) hat am 23.5. die ersten schritte gemacht und jetzt läuft er immer mehr. Bisher kann er so 3 Meter frei laufen. Schuhe brauchen wir erstmal keine kaufen. HAben noch welche vom großen Bruder. Diesollten fürs erste reichen.
Gruß Melanie

Wir laufen noch nicht...LG -->

Wir haben einen angsthäschen; ))

HAllo!!
MEin kleiner ist was das freie laufen oder stehn betrifft ein wenig ängstlich.An den Händchen läuft er schon wie ein Weltmeister und hoch zieht er sich mitlereweile auch überall.Das Problem ist dann nur er steht da und traut sich keine schritt weiter.Aber was solls .Irgendwann traut auch er sich.Und auf den TAg freue ich mich dann.Es sieht einfach zu süß aus wenn so kleine Mäuse auf ihren wackligen Beinen durch die gegend eieren.
Mit lieben grüßen
djhasi&anhang

Hier noch nicht

Tabea hat jetzt erst das Krabbeln erlernt. Sie ist aber auf gutem Wege nach vorn *freu* sie fängt an, sich auf die Knie zu stellen und hochzuziehen. Schätze das Stehen am Tisch wird nicht mehr lange dauern. Bin gespannt, wann sie läuft. Luca lief mit 9 Monaten und mit 10/11 Monaten frei herum.
Gruß Maja

Wir auch noch nicht LG

Simon läuft seit Ende April frei

Sie schiebt seit drei Wochen den Buggy alleine...

steht auch max 30-60s frei und läuft manchmal an einer Hand.
lg, annette mit sophie *8.6.04

Hier! wenns aber schnellgehen muss...

...dann krabbelt Alexis noch! Geht einfach schneller vom Fleck ;o)
Er läuft auch lustig wie eine Mischung aus Krabbe und Zombie...es ist so schön,w enne r läuft und auch laufen will *freu* das Spektakel macht er nun seit seinem Geburtstag, seit ner Woche nun auch draussen gerne.
LG, Mélanie

HIER !!! Seit einer Woche läft er nur noch ;-))

Noch nicht, 2-3 Schritte und freies Stehen - LG ->

Re: Umfrage: Wer läuft schon richtig frei?

Hier auch noch nicht.
Lucy läuft aber an allem wo sie sich festhalten kann entlang.
Naja,ich bin stolz darauf und das alleine laufen kommt dann irgendwann bestimmt auch knall auf Fall,aber es eilt nicht!
Der SOhn einer Freundin von mir ist grade mal 3 Tage jünger als Lucy und der läuft schon seit über 3 Monaten ganz alleine.Ist halt ganz ein schneller.
LG,Moni mit Lucy

Wir auch

Hallo,
seit dem 03.05. läuft Rico frei. Mittlerweile auch sehr lange und ohne hinfallen.
LG Britta und Rico * 30.05.04

Luca seit er gut 10m alt ist,jetzt rennt er schon.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen