Suchen Menü

Umfrage: Wer hat einen Buggy und warum?

Hallo,
ich möchte gerne für Einkaufstouren z.B. zum Wochenmarkt oder Arztbesuche einen Buggy haben. Mit knapp 11 Kilo ist Florian mir einfach zu schwer, um ihn mal eben z.B. in die Arztpraxis zu tragen.
Der Sportwagen (umgebauter KiWa) ist für mich alleine zu unhandlich und zu schwer. Außerdem nimmt er im Auto den ganzen Platz im Kofferraum ein.
Welche Gründe für die Anschaffung waren Euch wichtig?
Ich suche noch nach Argumenten, um meinen Mann zu überzeugen. Der meint nämlich, der Sportwagen sei genug.
Aber er muß schließlich nicht mit Florian einkaufen oder zum Arzt. Für ausgedehnte Spaziergänge, die mein Göttergatte mit Florian unternimmt, ist der KiWa ja auch bestens geeignet.
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG Anette + Florian
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wer hat einen Buggy und warum?

Hallo Anette,
ich habe einen Buggy, um ihn einfach ins Auto und wieder raus packen zu können. Sind 2 Sekunden und der Buggy ist drin. :-)
Wichtig war mir, daß der Buggy leicht ist, damit ich ihn auch mal eine Treppe hochtragen kann.
Mein Freund meinte, wenn ich mit dem Buggy zufrieden bin, dann hat er auch was davon, weil ich dann abends nicht so genervt bin...
LG, Annette

Re: Umfrage: Wer hat einen Buggy und warum?

Hallo Anette!
Wir haben auch einen großen KiWa. Der nimmt auch den Platz im Kofferraum ein - komplett. Vor 3 Monaten habe ich noch einen Buggy gekauft. Klein, handlich, leicht einfach super! Jetzt im Sommer benutze ich den nur noch. In der Stadt kommst Du auch viel besser durch die Geschäfte damit.
Außerdem kommt der Buggy mit in den Flieger nach Griechenland. Für den Urlaub ideal!
Für lange Spaziergänge u. bei kaltem Wetter ist der große KiWa natürlich am besten.
Gruss Annika u. Leon (13 Monate)

Re: Umfrage: Wer hat einen Buggy und warum?

Hallo Anette!
ICH entscheide über unsren Kiwa-Fuhrpark, da ICH die Kinder zu 90% durch die Gegend schieben muß.
Wir haben zwar keinen Buggy mehr, weil ich sie z.B. am Strand und auf Waldwegen im Urlaub ätzend finde, sondern einen Y2K anstelle eines Buggies + Kinderwagen. Der ist für Merle bequem und mit ordentlichem Einkaufskorb, klein im Kofferaum, gut zu schieben auch wenn es mal querfeldein geht und trotzdem handlich.
LG Tanja + Cedric *24.05.01 + Merle *18.05.04

Re: Umfrage: Wer hat einen Buggy und warum?

Ich habe nur einen für Tabea, weil wir Luca mit dem Auto zum KiGa fahren müssen (zu weit zu fuß) und dann aber noch etliche Meter zu Fuß laufen MÜSSEN. Das damals mit der Babyschale wäre der Arm-/Handgelenk-Tod für mich geworden. Daher den Maxi Cosi Birdi, da konnte ich die Schale damals draufmachen und jetzt ist er ein super Buggy, 1 A. Bin froh, daß wir den haben.
Bei unserem 1. Kind hatten wir nur den KiWa, hatte immer gereicht eigentl.
Gruß Maja

Re: Umfrage: Wer hat einen Buggy und warum?

Hallo Anette,
also für mich war auch das Gewicht ein Hauptgrund, denn den Hartan Skater immer rein und raushieven, das wär mir zuviel Action.
Dann war auch noch die Überlegung (haben das MaxiTaxi Citi), daß ich das Maxi Cosi draufklippen konnte und von daher hat das echt schon seit 10 Monaten ;-) seine Dienste geleistet, mittlerweile ist es aber schon zum Buggy umgebaut.
Es lässt sich auch superklein zusammenlegen, und ist fix wieder aufgestellt.
Ist vom Radstand kleiner, weil mit dem großen Kiwa weiss ich nicht, ob ich überall durchkommen würde im Kaufhaus.
also ich denke ein Buggy ist nicht überflüssig, denn eben für kurze Wege oder einkaufen, oder, oder, oder ist der sensationell praktisch.
Und wenn dein mann meint, der Kiwa reicht, dann soll er dir ihn jedesmal rein und rausheben, wenn er will, aber nachdem er sicher arbeitet, würd er da ein bissl in Stress geraten ;-).
lg claudia die bei solchen Sachen ihren Mann vor vollendete Tatsachen gestellt hat, wo komm ma denn da hin, ich bin den ganzen Tag für die Maus da, und da will ichs mir nicht auch noch mit schweren Sachen heben schwer machen.
Er hätt aber auch nix dagegen gesagt ;-)

Re: Umfrage: Wer hat einen Buggy und warum?

Hallo Anette
Ich bin bei uns der Boss, was Kinderwagen und Co. anbelangt, schliesslich bin ich der "Haubt-Wagenschieber". Deshalb ist bei uns der KiWa schon lange im Keller. Wir haben einen Buggy und einen Drei-Rädgrigen Wagen mit geländegängigen Rädern, der aber trotzdem mit einer Hand zu schieben ist (auch die Kurfen und Bordsteine).
Die Dinger sind einfach praktischer: sie nehmen weniger Platz im Auto weg, sie sind viel leichter (ich habe starke Rüchenprobleme), beide Kinder lieben den rundum-Blick, im Restaurant oder Kaffee sind sie nicht so sperrig, man kann auf kleinstem Platz "Einschlafrunden" drehen, man kann ihn mit in die Ferien nehmen, die Grosseltern und die Kiderkrippe kommen einfacher damit klar,...
Du siehst, unsere Kinder und wir sind eingefleischte Buggy-Fans :-) Mein Mann würde nie mehr den sperrigen KiWa nehmen.
Wichtig war mir aber, dass der Buggy eine Schlafpositition hatt. Die Liege also voll vertikal oder wenigstens annähernd vertikal gestellt werden konnte.
Gruss
Sara

Re: Umfrage: Wer hat einen Buggy und warum?

Hi Anette,
bei uns war es nur die schwere des KiWa´s der uns zu einem Buggy "überredet" hat. Ich hatte keinen Bock immer dieses riesen große und auch schwere Teil mitzunehmen für mal 1 Std zu einer Freundin oder so.
Zuhause fahre ich noch mit dem Kinderwagen einem Hartan Topline SL und sonst nehm ich den Buggy mit.
LG Sam

Re: Umfrage: Wer hat einen Buggy und warum?

Hallo Anette,
für mich war die Größe und das Gewicht des normalen KiWas ausschlaggebend, einen Buggy zu kaufen. Erstmal das Ein-und Ausladen aus dem Auto, der Platzbedarf im Kofferraum und dann das Problem in den Läden, wo man mit einem normalen Wagen oftmals kaum durchkommt. Bei uns in der Altstadt sind auch vor vielen Geschäften Stufen oder gar Treppen, wo ich mit dem Wagen gleich gar nicht hochgekommen bin und ich lasse den Wagen ungern vorm Laden stehen, zumal ich Jasmin dann ja durch die Läden tragen mußte. Den Buggy kann ich auch mal alleine eine Treppe hochtragen. Was ich wichtig finde, ist daß die Räder gefedert sind (hatte einen von Hauck, der noch nichtmals über 2 cm Absätze drüberkam, ohne daß ich den Wagen vorne anheben mußte) und daß die Fußstütze verstellbar ist. Falls Dein Göttergatte viel größer ist, als Du, wäre es vielleicht sinnvoll, ein Modell zu nehmen, bei dem der Schieber Höhenverstellbar ist. LG Sandra (die inzwischen beim 3. Buggy angelangt ist)

Re: Umfrage: Wer hat einen Buggy und warum?

Hallo Anette,
Gewicht des Wagens und Grösser waren sicher ein Grund für einen Buggy - ausserdem Flugreisen etc...
Ich habe unsern Kombiwagen letzte Woche verkauft, denn ich benutze nur noch den Buggy...
glg
Mia mit Lilly und Faye

Re: Umfrage: Wer hat einen Buggy und warum?

Hallo Anette,
weil ich mal schnell in die Stadt möchte zB und der Quinny nicht in die antiquierten Straßenbahnen passt, die auf unserer Linie eingesetzt werden ...
weil er schnell im Auto verpackt ist bzw. wir im Urlaub nicht wirklich ein ganz großes Auto mieten wollten (und das wäre mit dem Quinny wohl mit Gepäck notwendig gewesen
weil er am Markt einfach handlicher ist
Bei uns heraußen (wohnen am Stadtrand) verwende ich aber ausschließlich den großen Quinny - der Buggy ist ein Zapp
ansonsten, wie wäre ein Ergo als Alternative? Den nutzen wir auch viel!
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen