Suchen Menü

Umfrage: Welche Flaschenmilch gebt ihr?

Hallo Mädels,
da wir ja in einem Monat ganz mit Stillen aufhören, möchte ich mal wissen, welche Flaschenmilch (Hersteller + HA oder 1-3, Alter des Kindes)) ihr gebt. Ich bin in der Beziehung nämlich noch Neuling. Danke,
LG Romy + Ben (6,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Welche Flaschenmilch gebt ihr?

Hallo Romy :-)
also Emma bekommt, wenn sie denn mal Flasche bekommt vom Onkel Hipp die 2er Nahrung (Hipp Bio-Folgemilch 2)und mit 8 Monaten dann die 3er...schmeckt auch der Mama ganz gut ;-))
LG
Sandra

Re: Umfrage: Welche Flaschenmilch gebt ihr?

Hey Romy ,
Manuel ist geb. : 21.06.
und bekommt Milumil 2 ( im Geschmack verfeinert ).
In das Fläschchen kommt noch 2 - 3 Teel. Obst mit rein.
Macht supersatt und schmeckt meinem Sohnemann.
LG
Marlies + Manuel

Re: Umfrage: Welche Flaschenmilch gebt ihr?

Hi,
bleib ganz einfach bei PRE-Milch, voellig egal, welcher Hersteller - bei PRE ist die Zusammensetzung gleich und zumindest diesbezueglich der Muttermilch noch am aehnlichsten.
Folgemilchsorten (1er, 2er oder gar 3er) sind ernaehrungsphysiologisch nicht noetig; entsprechen nur einer gewissen Verkaufspolitik. Falls keine Kuhmilchallergie besteht, kann auch spaetestens im Alter von 12 Monaten mit ganz normaler 3,5%iger Kuhmilch begonnen werden.
Das steht zwar gegen die Tipps von Hipps und co., aber wesentlich gesuender fuer den Geldbeutel ;)
Eine 2er oder 3er Milch braucht kein Kind;
siehe auch: http://kind.qualimedic.de/kleinkindermilch
sowie die Seiten vom Forschungsinstitut fuer Kinderernaehrung in Dortmund: fke-do mit dem ueblichen davor und dahinter
LG; Karen

bezueglich sinnvolle und -lose Milchsorten: ...

hier eine Zusammenstellung aus dem Ernaehrungsforum:
1) sämtliche Pre-Milch Sorten enthalten keine überflüssige Kohlenhydrate, sondern ausschließlich Milchzucker als Kohlenhydrat
2) 1er Milchsorten dürfen als Kohlenhydrate: Milchzucker, Stärke und andere Kohlenhydrate (Saccharose, Glukose, Maltrose, Fructose u.ä.) enthalten.
Diese Sorten enthalten *KEINE* überflüssigen Kohlenhydrate:
Aletemil 1
Beba1
Hipp 1
Milasan 1
Aptamil 1
Ki-Na 1
Diese Sorten enthalten als Kohlenhydrate neben den wünschenswerten Mengen von Milchzucker (Laktose) und Stärke noch andere aber, aber überflüssige Kohlenhydrate:
Aponti 1
Holle 1 (alles Bio)
Humana 1
Humana baby-fit 1
Milumil 1
Bebivita 1
Lactana B
Babybio 1
Ernährungsphysiologisch gibt es für eine Folgenahrung zu keine Zeitpunkt im ersten Lebensjahr eines Kindes eine Notwendigkeit.
Hier die Produkte die *KEINE* unnötigen Kohlenhydrate enthalten:
Beba 2
Beba 2 probiotisch
Hipp 2
Milasan 2
Aptamil 2
Lactana C
Ki-Na 2
Diese Produkte enthalten unnötige Kohlenhydrate:
Aponti 2
Holle 2
Aptamil 3
Milumil 2 kristallzuckerfrei
Milumil 2
Milumil 3
Bebivita 2
Babyio 2

Re: Umfrage: Welche Flaschenmilch gebt ihr?

Hallo,
Luca (geb. 28.04.2004) bekommt Bebivita 1.
Manchmal bekommt er spätabends noch Milumil 2 kristallzuckerfrei.
Ihm schmeckt und bekommt beides sehr gut. Früher hab ich Beba 1 gefüttert, bin aber wegen der Kosten auf Bebivita umgestiegen.
LG
Nicole

Re: Umfrage: Welche Flaschenmilch gebt ihr?

Hallo!
das was karen schreibt (felidae) ist völlig korrekt. Du kannst die ganze Zeit Pre-Nahrung füttern. 1er, 2er und 3er nahrung bringen keinen Unterschied in der Sätigung und dienen einzig und allein dem hersteller, nämlich mit einern klingelnden Kasse. Auch HA Nahrung ist Blödsinn und Augenwischerei.
Das Einzige was ich anders sehe und auch meine Kiärztin und Hebi, etc. ist das mit der Kuhmilch. Generekk Kuhmilch erst nach vollendeten 12 Monaten geben, korrekt, wegen der Eiweißaufspaltung. Aber keine 3,5, sondern 1,5%, die reicht völlig, ist genau so gesund und Calciumhaltig. Die andere enthält zu viel Fett, was weder Kinder, noch Erw. nötig haben. dasist auch ernährungswissenschaftlich belegt. Muss aber jeder selber entscheiden.
Lieben Gruß,
Anja und Kiera Julie 22w

Re: Umfrage: Welche Flaschenmilch gebt ihr?

Hi,
man sollte 3,5% fetthaltige Milch geben; siehe auch Ernaehrungsforum respektive Seiten des Forschungsinstitut fuer Kinderernaehrung.
LG, Karen :)
z.B.: "Verwenden Sie keine fettarme Milch oder Halbmilch (halb Wasser, halb Milch). Babys brauchen sehr viel Energie und sind deshalb auf das Fett in der Milch angewiesen."
http://kind.qualimedic.de/Vollmilch_getreide_brei.html
usw.

Sorry, korrektur

Mea Culpa :)
Das FKE hat seine Seiten umgestaltet, und deren neue Empfehlungen ("DONALD") sehen jetzt 1,5% vor.
Da ist Qualimedic doch tatsaechlich mal nicht auf dem neuesten Stand ;)
Bitte vielmals um Verzeihung :)
Karen

Mal was völlig anderes...

... habe gerade mal das ein oder andere Profil durchgestöbert und bin auf dabei bei Dir auf die Seite Das Kind muss ins Bett . de gestossen. Suuuuuuper!!! Wenn ich hier an den ein oder anderen Beitrag aus diesem Forum denke, ist das lesen dieser Lektüre eigentlich Pflicht ;-)).
LG Nicole, die diese Seite noch ein bisschen auf der Suche nach hilfreichen Tipps durchforsten wird ;-))))

Re: Umfrage: Welche Flaschenmilch gebt ihr?

Hi Romy
ich nehme seit Elena zwei Wochen alt ist Beba Pre, das hat sie noch immer und hält es in der Nacht locker 13 Stunden aus.
Bin super begeistert von Beba, kann ich nur weiterempfehlen, ist zwar nicht grad billig, aber ich dachte wenn ich schon nicht stillen kann, dann soll die Nahrung zumindest hochwertig sein.
lg Claudia und Elena fast sieben Monate (2.5.04)

Re: Umfrage: Welche Flaschenmilch gebt ihr?

Hi Romy,
ich füttere neben dem Stillen noch HIPP 1 zu. Davon hatte ich Proben da, die Milch hat Paula geschmeckt und ist ihr gut bekommen, da hab ich nicht weiter rumprobiert!!
LG Susanne mit Paula schon bald 7 Monate...

Re: Umfrage: Welche Flaschenmilch gebt ihr?

Hallo,
meine Kleine bekommt von Rossmann die Dauermilch. Sie ist günstig (3,99) und Zoé mag das Teure Zeug auch nicht. Habe schon fast alles durch! Werde auch nicht auf die Folgemilch umsteigen, da meine Hebi meinte, ich könnte sie die ganze Zeit geben und man kann damit nicht überfüttern, da sie der Muttermilch ähnlich ist. Ob das stimmt, weiss ich nicht.
LG
Nadine

Re: Umfrage: Welche Flaschenmilch gebt ihr?

Ich gebe Pia Aptamil HA1, also eine PRE-Nahrung. Ich hab mich dafür entschieden, weil sie der MuMi am ähnlichsten ist und man sie genau wie MuMi nach Bedarf geben kann.
LG Mela mit Pia

Re: Umfrage: Welche Flaschenmilch gebt ihr?

Hi...
Ich gebe Rebecca ( 6 Monate ) Die Hipp 2 Nahrung und bin damit sehr zufrieden ...
Ach ja... meine Tochter wurde von der Pre Nahrung nicht mehr satt !!!!
Daher bin ich dann auch erst auf die 1er, dann 2er und jetzt 2er mit 2 Löffeln Reisflocken umgestiegen...
Probiere einfach aus was für Dein Kleiner am bekömmlichsten ist und was am besten sättigt... Hauptsache die Nahrung enthält kein Kristallzucker !!!
LG Petra

Re: Umfrage: Welche Flaschenmilch gebt ihr?

Hallo,
Tabea trinkt leider keine HA-Milch, schätze mal, HA ist ihr zu bitter :-(
Zur Zeit bekommt sie die Sojamilch von Humana oder SOM von Milupa. Wir haben auch vor kurzem noch die Bebivita 1 gegeben, mache ich aber dank Felid...? - Posting hier nicht mehr, hier gibts ab jetzt kein Bebivita-Pulver mehr. Sobald wir wissen, daß Tabea keine Kuhmilchunverträglichkeit hat, wird sie eben Beba 1 oder 2 bekommen.
Gruß Maja

Re: Umfrage: Welche Flaschenmilch gebt ihr?

Hi, Maja :)
Besteht bei Euch ein erhoehtes Allergierisiko ?
Soja ist da ja auch nicht ganz ohne ...
Hast Du schon mal die BEBA HA PRE probiert ? Die soll von allen HA-Milchprodukten noch am Besten akzeptiert werden, da wohl angeblich nicht ganz so bitter wie die anderen HA-"Milche" ....
LG, Karen

Re: Umfrage: Welche Flaschenmilch gebt ihr?

Hallo Felidae,
nein, diese haben wir noch nicht gekauft. Tabea hat ND an den Wangen zur Zeit haben wir das aber gut im Griff, dank Advantan-Kortisonsalbe.
Mir ist bekannt, daß Soja auch allergen ist doch das kommt nicht so häufig vor wie eine Allergie auf Kuhmilch. Wir werden Tabea testen lassen, wir wissen es nicht nämlich nicht, ob sie eine Kuhmilchallergie hat, wir haben nur festgestellt, daß wenn sie Milchpulver trinkt, es mehr blüht als wenn sie Sojapulver bekommt.
Gruß Maja

Re: Umfrage: Welche Flaschenmilch gebt ihr?

Robin bekommt schon seit einiger Zeit Beba Ha 1. Robin ist gute 6,5 Monate alt. Wir werden nicht auf eine 2er umsteigen.
LG Nicole & Robin Aaron *21.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen