Suchen Menü

Umfrage: Was zieht ihr den Kleinen an!

Hallo alle zusammen,
nachdem ja das Wetter immer bescheidener wird, wollte ich mal fragen, was ihr den Kleinen so anzieht, wenn ihr rausgeht.
Alle schon mit Strumpfhose und Haube?
Hab ja das erste Kind und bin da deshalb ein wenig unsicher, und hab natürlich Angst, daß ich ihr zuviel oder zuwenig anziehe.
Danke für eure Antworten,
viele viele Grüße Claudia
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Was zieht ihr den Kleinen an!

Hallo,
Louis hat weder eine Strumpfhose, noch eine Mütze an. Im Moment trägt er Socken, Sweathose, Pulli und wenn wir rausgehen eine Jacke. Wenn es kälter wird, bekommt er wohl eine Strumpfhose drunter, obwohl ich die ja so gar nicht mag... Mütze dann natürlich auch, aber im Moment kann ich michdamit noch nicht anfreunden :-)
Liebe Grüsse
Manu

Genauso ist es auch hier!!

Re: Umfrage: Was zieht ihr den Kleinen an!

Hallo Claudia,
also PAula trägt heute zB Kurzarmbody, Langarmshirt, Jeanslatzhose und Socken. Wenn wir nachher raus gehen, gibts noch eine leichte Jacke drüber, Baumwollmütze auf und Strickschuhe an (die hauptsächlich, damit sie unterwegs die Socken nicht abstrampelt!!) Je nachdem, wie warm sie sich anfühlt decke ich sie dann im Wagen noch zu oder auch nicht!!
Wollmütze, Strupfhose, gefütterte Jacke, Lammfellschuhe usw gibts dann im Winter... es soll ja noch kälter werden *g*
LG Susanne

Re: Umfrage: Was zieht ihr den Kleinen an!

Hallo:
Langarmshirt oder - hemd/-body, wärmere bis gefütterte Hose, Socken, eine Sweatjacke, meist mit Kapuze ( Mützen mag er nicht immer gern, deshalb "liegt" er im KiWa so mit dem Kopf auf der Kapuze und im Schlaf kann man sie dann etwas überziehen ;-)
Eine Babydecke ist auch dabei. Manchmal leichte Baby"schuhe" zum "Überziehen".
Bisher dürfte das reichen. Wenn es richtig fies kalt wird, werden wir auch die ersten Baumwollstrumpfhosen kaufen und die Fleecejacke waschen. Halstücher mit Druckknopf hat er auch schon einige :-)
GLG Stephie und Marvin --> zahnt... im Moment schläft er mal

heute das erste mal strumpfhose

hi claudia!
bei uns war es heute so windig, dass ich jule ne strumpfhose unter die hose gezogen habe. da ich sie nur selten im kiwa, meist im tragetuch habe, ist eben wichtig, dass ihre beine und ihr kopf warm ist. deshalb ist sie so gut wie nie ohne mütze draußen. dafür spar ich mir manchmal die jacke, wenn es im tuch warm genug ist.
lg janet

Wir auch :-)..und Mützchen und Mäntelchen...

...aber Sommer wie Winter nur Kurzarmbodys drunter...juhu, jetzt können wir bald die schönen dicken Sachen anziehen ;-)
LG
Sandra

Re: Umfrage: Was zieht ihr den Kleinen an!

Hallo Claudia
Da bleiben Dir ja gar keine Kleider für den Winter übrig? :-)
Alex trägt seit heute einen Trägerbody, Hosen, Langarmshirt und Socken. Für draussen eine Faserpeltzjacke und wenn es windig ist eine leichte Mütze, ev. noch ein zweites paar Socken drüber (bis jetzt noch nicht).
Wenn ich ihn mehr im Tragesack habe, dann kriegt er bei diesen Temperaturen eine dünne Strumpfhose (drinnen ziehe ich aber gleich die Hosen wieder aus).
Gruss
Sara

Re: Umfrage: Was zieht ihr den Kleinen an!

Es kommt wirklich ganz darauf an,wie das Wetter ist.
Also,Lucy hat schonmal sicher IMMER einen Body an,dann zieh ich ihr am liebsten einen Strampler an und jetzt wos windig und kühler wird ein kleines dünnes Jäckchen und wenn ich sie im Tuch habe eine dünne Mütze im Kiwa nicht.
LG,Moni mit Lucy 4m11t

Re: Umfrage: Was zieht ihr den Kleinen an!

Hallo Claudia!
Merle hat heute einen ärmellosen Body, ein Langarm-Shirt, eine Hose (innen T-Shirt-Stoff und außen Polyester-Stoff) und Socken an. Als wir unterwegs waren hatte sie noch eine Nickyjacke an, da sie nur im Kiwa bzw. in der Babyschale lag reichte die Kapuze aus. Eine Strumpfhose bekommt sie nur im Winteran, wenn wir nach draußen gehen.
LG Tanja

Re: Umfrage: Was zieht ihr den Kleinen an!

Windel, Body, Hose, Pulli - für drinnen
Wenn wir nach draussen gehen: Baumwollmütze und Jäckchen und Decke bzw. Tragtuch.
Ausserdem habe ich immer einen etwas grösseren Strickstrampler im Kinderwagen, den ich einfach über alles drüber ziehen kann, wenn es kalt ist (z.B. am Morgen)
Letzte Woche war ich allerdings daheim (1800M.ü.M.) und da war schon Strumpfhosen, Wintermütze und Fellsack angesagt!

die schisshäsin vom dienst

Also ich gehöre zu den schisshasen
also schnarchi wird gequelt
es gibt ein kurzarm body, wollsocken , hosen und ein gestricktes jäcken ein
hut bis zu den ohren runter und ne decke im kiwa.
gruss Alex (wir haben das 2.mal laufendenase):(

Re: Umfrage: Was zieht ihr den Kleinen an!

Windel, Body, Socken, Jeans, Sweat, dicke Strickjacke, bei Wind kommt die Kapuze auf, wenn die Sonne kommt und es warm wird, ziehen wir die Jacke aus.
Muss ich schon morgens früh auf die Baustelle (wir bauen=, bekommt Lynn ne Strunpfhose drunter und ne Mütze auf, morgens haben wir hier nur um die 8°C.
LG Mel

Und Robeez an die Füsse!

Re: Umfrage: Was zieht ihr den Kleinen an!

Pia bekommt einen Body, einen Pulli, einen Strampler oder Hose mit Socken und wenn es kühl ist noch eine Sweatjacke mit Kapuze an. Über die Beine lege ich dann meist noch eine Decke.
LG Mela mit Pia (13W3T)

Re: Umfrage: Was zieht ihr den Kleinen an!

Hallo Claudia,
Johanna bekommt ärmelosen Body, Langarm-Shirt, Strampler und Socken an. Wenn`s raus geht setzte ich ihr auf jeden Fall eine Mütze auf, da der Wind an manchen Ecken doch ziemlich heftig ist, und eine leichte Jacke.
Im Kiwa liegt immer eine leichte Decke und das Taschenverdeck, welches im Notfall nur übergeschlagen wird. Da sich dort drunter die Wärme auf jeden Fall staut, benötigen wir keine dicke Decke.
LG dribbel & Johanna 15w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen