Suchen Menü

Umfrage: Was und wieviel machen Eure Männer?

nein, nicht in der Arbeit sondern Zuhause!? Ich geh mal von der klassischen Rollenverteilung aus!
1. Wann gehen sie in die Arbeit und um wieviel Uhr kommen sie wieder?
2. Ist Eurer Kind dann noch wach? spielen sie noch mit ihnen, wenn ja wie lange?
3. Macht ihr das ganze Wochenende nur Dinge gemeinsam?
4. Was machen sie im Haushalt?
Vielen Dank im Voraus, LG Karin
Bisherige Antworten

Meine Antworten

1. gg. 8-8.30 Uhr ausser Haus, kommt wieder gg. 19.30 oder später
2. 19.30 ist noch wach, geht aber um 20 Uhr ins Bett. gespielt wird nicht mehr viel, sondern er zieht ihr den schlafanzug an, dann gibts zu futtern
3. da wir beide gerne ausschlafen, teilen wir es auf, wobei ich nicht so die ruhe habe und doch höre was sie machen!
4. nichts, ausser Reparaturen. muss aber dafür auch nicht kochen, er geht Mittags in die Kantine
Ach ja und er wickelt ganz ungern wenn was Grosses drin ist! Essen bekommt sie auch eigentlich ausschliesslich von mir!
lg Karin

Re: Meine Antworten

1) 5:15 oder 6:15 - abhaengig welcher tag es ist. 3 mal die woche kommt er um 17 uhr heim, einmal um halb sieben ,einmal um halb vier.
2) ja, er spielt dann noch mit ihr. wieviel ist abhaengig von seiner laune, zoe's laune und ob's sonst noch was zu tun gibt. um ca. 20:30 kriegt zoe die flasche und geht dann ins bett. wir wechseln uns da ab, einen abend ich, den naechsten er.
3) samstags darf ich bis 10 schlafen, sonntags mein mann. was wir dann machen ist sehr wetterabhaengig. aber wir sind schon meist alle drei zusammen.
4) alles, ausser waesche waschen - seitdem er in der schwangerschaft meinen lieblings-umstands-pulli auf kindergroesse geschrumpft hat ;-)) oft ist es so dass ich samstags einkaufen gehe, zoe mitnehme, und roger putzt in der zwischenzeit (weil das mit zoe in der naehe nahezu unmoeglich ist).
... ich hab nen echten schatz zuhause, das kann ich echt nicht anders sagen! ich sag immer "he's well trained, i got him young!" ;-)))
lg,
zita

Re: Umfrage: Was und wieviel machen Eure Männer?

Hallo Karin!
zu1:Zwischen 7.30 und 8.30- Oft gegen 13 uhr ( dann Büroarbeit)genauso oft 15 /16 Uhr .Aber dafür auch am WE Kongreß ,Workshops etc.
2.Ja .zeitl kann ich nicht genau sagen -aber sehr viel.
3.Wenn er da ist :ja.
4.Soviel er kann / mag . Einzige Ausnahme Wäsche / Bügeln ist mein Part.
LG Nicole

Re: Umfrage: Was und wieviel machen Eure Männer?

Hallo Karin,
1. 3x um 6:30 und 2x um 8:00 Uhr
3x um 16:30 und 2x um 18:30 Uhr
2. Lilly ist da noch wach, er spielt dann auch noch die ganze Zeit mir ihr
Meistens hole ich ihn, wenn er um 16 Uhr Feierabend hat, aber von der Arbeit ab und wir schlappen nochmal durch die Stadt
3. Ja
4. Er hilft überall mit. Nur Wäsche waschen ist meine Angelegenheit. Meistens sauge und wische ich noch alleine, weil ich denke, dass ich gründlicher bin ;-))
LG Katrin & Lilly Yasmin
www.tkranke.de

Re: Umfrage: Was und wieviel machen Eure Männer?

1. weggehen um 8:15 (1x um 7:45), heimkommen und 17:45
2. beide kinder sind dann noch munter. nikki spielt dann mit ihnen (bis ca 19:30, da gibt es abendessen) und ich geh einkaufen bzw 3x die woche ins fitnesscenter - da kocht und isst er alleine mit den kindern. nach dem einkaufen wird gekocht - entweder nikki oder ich. nach dem essen wird gebadet (nicht jeden tag) und dann gekuschelt und geschichte vorgelesen. gegen 21:00 (manchmal auch schon 20:30) gehen die kinder schlafen. ich leg andi hin und nikki uebernimmt mona.
3. wir sind eigentlich das ganze wochenende zusammen, weil dann immer meine eltern und meine schwiegereltern besuchen, die beide ca 45 min. von uns entfernt wohnen - wir uebernachten auch dort.
4. nikki hilft eigentlich bei allem, was so im haushalt zu tun ist. das einzige, was er nicht macht, ist die waesche. einkaufen geh unter der woche ich (nur kleinigkeiten), den wocheneinkauf erledigt er gemeinsam mit mona. er macht auch alles, was die kinder angeht - also wickeln, fuettern, baden ...
ich bin seeehr gluecklich, dass er mir so viel hilft. lg mars

Re: Umfrage: Was und wieviel machen Eure Männer?

Hallo Karin - heikles Thema - hier meine Antworten:
1. 6:30 zur Arbeit, zurück 13 - 14 Uhr, aber dann ab ins Arbeitszimmer meist bis 18:30 (Lehrer)
2. Nico ist wach - wir essen gemeinsam zu abend - dann gemeinsam ins Bad, hinterher spielt er 10 -20 Minuten mit Nico
3.Nein, oft muss ich bis 14 oder 15 Uhr das Wochenende alleine mit den Kindern regeln - wegen Klassenarbeiten - danach machen wir etwas zusammen
4. Nichts! Nur den Garten hat er sich als sein Revier auserkoren.
Lg Dani

Re: Umfrage: Was und wieviel machen Eure Männer?

Oje, jetzt muß ich hier mal was ausgleichen, das sind ja alles TRAUMMÄNNER !!
Also meiner ist beruflich etwas mehr eingespannt, obwohl angestellt, kommen da wesentlich mehr Stunden zusammen.
1. geht spätestens 7.30 Uhr aus dem Haus, da schläft Lukas noch
2. kommt nicht vor 19.30 Uhr nach Hause, oft 20.00 Uhr, manchmal Dienstreisen über Nacht.
So sieht er Lukas nur noch fertig gefüttert auf dem Weg ins Bett. Einige Tage sieht er ihn gar nicht. :-((
3. Da wir umgezogen sind, ist noch viel zu tun, wir versuchen, alles gemeinsam zu tun. Meist gehe ich Samstag früh schnell allein einkaufen.
4. Haushalt? Naja, da ist er etwas verwöhnt. Nur Kleinigkeiten auf ausdrückliche Bitte, grrrhhh
Ich versuche ihnen am Wochenende mehr Zeit zum Spielen miteinander zu schaffen, damit sie sich nicht völlig fremd sind... Wickeln, Füttern, Umziehen.... bleibt aber leider zu 99 % an mir hängen.
Ich wollte nie einen Macho, aber wenn ich Eure Beiträge lese, komme ich mir ziemlich blöd vor. Staune nicht schlecht.
Seid happy und stolz!!!!!!
Siggi

Re: Umfrage: Was und wieviel machen Eure Männer?

Hallo, prima Umfrage. Hier meine Antworten:
1. Tim geht um 6.15h ausser Haus und kommt gegen 16.30h wieder (vorausgesetzt er hat keinen Wochenenddienst oder 12 Std.-Schicht, was auch immer mal wieder vorkommt).
2. Sammy ist noch wach und sobald mein Mann daheim ist hab ich quasi "Urlaub" *g. Er spielt so gern mit dem Kleinen, da hab ich Zeit zu tun was ich moechte, bzw. fang meist an zu kochen. Oder wir gehen gemeinsam spazieren.
3. Ja
4. Tim kuemmert sich um Haus und Garten, hilft oft beim Ab-/Aufraeumen, Spuelmaschinen einraeumen etc.
Alles in allem gesagt hab ich da einen richtigen Traummann geheiratet, dem Kind und Familie ueber alles geht.
GGLG, Heike mit Sammy (der seinen "baba" ueber alles liebt)

Re: Umfrage: Was und wieviel machen Eure Männer?

Hallo,
also:
1) um 6 Uhr fängt er an, Mo,Mi + Do arbeites er bis 15.45 Uhr oder bis 16.30 Uhr, Dienstag bis 14.45 Uhr+ Fr. bis 13.30 Uhr. Er ist dann jeweils 20 Min später wieder zu hause. Di + Fr. gehe ich dann arbeiten, d.h. er ist dann 3 Stunden mit den Zwergen alleine, do bin ich mit den beiden bis ca. 18.15 Uhr weg, da hat er dann ein bisschen Ruhe :-),
Di + Do bringt er beide alleine ins Bett, da ich Training habe
2) ja und dann kümmert sich mein Mann bis zum Schlafengehen mit um die Zwerge
3)eigentlich ja, allerdings habe ich im Moment noch ein Spiel am Wochenende ( Handball) und in der Zeit ( ca 3-4 Stunden) ist er dann mit beiden alleine bzw. jetzt bei schönem Wetter bei seinen Eltern im Garten
4) Freiwillig irgendwie wenig, aber er macht dann alles was man ihm sagt, ich hab es eigentlich total gut , aber ich würde mir schon manchmal wünschen, er würde von sich aus irgendwas sehen, was gemacht werden müsste
LG Manu, die froh ist, das ihr Mann nicht so lange arbeiten muss

Re: Umfrage: Was und wieviel machen Eure Männer?

Hallo Karin!
Ja, wir haben die klassiche Rollenverteilung, mein Mann verdient erheblich mehr als ich, da wäre es blöd, wenn er die Elternzeit nimmt.
1. 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr (gelegentlich auch 6.30 Uhr bis 19.30 Uhr + evtl. ein paar Stunden am Wochenende je nach Arbeitsanfall)
2. Cedric ist dann oft wach und kuschelt noch eine Runde mit mir im Bett oder textet meinen Mann im Bad zu. Merle schläft noch oder bekommt die Morgenflasche und schläft dann bis ca. 8.30 / 9.00 Uhr weiter.
3. Nein, ich gehe alleine einkaufen (mag ich lieber alleine), mein Mann geht reiten und nimmt manchmal Cedric mit oder wir drei schauen ihm dabei zu. Manchmal gehen wir ihn den Zoo, besuchen Freunde, arbeiten im Garten, spielen zusammen.
4. Getränke einkaufen, Einkaufskisten + Wäschekörbe schleppen, gelegentlich ein Hemd bügeln, Spülmaschine ausräumen, ab und zu kochen, Kinder ins Bett bringen.
LG Tanja

Re: Umfrage: Was und wieviel machen Eure Männer?

Hallo Karin :-)
meine Antworten:
1.) Peter arbeitet von 7.30 bis 16.15 Uhr
2.) Ja, ca. ne halbe Stunde, dann macht er sich an die Vorbereitungen für's Essen, da er bei uns der Koch ist *stolzbin* und nach dem Essen spielen wir dann zusammen, machen Puzzle o.a., dann geht er Zähne putzen mit Niklas und Buch vorlesen (jeden Abend abwechselnd Mama und Papa)
3.) Nö, nicht immer, abwechselnd Mama und Papa mit jeweils einem Kind, aber auch viel zusammen..wir schauen immer, dass jedes Kind alleine seine 'Qualitätszeit' bei Mama und Papa bekommt..
4.) Außer Bad putzen, Boden wischen und bügeln eigentlich alles...muss er aber nicht ;-)
LG
Sandra

Re: Umfrage: Was und wieviel machen Eure Männer?

Interessant....
1) 6 Uhr weg - ca. 17.45 heim, Freitags früher ca. 15 Uhr
2) Ja - ich schau das Tobias ausgeschlafen ist. Wenn mein Mann heimkommt geh ich 2mal die Woche Joggen, auch sonst spielt er dann mit Tobias. Ich bin zwar meist in der Nähe, ziehe mich aber zurück das er was von dem kleinen hat. Er isst dann eine kleinigkeit (hat Kantine - ich muss abend nicht kochen) meistens füttere ich Tobias parallel dazu. Er beschäftigt sich mit Tobias bis er hingelegt wird. Schlafenlegen ist mein part, aber nur weil Tobias die Nachtflasche von meinem Mann nicht will.
3) Ja. Wir sind eigentlich wie ein altes Ehepaar. GEmeinsame Freunde, gemeinsame Hobbys, und wir schaun soviel zeit wie möglich gemeinsam zu verbringen. Mein Mann hat Tobias bisher an 2 Abenden nicht gesehen.
4) Mein Mann bügelt (ich hasse das!!) und macht was so anfällt - ich darf mich nicht beschweren, im Herbst hat er sogar die Fenster geputzt! Er ist ein Prachtexemplar und das nach 10 Jahren Beziehung - supi!
LG Bini + Tobias 030504

Re: Umfrage: Was und wieviel machen Eure Männer?

Hallo Karin,
na ich hab auch nicht so ein Prachtexemplar wie eure. Da kann man ja richtig neidisch werden :-(.
1. 6.00 uhr da schläft Elena noch, und heimkommen verschieden, zw. 14h und 21h (ist Monteur und hat oft auch Abendtermine)oft schläft sie schon
2. Manchmal, kommt drauf an. Und nein sie spielen dann nicht mehr. Auch sonst leider fast nicht, ausser ich sage es ausdrücklich
3. Nein, weil er oft schläft, mach ich meistens Dinge alleine, wie ich es unter der Woche gewöhnt bin.
4. Nichts ausser mal den schweren Müll runtertragen.
Tja, aber ich beschwer mich haushaltstechnisch nicht, nur mít der Kleinen das kränkt mich, weil er sich so gar keine Mühe gibt, aber Elena himmelt ihn an :-), der feine aber kleine Unterschied zw. Mama und Papa ;-),
lg Claudia

Re: Umfrage: Was und wieviel machen Eure Männer?

Hallo Karin,
bei uns ist es keine klass. Rollenverteilung, da ich auch Vollzeit arbeite - aber von zu Hause aus. bin aber auch oft weg.
1. mein Mann ist selbstständig. Meist fängt er so gegen 7.00-8.00 an; ich fange um 06.00 an
Er kommt sehr unterschiedlich nach Hause, wenn er unterwegs ist - meist erst, wenn Lana im Bett ist. Aber dafür ist er auch oft den ganzen Tag zu Hause
2. Er spielt nicht so viel mit ihr. Ich glaube manchmal, er weiß nicht wirklich, was er spielen soll. Manchmal gehen sie schaukel. Er wartet wohl darauf, dass sie laufen kann und er kann sie überall mit hinnehmen.
3. Wenn mein Mann nicht arbeitet, machen wir meist immer etwas zusammen.
4. Ich wünschte mehr, da ich ja auch Vollzeit arbeite... Er bringt den Müll weg (aber nicht von alleine, ich stell ihm die zugebundenen Tüten immer hin); er saugt manchmal - aber er kocht sehr gerne und macht das meist Abends für uns beide!
Aber ich bin eigentlich rund-um zufrieden. Ich kann arbeiten gehen, habe Lana den ganzen Tag um mich rum (und eine Oma, die immer da ist, wenn ich sie brauche)und das bisschen Haushalt schaffe ich meist Samstags. Wenn wir jedoch gebaut haben, dann werde ich eine Haushaltshilfe einstellen - die Wäsche gebe ich jetzt schon weg zum bügeln.
Viele Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04

Re: Umfrage: Was und wieviel machen Eure Männer?

Hi,
1. Oliver ist von 6oo - zZ 1930 ausser Haus, manchmal auch tageweise weg.
2. Alexis geht dann meist schlafen, Florence ist noch auf, der restliche Abend gehört dann auch Oliver ;o) incl Zubettbringen.
3. Im Winter ja, im Sommer nein :o) Winters sind wir fast jedes WE zusammen schwimmen, jetzt ist wieder Motorrad-Saison, da ist Olievr wahlweise am trainieren, für mich öde oder auf Rennen, da fiebere ich natürlich mit :o)
4. Wenn mehr Zeit, macht Oliver viel, wirklich viel (Böden, Wäsche, Müll...alles was ich auch mache). Heute zB macht er die Böden während ich mit Kids bei meiner Ma bin :o) vor 2 Wochen hat er Fenster geputzt, wollte wohl mal wieder rausschauen können *g*
Alles in allem kann ich wirklich glücklich&zufrieden sein mit ihm :o)
LG; Mélanie

Re: Umfrage: Was und wieviel machen Eure Männer?

Hallo Mädels,
1.geht um 6.00 Uhr aus dem Haus und kommt meistens zwischen 18.00 - 19.00 Uhr nach Hause
2. Wenn er um 18.00 Uhr kommt - ja
Wenn er erst um 19.00 Uhr kommt, siehts schlecht aus, da kommt Jo gerade ins Bett
3. Nee - dann würd ich ja garnix schaffen (hihi). Aber wir versuchen´s.
4. Alles - bis auf Bügeln.
LG Tanja

Re: Umfrage: Was und wieviel machen Eure Männer?

Hallo,
1. mein Freund geht meist gegen 8.30h aus dem Haus und kommt gegen 18.30h wieder... ist selbständig, deshalb ist das nicht immer vorhersehbar...
2. wir essen dann alle gemeinsam und anschliessend bringt einer Paula ins Bett und der andere spielt noch etwas mit Lara, bevor die dann auch schlafen geht.
3. nein, nicht immer, aber doch sooft wie möglich...
4. kochen am Wochenende, Müll runtertragen, Grosseinkauf am Samstag... alles andere mach ich lieber tagsüber nebenbei, wenn er da ist, ist mir die Familienzeit wichtiger. Oft nimmt er die beiden auch zB zum Grosseinkauf mit, dann kann ich hier was schaffen...
LG Susanne

Re: Umfrage: Was und wieviel machen Eure Männer?

Hallo Karin,
1. das ist unterschiedlich... verschiedene "Schichten"
2. Ja, das auf jeden Fall :-) Ja wir spielen immer beide mit ihm, und nicht wenig
3. Ja, meistens schon - außer einer hat halt irgendwas wie Geburtstag, Klassentreffen, sonstwas, Termin, Arbeit...
4. Es gibt keine Haushaltsarbeit, die er nicht auch macht! Wäsche sogar viel mehr als ich! :-)
Ich bin echt froh, dass er so lieb ist.
GGGLG Stephie

Wow, ich beneide euch.....

1. zwischen 6:00 und 8:00 Uhr bis zwischen 17:00 und 18:00 Uhr
2. ja
3. höchstens 5 Minuten
4. nicht viel, ausser ich verlange es
LG
Alexandra

@alwagn

Beruhige dich Alexandra - meiner macht auch nicht mehr ;-)))
Aber das wußte ich schon, bevor Nicolai geboren wurde, da hat er im Haushalt auch nie geholfen - höchstens auf Verlangen - na und da er Lehrer ist hat er oft die kompletten Wochenenden zu korrigieren :-(((
LG Dani

Re: @alwagn

Hallo Dani,
ja ich wusste es vorher auch, sonst wäre es ja ein ganz schöner Schock gewesen :-)
Heute liege ich so´n bisschen flach und du glaubst nicht, was mein Freund gerade macht! Er mäht den Rasen! Wunder geschehen immer wieder :-)
LG
Alexandra

Re: Umfrage: Was und wieviel machen Eure Männer?

Hallo Karin,
1. Mein Mann ist beruflich sehr viel unterwegs und kommt in der Woche nur sehr selten nach Hause. Wenn er kommt, dann meisten gegen 21.00 Uhr, also liegen die Kids schon im Bett.
2. Am Wochenende bin ich dann viel auf Tour, so als Ausgleich zu der doch recht stressigen Woche. Samstags treffe ich mich nachmittags mit meinen Freundinnen und Sonntagmorgen gehe ich reiten. Hin und wieder ist auch mal Kino angesagt. Natürlich wieder mit Freundin, da mein Mann nicht gerne ins Kino geht. Die restliche Zeit verbringen wir dann natürlich zusammen.
4. Er kauft die Wasserkästen und bügelt seine Hemden selber.
Da wir jetzt einen grossen Garten haben, hat er versprochen das Rasenmähen zu übernehmen. Wir werden sehen.....
Manchmal ist das alles für mich ziemlich nervig und frustrierend.
LG
Berenielle

Re: Umfrage: Was und wieviel machen Eure Männer?

Mein Mann ist selbständig, hat also unregelmässige Arbeitszeiten, arbeitet oft
abends und meist am Wochenende, und arbeitet zu Hause. Ich versuche aber
doch bei Deiner Umfrage mitzumachen :-)
1. fixe Arbeitszeit ist von 9-halb 12, dann gemeinsames Mittagessen, und
wieder bis 18 Uhr. Oft aber auch viiiiiiel länger und dann auch am Morgen
später, da Reeto ausschlafen muss.
2. Morgens ja. An meinen Unitagen, resp den Krippentagen, macht er die
Kinder fertig, damit ich mich in Ruhe anziehen kann. Abends wird immer
gespielt und meist bringt er den Grossen ins Bett.
3. Er arbeitet oft am Wochenende, deswegen haben wir unter der Woche
immer wieder ein paar Stunden 'Wochenende' eingeplant.
4. Frühstück, Küche aufräumen, Wäsche zusammenlegen und was halt so
anfällt. Wir haben aber, seit ich wieder an der Uni bin, GsD eine Putzhilfe.
LG Anna, mit heute ganzer Nacht arbeitendem Mann

Re: Umfrage: Was und wieviel machen Eure Männer?

Hallo Karin,
So ungefähr ists bei uns:
1. um 6.00 morgens, um 19.15 abends (einmal früher weil ich dann zum Yoga gehe, manchmal dafür später..)
2. Wir essen dann zusammen etwas, oder manchmal haben die Kinder und ich schon gegessen, Papa spielt noch kurz mit den beiden und wir bringen die Kinder ins Bett - zusammen. Ich stille Faye noch, wärend er Lilly die Geschichte vorliest.
3. Sa oder So ist Vater-Kinder-Schwimmtag. Bis jetzt nur mit Lilly, später darf Faye auch mit...In dieser Zeit hatte ich vorher meine "Ruhe", momentan hab ich dann eben noch Faye ;-). Die restliche Zeit machen wir etwas zusammen.
4. Am Wochenende kocht meist er, weil er auch mehr Lust dazu hat. Er bringt immer den Müll raus. Je nachdem mal mehr mal weniger...Hängt davon ab, wieviel ansteht, was ich alles schon die Woche über erledigt habe etc...
Lg
Mia

keine klasseische Rollenverteilung :o))

Hi Karin,
1:
3 x die Woche von 6:00 bis 17:30
2 x die Woche gar nicht (dann gehe ich arbeiten)
2:
ja, dann sind die Kinder noch wach. Meist nehem ich die Große und mein Partner die Kleine
3:
Meist ja. Manchmal nimmt auch jede/r von uns ein Kind.
4:
ungefähr zeitlich das selbe wie ich.
LG
judie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen