Suchen Menü

Umfrage: Was esst ihr den ganzen Tag über ?

Hallo,
ich habe das gefühl ich esse zu viel, ständig drückt mein Magen und ich hab Völlegefühl. Esse halt solange ich hunger habe. Mein Tagesplan sieht so aus:
6.30 60 g Müsliflocken mit 1 geriebenen Apfel und eine geriebene Karotte, dazu 1 EL Sahne und mit Milch aufgefüllt
um 9.3o ein Briegel mit Salami oder Schinken oder KÄse
12.oo Mittagessen mit meinem Kleinen
15.oo 1 belegtes Brot mit Käse oder Marmelade, danach ein süßes Stückle oder Kuchen
18.00 Abendessen mit Mann und Kind
Zwischendurch Butterkekse oder SChoki... und 1 Joghurt und 1 Kaba auch zwischendurch.
Wäre super wenn ihr mir mal eure Essenspläne schildern könntet, damit ich ein wenig ver´gleichsmöglichkeiten habe.
´
Bin jetzt in der 26.ssw und habe 4 kg zugenommen.
VIele Grüssle
Melli
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Was esst ihr den ganzen Tag über ?

Hallo,
also mein Tagesplan bezüglich Essen sieht in etwa so
aus:
6.30 Uhr
Frühstück (1 Brötchen mit Marmelade, Honig, o.ä., dazu
manchmal ein Ei, 1Glas Milch und 1 Pott Cappucchino)
bis 12.30 Uhr
1 Apfel oder 1 halbe Vollkornschnitte mit Käse
12.30 Uhr Mittag (auf Arbeit)
1 doppelte Vollkornschnitte (wenn nicht schon vorher
gegessen), 1 Apfelsine, 1 Joghurt
bis 17.30 Uhr
manchmal einen Apfel ansonsten nichts
zwischen 19.00 und 20.00 Uhr Abendbrot (warmes
Essen)
anschließend versuche ich nichts mehr oder nur
gesunde Sachen zu naschen - was allerdings
meistens misslingt. Also dann nochmal etwas Schoki
oder Gummibärchen.
Mit trinken komme ich übrigens auf etwa 2 l am Tag
(Früchtetee, Wasser oder Saftschorlen) - mehr ist nicht
drin. Renne ja eh schon ständig zur Toilette.
Bin jetzt übrigens 24+4 und habe bis jetzt etwa 4,5 kg
zugenommen. Mein Verhängnis ist das späte warme
Essen denk ich. Geht aber durch meinen Job nicht
anders.
Also, mach dir keinen Kopf und iss, was dir schmeckt.
LG, Nicole.

uhh ich bin doch ziemlich verfressen *grins* o.T.

Re: Umfrage: Was esst ihr den ganzen Tag über ?

also:
ich esse gegen halb 9 zwei brote mit marmelade
mittags was warmes . heute reis mit hühnchen
zwischendurch mal eine handvoll kekse oder was süßes
abends brot und wurscht....
bist jetzt zufrieden? ich bin also auch ein mampfer:O)

Re: Umfrage: Was esst ihr den ganzen Tag über ?

Hallo, also bei mir ist das so
10.00 Uhr Brötchen
13.00 Uhr Apfel
19.00 Uhr Mittag bzw. Abendessen mit meinem Mann.
LG Babsi

Re: Umfrage: Was esst ihr den ganzen Tag über ?

Hi Melli,
bei 4 kg würd ich mir echt keine Sorgen machen, Ich bin jetzt 27. Woche und habe schon fast 10 kg zugenommen. beim ersten kind waren es 20 kg insgesamt. Die sind aber auch alle wieder runtergegangen.
8.00 Kellogs
9.30 Brot mit Wurst
13.00 Mittag warm
15.30 Kekse, Knäcke oder Obst je nach Lust
18.00 Brot mit Wurst oder Käse
Zwichendurch gibts auch schon mal ein Stück Schoki oder so. Und abends vieleicht noch mal einen Apfel oder einen Joguhrt.
Die Kilos werden auch schon wieder runter gehen
LG Katja

Re: Umfrage: Was esst ihr den ganzen Tag über ?

Hallo,
also mein "Essensplan" sieht in etwa so aus:
ca. 8 Uhr 1 Tasse Kaba
ca.12 Uhr Mittagessen (z.B. Spaghetti oder auch mal ne Suppe)
ca. 18 Uhr Abendessen (meist Brot mit Wurst/Käse und Parika,Gurken o.ä)
Zwischen Mittag- und Abendessen gibts oft mal 1 Stückchen Schokolade. Am WE kann es auch mal ein Stück Obstkuchen sein.
Bin jetzt 28.SSW und habe 8,5kg zugenommen.
LG
Nicole 27+2

also...

morgens erst mal ein Brötchen
dann zwischendurch Banane oder apfel oder so
Mittag warm je nach dem
nachmittag Kuchen oder toast
Abends meist Brot mit Wurst/Käse oder auch mal Pizza oder so
was ich so an Süssigkeiten vertilge weiß ich nicht
übrigens bin mit 47kg in die Ss und habe 30 Wochen später 63kg!!! :-))
macht nix, krieg ich wieder weg, hoffe ich!
lg KIKI

ach so...

ich finde schon du ißt zu wenig, vor allem morgens!!
lg KIKI

Re: ach so...

meinte 7Nicole7, wegen dem Frühstück!

Re: Umfrage: Was esst ihr den ganzen Tag über ?

Hi Melli,
ich hab gar keinen Plan, deshalb nur ein Überblick: Heute früh frisch gepresster O-Saft, Milchkaffee, eine Scheibe Biobrot mit Butter u. Honig. Heute Mittag 2 Scheiben Brot mit Käse, Apfelschorle, Weintrauben, 1 Apfel, ein Naturjoghurt. Eben grad: eine Tafel Schoko! Kommt aber eher selten vor, meist so 2-3 Riegel. Und Abends dann Essen mit meinem Freund. Heut gibt's Spaghetti Bolognese mit viel Gemüse, zum Nachtisch Ananas. Und zwischendurch viel trinken, ab und an ein Schmankerl, wenn's sein muss.
Habe 9 kg zugenommen, bin 26. SSW. Gewicht steht aber seit ein paar Wochen. Und dick find ich mich nicht.
GLG Carolin

Re: Umfrage: Was esst ihr den ganzen Tag über ?

Huhu,
also, bei mir sieht's wie folgt aus:
7:00 1 Schüssel CornFlakes mit Milch
9:00 2 Scheiben Brot mit Käse oder Wurst
12:00 nochmal 2 Scheiben Brot mit was drauf
15:00 Obst - Apfel, Banane, Orange o. ä.
19:00 warmes Abendessen
20:00 nochmal eine Ladung Obst
Trinken tue ich tägsüber auf der Arbeit ca. 2 l. 1l Wasser und ansonsten Tee. Und abends dann nochmal ca. 1 l Saftschorle oder Tee.
Süßigkeiten oder Kuchen mag ich ja gar nicht, also nix irgendwie zwischendurch - höchstens mal ein paar Lakritze...
Ist das zuviel???
Ich habe bereits 12 kg zugenommen und bin Ende der 26. SSW... :-(
Grüße
Dani mit Krümel XY

ZUVIIIIIIEL????????????

Hi Dani,
mach dir lieber keine sorgen! Iss, wenn Du Hunger hast, das worauf du hunger hast, soviel, bis du satt bist. Dann kann gar nichts schief gehen! Diäten ist quatsch, ganz besonders in der SS. Lass dir das gesagt sein von einer die ganz lange essgestört war... *g*
LG Carolin mit Martalinchen

Schließe mich an,....

...Speiseplan ist absolut okay!!!!!
LG, Nic., die ebennfalls mal essgestört war (Magersucht).

so wenig isst du..???? :-))

Also, wenn ich hier anfangen würde alles aufzuzählen, dann würde ich hier alles sprengen!!!!
Ich ese schon immer sehr reichlich und ungesund!Obwohl ich die Hauptmahlzeiten eher gesund gestallte, aber das viele zwischendurch!!!
Naja im Momment ist das auch die einzige Mögglichkeit wie ich mein Sodbrennen in griff bekomme alles andere hilft nicht! nur muss ich leider auf schoki verzichten, aber heute abend gönne ich mir nach 2 Wochen enthaltsamkeit eine Ziehung!!!:-)))
LG Marion

Re: Umfrage: Was esst ihr den ganzen Tag über ?

Hallo Melli,
interessante Umfrage, auch wenn du da mit Sicherheit keine Auswertung bekommst, kannst du doch nachher mit Sicherheit beruhigter sein!
Ich bin mit Sicherheit ein Vielfraß! Jedenfalls, wenn ich so sehe, was ihr hier alle so eßt! Also los:
Frühstück: 1 Pott Kaffee mit 2 deftig belegten Scheiben Brot
zwischendurch: Pumpernickel und ganz viel Buttermilch
Mittag: entweder was schnelles (und mit Sicherheit sehr ungesundes) oder aber ne Kleinigkeit mit den Kindern
zwischendurch: 1 Pott Kaffee und 1 süße belegte Scheibe Brot
Abends: bei uns wird abends für die Kinder Brot gemacht, oder vorgekocht und mein Mann und ich essen, wenn die Kiddies im Bett sind in Ruhe was, aber meist Warmes!
Ich bin heut genau 24+3 und habe bisher 6,9 kg abgenommen (genaue Meßwerte von heute)!
So viel Spaß nun noch! Und mach dir doch keinen Stress mit dem Essen!
LG Nicci

Also beim Frühstück übertrumpfe ich Euch alle!!!

Ich kann gar nicht genau sagen, was ich den ganzen Tag über esse, auf alle Fälle nicht gerade gesund.
Frühstück um 6.30 Uhr
mind. 4 Scheiben Toast (oder 2 Brötchen) mit Leberwurst, Schmierkäse, Schimmelkäse oder (Abwechslung) Butter und Nutella! Dazu 1 Tasse Kaffee und 1 Glas O-Saft.
Zwischendurch je nachdem ob ich im Geschäft stehe oder zuhause bin 1 Joghurt oder 1 Pack Pizzacracker oder nochmal Toast oder Brötchen.
Mittags Nudeln mit Sosse oder sonstwas warmes, gerne auch eine grosse Portion Pommes, Potatoe Wedges oder Kartoffel-Taschen mit Käsefüllung. Zwischendurch was mir gerade in die Finger kommt (Schokolade, Dosenobst - sehr gesund!!! - irgendein süsses Teilchen vom Bäcker oder mal wieder ein Leberwurstbrot. Abends normalerweise nichts mehr oder aber die Reste vom Mittagessen. Trinken tue ich so 1 - 1,5 Liter Leitungswasser am Tag zusätzlich zu dem O-Saft vom Morgen. Na, wenn das kein Ernährungsplan ist!!! LG Sandra 30.SSW +7kg

Re: Also beim Frühstück übertrumpfe ich Euch alle!!!

huhu...
na endlich mal jemand, der sich ungefähr so ernährt wie ich, momentan verdrücke ich allerdings zwischen durch noch ne halbe tüte milky ways und morgens gibts bei mir mindestens drei bröchen und ein stück kuchen...mittags irgendwas aus der pommesbude, pizza, chinesisch oder mcdonalds...dann nachmittags was süßes...abends wieder warm und reichlich...zwischendurch volvic 2 l - saft bekomme ich nach wie vor nicht runter...davon wird mir schlecht...obst esse ich so einmal die woche...dosenobst ist auch sehr lecker *g*
bin jetzt 23. woche (+9 kg)
lg christine

Sagt mal, seid ihr alle essgestört??? *g*

Die meisten hier essen doch völlig normal (auch für Nicht-Schwangere), manche eher ziemlich wenig, wie ich finde!
Man kann sich ja vor mir aus streiten, ob Kuchen oder Süßigkeiten zwischendurch sein müssen, aber ansonsten sind 3 richtige Mahlzeiten am Tag und zwei Zwischenmahlzeiten doch vollkommen in Ordnung, solange nicht alles Fast Food ist!!!
Was habt ihr denn für Vorstellungen von einem "normalen", gesunden Speiseplan?
Und jetzt sind wir ja auch noch schwanger, a BISSERL mehr ist doch da auch kein Verbrechen!
Melli, ich finde völlig normal, wie du isst und übrigens, ich bin in der 27. SSW und habe inzwischen 13 kg zugenommen, esse aber z.T. sogar weniger als vor der SS weil ich einfach wenig Appetit habe - und ICH mach mir schon keine Sorgen, also mach dir mal keinen Kopf!
Das Völlegefühl kommt vielleicht eher davon, dass dein Magen nicht mehr soviel Platz hat!
LG
Doro (27. SSW)

Wollte ich auch schon fragen ;-)

Also ich esse definitiv mehr als die meiseten hier, glaube ich... dumdidum... aber ich denke, die 5 "normalen" Mahlzeiten gehen schon in Ordnung, die esse ich halt jeden Tag mit meiner Tochter... und dann zusätzlich noch, wenn sie schläft, den ungesunden Kram wie Schoki, Chips oder jetzt gerade ein fettes Heidelbeer-Sahne-Eis... hmmmm!!!
Bis jetzt habe ich 10kg mehr, in der letzten SS waren es insgesamt 15kg die ich am Schluss drauf hatte und als ich meine Tochter nach 6 Monaten abgestillt hatte, waren 20kg runter... also alles in allem ne gute Diät ;-)
LG Susanne 29.SSW

Re: Sagt mal, seid ihr alle essgestört??? *g*

Hallo Doro,
ehrlich gesagt esse ich seit der SS weniger als vorher. Da hatte ich noch mehr Heisshungerattacken. Nur sollte auf meinem Speiseplan ab und zu halt auch Obst und Gemüse oder Salat stehen aber das klappt einfach nicht. Aber unsere Kleine wird das schon überstehen. LG Sandra

*schluck*

Also derzeit (20.ssw) ist es ganz schön komisch mit mir.
Heute zB (und das ist nicht ungewöhnlich) zwei Tassen Tee, drei Scheiben Mozzarella und eine halbe Tomate von gestern, spätnachmittag chinesisches Huhn mit Reis (Takeaway), jetzt ein Wienerle, heute abend vielleicht noch einen (Obst-)Salat.
Ich habe irgendwie keinen Hunger. Manchmal denke ich an ein GLas Milch oä, und trinke gute 2l Wasser/Saft/Tee.
Manchmal schaffe ich zum Frühstück eine Schale Cornflakes, oder Müsli mit Obst, aber meist bis nachmittags nix.
lg
kazita

Re: Umfrage: Was esst ihr den ganzen Tag über ?

Huhuuuuuuu Melli,
mhhhhhhhmmmm ist immer verschieden aber immer viiiiiiieeeel zu viiiiieeeeeeel Süßzeug!
Heute:
8.30Uhr 1 Brötchen mit Quark und Marmelade dazu 1/2 Liter O-Saft mit orthomol natal.
zwischendurch Schoki
12.30Uhr zwei Pfannenkuchen mit Käse und einen Apfel 1/4 Liter O-Saft
ein bisschen Schoki ;-)
17.00Uhr 2 Krapfen
20.00Uhr Pommes,Schnitzel und Salat 1/2 Liter Malzbier
1 Banane und etwas Schoki ;-)
Bis jetzt habe ich 6Kg zugenommen (am Po ;-))
LG
Sabrina & klein Mika inside 29.SSW

Re: Umfrage: Was esst ihr den ganzen Tag über ?

Beispieltag heute:
8:30 Aufgestanden, 1 Glas Apfelsaft und mein Magnesium
10:00 Müsli mit Milch
12:00 1 Tasse Kaffee
14:00 1 kleine Portion Möhreneintopf
19:00 3 Frühlingsrollen (TK von Aldi)
zwischendurch ca. 500ml Apfelsaft.
LG Mel (morgen 26.SSW) 1 kg zugenommen

Re: Umfrage: Was esst ihr den ganzen Tag über ?

Also bei dem was manche von euch essen würd ich verhungern!!!
Esst ihr etwa immer so wenig?z.B zum Mittag ein Kaffee,oderein Müsli,ein Rübchen...echt das ist doch nicht wahr?
Also ich esse immer viel auch wenn ich nicht schwanger bin.
Bei mir,
Morgenessen:mind.2-3Schnitten Brot mit Confiture od.Nutella,eine grosse Tasse Schokolade und evtl.2-3frisch gepr.Orangensaft.
Dazw.1Apfel od.Banane od.Schokoriegel(oder alles).
Zu Mittag:ein Menu,also Nudeln od.Kartoffeln mit Fleisch,Salat+ein Dessert
Dazw.Frucht od.Schoko.
Abendessen:mit meinem Mann,dann wird nochmals richtig gekocht+noch ein dessert.
Natürlich noch viel trinken,2-3liter,meist.Wasser od.Tee.
LG,Moni 26+3,+4kg.

Re: Umfrage: Was esst ihr den ganzen Tag über ?

Ich finde ich esse ganz normal bzw. sogar viel.
Morgens ein Müsli (weil ich Brot nicht gern mag) oder ein Brötchen mit Belag.
Mittags warm und abends oft nochmal warm.
Mindestens einmal aber warm am Tag. Wenn ich es mittags nicht schaffe, dann eben abends. Je nachdem was mein Mann für ne Schicht hat eben auch manchmal 2 mal.
Zwischendurch esse ich nix, habe auch kein Verlangen danach...
LG Mel

Re: Umfrage: Was esst ihr den ganzen Tag über ?

Huhu Moni,
mach Dir keinen Kopf. Ich esse auch viel mehr als die meisten hier. Ich würde sterben mit so Portiönchen. Das hat auch nix mit schwanger oder nicht schwanger zu tun ;-) Naja irgendwie ists mir dann doch lieber ein paar Kilo zuviel zu haben als nur so wenig essen zu dürfen.
Liebe Grüße
Bieni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen