Suchen Menü

Umfrage: Wann nächstes Kind?

Denkt ihr schon an ein nächstes? Wer übt denn schon wieder fleissig? Würde mich mal interessieren, wie es bei Euch aussieht! Ist jemand dabei, der gerne mehr als die obligatorischen 2 Kinder hätte? Bin gespannt auf Eure Antworten!
Bisherige Antworten

:-)

Hallo :-)
Naja, wenn man meine Postings der vergangen Monate liest, wird man immer wieder sehen, dass ich dauernd an noch mehr Kinder denke :-)
Und zwei hab ich jetzt ja.
Also würde das heissen, mehr als die obl. 2 - ist das so?
Aber ich weiss es nicht und ich kanns auch nicht sooooo sehr beeinflussen, bin schon sehr froh, dass ich überhaupt 2 gesunde Mäuschen habe!!!!!!!!
Aber denken tue ich immer dran - üben aber defintiv noch nicht!
Lg
Mia

Sind am üben :o))

huhu,
also wir haben recht schnell mit dem üben für nummer zwei begonnen. Was aber daran liegt, das unser sohn 1 jahr hat auf sich warten lassen und dann auch nur mit hilfe von Ärzten entstanden ist. Und da wir nie einen großen abstand wollten, haben wir direkt mit dem üben begonnen. Ist nur eine Frage ob wir überhaupt die chance haben auf natürlichem Wege schwanger zu werden. *seufz*
Und je nachdem wie lang es mit dem zweiten dauert und was es wird, wird auch entschieden ob es noch ein drittes sein darf. :o)) Wenn es nach mir ginge, hätte ich gern drei kinder. Aber mein Männe muß das ja auch wollen und vor allem muß es ja erstmal mit dem zweiten klappen.
LG
dani & lawrence *08.06.2004

Re: Sind am üben :o))

Wir werden jetzt wohl auch anfangen zu üben, denn bei uns war es genauso wie bei EUch. Haben mit dem ersten auch lange gebraucht.

von mir aus sofort...

Hallo,
also meine beiden sind ja 15,5 Monate auseinander und jetzt ist genau die Zeit, wo ich mit Louis wieder schwanger geworden bin. 10 Wochen nach Louis Geburt war ich ja wieder ungeplant schwanger, hab das Baby aber verloren, aber glaub mir, es geht mir nicht mehr aus dem Kopf und ich möchte unbedingt noch ein 3. Kind haben. Aber das es so sein wird ist sehr unwahrscheinlich, mein Mann wollte schon kein 2. ( ist jetzt aber sehr froh über Louis) und dann ein 3? Allerdimgs hat er bei der ungeplanten SS unerwartet positiv reagiert.
Davon abgesehen müsste sich auch finanziell einiges ändern.
Schnief... ich wär so gerne noch mal schwanger und würde das Erlebnis Geburt gerne noch einmal erleben, aber ich bin natürlich sehr froh, das ich 2 so tolle Jungs habe.
Liebe Grüsse
Manu

Re: von mir aus sofort...

Hattest Du auch eine schöne Geburt? Wie lange hast Du gebraucht und wie hast Du entbunden?

Re: von mir aus sofort...

Hallo,
ja ich hatte eine super schöne Geburt (Bericht im Profil). Von der ersten Wehe bis zur letzten waren es 4 Stunden, davon habe ich eine Stunde überlegt, ob ich meine Hebamme anrufen soll, eine haben wir noch gebraucht um meine Schwiegermama anzurufen und bis wir da waren. Ich habe beide Zwerge im Geburtshaus (nachts, war sehr sehr schön) zur Welt gebracht. Muttermund war bei Ankunft dann 9 cm und weitere 2 Stunden später war Louis da ( 5140 g ohne Schnitt und Riss). Weiter 2 Stunden später waren wir wieder zu hause. Ach war das alles schön... schnief...
Liebe Grüsse
Manu

Noch nicht so ganz...........

...obwohl ich direkt nach der Geburt am liebsten sofort eins hinterhergeschoben hätte! ;0) Habe bis jetzt ja auch noch kein Mal meine Tage gehabt und es sieht auch nicht so aus, als würde ich in absehbarer Zeit abstillen, also...
Jetzt lass ich mir erstmal Zeit mit Marta (die ja noch voll gestillt wird), sie soll ab Herbst in der Kita anfangen, dann will ich ein wenig mehr arbeiten..udn wenn sie so 1,5-2 Jahre alt ist, dann mal sehen, warum nicht. Dazu müssen wir aber definitiv umziehen und ein paar Nächte so _richtig_ durchschlafen oder mal tanzen gehen will ich schon auch, bevor mich wieder die Schwangerschaftsmüdigkeit in die Kissen wirft.
LG Caro

Re: Noch nicht so ganz...........

Ja, das kann ich verstehen. Habe auch gerade abgestillt und bin froh, wieder mir zu gehören. Trotzdem freue ich mich auf eine 2te SS.
LG Sonny

Re: Umfrage: Wann nächstes Kind?

Bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen. Wir haben jetzt 4 Kids, das ist mal genug, lg Christina

Re: Umfrage: Wann nächstes Kind?

Hallo,
wir haben zwei Kinder und damit ist unsere Familienplanung eigentlich abgeschlossen. Ich habe mir jetzt die Hormonspirale einsetzen lassen und somit gibt es in den nächsten 5 Jahren definitiv keine weiteren Kinder und danach eigentlich auch nicht. Mich macht der Gedanke nie wieder schwanger zu sein und nie wieder so ein kleines Würmchen im Arm halten zu können, zwar manchmal ziemlich traurig, aber jede Schwangerschaft endet irgendwann und jedes Kind wird irgendwann groß und drei Kinder oder gar mehr, sind mir dann doch wieder zu viel ;o).
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04

Re: Umfrage: Wann nächstes Kind?

unsere zwerge sind genau gleich alt - find ich nett! lg mars & andi *22.05.02 & mona *05.05.04

Re: Umfrage: Wann nächstes Kind?

Also,wenns nach meinem Mann ginge,dann könnte ich schon gerne wieder schwanger sein ;o) und klar,ich möchte auch auf jedenfall ein zweites und dann vielleicht noch ein drittes,aber ich denke ich werde nächstes Jahr wieder ein paar Monate arbeiten gehen (nur 25%),ein bisschen Geld in die Haushaltskasse tun.
Jedoch wenns passieren soll (verhüten nicht immer) dann freue ich mich darüber und ist keinesweg ein "Unfall"!
Spätestens in einem halben Jahr jedoch wir ganz "offiziell" mit Üben angefangen :o)!
LG,Moni mit Lucy 7m5t

Re: Umfrage: Wann nächstes Kind?

Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir ein zweites Kind wollen. Im Momemt reicht mir meine kleine Maus und ich möchte mich ganz auf sie konzentrieren.
Mal sehen, wie es in 2-3 Jahren aussieht. Namen für ein 2. Kin haben wir uns übrigens schon überlegt. Der Gedanke geistert also schon irgendwie durch unsere Köpfe. *g*
LG Mela mit Pia

Re: Umfrage: Wann nächstes Kind?

unsere familienplanung ist mit 2 kindern abgeschlossen. lg mars & andi *22.05.02 & mona *05.05.04

Re: Umfrage: Wann nächstes Kind?

wir möchten gerne ein zweites kind; ich auch noch ein drittes...mal sehen.ich habe meine periode noch nicht wieder, sodass wir derzeit über den zeitpunkt noch nicht sprechen.mal sehen - rein körperlich könnte ich mir eine schwangerschaft jedenfalls schon jetzt vorstellen.bis auf meinen etwas schwabbeligen bauch ist wieder alles wié zuvor.
lg minna

Re: Umfrage: Wann nächstes Kind?

Hi,
ein zweites Kind kommt für uns nicht in Frage. Denn nach 3 FG und dieser einen nicht ganz problemlosen SS möchte ich mir und uns keine zweite SS zumuten. Wir sind überglücklich, wenigstens ein gesundes Kind zu haben.
LG Anette+Florian *18.06.04

Re: Umfrage: Wann nächstes Kind?

Das kann ich sehr gut verstehen! Alles Liebe und viele glückliche Jahre mit Eurem Florian!!!!
LG Sonny

Gedanke noch ganz weit weg...

Der Gedanke, ein weiteres Kind zu bekommen, ist für mich noch ganz weit weg. Ich muss mich immer noch daran gewöhnen, Mutter zu sein. Und ich habe doch erst gerade dieses wunderbare, aber noch ganz kleine Mädchen bekommen! Wir müssen uns erst noch mehr alle aneinander gewöhnen.
Ich konnte mir lange gar nicht vorstellen, überhaupt Kinder zu haben... und plötzlich ging alles ganz schnell!
Auch möchte ich meinen Körper noch einige Zeit lassen, sich von der Schwangerschaft zu erholen. Ich brauche noch ein bisschen dafür!
Im Moment habe ich das Gefühl, dass mich ein zweites Kind sehr stark einschränken würde. Mit einem einzelnen kann ich wunderbare Dinge unternehmen, habe auch eine Perspektive, wann sie "aus dem Gröbsten raus" sein wird, kann mit ihr im Zug reisen, sie meinen Eltern zu Betreuung geben, sie kann bald auf meinem Fahrrad mitfahren usw. usw. Mir scheint, mit zweien werden all meine lieben Sachen noch viel, viel komplizierter. Aber das dachte ich ja auch von einem Kind. Deshalb- ich sage nicht, nie. Aber im Moment kann ich mir auch gut vorstellen, dass es bei einem bleibt.

Re: Umfrage: Wann nächstes Kind?

Hallo,
also wir möchten schon ein zweites Kind, aber die Vorstellung jetzt wieder schwnager zu werden, ist der reinste Horror für uns. Luca läßt uns ja seit seiner Geburt nicht sonderlich viel schlafen und wir ersticken in Arbeit(Diplomarbeit,Geschäft mit evtl. Filialgründung,Haus ist noch nicht fertig,..). Da wäre für ein 2. Momentan gar keine Zeit.
Aber wenn alles gut läuft, fangen wir ab Januar 2006 wieder mit dem Üben an.
Ich kann mit vorstellen, mit einem größeren Altersabstand noch einen Nachzügler zu bekommen, für meinen Mann ist nach dem 2. Kind Schluss.
LG
Nicole

Re: Umfrage: Wann nächstes Kind?

Hi!
Ich denke ständig an ein nächstes Kind :-). Das wäre dann das dritte...
Mal denke ich: Nö, so wie es momentan ist, soll es bleiben - auf keinen Fall ein drittes.
Und mal denke ich, oh ja, nochmal so einen Winzling... Die zweiten Gedanken überwiegen momentan :-).
Wenn, dann aber erst in 2-3 Jahren.
LG Janet

Re: Umfrage: Wann nächstes Kind?

Hi,
also mit Nr 2 gings ja bei uns recht flott und mit den beiden bin ich im Moment glücklich und auch ganz gut ausgelastet ;-) Könnte mir evtl.ein drittes vorstellen, aber...
...wenn überhaupt, dann in 2-3 Jahren
...mein Freund muss auch wollen
...wir müssen erst umziehen
...
LG Susanne mit Paula 7,5M und Lara 27,5M

Re: Umfrage: Wann nächstes Kind?

Hallo,
wir haben 2 wunderbare Kinder, einen Jungen, er wird bald 3,5 Jahre und unsere kleine süße Tabea, 7 Mon.
Wir wollen kein 3. Kind mehr. Wir haben auch kein Platz, ich möchte dann später nach insges. 6 Jahren wieder Arbeiten gehen usw. Es gibt auch noch etwas mehr im Leben als, natürlich die schönste Sache der Welt, ganz klar, kleine Kinder großzuziehen :-)
Gruß Maja

lieber Zeit lassen

Hi! Läßt euch besser Zeit! Ich spreche aus Erfahrung, meine "Große" ist 1 1/2 und Moritz 1/2. Das ist so etwas von anstrengend! Auch wenn ich auf die beiden nie im Leben verzichten könnte, würde ich niemandem zu so geringem Abstand raten. Petra

Re: Umfrage: Wann nächstes Kind?

wir ab sommer 2005 muss warten wegen ks!
gruss Alex

Wir haben fertig :-))))

..aber rein gefühlsmässig könnte ich noch drei haben, aber das würden meine Nerven und unser Geldbeutel nicht aushalten...
LG
Sandra

Re: Umfrage: Wann nächstes Kind?

Wir wollen uns noch etwas Zeit lassen.
Dass Moritz ein Geschwisterchen bekommen soll steht aber fest. Ich war so gern ss und ich genieße die Zeit mit ihm wahnsinnig.
Die Vorfreude auf eine nochmalige SS will ich mir aber noch eine Zeitlang bewahren. Und zu dicht aufeinander wäre auch zu anstrengend. Ein Abstand von 3-4 Jahren wäre schön.
Ewig wollen wir aber auch nicht warten, ich bin ja schon 32....
lg Eva + Moritz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen