Suchen Menü

Umfrage: Wann hört ihr mit dem Arbeiten auf?

Hallo Ihr Lieben,
langsam neigt sich bei einigen schon das Ende und mich würde interessieren, wie's hier allgemein so aussieht! *Grins*
LG Marion
Bisherige Antworten

MuSch 31.3., ab 25.2. Urlaub, vorher krank o.T.

Re: Umfrage: Wann hört ihr mit dem Arbeiten auf?

hallo marion,
schön von dir zu hören;O)
also mein muschutz fängt am 05. april an hab aber ab dem 26. 03 urlaub.. also nur noch 6 wochen.. juhu..;O))
ggglg danie + mailin

Re: Umfrage: Wann hört ihr mit dem Arbeiten auf?

am 12.03. letzter Arbeitstag... Juhu nur noch 20 Tage arbeiten ;-)
LG Mareike

09.05 Mutterschutz + evt. 4 Wochen Urlaub vorher

Hi Marion,
bei mir beginnt der Mutterschutz am 09.05.. Aber ich habe noch 4 Wochen Urlaub. Bloß arbeitstechnisch wäre es am besten, wenn ich den nicht vor dem Mutterschutz nehmen würde, da ich hier noch ein paar Studies betreuen muss, und das ginge am besten im April.
LG
Judie
den mit ins nächste Jahr nehmen würde

Re: Umfrage: Wann hört ihr mit dem Arbeiten auf?

Hallo Marion,
MuSchu ab 06.04. - Urlaub ab 23.03. LG Babsi

Wenn die Wehen einsetzen! m.T.

Hallo,
ich bin ab 19.5. im Mutterschutz, werde aber bis zur Geburt 20 Std. arbeiten (sofern es mir gut geht). Für diese Jahr habe ich noch 43 Tage Urlaub - ich könnte also schon ab 8.3. zu Hause bleiben (ET ist am 30.6.).
Ich kann mir nicht vorstellen, 6 Wochen zu Hause zu sitzen und auf mein Kind zu warten! Da werde ich ja verrückt. Daher finde ich die 20-Std.-Lösung für mich ganz gut.
LG
Sandra

Re: Noch 9 Arbeitstage!!!!!Jiippiiiii!!!!

Hallo @!!
Am 02. März mein letzter Arbeitstag und dann Urlaub bis zum Mutterschutz!! Bin echt froh!! Endlich noch ein bischen Zeit für mich nutzen!!!
Liebe Grüße Petra

Re: Umfrage: Wann hört ihr mit dem Arbeiten auf?

Hallo!
Leider gar nicht, sind selbständig!!!(bei meinem Mann angestellt)
In Österreich fängt Muchu normalerweise aber schon 8 Wochen vorher an, ist dann der 20. März!!
Liebe Grüße
Andrea 27+2

Also...

...mein Mutterschutz beginnt am 31. März. Da ich aber noch Urlaub habe, ist am 12. März mein letzter Arbeitstag. Würde ja gerne schon eine woche früher gehen, aber meine Kollegin ist ab heute für die nächsten Wochen in Urlaub. Sobald sie wieder da ist, bin ich weg :o) JUHUUU, nur noch 4 Wochen arbeiten :o))) Dann heisst es *Warten aufs Schnuckelchen*
LG Ellis

Re: Also...

Hi Ellis,
wann ist den dein ET?
Ich habe auch am 31.3 beginn vom Mutterschutz.
LG Sam

Re: Also...

Hallo Sam,
also laut Berechnung des Arztes, ist mein ET der 10.05. Müsste bei Dir dann genauso sein. Aber darauf kann man sich irgendwie nicht richtig verlassen. Laut US müsste der ET Anfang Mai sein. Alles etwas verwirrend. Naja, dafür muss ich mich noch 19 Tage zur Arbeit schleppen, und danach heisst es erstmal: Schön warten und Früchtetee trinken :o))
GLG Ellis

Re: Also...

Hi Ellis,
also mein ET ist der 13.5 nicht der 10.5 dann wäre Beginn MuSchu bei dir aber schon der 29.3 nicht der 31.
Bist du dir sicher. Würde mal nachfragen. Deine Tage wären weniger als 19.
LG Sam *die keinen Tee mag*

Re: Umfrage: Wann hört ihr mit dem Arbeiten auf?

Hallo Marion,
durfte ja nun, nachdem ich im Januar wegen Blutungen teilweise
Bettruhe hatte nun wiedr arbeiten. Mein Muschu beginnt am 16.3, vorher
habe ich noch ein paar tage Urlaub und zu arbeiten habe ich noch 8
Dienste...die ich hoffentlich noch schaffe;-) Als ich dann schwarz auf
weiß gesehen habe wie viele Dienste noch anstehen...war mir dann doch
ganz anders.
ggglg, Malati 29+6

Re: Umfrage: Wann hört ihr mit dem Arbeiten auf?

Hallo ihr Lieben,
mein MuSchu fängt am 05.05. an. Da ich aber noch soviel Urlaub habe, ist der letzte Arbeitstag der 22. März. Und ich freue mich drauf, zu hause zu bleiben...
Liebe Grüße
Sandra 23 SSW

Re: Umfrage: Wann hört ihr mit dem Arbeiten auf?

Bei uns in der Schweiz gibt es den sogenanten Mutterschutz nicht;das heisst,man arbeitet so lange es geht :o(,ausser es geht einem schlecht,also mit Arztzeugnis kann man dann schon z.H.bleiben ein paar Tage/Wochen vorher,ansonsten bis zum letzten Tag!

MuSchu ab 04.05., vorher noch Urlaub! :-) o.T. LG

MuSchu ab 31.3 mit Urlaub letzter Tag 10.03 LG Sam

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht als

einzige schon so früh zu Hause bin *g*
Was planst mit deiner Freizeit?
LG Marion

Nächsten Dienstag !!!! ..............

Hallo,
ich gehe noch bis nächsten Dienstag (24.2.) arbeiten !!!
Mein MuSchu fängt am 16.4. an, aber ich hab noch 17 Tage Resturlaub aus 2003 und 18 Tage neuen Urlaub !!!!
Ich freue mich auch schon riesig drauf !!!!
LG
Claudi

Fein,

ich dachte schon nach all den anderen Beiträgen, ich wäre hier allein auf weiter Flur! *g* Was planst du in deiner Freizeit?
LG Marion

Re: Fein,

Hallo Marion !!
Wir fahren erstmal im März 10 Tage an die Ostsee.
Danach werd ich in Ruhe das KiZi einrichten und alles für den Kleinen vorbereiten.
Ich hab mich schon mit Freundinnen, die schon zuhause sind, für diverse Frückstücksorgien ;-) verabredet und ansonsten werd ich die Zeit einfach genießen !!!
Was machste Du so ???
Lieben Gruß
Claudi

Das steht noch etwas in den Sternen

denn ich weiß nicht, wie weit ich mich belasten kann. Ich versuche, Marvin (jetzt 20 Monate) ab März wieder mehr bei mir zu haben und die Zeit, die wir beide noch ganz alleine mit ihm noch ausgiebig zu genießen. Wenn's geht, gehe ich mit ihm in den Zoo oder diverse Freundinnen mit ihren Kindern besuchen bzw. uns von denen besuchen lassen. Oder wir spielen zu Hause im Garten oder im Haus oder gehen zum Spielplatz.
Für's Baby ist nicht so viel vorzubereiten. Das Zimmer haben wir beim Einzug letzten August schon so gestrichen, wie wir es wollten, das Babybett ist gekauft und muss nur noch von meinem Mann aufgestellt werden. Die Anziehsachen sind ja durch Marvin eigentlich auch alle im Haus. Die muss ich nur noch mal waschen und bereitlegen. Dann müssen wir ein paar Möbel rücken, aber das ist auch nicht viel.
Liebe Grüße,
Marion

Re: Umfrage: Wann hört ihr mit dem Arbeiten auf?

Hallo Marion,
also unser (*gg*) letzter Arbeitstag ist der 31.03.04.
Nach der Quartalsabrechnung geht es ab in den Mutterschutz (offiziell).
Das ein oder andere werde ich auch noch im Mutterschutz erledigen.
LG, Nic.

mit dem 1. Tag des Mutterschutzes: 01.05. ot

.

MuSchu ab 4.5.

Und da ich vorher keinen Urlaub nehmen kann werde ich auch bis dahin arbeiten gehen.
LG Mela

Bereits aufgehört, 24.SSW, Beschäftigungsverbot!!

Re: Umfrage: Wann hört ihr mit dem Arbeiten auf?

ich schleich mich mal mit rein, ich habe am 03. Mai 2001 das letzte mal im Büro gesessen *freu*
LG Maja

Wenn die Wehen einsetzen, dann für ca. 4 Wochen!

Tja das ist wohl das Los der Selbstständigen. Soweit es mir bis zum Schluss gut geht, werde ich arbeiten bis die Geburt losgeht (obwohl mein Mann gerne hätte, dass ich ab ca. 2 Wochen vor ET zuhause bleibe!). Habe vor für 4 Wochen zuhause zu bleiben, bis ich langsam wieder im Geschäft anfange. Leichte Büroarbeit wird sich aber auch vorher nicht vermeiden lassen. Mutterschutz würde bei mir Mitte März beginnen. LG Sandra

Eigentlich letzter Arbeitstag am 02.03., aber

am 03.03. hat mein Chef Geburtstag und feiert einen Runden. Unsere Abteilung hat ein schönes Geschenk für ihn vorbereitet, daß ich ihm dann geben werde. Falls ich arbeitstechnisch noch weiter einarbeiten muß, weil die Arbeit doch sehr umfangreich ist, dann komme ich in Absprache mit Perso noch ab und zu rein.
Ansonsten beginnt MuSchu am 19.April.
LG dribbel 25+4

MuSchu ab 02.04...kein Urlaub mehr..o.T.

Hab schon am 29.04.02 aufgehört *gg* o.T. - LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen