Suchen Menü

Umfrage: Wann das nächste Kind?

Hallo!
Mich würde mal interessieren wann ihr so das nächste Kind plant, bzw. ob ihr noch ein nächstes Kind plant.
Wir wollen ziemlich bald ein zweites. Eigentlich sollte es nächsten Sommer in Produktion gehen ;-) aber wir tun auch jetzt schon nichts gegen Nachwuchs... Allerdings muss ich gestehen, dass wir zur Zeit auch nicht besonders viel FÜR Nachwuchs tun... :-(
Der Grund dass ich so bald ein zweites Kind haben will, ist, dass wir wegen dem Job meines Mannes ( US Army)wahrscheinlich oft umziehen werden (unter anderem auch ein großer Umzug über den großen Teich). Da finde ich es besser für die Kinder wenn sie altersmäßig dicht beieinander sind und miteinander spielen können. Ich habe wegen den bevorstehenden Umzügen sowieso schon ein schlechtes Gewissen (lässt sich aber halt nunmal kaum vermeiden), da will ich es Zoe und xyz wenigstens so leicht wie nur irgend möglich machen.
Also, wie sieht's bei Euch aus? Und was sind die Gründe für Eure jeweiligen Entscheidungen?
LG,
Zita
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wann das nächste Kind?

hallo zita,
ein abstand von 2 jahren ist sicher gut, den haben wir auch angedacht, nur mit der umsetzung haperts, wie bei dir, auch bei uns, aber es hat ja noch zeit. sie sollen miteinander spielen können, und jünger werden wir nicht, ich bin bald 30 und mein freund ist 35....also....
lg caro

Re: Umfrage: Wann das nächste Kind?

Hallo Zita!
Also,wir tun auch nichts gegen den nächsten Nachwuchs ;o),also von daher,es komme wann es wolle.
Aber im Moment tun wir halt genau wie ihr auch nicht viel dafür,weil mich da unten immer noch alles ziemlich schmerzt.
Grund?Einfach weil wir ein Geschwisterchen möchten und der Altersunterschied nicht zu gross sein soll.
LG,Moni mit Lucy 19w

Re: Umfrage: Wann das nächste Kind?

Hallo Zita, wir sind mit der Familienplanung fertig, 2 Kinder reichen völlig. Der Altersabstand beträgt fast 3 Jahre und ich finde es soo klasse, einen niedrigen Abstand wäre für uns nicht in Frage gekommen.
Du mußt kein schlechtes Gewissen haben. Das packen die Kleinen besser wie wir Erwachsene.
LG RINNA

Re: Umfrage: Wann das nächste Kind?

Hallo,
wir wollen auch bald ein zweites, wissen aber nicht genau wann. Wir wollten zwar im Moment noch was gegen Nachwuchs tun, haben uns aber bis jetzt noch nicht dran gehalten :-)!!
LG Vroni

Re: Umfrage: Wann das nächste Kind?

Hi Zita,
ich hab mir jetzt mal vorgenommen ein Jahr die Pille zu nehmen, und danach wieder aufzuhören, und schaun wir mal wie es dann klappt. Wobei bei meiner Konsequenz beim Pillenehmen, weiß ich nicht obs nicht vielleicht doch voher passieren kann.
Aber mir gehts ähnlich wie euch, denn bei uns ist momentan auch ziemlich tote Hose.
Ich hab die gleichen Gründe wie du, bezüglich dem alter der Kleinen, denn ich möchte auch daß sie miteinander spielen können. Also drei Jahre Unterschied wären das Maximum, ich mein wenn erst später passiert, dann passt es auch.
lg Claudi

Re: Umfrage: Wann das nächste Kind?

Hallo Zita
Wir haben einen Altersabstand von nicht ganz 3 Jahren. Und ich findes es perfekt.
Wenn Du glaubst, dass Du es früher schaffen kannst, dann nichts wie los mit üben. Der kleinere Abstand kommt den Kleinen bestimmt nur zu Gute.
Gruss
Sara

Wir sind fertig *g*

Hallo Zita,
wir sind durch damit und unsere Fam.-Planung ist abgeschlossen. Wir haben zwei wunderbare zuckersüße Kinder, einen 3 Jährigen Jungen und unsere 20 Wochen alte Tabea, was wollen wir mehr ?! Ich bin glücklich so und ein weiteres Kind darf/soll auf keinen Fall mehr kommen. Wir haben gar keinen Platz mehr und das Geld ist auch nicht so viel, immerhin sollen die Kinder ja auch eine vernünftige Ausbildung/Schule bekommen und ich mag es nicht, alle Kinder in ein kleines Kinderzimmer zu stecken. Nee, laß mal, so ist es schön, einen Sohn und einen Tochter *freuwiedoof* Außerdem möchte ich auch nicht so viele Jahre aus dem Beruf heraus sein, es gibt ja nicht Kinder großziehen, jedenfalls für micht nicht.
Nichts für ungut Gruß maja

Re: Wir sind fertig *g*

Hallo Zita,
also die Pille kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich möchte mich nicht weiterhin mit Hormonen vollstopfen. Wir haben zwar darüber geredet noch ein,zwei Järchen zu warten, aber die Packung Kondome liegt noch immer ungeöffnet (trotz wieder regelmässigem eh schon wissen) neben dem Bett ;-).
Am liebsten hätte ich ja 5 Kinder (zur Zeit sind wir bei Nr. 1 ;-) ), aber das wird sich aufgrund des Alters leider nicht mehr ganz verwirklichen lassen (ich bin 30 und mein Mann 37).
Jedenfalls nehmen wir was kommt und wenn es jetzt passiert - auch ok.
Liebe Grüße
Michaela

Re: Umfrage: Wann das nächste Kind?

Hi Zita!
Für den Moment ist unsere Fam-Planung abgeschlossen und es stehen erstmal andere "Anschaffungen" vor uns ;o) Ein Haus will gefunden sein, ich möchte mich selbstständig machen...all das so ca. 2006/07.
wie es dann aussieht, mal sehen!
ich hätte gerne mehr als 2 Kinder, auch Oliver ist nicht abgeneigt, sofern es finanziell machbar ist (Damit meine ich nicht das übliche "Was bieten" sondern einfachen Lebensstandard!).
Also, mal schauen, vielleicht bin ich ja irgendwann in einem ET 2009-Forum zu finden ;o)))
LG, Mélanie

Re: Umfrage: Wann das nächste Kind?

Hallo,
wir sind eigentlich auch "fertig". Der Abstand unserer Helden beträgt knapp 16 Monate, ist im Moment noch relativ stressig, aber wenn die Zwei dann zusammen spielen können, ändert sich das hoffentlich alles :-). Da ich ja 10 Wochen nach Louis Geburt wieder kurz schwanger war, hätte ich dann auch ein 3. Kind bekommen, mal sehen, ob wir irgendwann noch einen Zwerg bekommen...
Liebe Grüsse
Manu

Re: Umfrage: Wann das nächste Kind?

Das ist ja mal eine interessante umfrage, beschaeftigt mich auch schon eine weile, das thema :-)
wir sind uns zwar noch nicht ganz einig, ob ueberhaupt ein 2., obwohl wir beide wissen, so ganz allein im ausland zu leben, weit weg von den familien, waere es schon schoen fuer enya, noch jemanden zu haben, ausser mama und papa. natuerlich ueberlegen wir auch den finanziellen aspekt der sache, da hier die colleges und unis eine menge geld kosten, sowie die jaehrlichen heimreisen mit einem oder 2 kindern schon einen unterschied machen, deshalb: wenn, dann wuerden wir es naechsten sommer wieder probieren, so dass wir wieder einen fruehlings et bekommen (april/mai/juni). muss noch was wegen dem dann wieder anfangenden muschu klaeren, aber ich finde 2 jahre zwischen den kinder klasse.
LG, melanie

Re: Umfrage: Wann das nächste Kind?

Also jedes meiner 4 Kinder ist ungefähr 3 Jahre jünger als das vorherige, was ich klasse fand,weil dann das jeweils ältere schon ziemlich selbständig war. Spielen tun alle miteinander, sofern sie Lust haben. Erziehst Du Dein Kind mal zweisprachig?Wir haben viele Freunde in Amerika und waren schon oft dort auch unsere 2 Ältesten sind bereits 2 mal dort gewesen. Aber jetzt mit 4 ist es uns zur Zeit doch etwas zu teuer mit dem Fliegen. Alsole gut üb, lg Christina(wir sind übrigens fertig, wobei mir die Spirale nicht gesetzt werden konnte, bin eine von einer Million Ausnahmen, leider)

Re: Umfrage: Wann das nächste Kind?

Hallo,
also uns wäre es heute lieber als morgen. :o)) Weswegen wir auch schon wieder fleißig an der Produktion von nr. 2 sind. Und unser söhnchen läßt uns auch die zeit dafür. *grins* Mal sehen wie lange wir darauf warten müssen.Wir haben uns deswegen dafür entschieden so schnell wieder los zu legen, da unser Sohn nur dank ärztlicher Hilfe ( IUI) entstanden ist. Nun hoffen wir, das nr. 2 ganz allein den weg zu uns findet.
LG
Dani & Lawrence *morgen 15 Wochen alt*

Wir sind auch fertig *gg*...

Hallo Zita,
wir wollten nur zwei Kinder und der Altersunterschied sollte auch nicht zu groß sein. Wir wollten gerne das unser zweites Kind im Sommer 2004 geboren wird und es hat auch auf Anhieb geklappt ;o). Wir haben beide im Winter (Februar) Geburtstag und ich fand das als Kind immer ziemlich blöd, denn meistens war an meinem Geburtstag total schlechtes Wetter und man musste immer drinnen feiern. Deshalb sollte auf jeden Fall ein zweites "Sommerbaby" her. Mit dem Altersunterschied von zwei Jahren erhoffen wir uns auch, das die beiden später schön zusammen spielen können.
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04

Re: Umfrage: Wann das nächste Kind?

Hallo Zita
Also wir werden nächsten August so richtig schön in WEISS heiraten und da ich auf keinen Fall mit Bauch heiraten will und ich auch wegen der Übelkeit aus der 1.SS kein Risiko eingehen möchte werden wir wohl ab August an Nr.2 arbeiten!
LG Tanja und Sophie 09.05.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen