Suchen Menü

Umfrage: Verlangen auf Sex in der SS.

Hallo Ihr Lieben!
Haben gestern in meinem Bekanntenkreis eine interessante (oder eher lustige) These aufgestellt, als das Thema auf Sex in der Schwangerschaft kam.
Meine Freundin und ich sind nur einen Monat vom ET auseinander. Beide haben wir eigentlich kein Verlangen auf Sex. Unsere Männer haben sich darüber ein wenig beschwert bzw. gejammert wie arm dran sie doch sind. Jetzt haben sich immer mehr Leute dem Thema angeschlossen und dabei ist uns aufgefallen, dass so ziemlich bei jeder Frau, die später ein Mädchen geboren hat, das Verlangen auf Sex gemindert war und bei den Frauen, die später einen Jungen geboren haben, das Verlangen gesteigert war.
Würde mich interessieren, ob wir so falsch mit dieser Theorie liegen. Wie ist es bei euch?
Danke vorab für eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten.
LG Alex (15+0), die noch nicht weiß, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Verlangen auf Sex in der SS.

Hallo Alex, wenn es dananch geht, müsste mein Sohn ein Mädchen sein.
In der ersten SS wollte ich auch nicht wirklich viel Sex. Die ersten drei Monate war mir nur schlecht. Danach ging es ein bisschen und als der Bauch dann grösser wurde (7. MOnat) oder so war es dann mit der Lust auch vorbei, wobei ich auch schon sehr zeitig einen offenen MUMU hatte und somit an Sex eh nicht zu denken war. Jetzt ist es ähnlich, wobei ich manchmal schon lust hätte, doch abends dann meistens so müde bin (durch meinen Sohn werd ich den ganzen Tag auf Trapp gehalten), dass ich dann doch lieber schlaf...
Mein Mann ist auch schon genervt, doch er weiss ja, dass es nach der SS wieder besser wird- wenn man bei 2 Kindern noch dazu kommt.
LG Mona mit Antoine *17.11.02 und Zwerg 18 ssw

@Mona

Ich glaube auch nicht, dass es sich so verallgemeinern lässt. War aber trotzdem lustig gestern.
Ich habe auch höllische Beschwerden in den ersten drei monaten gehabt. Jetzt ist es "nur" noch der Ischias und der nicht zu wenig.
LG Alex

Re: Umfrage: Verlangen auf Sex in der SS.

Ich bin momentan auch kein *Betthaser´l*...mein Mann trägt es mit Fassung*g*........
Aber die Theorie muss ich leider wiederlegen.... Bei meinem ersten Kind hatte ich auch keine Lust und es wurde : ein JUNGE
LG Petra 17 ssw

Re: Umfrage: Verlangen auf Sex in der SS.

Das ist mal eine interessante Umfrage. Also waehrend meiner ersten SS hatte ich auch nicht sonderlich viel Interesse, konnte mich aber immerhin in regelmaessigen Abstaenden aufraffen, so dass mein armer Mann nicht allzu sehr darunter leiden musste. In den letzten 2-3 Monaten haben wir das Programm dann aber doch arg eingeschraenkt. Es wurde ein Junge.
Diesmal ist es selbst mit dem Aufraffen so gut wie nix. Lust hab ich gar keine, was auch daran liegen kann, dass ich abends todmuede bin, weil ich den ganzen Tag den Kleinen um mich habe. Der Widerwillen, den ich Sex im Moment entgegenbringe, erschreckt mich schon fast, deshalb bin ich froh zu hoeren, dass es nicht nur mir so geht. Uebrigens, es wird ein Maedchen
LG Cosmo, 20+4

Könnte stimmen...

Hallo,
bei meiner ersten SS hatten wir während der ganzen SS keinen Sex und wir haben eine Tochter bekommen! Auch jetzt habe ich eigentlich überhaupt keine Lust und wie es bis jetzt aussieht bekommen wir wieder ein Mädchen.
Diese Umfrage müsste man noch mal starten wenn unsere Babys alle da sind! Wäre sicherlich sehr interessant!
LG Marion, 21. SSW

Re: *gg* dann weiß ich auch, wieso

ich schon einen Jungen habe :-)), und wenns danach geht, dann wirds wohl diesmal ein Mädchen, denn ich bin viel zurückhaltender, aber nicht abstinent.
Aber das würd mich auch mal interessieren, was dabei rauskommt.
LG Heike

Re: Umfrage: Verlangen auf Sex in der SS.

Also ich bin in meiner letzten SS ständig über meinen Freund hergefallen und es ist definiv ein Mädchen geworden. Also von mir wurde die Theorie schonmal widerlegt ;-)
Dieses mal ist es genauso, aber da wir ein Ü-Ei erwarten kann ich nicht weiter was dazu beisteuern.
LG jula, die sich mal so eingeschlichen hat

Re: Umfrage: Verlangen auf Sex in der SS.

Hallo Alex,
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die ersten vier Monate null(!!!) Lust auf Sex - auch nicht verwunderlich bei Uebelkeit - nachher war's schon fast peinlich.. :-) Und es wurde ein Junge.
Jetzt hatte ich Anfangs auch null Lust (wie auch, wenn man Angst haben muss, den Mann anzuko**en?!), doch langsam kommt sie. Wir wissen nicht, was es wird. LG Anna, die all diesen Tehorien nicht wirklich glaubt..

Re: Umfrage: Verlangen auf Sex in der SS.

Hallo,
also bei Silas (also ein Junge :-) ) war mein verlangen gleich null und jetzt ist es wieder genauso Geschlecht noch nicht bekannt). Mein Mann nimmt das tapfer zur Kauf und hält hoffentlich durch.
Liebe Grüsse
Manu 15+4

Re: Umfrage: Verlangen auf Sex in der SS.

Hallo,
ich bekomme nach 2 Jungs jetzt eine Tochter und hatte in keiner Schwangerschaft "Lust" *g*. Kann natürlich daran liegen, daß ich mich wie ein Nilpferd fühle. Habe diese "Frauen-werden-in-der-Schwangerschaft-scharf-These" immer für ein Märchen gehalten. Meine Freundinnen waren in ihren Schwangerschaften auch alle sehr lustlos.
LG
Berenielle

Hmmmmmmm......

...da ich ja noch nicht weiss, was es wird, kann ich schwer was dazu sagen. Ich hab aber schon Lust, seit mir nicht mehr schlecht ist! Nicht mehr als vor der SS allerdings, eher genauso. Eine freundin hatte IMMENSE Lust- und es war ein Mädchen. Also ist es noch offen. Aber ich sag Bescheid, das ist ja eine interessante Untersuchung!!!
GLG Caro, 17. SSW

Dann hat mein Gefühl vielleicht Recht...

...denn ich glaube (weiß es aber noch nicht), dass es ein Junge wird ;-)
Hab zwar wie sonst auch solche und solche Phasen, aber so allgemein hat sich mein Verlangen nach Sex auf jeden Fall gesteigert...
Im Januar weiß ich vielleicht mehr (bezüglich des Geschlechts)!
LG
Doro (18. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen