Suchen Menü

Umfrage - Tragetuch

Hallo ihr Lieben,
mal eine Frage bzgl. Tragetuch. Im Moment "schlepp" ich meine Madam halb auf der Hüfte sitzend durch die Gegend (zu Hause, draußen Kinderwagen). Eine Freundin von mir nimmt das Tragetuch und ist begeistert. Nun meine Frage: Ist Vivien nicht schon zu alt dafür? Ich meine, um sie daran zu gewöhnen? Wie sind eure Erfahrungen damit? Bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten. Einen schönen Tag wünschen
Bea & Vivien (6m14t)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - Tragetuch

Hallo Bea,
ich habe meine beiden von Anfang an getragen, kann Dir also nicht sagen, ob
sie sich jetzt daran gewöhnen würde. Ich denke aber, es sollte kein Problem
sein! Mit dem Tragetuch kannst Du sie gut auf der Hüfte tragen, aber auch
auf dem Rücken (mache ich immer merh mit Aila) oder vorne (perfekt zum
Schlafen). Kannst Du Dir vielleicht eines zur Probe ausleihen? LG Anna,
begeisterte Tragetuch-Benützerin :-)

Re: Umfrage - Tragetuch

Hi Bea :o)
Zu spät zum Gewöhnen ist es glaube ich nie, wenn sich Vivien eh gerne tragen lässt.
Das (kurze) Tuche für die Hüfte ist eine prima Entlastung, ich habe mir bei dydimos dafür eine B-Wahl schicken lassen ("nur" 45,- in grösse 2).
Einen Fehler sehe ich keinen im Tuch. Versand erfolgt (Du kannst auch telefonisch bestellen + Farbwunsch äussern *g*) am selben Tag gg Rechnung.
Ansonsten gibts noch einen Easy-Rider, wie ne gefüllte Hüfttasche, ist aber Schrott weil man das Baby dennoch halten muss.
Sowohl Florence damals als Alexis heute sind begeisterte Tuch-Kinder!
LG, Mélanie

Sollte kein Problem sein...

...denke ich!
Wir machen zur Zeit v.a.:
- Wickelkreuztrage und Kreuztrage vorn im Bus, Zug und gelegentlich im Laden (z.B. Ikea)
- Känguruhtrage auf dem Rücken daheim zum kochen, Wäsche zusammenfalten usw.
Rea liebt das Tragetuch - mein Rücken mittlerweile weniger... Aber im Tuch tragen ist immer noch viel besser als ohne Tuch tragen! Sie kann herumschauen, aber wenn sie müde ist, kann sie darin auch problemlos einschlafen.
Auf die Hüfte setze ich sie nihct, ich werde so einseitig davon (Rücken tut weh).
Vom Tragen mit dem Gesicht nach vorne ist abzuraten (anatomisch nicht gut / keine Möglichkeit, den Reizen auszuweichen)

Re: Umfrage - Tragetuch

Habe bei Lynn vom dritten Tag an angefangen, kann Dir dazu also nix sagen.
Allerdings liebt sie die Wickelkreuztrage oder kreuztrage mehr als den Hüftsitz.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen